Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2017/18

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2017/18

    Liebe User,

    Wie auch schon aus den letzten Saisons bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch diese Saison wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps abgeben könnt. Wie schon im Vorjahr wird dabei Kicktipp das Medium der Wahl sein. Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden". Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich ecuh für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetipptt hat, ist hier fein aus dem Schneider. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann.

    A propos Sieger, im letzten Jahr gab es auch eine Tipprunde mit folgenden Ergebnissen:



    Mircoslavux konnte sich somit sowohl bei den tatsächlichen Punkten als auch bei den Tagessiegen am Ende durchsetzen und darf sich völlig zurecht "Tippspiel-Double-Gewinner 2017" nennen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Aber auch die anderen Tipper haben sich mehr als tapfer geschlagen und ich freue mich schon auf die kommende Saison, die hoffentlich ähnlich gut ausfallen wird. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl!

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Eure Guardian Force

  2. #2
    Ist das hier wieder der Diskussionsthread dazu oder nehmen wir einfach den schon bestehenden von CT?^^

    Bin wieder mit dabei! Das wird echt nicht leicht dieses Jahr...

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Diskussionen zum Tippspiel gehören hierein, alles andere in den allgemeinen Thread!

  4. #4
    Oh, danke danke, mache gerne wieder mit...

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eine gute halbe Stunde noch. Wer noch nicht getippt hat, sollte das also schnellstmöglich noch tun.

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Ergebnisse des ersten Spieltags sind da und unser Doublesieger vom letzten Jahr lässt es sich auch nicht nehmen, seine Serie auch in der neuen Saison fortzusetzen:



    Herzlichen Glückwunsch damit zum Sieg am ersten Spieltag an Mircoslavux!

    Die Beteiligung ist allerdings noch mehr als nur ausbaufähig. Wer also noch nicht getippt hat, darf gerne noch einsteigen. Noch ist da ja noch alles drin!

    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:35 Uhr)

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der zweite Spieltag ist auch abgeschlossen und der Tagessieg geht dabei diesmal an mich selber.



    Weiter geht es dann heute Abend mit dem dritten Spieltag. Neueinsteiger sind natürlich nach wie vor herzlich willkommen!

    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:36 Uhr)

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tut, tut. Der dritte Spieltag ist abgeschlossen und diesmal haben wir bei einer ehen mauen Punktausbeute gleich drei Tipper, die sich mit fünf Punkten den Tagessieg sichern konnten, nämlich CT, unseren Neuzugang oellerth und (zum zweiten Mal in Folge ) mich selber. Dementsprechend tut sich auch ein bisschen etwas in der Tabelle.



    Heute Abend geht es dann weiter mit dem vierten Spieltag, der wieder einmal vom HSV begonnen werden darf. Drücken wir mal die Daumen, dass Eurosport es diesmal hinbekommt. Allen Tippern weiterhin ein gutes Händchen undnatürlich sind uns auch weiterhin Neuzugänge herzlich willkommen!

    Bitte denkt auch schon daran, dass in der kommenden Woche dann die erste englische Bundesligawoche ansteht und es bereits Dienstag mit dem fünften Spieltag weitergeht.

    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:36 Uhr)

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und so schnell kann es gehen: Hier sind auch schon die Ergbenisse des vierten Spieltags, sowie der ersten Bonuspunkte für den ersten Trainerabgang des Jahres (auch wenn außer mir anscheinend da niemand an Wolfsburg gedacht hat). Der Tagessieg für den vierten Spieltag geht dabei diesmal an CT mit 11 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!



    Weiter geht es morgen Abend ab 18:30 Uhr mit dem fünften Spieltag. Bitte denkt alle an die englische Woche und die neuen Anstoßzeiten der DFL. Neuankömmlinge sind wie immer herzlich willkommen!

    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:37 Uhr)

  10. #10
    Mal sehen wen ich mir ohne Bonustipps noch schnappe ;-)

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nächster Spieltag, nächster Sieger! Mit 13 Punkten hat sich Shades den fünften Spieltag gesichert und damit auch die Tabellenspitze erobert. Während wir in der Bundesliga bisher also nur einen einzigen Tabellenführer hatten, geht es bei uns schon ein bisschen spannender zu und wir können schon den dritten Spitzenreiter in dieser Saison begrüßen.



