mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Der Geheimgang

[märchenopa-modus]
    Gestern war ich nach langer Zeit wieder in meiner alten Heimatstadt (=Rheine) einkaufen und schlenderte von Laden zu Laden.
    Unter Anderem besuchte ich einen chinesischen Laden, den ich vorher bereits 3-4 Mal in den letzten 2 jahren aufgesucht hatte und den ich für klein hielt.

Ich ging also hinein und begab mich zu den hinteren Reihen, wo die ganzen Fertigsuppen stehen. Alles war wie sonst auch, doch diesmal bemerkte ich einen kleinen Gang zwischen den Regalen!
    o_O !!?
    Erst überlegte ich, ob das vielleicht lediglich ein Lagerraum sei und dass ich da nicht durchgehen darf.......aber dann packte mich die Neugier!
    Ich schaute mich um und sah, dass die Verkäufer beschäftigt waren, also begab ich mich durch den schmalen kurzen Gang.

Zu meiner Überraschung mündete der Gang in einem langem Flur mit vielen Räume (WTF?). Direkt vor mir war ein ca- 12m² großer Raum, wo mehrere Kühltruhen (voll mit Fisch und Meeresgetier) standen - an den Wänden erhoben sich langegzogene Regale, mit Thunfischdosen und riesigen Beuteln voll mit schwarzen Pilzen!
    Ok...das schien ein Verkaufsraum zu sein....
    Also zurück zum Flur und zum nexten Raum?
    Nee! Dafür waren einfach die Gewürzregale, die im Flur standen, zu unwiderstehlich, doch nach 5min. Stöbern war das Interesse an den anderen Räumen doch größer.
    Also nix wie hin zum 2.Raum (etwa 16m²) , das mit Dutzenden Sorten Reis vollgestellt war.
    Also zurück zum Flur und zum nexten ....moment!...das war kein Raum sondern ein weiterer Flur (vollgestellt mit weiteren Gewürzen und Trocken-Fertiggerichten).
    Und dieser Flur führte wieder zur Kasse...und einem weiterem RIESEN Raum. (21m²)
    Voll mit exotischem Essen aus allerlei Länder und jede Menge Dosengerichten! o_O
    Spätestens jetzt hatte ich als RPGler diesen Laden ins Herz geschlossen!
    Das war der totale Wahnsinn - da sind ja die Dungeons in Diablo2 nix gegen! xD
    Am Ende hatte sich der Laden als etwa 4mal so groß herausgestellt, wie ich angenommen hatte.
    Als ich nach Hause kam, erzählte ich natürlich begeistert meiner Ma von der Entdeckung, die mir bestätigte, dass sie die Räume ebenfalls erst nach und nach gefunden hatte. Und fragte sie mich:
    "Hast du auch den Tee-Raum gefunden?"

Nächsten Samstag bin ich wieder Rheine. Dann packe ich mir ein paar Essensrationen ein und erforsche den restlichen Laden!
    Jahrelanges RPG Spielen und Dungeons Ausräuchern - endlich zahlt es sich aus!
    Ich werde nicht Ruhen bis ich nicht den Tee-Raum gefunden habe!

[/märchenopa-modus]

In diesem Thread soll es um geheime Gänge gehen, auf die ihr in eurem Leben gestossen seid. Und Wege, die ihr jahrelang nicht gesehen habt, obwohl ihr hunderte Mal daran vorbeigegangen seid - und dann durch ein Zufall entdeckt habt.
    Und wer noch keinen Geheimgang gefunden hat, setzt seine Mütze auf, packt seine Peitsche ein und macht sich auf die Suche!
    Die Innenstadt hat viele Läden und jeder hat einen Geheimraum - man muss nur lang genug suchen!

Geändert von Soheil (27.03.2006 um 17:19 Uhr)

Nya, k.A., ob das ein Geheimgang war...

