@ Kira-L

also bei mir war das so: ich bin im herbst (kann sein das es in den anderen jahreszeiten auch geht, hab´s aber erst als ich im herbst war mitbekommen wie´s geht) rüber zu dem grundstück gegangen und da wurde mir dann wie immer gesagt das es zum verkauf steht...dann bin ich zu ellen jade (die alte frau) gegangen und hab mit der geredet (es is völlig egal was die sagt) und bin dann zu kai (der von dem weingut) gegangen und als ich da rein bin war grad ein event nämlich das er seinem vater sagt das er heiratet und dann is so einiges passiert und dann gehste nochmal zu kai und kannst dann das grundstück kaufen (10 000 G wenn ich mich richtig erinnere)...also ich weiss ja nich was du für ne komische lösung hast aber die herzevents stehen auf jeden fall in der komplettlösung drin:

http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf

da steht dann drin bei wieviel herzen welches event ausgelöst wird und wieviele herzen du bei einem mädel hast siehst du wenn du mit ihr sprichst

wenn du zu wenig geld hast dann lauf durch die gegend und sammel alles ein was du finden kannst und verkauf es...besorg dir auch nen hammer um in der mine edelsteine zu bekommen...hat mir auch geholfen