Gestern war ich nach langer Zeit wieder in meiner alten Heimatstadt (=Rheine) einkaufen und schlenderte von Laden zu Laden.
[märchenopa-modus]
Unter Anderem besuchte ich einen chinesischen Laden, den ich vorher bereits 3-4 Mal in den letzten 2 jahren aufgesucht hatte und den ich für klein hielt.
Ich ging also hinein und begab mich zu den hinteren Reihen, wo die ganzen Fertigsuppen stehen. Alles war wie sonst auch, doch diesmal bemerkte ich einen kleinen Gang zwischen den Regalen!
o_O !!?
Erst überlegte ich, ob das vielleicht lediglich ein Lagerraum sei und dass ich da nicht durchgehen darf.......aber dann packte mich die Neugier!
Ich schaute mich um und sah, dass die Verkäufer beschäftigt waren, also begab ich mich durch den schmalen kurzen Gang.
Zu meiner Überraschung mündete der Gang in einem langem Flur mit vielen Räume (WTF?). Direkt vor mir war ein ca- 12m² großer Raum, wo mehrere Kühltruhen (voll mit Fisch und Meeresgetier) standen - an den Wänden erhoben sich langegzogene Regale, mit Thunfischdosen und riesigen Beuteln voll mit schwarzen Pilzen!
Ok...das schien ein Verkaufsraum zu sein....
Also zurück zum Flur und zum nexten Raum?
Nee!Dafür waren einfach die Gewürzregale, die im Flur standen, zu unwiderstehlich, doch nach 5min. Stöbern war das Interesse an den anderen Räumen doch größer.
Also nix wie hin zum 2.Raum (etwa 16m²) , das mit Dutzenden Sorten Reis vollgestellt war.
Also zurück zum Flur und zum nexten ....moment!...das war kein Raum sondern ein weiterer Flur (vollgestellt mit weiteren Gewürzen und Trocken-Fertiggerichten).
Und dieser Flur führte wieder zur Kasse...und einem weiterem RIESEN Raum. (21m²)
Voll mit exotischem Essen aus allerlei Länder und jede Menge Dosengerichten! o_O
Spätestens jetzt hatte ich als RPGler diesen Laden ins Herz geschlossen!
Das war der totale Wahnsinn - da sind ja die Dungeons in Diablo2 nix gegen! xD
Am Ende hatte sich der Laden als etwa 4mal so groß herausgestellt, wie ich angenommen hatte.
Als ich nach Hause kam, erzählte ich natürlich begeistert meiner Ma von der Entdeckung, die mir bestätigte, dass sie die Räume ebenfalls erst nach und nach gefunden hatte. Und fragte sie mich:
"Hast du auch den Tee-Raum gefunden?"
Nächsten Samstag bin ich wieder Rheine. Dann packe ich mir ein paar Essensrationen ein und erforsche den restlichen Laden!
Jahrelanges RPG Spielen und Dungeons Ausräuchern - endlich zahlt es sich aus!
Ich werde nicht Ruhen bis ich nicht den Tee-Raum gefunden habe!
[/märchenopa-modus]
In diesem Thread soll es um geheime Gänge gehen, auf die ihr in eurem Leben gestossen seid. Und Wege, die ihr jahrelang nicht gesehen habt, obwohl ihr hunderte Mal daran vorbeigegangen seid - und dann durch ein Zufall entdeckt habt.
Und wer noch keinen Geheimgang gefunden hat, setzt seine Mütze auf, packt seine Peitsche ein und macht sich auf die Suche!
Die Innenstadt hat viele Läden und jeder hat einen Geheimraum - man muss nur lang genug suchen!