mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

QFRAT vs. Maker IV Pt.2 - Es ist noch lange nichts entschieden...

Hallo wertes QFRAT. Ihr habt die Maker besiegt. Das mag aber noch nichts heißen. Ihr hattet die Gunst des ersten Zuges. Ihr mögt strategisch klug gespielt haben, doch ohne diese Gunst hättet ihr den Sieg nicht davontragen können.
    Die Schlacht habt ihr gewonnen, doch der Krieg geht weiter.

Die Regeln des Fünfkampfes
    In 5 Disziplinen werden Maker und Fratler sich gegenüber treten müssen. Auch hier gibt es zu jeder Sportart einen Thread in beiden Foren. Geht eine Disziplin mit "Unentschieden" aus, so wird mit der nächsten Disziplin fortgefahren.
    Steht es nach Absolvierung aller Sportarten des Fünfkampfes noch immer unentschieden, wird die Disziplin wiederholt, bis einer als Sieger hervorgeht.

Sieger des Fünfkampfes ist...
    ...wer zuerst aus drei Disziplinen als Sieger hervorgeht. Der Sieger darf dann entscheiden, ob die eventuellen weiteren Kämpfe der Ehre halber noch ausgetragen werden sollen.
    Wird eine Disziplin dreimal wiederholt ohne einen Sieger hervorzubringen, so wird eine sechste Disziplin gespielt.

Bisheriger Verlauf des Fünfkampfes:
    QFRAT 1 : 0 Maker

Disziplin 1: 4 Gewinnt gewonnen vom QFRAT

Doch genug der fahlen Worte, es geht weiter:
    Disziplin 2: Mühle
    Regeln
    Das Spiel unterteilt sich in 3 Phasen:
    Setzphase
    Abwechselnd setzen beide Parteien jeweils einen Stein auf ein freies Feld des Spielbrettes. Die Setzphase ist beendet sobald beide Parteien jeweils 9 Steine auf dem Brett haben.

Zugphase
    Abwechselnd dürfen die Parteien ihre Steine entlang der weißen Linie um ein Feld auf ein freies Feld ziehen. Diese Phase ist beendet, sobald eine Partei nur noch drei Steine hat.

Springerphase
    Die Partei die nur noch drei Spielsteine hat, darf in ihrem Zug einen Stein auf ein beliebiges freies Feld ziehen. Die andere Partei muss normal weiterziehen. Diese Phase und das Spiel endet, sobald eine Partei nur noch zwei Steine hat.

Und wie werden die Steine weniger?
    Sobald drei Steine einer Farbe entlang einer Linie in einer geraden Reihe sind nennt man das "Mühle". Die Partei, die eine Mühle geschafft hat darf sich einen Stein der Gegenseite aussuchen, der dann aus dem Spiel gekickt wird. Es darf hierbei nur ein Stein rausgeworfen werden, der nicht in einer Mühle ist. Eine Mühle lässt sich in allen drei Phasen erstellen.

Gezogen wird wie schon beim Schach. In der Setzphase reicht es, die gewünschte Koordinate anzugeben auf die der Spielstein gesetzt werden soll.
    In der Zug- und Springerphase wird z.B. gezogen durch 7 - c. Bringt ein Zug eine Mühle, so sollte gleich dazu geschrieben werden, welcher Stein genommen werden soll.
    Haben drei Spieler denselben Vorschlag gebracht, kommt es zum Zug.

Das Spielfeld
    leeres Spielfeld
    (zur Orientierung wenn die Koordinaten später von Spielsteinen verdeckt sind.)
    Setzphase
    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18

Zug-/Springerphase
    1 - 2 - 3

Die Maker haben gewonnen!

Ihr befindet euch noch im rauschenden Siegestaumel und bemerkt nicht, dass die Maker längst die Waffen schleifen. Die Maker haben den ersten Zug.
    Viel Glück!
    Geändert von Dennis (21.01.2007 um 13:34 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Hallo wertes QFRAT. Ihr habt die Maker besiegt. Das mag aber noch nichts heißen. Ihr hattet die Gunst des ersten Zuges. Ihr mögt strategisch klug gespielt haben, doch ohne diese Gunst hättet ihr den Sieg nicht davontragen können.
    Da hast du wahrscheinlich recht. .___.
    Trotzdem sehe ich ein glorreiches 5:0 heraufziehen, und dann möchte ich mal sehen, was für Ausreden Daen diesmal erfindet.

Aber Mühle...:-/ Kennt sich irgendwer hier damit aus? ó_Ò

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Aber Mühle...:-/ Kennt sich irgendwer hier damit aus? ó_Ò
    Tjaaaa, soviel zum Thema 5:0.

Die Maker sichern die südliche Kreuzung um euch den Fluchtweg abzuschneiden.

