mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

die Schlafersatz-Pille

mal wieder was aus Dantes höllischem Newsticker ^^
    gebt zu, ihr habt schon drauf gewartet

In zehn Jahren soll eine Pille den menschlichen Schlaf ersetzen
    Britische Wissenschaftler glauben, dass in zehn bis 20 Jahren der menschliche Schlaf durch die Einnahme einer Pille ersetzt werden könnte.
    Etappenweise soll die Entwicklung der Pille zunächst den Schlaf auf zwei Stunden reduzieren. Dann soll man mehrere Tage am Stück ohne Schlaf auskommen können.
    Damit jedoch nicht genug. In zehn bis 20 Jahren soll der Schlaf medikamentös vollig abstellbar sein. Für Schlafforscher wie Neil Stanley von der Universität Surrey wäre dies eine Horrorvorstellung.

-------------------

also ehrlich gesagt, mir gruselts bei der Vorstellung, kann mir nicht vorstellen, daß irgendwas das gemütliche Räkeln im Bett nach einem stressigen Tag ersetzen kann o_O
    und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sich so eine Pille wirklich verkaufen würde, was meint ihr?
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Man! Ich will viel lieber ins Bett!
    Pillen? Schlafen ist viel schöner!
    Und was will man nachts dann auch machen?
    Zitat Zitat
    Ich hab seit 10Jahren nicht mehr geschlafen...
    Schlimm!
    Und außerdem der Schlaf ist immer noch nicht richtig erforscht und
    ich will noch träumen!

Gute NACHT!
    --๑۩๑--Signatur wird aufgebaut--๑۩๑--

Zitat Zitat
    gebt zu, ihr habt schon drauf gewartet
    Word.

Allerdings glaube ich kaum, dass das Teil besonders gesund ist.
    Oder dass es funktioniert.
    Und so.

Gesund ist es bestimmt nicht. Aber irgendwie will ich auch nicht auf mein Bett verzichten... ;_;
    Wobei, bei LAN's hätte das Ding bestimmt einen schönen Anklang...

Na ja, ich bleibe mal lieber bei meinem Bett .

Aber von wegen Verkaufen: Denkt mal an die ganzen Leute mit Schlafstörungen... Die würden die Dinger zur so fressen!

Und mehr von dem infernalen Newsticker! Der ist lustig.

Impossible.

Abgesehen davon, dass ich mir das technisch kaum vorstellen kann würden sich wohl nur sehr wenige freiwillig von ihrem Schlaf trennen. Wobei Nordkorea und weltweite Militärs natürlich kein schlechter Absatzmarkt wären... *$-Zeichen in Augen kriegt*

Dass die primären körperlichen Effekte des Schlafmangels dadurch beseitigt werden könnten, kann ich mir schon schwer genug vorstellen. Die Wirkung die Schlaf und Träume auf die Seele haben, kann so schnell keine Pille ersetzen.

Kurz gesagt: Entweder eine Ente oder die Typen leiden selbst ganz schön unter Schlafmangel um auf solche Ideen zu kommen. Oo

Keine Chance. Im Schlaf sortiert das Hirn die Daten, die es am Tag aufgenommen hat und der Lernprozess ist ohne Schlaf so gut wie unmöglich, d.h. ohne Schlaf verdummt man, da reichen auch keine 2 Stunden.
    Man könnte höchstens Soldaten so züchten, mit Drill gehts mehr oder minder (nur werden die Leutz dann halt auch maschinell ohne eigene Gedanken)

Aber der Vorteil is, dann sieht man die Auren der Menschen, kann aus ihnen Energie für den Kampf schöpfen und sich damit auch verjüngern, und mit glatzköpfigen unsichtbaren Männern reden, die den Lebensfaden von Menschen abschneiden wenn sie sterben und ma kann durch feste Materie hindurch o.O

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Päh, dann wäre ja mein Leben noch schlimmer... Noch mehr nachdenken und sich Sorgen machen. Ich glaube diese Pille wollen sie nur erfinden um das die Menschen noch mehr arbeiten sollen. Immer diese blöden Penner die Gott spielen und sich das Gesetz von der Natur widersetzen wollen!
    Die sollen mal lieber eine Pille erfinden die die Menschen Loyal macht. -__-
    Oder eine die die Menschlichen Gefühl tötet, ich würde mich sogar als Testperson anbieten.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

das ist doch bestimmt total ungesund. schließlich werden im schlaf die ganzen erlebnisse eines tages verarbeitet, man stelle sich vor das würde nicht mehr geschehen. Wahnsinn und Verrücktheit überall.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