Jedenfalls war ich, wie immer, mit ein paar Kumpels in unserem kleinen Park ein bisschen Ärger machen...
    Unser Lieblingsplatz war immer diese fette Eiche, direkt neben dem Schloss, die hat 'nen Umfang, sag ich dir...XD
    Als wir gerade am Überlegen waren, what to do, stolperte ich über einen Stein. Ich fiel richtung Blatthaufen (Herbst), und dachte mir, das wird 'ne weiche Landung - Nix da!
    Ich fiel weiter runter und landete unsanft auf einer kleinen Treppe, die wieder nach oben führte... Doch die Neugier...^^
    Ich war in einem kleinen Zimmerchen gelandet - Schreibttisch, Couch, Regale und 'ne Pinnwand. Letztere interessierte mich am meisten. Ich sah mir die Pinnwand an - Drauf waren lauter Pläne für die Renovierung des Schlosses, etc.... Einfach zu viel zum Aufzählen...^^
    Meine Freunde waren auch schon unten, und wir entspannten noch ein bisschen auf der Couch ---> Und wären wir mal abgehauen... Einer der Parkwärter entdeckte uns und schmiss uns aus der schönen Bude... Aber er hat nur gegrinst und gesagt: "Na, schon wieder 'nen Durchgang zur 2. Welt gefunden?"

Wir lachten nur, und gingen nach Hause... Also langweilig war's nicht^^

hehehe, sehr gut!
    Die Geschichte war echt cool. Du solltest aber sicherheitshalber noch ein paar Phenix Downs und Hi Potions einpacken... man weiß ja nie

Mir ging das mal mit einer Lounge / Bar so: Die ist ziemlich versteckt in einer Seitengasse bei uns, neben dem Hauptmarkt. Kein großes Schild, keine Leuchtreklame etc. Einfach ne Holztür, und bei den Klingeln steht das eben dabei (Namen hab ich grad vergessen, irgendwas Kubanisches) Man geht dann entweder in den ersten Stock (Laden - mit Pfeifen, Zigarren etc) oder gleich in den Zweiten wo der Club ist. Dort kann man Rauchen, Alkohol trinken (Wein, Rum, Whiskey, Champagner, etc) Alles sieht aus wie... naja, eigentlich wie in einem englischen Club. Ich war bisher einmal mit meinem Vater da, weil sonst keiner Zigarren raucht, und es war echt cool. Besonders interessant war der Raum mit den ganzen Zigarren der vom Rest (zwecks Temperatur und Luftfeuchtigkeit) natürlich abgeschirmt ist.

Ich glaube aber, wenn ich nicht einfach aus neugier da rangelaufen wäre (also an dieses Schild bei den Klingeln) hätte ich diesen Club nie erkannt oder gefunden.

P.S. Threadidee ist wirklich TOP!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Geniale Geschichte *gg*

Ich selbst habe nur mal in einem Wald, der hinter unsere Wohnung war ( also 5min ca. ), einmal einen Weg entdeckt, der wohl benutzt worden ist aber ihn nur selbst sehr schwer sehen konnte, inzwischen hat sich dies auch geändert
    Aber damals war ich mit Freunden im Wald unterwegs, wir durften wohl nicht ohne Eltern reingehen, aber das war uns damals egal ^^''' war ja nur 6 Jahre Alt und rannte mit 3 weiteren Freunde alleine im Wald rum *hust*
    Aufjedenfall haben wir irgendwas gespielt, ka mehr was es genau war vielleicht so ne Art Fangen und Verstecken zusammen oder so. Aufjedenfall bin ich vor einen meiner Freunden geflüchtet und rannte zufällig auf diesen Weg, ich habe dann einen guten Platz gesucht wo ich mich nochmals verstecken könnte und sah zwischen den Bäumen ein Duchgang also bin ich mal dahin gerannt. Das ergebnis war ich ich stand an einer kleiner Lichtung mit 2 kleinen Seen, und genau zwischen diesen Seen führte der Weg weiter, richtig Schön und so.
    Keiner von uns kannte diesen Teil, als ich dann zu Hause war habe ich meine Mutter gefragt was es denn sei und ob sie davon wüsste, sie hat mir dann erklärt, dass es die "Rehtränke" sei, so nannten die Anwohner um den Wald diesen Ort.
    Wenn man morgens dahin gegangen ist konnte man ab und zu die Rehe sehen wie sie dort tranken u.s.w
    Naja ich wurde zwar angemotzt, was ich denn schon wieder im Wald alleine gemacht hätte und bekam Hausarrest, aber das war es mir wert

Inzwischen kennt aber jeder diesen Ort, der Weg ist viel größer u.s.w was den beiden kleinen Seen leider nicht gut gekommen ist ._.