Go Go Frat!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Tjaaaa, soviel zum Thema 5:0.
    Ts, sagst du ja bloß, weil du's auch befürchtest! Und irgendwer hier wird schon ein Mühle-Crack sein, da habe ich keine Angst. ^^

Bzgl. Zug: J? o_O' Ich habe echt keine Ahnung und warte mal auf den DK der Mühle. ^^''

Ich würde 5 sagen.
    Es ist zwar der spiegelverkehrte Zug zu den Makern, taktisch jedoch nicht der ungünstigste. Es bringt nix, wenn wir gleich von Beginn an schon auf Blockade spielen, denn so kommen wir im Endeffekt nämlich auch nicht weiter.

Ich bin für die 1

Und ja ich weiss wie man Mühle spielt

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Das is' geil, 3 verschiedene Zugvorschläge xD
    Ok bei den ersten 1,2 Zügen ist's eh noch recht egal, danach wird's aber wichtig... so, worauf einigen wir uns? Oder kommt noch jemand mit Ahnung und nem weiteren Vorschlag dazu?

Frankreichs Mühlechampion 1989 sagt euch: h

Macht bloß nichts dummes. 5:0 ist locker drin.

H.
    Für mich ist die Hauptsache, dass jemand behauptet, er könne das. ^^ Dem glaube ich dann einfach alles und boxe seine Züge durch.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Frankreichs Mühlechampion 1989 sagt euch: h

Macht bloß nichts dummes. 5:0 ist locker drin.
    Dann bin ich mal dabei und sagen auch h

Da hast du wahrscheinlich recht. .___.
    Trotzdem sehe ich ein glorreiches 5:0 heraufziehen, und dann möchte ich mal sehen, was für Ausreden Daen diesmal erfindet.
    Keine
    Mir reicht es das wir den QFRAT problemlos bisher in jeder Sportart geschlagen haben und nicht im Recherchierwettbewerb im Internet über die besten Züge eines Brettspieles

Das QFRAT tut, was Frankreichs Mühlechampion sagt:

Und wieder sind die Maker dran.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Keine
    Mir reicht es das wir den QFRAT problemlos bisher in jeder Sportart geschlagen haben und nicht im Recherchierwettbewerb im Internet über die besten Züge eines Brettspieles
    Tja, Frankreichs Mühlechampion (dass einem das auch wirklich geglaubt wird ) war ja bisher noch nicht aktiv-sportlicher Gegner der Maker - du hast ja gekniffen *höhö*

Das steht noch immer aus

Nun heißt es wohl Österreich vs. Frankreich:

was tut ihr?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Keine
    Von wegen keine, da sind ja gleich zwei auf einmal! o_O''
    1) Ich kann mich bisher nur an einzigen sportlichen Wettkampf QFRAT vs. Maker erinnern - die Schachpartie, dir wir deutlich gewonnen haben. Dass auf irgendwelchen CTs angeblich auch sowas durchgeführt wurde ist ja schön, aber ziemlich irrelevant, da da ja bloß Mini-Stichproben der Userschaften vertreten sind.
    2) "Recherchierwettbewerb" fasse ich als Beleidigung auf. ó_Ò Ich will dir deinen Ehrgeiz nicht nehmen, aber etwas mehr Fairness hätte ich doch von dir erwartet, als gleich nach zwei Niederlagen "DIE HABEN GESCHUMMELT!!!111" zu schreien.
    Vor allem, wo du dich ja anscheinend in unserem Thread rumtreibst! o_O' Kann ja sein, dass man in der Anfangsphase von Mühle nicht wirklich was ausspionieren kann, ist aber dennoch etwas dubios. o_O

Also gib's einfach zu: "QFRAT > Maker"!
    Nun heißt es wohl Österreich vs. Frankreich:
    Hö, wer ist Österreich? o_O
    Und ich würde L sagen, bleibt ja eh nicht groß was übrig, oder?

Edit: Jaja, ich hab ja eh keine Ahnung...<___<
    G.
    Geändert von drunken monkey (14.01.2007 um 16:00 Uhr)

Hö, wer ist Österreich? o_O
    Und ich würde L sagen, bleibt ja eh nicht groß was übrig, oder?
    Noooope, Frankreich Championesse sagt eindeutig: g, denn damit bringen wir sie in die Verteidigungssituation. L brauchen wir im Moment nicht blocken, weil damit erreichen sie nichts, solange sie uns blocken müssen

Japp, deutlich auf g

Schwesterherz hat alles gesagt.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Japp, deutlich auf g
    Schließe mich dem an, g

Alle Welt folgt den Franzosen:

Folgen die Maker ihrem Ösi.

EDIT:
    Die Schluchtenscheisser schlagen zu:

Was macht das stolze Frankreich?

Ich wäre für c.