Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #4

Erster!
    Versuch ich doch mal ne Diskusion anzuzetteln
    Wie ist denn eure Meinung so zu PowerMetal? Meine Favoriten in dieser Hinsicht sind vorallem GammaRay.
    Heroisch, happy, alles abdeckend von Fantasy, über Illuminaten bis zum Weltraum, mit dicken Soli und ein bisserl kitschig.
    Na denn... lasst eure Meinungen hörn

Unfassbar, aber durch Spongebob Schwammkopf bin ich auf Powermetal aufmerksam geworden oO In einer Episode, in der es warscheinlich ums Abhang-Surfen oder so ging, spielten die beim Titel einen Song von Pantera. Mein Freund und ich haben nich schlecht gestaunt und gleich mal gegoogelt und siehe da, es handelte sich tatsächlich um einen von diesen... ihr wisst schon... anderen Liedern. Ganz so groß ist mein Archiv an Powermetal nicht so, ich gehe eher in die Richtung Melodic Death. Einige Interpreten verschaffen mir immer wieder Gänsehaut in und out Soli. Soweit ich weiß, gehört Running Wild auch zu diesem Genre, auch wenn ichs bei mir unter Heavy getaggt hab. Eine sehr geile Musikrichtung, zumindest bei dieser Band ^^

An dieser Stelle hätte ich sogern ein Foto von mir in meiner jetzigen Situation präsentiert, in der ich gerade ein Shirt mit der Aufschrift "Metal Freak!" trage und dazu musik von Rammstein höre ^^

Zitat Zitat von Miku
    Unfassbar, aber durch Spongebob Schwammkopf bin ich auf Powermetal aufmerksam geworden oO In einer Episode, in der es warscheinlich ums Abhang-Surfen oder so ging, spielten die beim Titel einen Song von Pantera.
    Öhm sind Pantera nicht Thrash-Metal?

@Melodic Death: Finde ich auch sehr schön

Zitat Zitat von Oestinator
    Es gibt ein altes Album namens "Power Metal", da konnte man sie wohl noch als solchen bezeichnen.

Zum Thema: ab und zu ganz okay, aber eigentlich find ich Power Metal recht nervig.

" Geschwärztem " Power Metal bin ich keinesweges abgeneigt.. Mit dem Rest kann ich mich jedoch nicht sonderlich anfreunden.
    Running Wild ist eine gelungene Mischung mehrerer Stile, meiner Meinung nach schlicht " Pirate Metal ".

Geändert von Golden Chocobo (07.07.2006 um 10:34 Uhr)

Alter, mach sofort das Bild von den Kannibalen raus, verdammte Scheisse!

Zitat Zitat von Louzifer
    Alter, mach sofort das Bild von den Kannibalen raus, verdammte Scheisse!
    Alter, hör sofort auf zu spammen, verdammte Scheisse!

Schick ihm ne PN oder halt die Klappe >:0

Als ich deren Album von CD zu PC konvertiert hab, hat der den Lieder automatisch das Genre Power Metal gegeben. Und warum sollte man meckern, wenn die CD's doch besser weiß? : D

Nun, glaubst du etwa der Aussage des Media Players
    Auch sehr geil, ist Iron Savior, die Band von Piet Sielk. Der hat ne verdammt geniale Stimme. Schön kraftvoll
    Und die ganze Sci-Fi Atmosphäre ist auch verdammt gut gelungen.
    @Zachriel: Hey Kordova klingt verdammt geil! Richte das deinem Kollegen mal aus^^

Geändert von Dee Liteyears (07.07.2006 um 19:07 Uhr)

Ein hoch auf Hamburger Metal, der was mit Kai Hansen (Gott) zu tun hat!

Helloween, GAMMA RAY (!!) , Iron Savior, alle toll.

Beste Power Metal Band ist aber immer noch Blind Guardian.

Zitat Zitat von Miku
    Als ich deren Album von CD zu PC konvertiert hab, hat der den Lieder automatisch das Genre Power Metal gegeben. Und warum sollte man meckern, wenn die CD's doch besser weiß? : D
    Naja, dann hast du wohl ein altes Album von denen, da sie jetzt nämlich Neothrash-Metal sind. Wo wir schonmal bei den verschieden Genren sind:

Welches "Metalgenre" ist euer Lieblingsgenre?

Ich spezialisiere mich eher auf Thrash-/Death-Metal und auf Metalcore.

Hauptsächlich PowerMetal ala GammaRay etc, aber eigentlich hör ich alles über Thrash, Death, Black, Speed, Melodic,....... ich könnte ewig so weiter machen^^
    @Irenicus: Schön das du hier her gefunden hast^^

Bei mir ist es ganz klar der Viking/Pagan Metal Marke Rebellion, Amon Amarth, Black Messiah, Equilibrium etc. doch eigentlich hör ich so gut wie alles querbeet...

Mit Abstand wohl Melodic Death )o)

Zitat Zitat
    Naja, dann hast du wohl ein altes Album von denen, da sie jetzt nämlich Neothrash-Metal sind.
    Das da Trash - Elemente drinn sind, weiß ich selbst, aber seit wann ist das Neo Trash getagged? oO

ich höre eigentlich nich so viel metal, aber das was ich hör, ist meistens thrash und power metal, also blind quardian, rhapsody, iced earth, one soul, slayer und kreator. was ich mir auch manchmal gebe, sind die alten sachen von metallica und iron maiden ("invaders" - supergeil) - aber mit death und black metal kann ich größenteils nix anfangen (von children of bodom find ich n paar sachen nich so schlecht)

Zitat Zitat von Miku
    Das da Trash - Elemente drinn sind, weiß ich selbst, aber seit wann ist das Neo Trash getagged? oO
    Mööp, ich habe mich geirrt, sie sind doch kein Neo-Thrash_Metal -.-'
    Ich sollte wohl langsam aufhören, alles zu glauben, was ich von anderen aufschnappe

Progressive natürlich. Der Rest ist aa.

Zitat Zitat von Finch
    Yeehaaa. Das kann ich mal fett unterstreichen.

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Yeehaaa. Das kann ich mal fett unterstreichen.
    Quatsch. Aber mein Lieblingsgenre ist es auch. Man muss Progressive Metal halt mit anderen Genres mischen.
    Progressive Nu Metal steht bei mir ganz oben .

Zitat Zitat von Finch
    Prog Metal taugt nur als Beweis, dass es für gute Musik was anderes braucht als irgendwelche krassen Instrumentalskills.

Geändert von Pyrus (13.07.2006 um 00:11 Uhr)