-
Deus
Harvest Moon Mondlichtskinder #5
Hier geht's mit Harvest Moon weiter.
-
-
Neuling
Was hat es eigentlich mit diesem MURRAY auf sich? Ihr wißt schon, der immer auf dem Marktplatz rumrennt und zurück in's Popo-Tal will. Ist der nur Beiwerk oder verbirgt sich da eine Aufgabe?
--
Ick hab zu ville
Bonbon jefressen!
-
Lehrling
der hat eigentlich keine aufgabe
-
Neuling
Eigentlich schade. Dachte da springt noch 'ne Herzbeere bei raus.
--
Ick hab zu ville
Bonbon jefressen!
-
Lehrling
ne leider nicht wäre schön aber ist nicht so in der neuen version hat der nur eine sequenz mehr nicht da wird der zurück geschickt aber das bringt nur das der weg ist^^
-
Dass der dann weg ist, bringt aber sehr viel, weil der Zottelbär echt Hammermäßig rumnervt, um es mal nüchtern auszudrücken!
Lg
-
Lehrling
brauch hilfe ^^
und zwar, mir ist was sehr blödes aufgefallen, ich habe erst jetzt bemerkt das ich eine ältere version von harvest moon habe, doch die neue gefällt mir besser, nur das problem ist das ich bei der älteren version gerade sehr weit bin und ungerne alles nochmal ganz von vorne machen möchte
gibt es da vielleicht eine möglichkeit das savegame vom älteren in das neue einzufügen?
freue mich auf schnelle antwort
lg Selkie1331
-
Waldläufer
Ja, einfach die Savedatei bei der alten Version, ganz am Ende sind die immer mit
STRG+C kopieren und in die neue mit STRG+V einfügen. Oder einfacher mit der
Maus und der STRG-Taste gedrückt die Savedatei in die neue Version rüberziehen.
Geändert von Lyria (22.09.2007 um 16:32 Uhr)
-
Was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist, wenn man ein sicher-bugfreies game will, aber probier es ruhig, vielleicht funktioniert es ja gut...
-
Veteran
Naja prinzipiel funktioniert das mit dem Copy und Past in die neue Version allerdings sollte die alte nicht zu alt sein. (was für ein Satz^^)
Ich hatte isher keine Probleme mit dem Übertragenen Save.
P.S.: die Frage gab es im alten thread schon mehrfach.
-
Neuling
Mal bitte ganz ausführlich, wann muß ich wo und zu welcher Zeit mit Kai Aoi reden um sein zweites Event auszulösen? Ihr wißt schon, das mir zu guter Letzt den Weinberg einbringen soll.
--
Ick hab zu ville
Bonbon jefressen!
-
Waldläufer
Steht zwar in der Komplettlösung von Mephisto, aber halt nochmal:
Zuerst gleich nach dem Aufstehen, aus deinen Haus gehen und Richtung Weinberg
gehen, dann zu Ellen Jade gehen und mit ihr reden, dann sollte es der erste
Herbsttag oder später sein. Aber es muss im Herbst sein. Dann zu Kais Haus
gehen, da findet dann ein kleines Event statt, wo Kais Vater ins Koma fällt.
-
Neuling
Soweit habe ich die KL auch verstanden, aber davor sollte er doch noch im Sommer ein Event haben. Das wo sich Kai zwischen drei Dates entscheiden muß. Wann, Wo und Wie löse ich das aus?
--
Ick hab zu ville
Bonbon jefressen!
-
Lehrling
ich habe es ausprobiert aber da geht nur die neue version auf
(weiß nicht ob das bei euch allen so ist aber meine version ist nicht in einem ordner oh man das is doof >_<) bin noch ziemlich neu hier also bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich mal etwas nicht hinbekomme oder ähnliches
Geändert von Selkie1331 (23.09.2007 um 10:06 Uhr)
-
Waldläufer
Also wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du dass da nur eine Verknüpfung da ist und kein Ordner. Da musst du die Vernküpfung mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Eigenschaften gehen. Bei Ziel siehst du dann wo der Ordner ist.
-
Neuling
@Selkie1331
Wenn du den Ort, in dem du deine Alte Version von HM gespeichert hast, öffnest, findest du ganz am Ende Dateien mit dem Namen Save01.lsd, Save02.lsd usw. Diese Dateien mit rechter Maustaste kopieren oder ausschneiden und in deine neue Version von HM einfügen. Ich hoffe, ich komme nicht ganz zu oberlehrerhaft rüber, aber ich weiß noch wie ich mich bei meinen ersten Schritten angestellt habe.
--
Ick hab zu ville
Bonbon jefressen!
-
Lehrling
-
Waldläufer
@Selkie1331
Joa, du musst zu diesem kleinen Wichtelhäuschen im Wald. Wenn du zu
Natsumi gehts,ist unterwegs so ein kleiner Weg nach unten, da ist ein
kleines Häuschen. In das gehste rein. Dannach gehste zum großen Wichtelbaum.
Der ist bei Grays Haus, wenn du den geraden Weg gehst.
-
Krieger
@Selkie1331:
was Anjalex gesagt hat, stimmt. Allerdings kann es vorkommen, dass wenn du Popuri angesprochen hast, es nicht mehr funktioniert. So war es zumindest bei ein paar älteren Versionen. Ob das auch in der neuen auftaucht, da bin ich mir nich ganz sicher ^^''
Wenn dieses Problem auftauchen sollte, meld dich einfach mal per PN bei mir ^^