Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [REL] Growlfs Animated Hair 2.0 IV*

  1. #1

    [REL] Growlfs Animated Hair 2.0 IV*

    * IV = Internationale Version.

    Es ist vollbracht, schlimmer als eine Geburt. Verdammte Icon- Bastelei. Bin froh, daß das endlich rausgeballert ist.

    Download (11 MB), Bilderchen und Gebabbel hier:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27485

    Alternativer Mirror SendSpace.com**:
    http://www.sendspace.com/file/utqk83

    Alternativer Mirror MegaUpload.com**:
    http://www.megaupload.com/?d=XWW25XTV

    ** Datei- Testdownload erfolgreich



    [Bilder entfernt - bitte Bilder zensieren!]
    Geändert von Schattenläufer (04.10.2009 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    Haha hol ich mir gleich mal schließlich bin ich ein Fan deiner großartigen Arbeiten. Bisher gefallen mir die Sachen von dir am besten von allem was ich so im Netz gefunden hab.
    wenn ich doch sowas auch könnte!! nur hab ich dafür nicht genug Geduld

  3. #3
    Einige Anwender beklagen, daß die Wigs unsichtbar sind.
    Offenbar handelt es sich dabei um Benutzer von nVidia- Karten, die HDR oder Bloom aktiviert haben.

    Ich habe nach der ersten Meldung dieser Art zum Ausschluß eigner Fehler meine ganzen ..\Hair- Unterordner umbenannt (in denen ich modde), aus einem Test- Download einen OMOD geschraubt, diesen aktiviert und - alles läuft wie vorher.

    Die Mod selber ist also nicht das Problem. Im günstigsten Falle sind es veraltete oder zu neue Grafiktreiber, die nVidia- Benutzern die Unsichtbarkeit der Wigs einbrocken, mit etwas Pech kann man halt HDR oder Bloom nicht benutzen.
    Ich selber spiele weder HDR noch Bloom, da mir damit alles zu künstlich und wie Plastik aussieht. Testhalber habe ich nach der ersten Fehlermeldung von Malo beides mal auf meiner Radeon 3870 X2 aktiviert: ATI steckt das weg ohne irgendwelche Grafikprobleme.

  4. #4
    Ich hab das Problem trotzdem auch ohne HDR und Bloom! hab ne Nvidia Karte 7950 GT treiber ist von januar diesen Jahres ist der zu alt oder zu neu?

  5. #5
    Ja endlich
    Exzellente Arbeit (Auch wenn sich NVIDIA + HDR dagegen sträubt ) Maestro.
    Dankeschön.

    NNW

  6. #6
    Wow, das sieht herrlich aus und ich kann nur hoffen das meine GraKa nicht rumzickt.

    Vielen Dank für diese tolle Arbeit.

  7. #7
    Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wo das Problem neuerdings überhaupt herkommt.

    Die Haare aus "Growlfs Royo Adaptations" wurden bisher nie bemängelt und sind lediglich eine leicht formveränderte Version von "Growlfs Curly Hair Darkblonde", genau so hergestellt und eingebaut wie die kompletten Haare jetzt. Auch Alpha ist gleich.
    Selbiges gilt für die doppelten Zöpfe: die habe ich gegenüber Version 1 überhaupt nicht verändert. Trotzdem sind sie jetzt teilweise unsichtbar (unter nVidia).

    Möglicherweise gibt es irgendwelche Blender- Exporter/ NIFskope- Veränderungen, die das auslösen.
    Geändert von Growlf (04.10.2009 um 10:39 Uhr)

  8. #8
    Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Bitte bedecke deine Scham. :>
    (Soweit ich weiß sind Brüste und Po okay, aber der Intimbereich sollte doch bitte irgendwie zensiert werden.)

    Abgesehen davon, hast du eigentlich vor, einmal eine etwas kürzere Version der Zopf-Perücke zu machen? Das fänd ich großartig, die sieht nämlich klasse aus, ist aber für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu lang. (Ich fänd irgendwas zwischen Schmetterlings-Tattoo und Po perfekt.)

  9. #9
    ich hab jetzt einen Haartyp gefunden den ich sehn kann und zwar diesen hier ScreenShot3.jpg

    alle anderen sind unsichtbar. Sind alle Haartypen auf die selbe Art erstellt?

  10. #10
    Die Haare sehen fantastisch aus , Growlf. Wird bei Gelegenheit ingame getestet. Hut ab, Maestro

  11. #11
    Alle Haartypen haben im Wesentlichen die gleichen Ursprünge und Alphas.

  12. #12
    Aber wie kann dann der eine Haartyp sichtbar sein und die anderen nicht? Ist das nicht seltsam?

  13. #13
    Ich habe eine Nvidia Geforce 8600 GT, HDR und Bloom deaktiviert - bei mir sind alle Perücken sichtbar.
    Mein Favorit ist diese hier:



    Meine schokoladige kleine Elfe sieht so richtig schnuckelig aus damit. Herzlichen Dank!

  14. #14
    Danke schön.

    Ich habe heute mal alle nVidia- Optionen auf meinem ALDI- Schlepptop (P6618, GeForce 9600 GM) durchprobiert (ohne, Bloom, HDR) und muß feststellen, daß unter HDR alle Wigs nicht angezeigt werden, die DST ALPHA gegen INV DST ALPHA verwenden.

    Das betrifft:
    - 2ch Hair Ponytail
    - 2ch Twintail
    - Growlfs Long Braid,

    also alle Haare, die mit der klassischen Einstellung SRC ALPHA gegen INV SRC ALPHA seltsame Artefakte produzieren. Diese sehen aus wie eine querliegende Scheibe in der zylindrischen Mesh, auf der die Textur liegt, obwohl dort natürlich keinerlei Faces sind.
    Selbst mit hohem Threshold kriegt man das nicht ganz raus, weswegen ich zu der o.g. Alpha- Einstellung gezwungen war.

    Mystisch an der ganzen Geschichte ist, daß es offenbar von Treiber UND Grafikkarte abhängt, was jeweils angezeigt wird. Bei mir z.B. erhalte ich mit der Standardeinstelllung SRC ALPHA gegen INV SRC ALPHA und Threshold 140 eine astreine Anzeige unter HDR (Bloom ist sowieso kein Problem), Malo dagegen sieht damit weder unter HDR noch Bloom was. Andre nVidia- Nutzen sehen überhaupt keine der Perücken, wieder andre alle unabhängig von der Einstellung.

    Seltsam, seltsam. Offenbar hat nVidia ein heftiges Problem mit HDR. Aber das ist ja nichts Neues.
    Geändert von Growlf (08.10.2009 um 09:13 Uhr)

  15. #15
    Ich hab heute den neusten nvidia treiber für meine karte installiert. ein etwas älteres modell 7950 gt. Ohne HDR und Bloom sind jetzt alle Haartypen einwandfrei sichtbar. da ich sowieso ohne HDR und Bloom spiele, weil das bei Ivellon an manchen Stellen schwarze Bildschirme macht, hab ichs mit HDR noch nicht probiert.
    Ich bin froh das es jetzt klappt!!
    Und muss nochmals sagen klasse Arbeit! Wobei manche Fraben doch schon sehr intensiv sind
    Wenns jetzt noch neue Klamotten von Growlf gibt, wäre das wie Weihnachten in Oblivion

  16. #16
    Mit meiner 8500 GT gehen nur die Varianten 'Head of Curls', 'Twin Braid' und 'Ren 16F', wenn man mal von den Farben Platin und Copper absieht, die bei den letzten beiden nicht gehen.
    Ich kann zwar alle anderen Haare sehen, allerdings nur als Schemen, so als ob ein Chamäleon-Effekt auf ihnen liegen würde.
    Treiber-update hat nichts gebracht, allerdings funktionieren zumindest einige der Haare, obwohl die 'Long hairs' an meinem Char auch ganz schick aussehen(im Menü sind alle Perücken zu sehen).

  17. #17
    Sowie ich vom Urlaub zurück bin in 2 Wochen, werde ich mal eine nVidia- Version hochladen.

    Wer nicht so lange aushalten will und NIFskope besitzt, kann mal testhalber unter ..\meshes\clothes\Growlf\Hair eine (am besten schon gekaufte) der 2ch... nif- Dateien aufmachen und dann
    - im 3D- Fenster die Haare anklicken, unter BLOCK LIST wird nun die Haar- Mesh blau unterlegt
    - das + vor dieser Zeile anklicken, NiAlphaProperty rechtsklicken > FLAGS anklicken
    - im neuen Fenster DST ALPHA gegen SRC ALPHA austauschen und INV DST ALPHA gegen INV SRC ALPHA.
    - Threshold ganz unten auf 140 setzen und ACCEPT drücken.
    - die Mesh so unter gleichem Namen abspeichern.

    Dazu braucht man schon eine aktuelle NIFskope- Version ab 1.20.
    Wenn das nicht hilft, wie u.a. bei Malo, fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •