Ergebnis 1 bis 20 von 610

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Kind kommt zwischen dem Tag nach der Hochzeit und dem 1. Hochzeitstag (xD). Wann genau ist aber Zufall. Danach gehts im 1-Jahrestakt weiter: Kind, Teenager, Erwachsene mit eigenen Kindern. Viel passieren tut dazwischen natürlich nicht...

na denn müsst es ja bald soweit sein...hab se im frühling geheiratet (aber nur deswegen weil der strand ja im winter zu is) und nu is anfang winter

meinst du mit "1-jahrestakt" das nach einem jahr das kind schon ein teenager is?

naja jut wär ja sonst doof wenn man da erstmal noch 18 jahre spielen müsste bis das kind erwachsen is ^^

lustig fand ich ja auch wo rock und muffy geheiratet haben und ich ihm sagen sollte das sie schwanger is und das das kind noch direkt an dem tag kommen könnte...hätte er es zu diesem zeitpunkt dann nicht auch schon selbst sehen müssen? ^^

Geändert von Sayuri1005 (20.03.2008 um 23:00 Uhr)

Läuft folgendermaßen ab:
    Jahreszahlen immer nach Heirat!
    1. Jahr: Baby
    2. Jahr: Kind
    3. Jahr: Teenager (geht zur Uni)
    4. Jahr: Junge Erwachsene (kommt zurück und hat geheiratet und Zwillinge)

18 Jahre wären echt lang - mein Rekord waren 3 Jahre in einem Spielstand ^^

und isses immer ein mädchen? wenn ja wieso?

übrigens wollt ich schon längst mal sagen das es bei den trauben einen fehler gibt...und zwar muss ich in der unteren reihe die linke traube zuerst pflücken weil wenn ich zuerst die rechte pflücke verschwindet die linke und wenn ich die linke zuerst pflücke wird die noch so lange angezeigt bis ich die rechte auch gepflückt hab

Den Fehler vergesse ich immer wieder xD *Gleich beheb*

Ja, es ist immer ein Mädel. Warum? Weil es in den Originalen immer ein Junge war xD

Edit:
    Man kann die Traube dennoch ernten, nur die Grafik ist falsch ^^

Geändert von Rosa Canina (20.03.2008 um 23:34 Uhr)

ja ich weiss...mach ich ja auch immer...aber wenn ich vergesse hab links anzufangen dann war doof ^^

achso und einen fehler hab ich noch...ich weiss nich ob das nur bei mir so is oder bei jedem aber ich hatte drei kühe und zwei schafe aber wenn ich ins inventar (wo mir auch geld und so angezeigt wird) reingeguckt hab dann stand da zwei kühe und drei schafe

Geändert von Sayuri1005 (21.03.2008 um 00:19 Uhr)

Da hats wohl irgendwo was durcheinander gehauen. Lag auch daran, dass ich die "Statistik" viel zu spät eingebaut habe. Im neuen HM wirds eine klassische HMAnzeige mit Herzen und solchen Zeug geben, versprochen.

gut passt zwar net zu mk aber wirds eigentlich im nächsten auch noch mal ne story nachd er heirat geben (also events die erst dannach ausgelöst werden können?)

Ich habe mir fest vorgenommen kleinere Dinge einzubauen, die immer mal wieder passieren und so das Geschehen auflockern. In wie weit das gehen wird kann ich aber noch nicht sagen.

hilfe?

Ok, ähm...ich hab dann ma ne (wahrscheinlich ziemlich dumme) frage. wie melke ich die kühe und wie bekomm ich wolle von den schafen?! und...in der hilfe steht dass die schafe gekämmt/-striegelt/-oderso werden müssen...wie das???

du kannst eine Melkmaschine und eine Schere beim Schmied kaufen. Die Bürste kannst du da auch kaufen. Einfach ausrüsten und dann die Tiere anlabern^^

ich hätte auch mal drei Fragen:

I Wie kann ich den das Grundstück(das mit dem Weinberg) erwerben und wieviel kostet es?

II kann mir jemand sagen, ab wieviel Punkten jeweils die verschidenen Herzevents ausgelöst werden?

III Gibt es mÖglichkeiten schnell an Geld zu kommen? bin nämlich meist immer ziemlich pleite