mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Welche Nicks benutzt ihr in Spielen?

Mich würde mal interessieren, welche Nicks ihr in Spielen benutzt - vor allem, wenn es um den Hauptcharakter geht?
    Und: Gibt es Nicks, die euch Pech oder Glück bringen oder eure Spielweise beeinflüssen?

Mit diesem Thread beziehe ich mich aber weniger auf die FF-Spiele, wo meist die Namen vorgegeben sind und es sehr viele Charas gibt, sondern eher auf die One-Player-Spiele, bei denen am Anfang ein neuer Chara generiert wird.(Diablo etc.)
    Ihr könnt aber natürlich auch von euren FF-Nicks hier berichten.

Ok, dann fange ich mal an:
    Für gewöhnlich benutze ich meinen eigenen Namen als Charakter-Name.
    Soheil ist nicht so gebräuchlich und passt eigentlich immer in die verschiedenen Spiel-Atmosphären - vor allem wenn ich Rollenspiele spiele.
    Aber auch bei Shootern.

Allerdings habe ich bei meinem letzten Rollspiel (Dungeon Siege + Addon), den ich gespielt habe, etwas (witziges?) entdeckt:
    Ich dachte mir, daß es mal ne Abwechslung wäre eine Frau als Hauptcharakter zu haben.
    Also generierte ich eine Frau am Anfang und gab ihr den Namen meiner Freundin. Ich spielte 1-2 Stunden mit dem Charakter, wollte dann aber doch lieber mit "Soheil" in den Kampf ziehen. }
    Als ich dann aber den neuen Charakter "Soheil" hatte, bemerkte ich, daß ich erstaunlich oft verlor/starb! o_O
    Offenbar spielte ich mit meiner Freundin als "Hauptchara" vorsichtiger , achtete mehr auf HP , Gesundheit und Regeneration als bei mir selbst.
    Das Ende vom Lied: Ich löschte den Soheil-Chara und spielte das Dungeon Siege und das Addon als "meine Freudin".
    (AFAIK bin ich kein einziges Mal abgekackt. )

Weitere Nicks:
    Wenn ich bei Games durch die Erstellung von 2 Spielern manipuliere(z.B. bei Fussball Manager-Spielen), dann benutze ich grundsätzlich als 2.Chara den Nick "Verwaltungsrat".
    Den Namen habe ich früher bei Bundesliga Manager Hattrick immer benutzt und es brachte mir immer Glück (die besten Spieler und vollsten Stadien).
    Keine Ahnung, ob das etwas mit dem Algorithmus des Spiels zusammenhängt.
    Jedenfalls bringt mir der Nick "Verwaltungsrat" eigentlich fast immer Glück.

Und wie ist bei euch?

Hab lange überlegt, ob ich den thread im PC-Spiele Forum oder im Online Gaming-Treff oder bei den Konsolenleuten aufmachen soll. Letztendlich hätte die Entscheidung für einen dieser Foren die Exkludierung der User in den anderen bedeutet (weil sie da nicht reinschauen - also kommts nun hier rein, da man durch die Nicks auch etwas über die einzelnen User der Community liest..

Öhm.

Irgendwie benutze ich fast immer den Namen Zanzaras für meinen männlichen Charakter und für weibliche (ja, ich habe ein Fable dafür weibliche Charaktere zu spielen. *_* ) benutze ich dann halt Zanzara. Und JA, der Nick ist von dem PC-Game geklaut. Ich finde den halt toll. o.o

Bei KalOnline benutze ich zur Zeit aber ZanChan, weil das Game so asiatisch angehaucht ist. *___*

Ph34r teh mighty Zanzaras and teh s3xy Zanzara.

Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
    [ deviantART Portfolio ]

Meinen Nick hier, also Chibi, verwende ich kaum in Games oder bei Anmeldungen.
    Da noch eher "Ayama", einen Nick, den ich mir für vor einiger Zeit für das MMORPG "Priston Tale" ausgedacht habe...sollte damals cool japanisch klingen
    Öhm...ja, verbinden tue mit dem Nick aber nichts Besonderes, er gefällt mir aber immer noch, deshalb kommt er auch des Öfteren zum Einsatz (und wenn er mal vergeben sein sollte, dann eben Abwandlungen wie "Ayana" oder weiblich "Ayane" ^^).