Einen kleinen Geheimgang gabs bei uns im Dorf auch mal. Der führte an zwei Grundstücken vorbei hinter den Friedhof und was eigentlich mehr ein Kampf durch die Büsche. ^^
    Jedenfalls stand da ein Baum auf den man wunderbar klettern konnte und dort bin ich immer mit zwei Freundinnen hin gegangen. Wir haben uns dann auf die Äste des Baumes gesetzt und kleine Steinchen in den Bach geworfen, der daneben floß.
    Gleich dahinter waren dann gleich die Felder und einige Meter weit weg ein Feldweg in den Wald hinein.
    Das interessanteste für uns damals war, das man, um dahin zu kommen, durch ein Loch in einem Zaun kriechen musste und man dabei Gefahr lief in den Bach zu fallen. Das kleine Stückchen war ja nicht sehr breit (aber durch die Büsche uneinsehbar).

Froschvampir Gast
    Ich lebe im Dorf... da gibts keine Läden ;__; Aber im Einkaufszentrum (in der nächsten Stadt) könnte ich mich schon mal auf die Suche machen =D Naja, in unserem Haus habe ich mal einen "Geheimgang" gefunden, einen zweiten Heizraum... Habe mal aus purer Neugier dieses Tor oberhalb der Wand geöffnet und dann hab ichs gesehen. Toll, nicht?

Zitat Zitat von Whitey
    hehehe, sehr gut!
    Die Geschichte war echt cool. Du solltest aber sicherheitshalber noch ein paar Phenix Downs und Hi Potions einpacken... man weiß ja nie
    *rofl* Werde dran denken! xD

Da fällt mir noch ne Geheimgang-Geschichte ein, die mir vor 4 Wochen passierte:

[märchenopa-modus]

Meine Freundin kauft wahnsinnig gerne bei der Supermarktkette Real ein - ganz egal in welcher Stadt sie ist. Real-Filialen zeichnen sich vor allem durch ihre Größe und Vielfalt aus und für meine technikbesessene Freundin sind ihre Elektronik- (PC, TV, HiFi..), Medien- (DVDs etc.) und Haushaltsartikel-Abteilungen ein Genuss.

Seit letzten Dezember ist sie in eine Kleinstadt in der Nähe von Köln gezogen, wo es ebenfalls eine Real-Filiale gibt (das muss wohl den Ausschlag für diese Stadt als Wohnort gegeben haben ).

Und so kam es, dass ich sie vor 4 Wochen besuchte und wir zusammen einkaufen fuhren (wir lieben es zusammen einkaufen zu gehen) und unter anderem führte unser Weg neben Baumärkten (keine Ahnung, was diese Frau daran so toll findet ) auch letztendlich zum größten Real, den ich je in meinem Leben gesehen habe (zugegeben: bisher habe ich erst 6 gesehen). o_O

Nach einem sehr langem und ausgedehntem Einkaufszug machten wir uns auf dem Weg zum Auto. Nach dem wir alles schön im Auto verstaut hatten und losfahren wollten, meinte meine Freundin zu mir: "Weißt du, was ich an diesem Real so blöd finde? Es gibt hier gar keine Technik- und Elektronik-Abteilung!"
    Woraufhin ich ihr einen unverständnisvollen Blick o_O würdigte und sie fragte:
    "Schatz? Du hast aber schon gesehen, dass das Dingen 2 Stockwerke hat, oder?"

In der Tat hatte ich eine riesige Rolltreppe bei den Tiefkühltruhen bemerkt und mir ist bis heute schleierhaft, wie sie 3 Monate lang die Schilder "Elektronik- und Haushaltsartikel in der 1.Etage" sowie diese riesige Rolltreppe übersehen konnte! xD
    Sie wollte es mir nicht einmal glaube, dass es dort eine Rolltreppe gab und erst als ich sie wieder in Real schleifte und ihr die Rolltreppe zeigte, glaubte sie mir und fiel mir um den Hals
    Denn da oben gab es nicht nur eine RIESIGE Elektronik-Abteilung, sondern auch Schuhe, Sport-Geräte, DVDs, Digicams, PCs usw. - kurz: Es war ihr persönlicher Schlaraffenland 8)