Ich hasse Forscher erst die künstliche Befrüchtung dann die MP3-Player Brüste und dann die Schflafpille die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank obwohl...
    Zitat Zitat
    Wobei, bei LAN's hätte das Ding bestimmt einen schönen Anklang...
    Mhh muss ich dir recht geben 48 Stunden lang Games zocken und nebenbei noch die Weltrang Liste bei nem GAme erobern
    Zitat Zitat
    Denkt mal an die ganzen Leute mit Schlafstörungen
    Da brauch ich nur mich anzusehen
    Zitat Zitat
    Die würden die Dinger zur so fressen!
    Trotz meiner Schalfstörungen würde ich die Dinger nicht nehmen wenn ich schon mal schlafe dann will ich mir meine tRäume nicht durch ne blöde Pille nehmen lassen
    Zitat Zitat
    Keine Chance. Im Schlaf sortiert das Hirn die Daten, die es am Tag aufgenommen hat und der Lernprozess ist ohne Schlaf so gut wie unmöglich, d.h. ohne Schlaf verdummt man, da reichen auch keine 2 Stunden.
    Ganz genau ein sehr guter Grund diese Pille zu verbieten ausser natürlioch diese Pille bewirkt das man auch ohne Schlaf nicht verdummt und das Gehirn die Daten gut verarbeiten kann wer weiss was die Chemie noch alles bringen kann.

Zitat Zitat
    Etappenweise soll die Entwicklung der Pille zunächst den Schlaf auf zwei Stunden reduzieren. Dann soll man mehrere Tage am Stück ohne Schlaf auskommen können.
    geht doch jetzt schon speed

Zitat Zitat
    Und was will man nachts dann auch machen?
    wie alt bist du ?
    Zitat Zitat
    lol.
    das gilt nur solange, wie der mensch die daten nicht bewusst/unbewusst aber im wachzustand, von selbst verarbeitet.
    es gibt menschen, die nur 3 stunden schlaf pro nacht brauchen, und trotzdem effektiv arbeiten (prominentes beispiel: missy elliot) solange du bewusst lebst, dich darauf verstehst, eindrücke selbst zu ordnen, und dein gehirn zu nutzen, brauchst du weniger schlaf.

du scheinst einer von denen zu sein, die glauben, die evolution hätte bereits den höhepunkt erreicht (abgeleitet aus deinen bisherigen postings in diesem forum, die ich gelesen habe)...den es nie geben wird. die menschen und alles andere entwickeln sich beständig weiter, auch wenn es meistens nicht so aussieht. jede erfindung die gemacht wird, halbiert die zeit bis zur nächsten erfindung auf dem selben gebiet...glaubst du wirklich, das es unmöglich ist, das in zehn jahren kein oder zumindest sehr viel weniger schlaf notwendig ist? solange der körper ausgeruht wird, sehe ich da kein problem.
    Geändert von toho (16.02.2006 um 16:36 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan
    Man könnte höchstens Soldaten so züchten, mit Drill gehts mehr oder minder (nur werden die Leutz dann halt auch maschinell ohne eigene Gedanken)
    Das war fast genau mein erster gedanke, den ich hatte als ich es gelesen habe >_>
    Und selbst wenn der Lernprozess ohne Schlaf möglich wäre, wäre ich nicht bereit gar nicht ohne Schlaf auszukommen, dafür schlöafe ich viel zu gerne.
    Und ich glaube kaum, dass jemand auf dauer wach bleiben möchte, ich jedenfalls nicht. Wer mag es denn nicht schon einfach mal liegen zubleiben weiter zuschlafen oder zu dösen, einfach nur faul rumliegen u.s.w Nenene...
    Wenn ich mir überlege dass ich es schon hasse, wenn ich mal 3 Nächte weniger geschlafen habe, weil ich nicht einschlafen kann O_o Man braucht eine gewisse ruhe Phase und wenn die einen Menschen weggenommen wird, kann dies in meinen Augen nur in einem Chaos enden!

Zitat Zitat von Aurora
    Das war fast genau mein erster gedanke, den ich hatte als ich es gelesen habe >_>
    Und selbst wenn der Lernprozess ohne Schlaf möglich wäre, wäre ich nicht bereit gar nicht ohne Schlaf auszukommen, dafür schlöafe ich viel zu gerne.
    Und ich glaube kaum, dass jemand auf dauer wach bleiben möchte, ich jedenfalls nicht. Wer mag es denn nicht schon einfach mal liegen zubleiben weiter zuschlafen oder zu dösen, einfach nur faul rumliegen u.s.w Nenene...
    Wenn ich mir überlege dass ich es schon hasse, wenn ich mal 3 Nächte weniger geschlafen habe, weil ich nicht einschlafen kann O_o Man braucht eine gewisse ruhe Phase und wenn die einen Menschen weggenommen wird, kann dies in meinen Augen nur in einem Chaos enden!
    Deine Ästehtischen Belange würden sich zwangsweise anpassen...das war schon immer so. irgendwann würdest du vielleicht mal mit einem nostalgischen Gefühl zurückgucken auf die zeit, in der du es noch toll fandest, zu schlafen....und dann wirst du die vorteile des nicht schlafens bereits tief in dir integirert haben und nur noch über deine damalige romantische veranlagung und naivität lächeln können

Leute, ihr müsst daran denken, dass sich auch die Arbeitszeiten verlängern. Irgendwann bleibt einfach keine Zeit mehr zum Schlafen. Schlaf ist nur Arbeitszeitvergeudung. Also auf auf und gewöhnt euch schonmal dran.