Ansonsten manchmal noch "Lezard Valeth", mein Lieblingscharakter aus meinem Lieblingsspiel Valkyrie Profile
    Nya, dass ich jetzt mit dem mehr Glück/Pech als mit Ayama oder Chibi habe, kann ich nicht sagen, ich denke, dass das ziemlich egal ist...bei deinem Fall, Soheil, ist es aber auch irgendwie verständlich, auf seine Freundin gibt man eben gerne mehr Acht ^^

Mhh ich glaube nciht dass es an dem Nickname lag, dass du abgekackt bist
    Ist allgemein etwas merkwürdig seine Skills auf seinen Nick zu schieben

Ich verwende in OnlineSpielen immer DS... wenn eine mindestzeichenangabe besteht, dann adde irgendwas hintendran. Ist immer unterschiedlich... Hatte mal DS_da_shooter << O___o So ein shitname xD

Naja jeder hat mal klein angefangen

So far~
    DS

kruz und knapp:
    in spielen wie Diablo 2 (früher), Warcraft 3 und World of Warcraft (sehr bald) nenn ich mich einfach Laguna nur mit dem jeweiligen clan-namen davor.
    in Counterstrike und so war ich meist als Reezer unterwegs...
    naja an glück oder pech glaub ich nicht, hat sicher nichts mit nicks zu tun, kann dementsprechend nichts dazu sagen.

^^... also falls nicht besetzt würde ich in Online Games Master nehmen. Leider ist dieser Name aber zu häufig von anderen besetzt weshalb ich dann immer Master_of_Triforce/Master of Triforce nehmen möchte. Problem, der Name ist zu lang, deshalb (musste) habe ich bei Splinter Cell Pandora Tomorrow und Hardware Online Arena den Nick Master_Mil/Master Mil genommen weil der passte^^.

Bei Highscores gebe ich meistens nur Mil oder MIL ein (die 3 Anfangsbuchstaben meines Namens^^).

In Offline Games lasse ich den Charakteren ihren Namen (nur bei Zelda OOT aufm N64 verpasse ich Link immer meinen Namen, nur auf der GC Version nich...O.o^^). Und bei den Charakteren die keinen Namen haben, die nenne ich meistens Master oder geb denen meinen richtigen Namen... Ja was weibliche Charaktere angeht so bin ich noch nicht in Situation gekommen das ich denen einen Namen geben "musste"...^^. Könnte sich aber demnächst ändern... hm... mal sehen was ich da so nehmen würde^^...
    Geändert von Master (01.02.2005 um 15:57 Uhr)
    PSN || XBL

Ich nenne meine Chars meist Lena'Dia, was ein Anagramm aus meinem richtigen Namen Daniela ist. Auf die Idee kam ich aber erst vor einem Jahr als ich online zocken wollte und mir kein schöner Name einfiel. Seit damals heiße ich in Rollenspielen immer so. Als kleine Abwandlung hab ich auch mal Lena'Dai benutzt, der hat irgendwie einen schöneren Klang auch wenn ihn in der Regel keiner im RPG 'wirklich' ausspricht..
    Ich hatte auch mal Tani als Name für meinen NWN-Char. Der hat mich irgendwie immer an meinen Spitznamen Dani erinnert. ^^

Bei Shootern, LANs, etc. nehm ich immer littleLizard in verschiedenen Schreibweisen. Und bis jetzt hat mich das Glück noch nie im Stich gelassen. Auch wenn ich nicht denke dass das an dem Namen lag..

Nja, bei Final Fantasy und Co. benutze ich meist die vorgegebenen Namen.. keine Ahnung, warum. o__O Wahrscheinlich Faulheit. Ich hab nur einmal Final Fantasy VII gezockt und den Chars aus Quatsch andere Namen gegeben Tifa = Brunhilde, etc. Ich hab das Spiel nie zu Ende gespielt.. Vielleicht weil ich mich durch die dadurch entstandenen Dialoge schlapp gelacht hab.. wer weiß.
    Bei Spielen bei denen kein Name vorgegeben ist nenn ich den Hauptchar meist Ryu. Hat sich wohl von Breath Of Fire so eingebürgert.. Außerdem ist er kurz und knackig.

