Wieder mal eine von den allseits beliebten blöden Fragen die die Welt nicht braucht!![]()
Wie sieht es mit eurem Mathematikverständnis aus? Seht ihr in Mathe auch etwas Kundervolles und Göttliches? Oder seid ihr froh darüber, wenn Zahlen nicht über die Anzahl eurer Finger hinaus gehen?![]()
Ich bin eine absolute Mathe-Blindpese.
Die Grundrechenarten habe ich ja noch verstanden, muss aber trotzdem immer noch zum Rechner greifen um meine Ergebnisse zu überprüfen.
Ich bin dann auch noch der Spezialist, der nach fünf mal nachrechnen fünf verschiedene Ergebnisse bekommt. Das Ergebnis das beim sechsten Mal rauskommt und einem vorigen Ergebnis gleicht oder ähnlich aussieht, muss richtig sein!![]()
Es gab bestimmt 15 verschiedene Menschen, die mir versucht haben die Logik hinter der Mathematik zu Erklären - und konnten hinterher nur knapp einem Nervenzusammenbruch entgehen, weil ich es nicht verstanden habe.![]()
Ich habe auch schon mehrere Intelligenztests hinter mir. Interessanter Weise standen die Psychologen immer vor einem Rätsel. Alle Fähigkeiten wie räumliches Denken, Logik, Allgemeinwissen und das ganze andere Brimborium, wiesen auf ein enormes mathematisches Verständnis hin - das nicht da war!![]()
Alles in Allem habe ich wirklich Glück gehabt, weil ich immer Jobs und Berufe hatte, wo ich mich mit meinen fehlenden Mathekenntnissen immer durch mogeln konnte.
Jetzt seid ihr dran, Hosen runter und Butter bei die Fische!![]()