Damit habe ich dieses Jahr schon zwei Geheimgänge entdeckt!
    [/märchenopa-modus]
    Geändert von Soheil (22.03.2006 um 13:34 Uhr)

Ich habe auch einen Geheimgang entdeckt. Es muss so Ende August oder Anfang September 2005 gewesen sein, da habe ich entdeckt, dass es außer dem obligatorischen Weg in meinem Zimmer vom Bett zum Schreibtisch auch noch einen geheimen Weg von Bett und/oder Schreibtisch zur Zimmertüre gibt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie geschockt ich war, als ich die Türe geöffnet habe und meine Eltern gesehen habe. Ich dachte, die waren verschollen O_O

Aber mal eine andere Sache: Soheil - wer hat dir eigentlich gesteckt, dass du nicht der User mit den meisten Threadöffnungen bist? Und wieviele fehlen dir noch bis zur Pole Position?!

Soheils Ideen sind die besten
    No Ma'am mufft :}

Naja, da gibts was, also.

Eines normalen Schultages ging ich da so im Hauptaufenthaltsraum der Schule rum.
    Nüx besonderes. Doch da, wo sonst Fliesen sind, war ein großes, abgesperrtes
    Loch, wo dauernd Massen von Bauarbeitern ein und aus gingen. Zuerst dachte ich :
    "Njoa, da werden sicher die Zeugnisse aufbewahrt."
    Aber dieser Raum war nur durch einen Eingang unter einen Treppe am anderen Gebäude-
    teil zu erreichen. Diesen Tag hatte ich ne Freistunde und ich bin einfach mal als
    RPGler und somit auch Dungeonfreak in den kleinen Raum geklettert. Pustekuchen
    klein, der erte Raum war größer, als unser Hauptaufenthaltsraum o.O
    Alles vollgestellt mit allem möglichen Schulzeugs, Bücher, Karten usw aber keine
    Zeugnisse. Durch den Mittelgang bin ich dann mal weiter in den nächsten Raum.
    "Woa ... Die Chemikalienkammer XD", sagte ich, denn es war die Chemikalien-
    kammer XP
    Meine Lieblingschemikalie gleich am Eingang : Flusssäure
    Aber dank des stechenden Geruches wollt ich mich nicht allzu lang dort aufenthalten.
    So bin ich gleich in den nächsten Raum und da waren sie : Die Zeugnisse.
    Türme von Papier aus jahrzehnte-lang gesammelten Notenpapier stapelten sich
    vor mir, eins wusste ich : "Bloß wech hier"
    Denn in diesem Moment kamen ein paar Bauarbeiter aus Raum #1 in meine
    Richtung. Zu meinem Glück entdeckte ich über mir eine Lucke.
    Als ich drausen war, merkte ich, dass ich im anderen Gebäudeteil war.
    Drei Räume, so groß wie ein Hauptgebäude o.O

Naja, eig hab ich nur die Arbeiter gesehn und war nich unten, hatte Bock auf
    ne Story
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von Virgile
    Aber mal eine andere Sache: Soheil - wer hat dir eigentlich gesteckt, dass du nicht der User mit den meisten Threadöffnungen bist?
    Ich moggeriere - ich dominiere.

Zitat Zitat von Soheil
    Ich moggeriere - ich dominiere.
    Immerhin raffst du inzwischen meine Witze, das ist ja auch schon mal was

@Virgile, die pole position hat er schon, und das mit so gut wie uneinholbarem vorsprung.^^
    konnte man in dante´s thread-rekorde-thread nachlesen.

http://www.multimediaxis.de/showthre...thread-rekorde

geheimgänge habe ich auch schon desöfteren gefunden, bei uns am rhein gibt es bei den rheinwiesen ein größeres gebiet, dass ziemlich zugewachsen ist, wo man sich kaum zurecht findet, da haben wir als kinder mehrere geheimgänge entdeckt, die zu gebieten führetn, die wir noch nicht kannten, war echt lustig, da gibt es auch einen pfad, der an einer art abhang entlang führt, da fühlt man sich wirklich wie indy.^^
    wenn ich sage, von emmerich aus gesehen links neben der rheinbrücke in der nähe der uniqema, wird odin wahrscheinlich auch wissen, wo ich meine.^^

dann haben wir im haus der großeltern meines besten freundes noch ein paar sachen gefunden, das haus von denen wurde 1898 gebaut und war bis in die späten sechziger ein kloster, da haben wir auch einige sachen gefunden, die vorher niemandem aufgefallen waren, wie zum beispiel ein tresor hinter einer dünnen holzwand im schlafzimmer, oder einen komisch versteckt gelegenen raum auf dem söller und einen zugemauerten unbenutzten raum im keller.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    @Virgile, die pole position hat er schon, und das mit so gut wie uneinholbarem vorsprung.^^
    konnte man in dante´s thread-rekorde-thread nachlesen.