Ganz einfach: ich verwende meinen richtigen Namen (Lukas).

Normalerweise ändere ich die Namen nie. Aber wenn dann doch benutz ich sehr
    oft Jack.

Hylian benutze ich seit ca. 2 Jahren immer. Davor hab' ich nicht selten meinen richtigen Namen und/oder den dazugeörigen Spitznamen benutzt.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von masterquest
    Ganz einfach: ich verwende meinen richtigen Namen (Lukas).
    heiß auch lukas! oder halt Sirikus oder Minimog!

manchmal wenn ich wütend auf leute aus meinem umfeld bin dann nehm ich ihren namen und spiel dann immer total mies (oft sterben, viel geld verlieren ^^)

Bei RPGs gar keine Nicknamen. Und bei Highscoreeinträgen aaa... Warum? Weil man oft nur 3 Buchstaben eintippen darf und mir deswegen nix gescheites mit 3 Buchstaben einfällt. Und wegen meiner Faulheit Bei Anmeldungen im Internet ist Akito schon Starndard.

Joa, mein Name ist ja durch Intervention mit Spielen entstanden, aber ich habe trotzdem noch ein Dutzend Namen, die ich bei Spielen benutze

Bei Rollenspielen meistens: Daen Wallace

Bei Wirtschaftssimulationen: Daen van der Wall

Bei Weltraumsimulationen: Huskie

Bei Ego-Shootern (die ich nur spiele, wenn ich bei Freunden auf einer LAN bin): Quotenbayer (da die werten Herren aus dem Norden ja so selten Bayern sehen)

Bei Onlinerollenspielen: Waldhari

Und ich kann durchaus behaupten, das mir die Namen Glück bringen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ich nehm entweder Kima oder meinen Realnamen. Oder ich denk mir irgendwelche japanischen Namen, die sich toll anhören, aus. ^^

Ich nenne eigentlich alles und jeden No0b

Seit ein paar jahren schon... davor uhm..... ka oft habe ich denen meinen namen gegeben.

Bei Shootern: feiger Camper, Kamikazekampfgartenzwerg, Harakiri-Bayer oder Kanonenfutter.

Bei RPGs: Stecher

Simulationen: Richie Poor

Onlinegames: One, eins-Kühl, und abartigkeiten von meinem Nick eben

Bei anderen: Irgendwas, manchmal auch die vorgegebenen Sachen.
    Immer unterschiedlich.

Wenn die Namen schon vorgegeben sind, lass ich die meist immer stehen, da es sonst bei Infos und Lösungen recht verwirrend ist, wenn "deine" Charas plötzlich alle andere Namen haben.

Zuerst hatte ich immer "Cloud", weil es mein Lieblingschara von FF ist und Cloud mich an meinem RL Namen erinnert. Weibliche Namen nehme ich nie.
    Dann hatte ich durch Vision of Escaflowne immer den Nick "Van".

Seit ich dann vor 2 Jahren, oder so, mich immer Waya in Foren etc. genutz habe, nutze den den Nick auch bei den Spielen, allerdings benutze ich Van auch immer wieder gern.

Ich nenne mich oft Vicky ist halt mein normaler Spitz Name oder Kiri. Tja je nach dem oder ich lasse halt meistens den Namen so stehen wenn er vorgegeben ist es sei denn er klingt richtig mies.

Online: "Saph", "dot_saph" (insofern ersterer vergeben).
    Offline: Insofern kein Standardname: "Saph".

ddc Gast
    3D Shooter: alles Mögliche... bei Battle Field Vietnam kam "Hartz IV" ganz gut :-)
    Rollenspiele: meistens Namen aus Fantasybüchern oder einfach etwas, das mir gefällt (wenn Namensvorschläge gegeben werden, wie bei FF, nehme ich diese an)
    Strategie: ddc