Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 610

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #5

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Das verwechselst du: In HM DS (Sprite Station) kann man die Nixe heiraten, aber nicht in MK. In ME ist natürlich noch alles offen
    zu mir hat sie aber auch sowas gesagt...ich weiss nich mehr den genauen wortlaut aber sie meinte wer die herzförmige beere von einer nixe geschenkt bekommt muss diese irgendwann heiraten...hatte mich aber gewundert weil sie kurz vorher zu mir sagte nixen und menschen dürfen nicht zusammen sein

Das mag sein, dennoch darf man sie nicht heiraten. Und wollte nur die Herzbeere irgendwie erklären, da ich es nicht mag, wenn man einfach so was bekommt.

Zitat Zitat von Sayuri1005 Beitrag anzeigen
    wozu genau isses eigentlich gut wenn mein hund und meine katze mich mögen? die machen ja nix für mich...als ich die katze bekommen hab meinte dat mädel zu mir sie würde die mäuse von meinem feld fernhalten aber da sie immer im haus is kann ich mir das nich vorstellen
    kann mir einer ne antwort geben oder wisst ihr das auch nich?

achso und werden die beiden auch irgendwann mal größer? weil mein hund sieht ja immernoch aus wie´n welpe

danke ^^

Je mehr dich dein Hund mag, desto größer ist die Chance den FrisbeeWettbewerb zu gewinnen. Die Katze dagegen ist nur schmückendes Beiwerk.

achso...na dann bräucht ich mit den beiden ja eigentlich gar nich mehr sprechen weil den wettbewerb hab ich schon um längen gewonnen ^^

überhaupt hab ich kaum noch was zu tun weil dadurch das ich jetzt alles gekauft hab was man haben kann pflanz ich nix mehr an sondern kümmer mich nur noch um die tiere und die pilze und geh dann meist am nachmittag schon wieder schlafen ^^

Das wird dir in allen HMs passieren. Mich konnte das Spiel immer bis zur Heirat fesseln (egal welche Version). Nur die GBA-Version hat mich auch danach noch drangehalten. Werde wohl in ME mehr Dinge einbauen, für die man wirklich lange spielen muss...

och ich würd ja auch ein neues spiel anfangen aber ich will erstmal das meine frau (karen) ´n kind bekommt weil ich ma gucken will wie das event dann ablaufen soll so mit nachts aufwachen und zum arzt gehen ^^

und dann fang ich vielleicht ein neues an und dann versuch ich´s bei ner andern die mir letztes mal kai weggeschnappt hat...

muss man eigentlich ne bestimmte liebespunkteanzahl bei der frau haben damit die´n kind bekommt oder is das zufall?

Das Kind kommt zwischen dem Tag nach der Hochzeit und dem 1. Hochzeitstag (xD). Wann genau ist aber Zufall. Danach gehts im 1-Jahrestakt weiter: Kind, Teenager, Erwachsene mit eigenen Kindern. Viel passieren tut dazwischen natürlich nicht...

na denn müsst es ja bald soweit sein...hab se im frühling geheiratet (aber nur deswegen weil der strand ja im winter zu is) und nu is anfang winter

meinst du mit "1-jahrestakt" das nach einem jahr das kind schon ein teenager is?

naja jut wär ja sonst doof wenn man da erstmal noch 18 jahre spielen müsste bis das kind erwachsen is ^^

lustig fand ich ja auch wo rock und muffy geheiratet haben und ich ihm sagen sollte das sie schwanger is und das das kind noch direkt an dem tag kommen könnte...hätte er es zu diesem zeitpunkt dann nicht auch schon selbst sehen müssen? ^^

Geändert von Sayuri1005 (20.03.2008 um 22:00 Uhr)

Läuft folgendermaßen ab:
    Jahreszahlen immer nach Heirat!
    1. Jahr: Baby
    2. Jahr: Kind
    3. Jahr: Teenager (geht zur Uni)
    4. Jahr: Junge Erwachsene (kommt zurück und hat geheiratet und Zwillinge)

18 Jahre wären echt lang - mein Rekord waren 3 Jahre in einem Spielstand ^^

und isses immer ein mädchen? wenn ja wieso?

übrigens wollt ich schon längst mal sagen das es bei den trauben einen fehler gibt...und zwar muss ich in der unteren reihe die linke traube zuerst pflücken weil wenn ich zuerst die rechte pflücke verschwindet die linke und wenn ich die linke zuerst pflücke wird die noch so lange angezeigt bis ich die rechte auch gepflückt hab

Den Fehler vergesse ich immer wieder xD *Gleich beheb*

Ja, es ist immer ein Mädel. Warum? Weil es in den Originalen immer ein Junge war xD

Edit:
    Man kann die Traube dennoch ernten, nur die Grafik ist falsch ^^

Geändert von Rosa Canina (20.03.2008 um 22:34 Uhr)

ja ich weiss...mach ich ja auch immer...aber wenn ich vergesse hab links anzufangen dann war doof ^^

achso und einen fehler hab ich noch...ich weiss nich ob das nur bei mir so is oder bei jedem aber ich hatte drei kühe und zwei schafe aber wenn ich ins inventar (wo mir auch geld und so angezeigt wird) reingeguckt hab dann stand da zwei kühe und drei schafe

Geändert von Sayuri1005 (20.03.2008 um 23:19 Uhr)

Da hats wohl irgendwo was durcheinander gehauen. Lag auch daran, dass ich die "Statistik" viel zu spät eingebaut habe. Im neuen HM wirds eine klassische HMAnzeige mit Herzen und solchen Zeug geben, versprochen.

gut passt zwar net zu mk aber wirds eigentlich im nächsten auch noch mal ne story nachd er heirat geben (also events die erst dannach ausgelöst werden können?)

Ich habe mir fest vorgenommen kleinere Dinge einzubauen, die immer mal wieder passieren und so das Geschehen auflockern. In wie weit das gehen wird kann ich aber noch nicht sagen.

hilfe?

Ok, ähm...ich hab dann ma ne (wahrscheinlich ziemlich dumme) frage. wie melke ich die kühe und wie bekomm ich wolle von den schafen?! und...in der hilfe steht dass die schafe gekämmt/-striegelt/-oderso werden müssen...wie das???

du kannst eine Melkmaschine und eine Schere beim Schmied kaufen. Die Bürste kannst du da auch kaufen. Einfach ausrüsten und dann die Tiere anlabern^^

ich hätte auch mal drei Fragen:

I Wie kann ich den das Grundstück(das mit dem Weinberg) erwerben und wieviel kostet es?

II kann mir jemand sagen, ab wieviel Punkten jeweils die verschidenen Herzevents ausgelöst werden?

III Gibt es mÖglichkeiten schnell an Geld zu kommen? bin nämlich meist immer ziemlich pleite

siehe komplettläsung da steht alles bis auf 3. drin
    zu 3.: naja die bleibt nichts anderes übrig als immer schon früchte anzubauen, wobei man ja ehhh meist ent soviel geld braucht (bis zum ausbau des Hauses)