Eisi sry aber du bist krank wie kannst du nur sowas sagen dann müsste ich ja länger zur Schule gehen du hast ein Trauma in mir ausgelöst.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Leute, ihr müsst daran denken, dass sich auch die Arbeitszeiten verlängern. Irgendwann bleibt einfach keine Zeit mehr zum Schlafen. Schlaf ist nur Arbeitszeitvergeudung. Also auf auf und gewöhnt euch schonmal dran.
    Blödsinn!
    Die Arbeit wird immer weiter auf Maschinen übertragen werden (anders geht es gar nicht) und die Menschen werden zwangsweise alle Arbeitslos sein. Dann kommt jemand auf die geniale idee, das alte konzept vom garantierten einkommen wieder auszugraben und arbeit wird ganz einfach nicht mehr nötig sein. die menschen werden arbeiten, um sich etwas zu ihrem garantierten gehalt hinzuzuverdienen, und vor allem soziale berufe ergreifen, andere werden (da die existenzangst von ihnen genommen ist) herausfinden, was sie wirklich wollen und eben das tun \o/
    ihr seid hier alle so pessimistisch Oo

Ich bleibe dabei, dass es ein Geheimplan zur Weltherrschaft von irgendjemandem ist.
    Maschinen werden größtenteils abgeschafft und nur noch zur Versklavung der Menschen benutzt. In 22h Schichten wird geschuftet. Die 2 restlichen Stunden sind zum Essen und erholen da, damit nicht zu oft Arbeitskräfte ausgetauscht werden müssen. Das Essen wird auch nicht mehr so sein, wie heute. Es wird Pillen geben, die sofort satt machen.

Öhm nehmt mich nicht so ernst. Bin heute irgendwie komisch drauf.^^

@JD
    Wenn die Schüler länger zur Schule müssen, dann schneiden wir auch bei PISA besser ab.

Zitat Zitat
    Die Arbeit wird immer weiter auf Maschinen übertragen werden
    Ich sehe es schon kommen irgendwann werden alle Menschen als Obstbauern oder Farmarbeiter wieder arbeiten natürlich mit High-End Geräten diese kaufen sie von der STadt dort arbeiten die Maschinen mit dem gewonnen Geld kaufen die Firmenchefs Öl und anderes Zeug für die Maschinen doch damit die Chefs leben können kaufen sie von den Bauern und weil die bAuern ja auch Geräte und son Zeugs brauchen verkaufen sie ihre Sachen sehr teuer die Chefs sind natürlich auf die bAuern angewiesen und kaufen teuer ein und os haben die Bauern sozusagen die MAcht das Imperium der mAschinen wird beendet sie werden vergessen und wir leben wieder so wie wir vor längerer ZEit auch lebten und es wird sich alles wiederholen.Warum ich das sage?Ähhm keine AHnung
    Edit:
    Zitat Zitat
    Wenn die Schüler länger zur Schule müssen, dann schneiden wir auch bei PISA besser ab.
    Die anderen aber auch

Solche Pillen wären doch mal ne coole Sache, endlich 24/7 zocken können, das isses. 8)

Ich fänds cool Schlafen würd ich dann einfach nur noch zum Spass ^^ und mit deeeerrrrr Zeit die man im Leben mehr hat (!!!), könnte man sooooo Viel erreichen!!!
    Aber ich glaub ich bin die Beta-Pille persönlich, ich schlaf im Moment so um die 2-3 Std. pro Tag, muss noch dies und das an mir testen dann schaff ichs noch auf 0

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Ich erinnere mich unscharf an eine Folge von Akte X, in der einigen Militärs ein bestimmtes Teil des Gehirns rausgenommen haben, was dazu führte, dass die Soldaten nicht mehr schlafen brauchten. Sie wurden verrückt. >_>

Ich denke auch, dass man irgendwann verrückt werden würde, wenn man die ganze Zeit wach bliebe. So erforscht ist unsere Psyche ja nun auch wieder nicht, dass wir ganz sicher sein können. Interessant ist es aber den noch, zugegeben. oO

Aber ich mag Träume. ._.