    Heute Abend geht es dann um 20:30 Uhr weiter und bis dahin solltet ihr eure Tipps abgegeben haben. Neuankömmlinge sind wie immer willkommen und es ist ja auch noch alles offen!

    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:39 Uhr)

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und der nächste Tagessieg für CT steht an. Mit 12 Punkten macht er dabei in der Tabelle einiges gut. Die Tabellenspitze verteidigt allerdings Shades. Weiter geht es dann heute Abend mit Schalke gegen Leverkusen. Wie immer gilt, Neuankömmlinge sind herzlich willkommen und das Tippen bitte nicht vergessen!


    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:40 Uhr)

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Meister schlägt souverän zurück und holt sich den Tagessieg für den siebten Spieltag. Herzlichen Glückwunsch dazu an Mircoslavux! Aber auch sonst rückt das Feld enger zusammen, was eine spannende Saison verspricht. Weiter geht es heute Abend mit Stuttgart gegen Köln. Wie immer gilt: Tippen nicht vergessen und Neuankömmlinge sind herzlichst willkommen (immerhin steht ja auch noch der Pokal für die meisten Tagessiege aus und da bestehen für jeden noch gute Chancen).


    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:41 Uhr)

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und hier sind die Ergebnisse des achten Spieltags: Mit 7 Punkten holt sich oellerth den Tagessieg! Herzlichen Glückwunsch dazu und der Tatsache, dass das Feld noch enger zusammenrutscht. Weiter geht es dann morgen mit dem Spiel Schalke gegen Mainz. Wie immer gilt: Tippen nicht vergessen und Neuankömmlinge sind herzlich willkommen!


    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:41 Uhr)

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und der Tagessieg für den neunten Spieltag geht an ... Mircoslavux und mich mit jeweils neun Punkten! Weiter geht es dann morgen mit dem Spiel Mainz gegen Frankfurt. Wie immer gilt: Tippen nicht vergessen und Neuankömmlinge sind mehr als herzlich willkommen!


    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:42 Uhr)

  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Am 10. Spieltag haben wir einen geteilten Tagessieg, bei dem sich die Veteranen Shades und Mircoslavux mit jeweils neun Punkten den Sieg teilen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Heute Abend geht es dann mit Frankfurt gegen Bremen weiter und ich freue mich auf zahlreiche Tipper. In dem Sinne: Ein gutes Händchen beim Tippen und selbiges nicht vergessen!


    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:43 Uhr)

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Shades hat am 11. Spieltag dominiert und einen beachtlichen Sieg mit immerhin 15 Punkten hingelegt. Der Tagessieg steht ihm damit mehr als nur zurecht zu! Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel Stuttgart gegen Dortmund. Wie immer freue ich mich auf zahlreiche Tipper und wünsche, wie immer, ein gutes Händchen beim Tippen und selbiges nicht zu vergessen!


    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:43 Uhr)

  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und auch der 12. Spieltag ist Geschichte und der Neuzugang der Saison oellerth hat sich mit 13 Punkten den Tagessieg geschnappt. Herzlichen Glückwunsch dazu! Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel Hannover gegen Stuttgart. Wie immer gilt: Tippen nicht vergessen und Neutipper sind uns herzlich willkommen!


    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:45 Uhr)

  19. #19

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum zweiten Mal in Folge sichert sich unser Rookie oellerth mit 13 Punkten den Tagessieg und schließt damit zu den Plätzen auf dem Treppchen auf, übernimmt allerdings auch gleichzieitg die Führung bei den Tagessiegen! Herzlichen Glückwunsch dazu! Weiter geht es dann heute Abend, wenn der HSV zu Gast in Freiburg ist. Wie immer gilt: Tippen nicht vergessen!


    Geändert von BIT (08.12.2017 um 15:46 Uhr)

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Tagessieg für den 14. Spieltag und damit auch die vorläufige Führung bei den Tagessiegen geht diesmal an mich selber mit der ungeheuren Punktausbeute von sieben Punkten. Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel Stuttgart gegen Leverkusen. Wie immer gilt: Tippen nicht vergessen und weitersagen, dass Tippen geil ist!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •