Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: NEW SPANIC NOISE ALBUM!!! - Ferntenn & Glamenco - Spanic Noise Sketches

NEW SPANIC NOISE ALBUM!!! - Ferntenn & Glamenco - Spanic Noise Sketches

Ferntenn & Glamenco,
    die Pioniere des Spanic Noise,
    hatten sich 2001 fünf Jahre in die Anden begeben,
    um nach diversen Szene-Erfolgen endlich mit einer ersten CD zurückzukehren.

DOWNLOAD

Auf der EP sind zu hören:

Michał Szczecinski
    Der Polnische Gelehrte hat nach einer langen Phase der Selbstfindung zum Spanic Noise gefunden und ist nun hauptberuflicher Sänger von F&G.

Tito Huerequeque
    Glamenco lernte den Peruaner auf einem Markt während der Aufnahmen kennen. Dank seines musikalischen Könnens wurde er schnell von einem Freund zu einem wichtigen Bandmitglied.

Andrew Ferntenn
    Der gebürtige Kanadier stieß zum Spanic Noise, als er vor langer Zeit Glamenco auf einem Post-Underground Festival auftreten sah. Ferntenn ist bekannt für seine langen Selbstfindungsreisen in entlegenen Regionen der Erde.

Venyl Glamenco
    Der Virtuose der Band und Mitbegründer der revolutionären Bewegung "Panic Spanish" (aus der sich später "Spanic Noise" als musikalisches Sprachrohr herauskristalisierte) galt viele Jahre als desorientiertes Genie, bis er Ferntenn kennenlernte, auf dessen Reisen er seinen spirituellen Einklang gefunden hat.

Viel Vergnügen.

Geändert von Serpico (17.08.2006 um 02:51 Uhr)

den ersten song raff ich einfach nicht

song nummer zwei hat nen tollen anfang obwohl der auch ganz schön wirr durcheinander ist. der rest davon klingt dann auch wieder ganz schön krank.

das dritte lied ist ne zumutung mit 42 sekunden. hätte genau so gut das outro sein können oder so. abgesehen davon klingts nach nichts.

titel 4: musik )o) ... ne doch nicht. was ist denn jetzt los? *gegen den subwoover hau* woah... das ist ganz schön mies. an der stelle frag ich mich: ist das eigentlich ein ernst gemeintes projekt? jetzt ists wieder schön ruhig ._. erks >_> *wegschalt* ne sry...

progress denied ist auch wieder son depressiva-track mit dem ich aber nichts anfangen kann weil ich nicht weiß ob der mir nun vermitteln soll dass ich angst oder einfach nur tierische kopfschmerzen habe.

alles in allem würd ich mir sowas nie zu legen auch wenn das ende beim letzten track geil ist. aber ich kann nicht ständig von kleinen geilen stellen in liedern leben also höre ich weiter meine goldies.

find ich geil, vor allem cpt.napalm und das letzte. sehr sehr geil.

Absolut schrecklich.
    Sag mal, Andrew, bewegt dich Tito immer zu diesem "Ich pack sehr 'tolle' und 'atmosphärische' Störungen rein" - Parts?
    Das vergewaltigt die ganze EP. Wirklich schrecklich. Macht ein neues Make Loa Album ;_;

teilweise sehr schöne stellen, die dann aber alle durch diesen komischen rest kaputtgemacht werden. wenn ich sowas hörn will, kann ich mich auch auf ne baustelle stellen.

naja, jedem seine musik.

Also mir hat's gefallen @_@

erstklassig.
    wer was anderes sagt der*hust*

Track 1: Out Of Spain (into...)
    Das man raus aus Spanien geht, hört man absolut nicht. Aber dass es irgendwo anders hingeht. Ne Fabrik. Ein Atomkraftwerk. Jedenfalls irgendwo hin, wo es ungemütlich ist. Eigensinniges Intro.

Track 2: Goin' Down Dead
    Hat da Jemand vom butterfly hill geklaut? Anleihen sind durchaus vorhanden, das ganze gepaart mit halb-latino-Klängen. Komische Mischung, aber sie trifft durchaus meinen Geschmack.

Track 3: Cpt. Napalm (knows)
    Kann man sich eher in einem Soundtrack eines schlechten B-Movies vorstellen. Demnach sehr lustig.

Track 4: "Eat this, Mr. Dorji!"
    LOL - wohl das geilste Intro ever. Erst macht man sich auf einen schön ruhigen Song gefasst und dann kommt diese Reverse-Polka, die zum finalen Anstieg zu Minute 1:10 sehr nervt. Dann die Gitarre, die wieder herrlich ist. Mit den miesen Störungen. Spanic Noise eben.

Track 5: Progress: Denied
    Genialer Beginn. Aus der Bassline... wenn es denn eine ist, bei Spanic Noise kann man sich ja nie so sicher sein... hätte man definitiv mehr machen müssen. Der Rest ist nur Gelaber. Und Saxophon, noch nie eins meiner Lieblingsinstrumente gewesen.

Fazit: Anhörbar. Aber nicht vermarktbar

Hm, für mich klangen die Lieder alle nach sehr hübschen Einleitungen und dann fehlte irgendwie der Hauptteil. Schade, denn die Anfänge sagten, dass es tolle Lieder werden würden... ^^"
    Da denkt man immer in den Anden würde an sich viel mehr Zeit für alles nehmen und dann wird das wahre Talent hinter der Kürze versteckt...

Und seit wann macht Andrew denn eigentlich Musik? Ist der nicht bei irgendeiner Forschungsreise verschollen oder von einem wilden Koala gebissen worden? ._.

Zitat Zitat von taraia
    Da denkt man immer in den Anden würde an sich viel mehr Zeit für alles nehmen
    Nein, hier droben sind wir alle electro-electrico!

Hm naja um ehrlich zu sein gefällts mir überhaupt nicht^^

Alle Lieder haben wie schon oft genug gesat einen spitzen anfang aber spätestens nach den ersten 30 sek wars dann auch....

Wenn man das Intro zu einem Haupteil ausbaut und dann dann über das ganze Lied ausbaut wird das echt spitzen Musik aber leider wies jetzt ist gefällts mir net...

mfg Bload