http://www.multimediaxis.de/showthre...thread-rekorde
    Unterbewusst war mir das schon klar, ich wollte halt sticheln. Du hast es versaut. Geh Fußball spielen

Zitat Zitat von Virgile
    Unterbewusst war mir das schon klar, ich wollte halt sticheln. Du hast es versaut. Geh Fußball spielen
    Hör auf meine Threads vollzuspammen und bleib beim Thema!

Ums mals o auszudrücken, es gibt so ein zwei WIese-Hecke-Wald-Gebiete die ich auswendig kenne, mitsammt sämtlichen Wegen in den Hecken

Als Kind hab ich gerne in Gebäuden gespielt, die halb abgerissen waren und zugewuchert, das eine war ganz einfach offen (ist mittlerweile aber einem Mehrfamilienhaus gewichen) und ein anderes war kein Gebäude sondern eine ganze Militäranlage, ein Franzosenquartier, das längst geräumt war und kein Inventar mehr hatte (aber zahlreiche Gebäude, mindestens 30, unter anderem mehrere Wohnhäuser für die Soldaten und eine Panzerwerkstatt), war zwar eingezäunt aber ich mein, Kinder und Zäune existieren so oder so auf verschiedenen Ebenen ^^
    Jetz is das Quartier umgebaut worden in normale Häuser (was heißt normal, einige sind Neubauten bei denen man kotzen könnte vom Design her bäääh)

Ansonsten hats in der Nähe noch einen Magierladen, dochdoch ein echter, da kann man dann Öle und voll durchgefärbte Kerzen etc kaufen und der is auch net ausgeschildert, man muss wissen, wo er ist und beim Besitzer klingeln (glaub ich zumindest, bisher hab ichs noch net gemacht weil ich nix kaufen wollte und einfach mal umschauen isn bisserl doof wenn man zum Betreten extra beim Besitzer klingeln muss, vor allem gibs da nur teures Zeuch, d.h. nen billiges Andenken kaufen um wenigstens etwas gekauft zu haben is nech)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Mhh die Schule hat auch ein paar Geheimgänge.
    Als ich letztens Technik hatte,hatte ich Werkzeug Dienst und sollte alles aus den Schränken holen hinter den Schränken ist auch noch ein Gang.Als ich die Kiste aus den Gang hinter den Schränken betrat hab ich die Kiste gesucht dabie musste ich nach ganz hinten ich suche weiter aha die Kiste steht auf einem großen Turm auf Kisten .ICh nehme mir einen Dreitritt und hol die Kiste dabei fiel mir auf,,Hey dahinter ist ja noch ein Gang ''Ich bring aber erstmal die Kiste weg.Als dann alles erledigt war bin ich sofort zurück in den Gang verschwunden mit zwei anderen aus meiner Klasse und hab die Kisten weggeschoben das coole war die Kisten passten so perfekt darein das niemand den zweiten Gang bemerkte
    Als die Kisten dan weg waren sind wir in den anderen Gang rein und haben nur weitere leere Schränke gefunden.Wir gingen immer weiter durch den Gang und fanden noch einen Gang und liefen auch druch ihn durch als wir dann bis hinten durch waren fanden wir eine Tür.Wir gucken ob sie offen und ist und tätsächlich nicht abgeschlossen!Wir öffnen die Türe und finden uns im Werkraum wiederToll wir streifen durch diese blöden Gänge und kämpfen und durch Spinnenweben nur im Werkraum anzukommen.Naja war aber trotzdem spaßig jetzt gibt es nurnoch eine Frage wofür wird dieser gAng gebraucht oder besser gesagt wofür wurde dieser Gang gebraucht?