Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Cyberpunk 2077 von CD Project

  1. #1

    Cyberpunk 2077 von CD Project


    Zitat Zitat
    Cyberpunk - Neues Spiel der Witcher-Macher nach gleichnamiger Pen&Paper-Vorlage

    Der polnische Entwickler CD Projekt RED hat mit Cyberpunk sein neues Rollenspiel offiziell angekündigt. Der Titel basiert auf der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von 1988 und wird die Grafikengine aus The Witcher 2 verwenden.

    Heute Morgen haben wir noch gemutmaßt, inzwischen ist es offiziell: CD Projekt RED arbeitet an einem Cyberpunk -Rollenspiel. Genauer: Die Witcher 2 -Macher arbeiten an dem Cyberpunk-Spiel, denn der neue Titel basiert auf der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von 1988. Dies kündigte das Unternehmen im Rahmen der Summer Conference 2012 an.

    Zur Vorstellung war auch Cyberpunk-Erfinder Mike Pondsmith, um einen Ausblick auf die Welt des Rollenspiels zu liefern. So wird Cyberpunk in einer technisch fortschrittlichen, gesellschaftlich aber degenerierten Zukunft spielen. Während der Präsentation viel der Vergleich zur Welt des Filmklassikers Blade Runner. Cyberpunk soll ein erwachsenes, brutales und düsteres Spiel werden. Pondsmith war laut eigener Aussage auf CD Projekt mit der Idee zum Spiel zugekommen und nimmt aktiv an der Entwicklung teil.

    Wie The Witcher 2 erzählt auch Cyberpunk eine nichtlineare Geschichte, die von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Anders als beim Hexer, können die Spieler in Cyberpunk aber aus einer Reihe von individualisierbaren Charakterklassen wählen. Die Körper können zudem mit Implantaten, die Waffen und Ausrüstung mit Upgrades verbessert werden. Die Kämpfe laufen auf Basis den Cyberpunkt-Pen&Paper-Regelwerks ab.

    An Cyberpunk arbeitet ein zweites Entwickler-Team von CD Projekt, das aus erfahrenen Witcher-Entwicklern bestehen soll. Das technische Grundgerüst bildet die Red Engine, die schon bei The Witcher 2 zum Einsatz kommt. Für welche Plattformen Cyberpunk wurde noch nicht gesagt, auch ein Release-Termin steht noch aus. CD Projekt hat aber schon angekündigt, in Zukunft mehr Multiplattform-Titel zu entwickeln.

    Einen Trailer oder Ingame-Screenshots zu Cyberpunk gab es noch nicht zu sehen. Bislang wurden nur zwei Artworks gezeigt.

    Für die Arbeit an Cyberpunk sucht CD Projekt derzeit noch aktiv Mitarbeiter, wie die Entwickler auf der Präsentation mitteilten.

    Quelle
    RPG: Check
    Cyberpunk: Check
    CD Project: Check
    Aus den 80ern stammend: Check

    Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Satz "Die Kämpfe laufen auf Basis den Cyberpunkt-Pen&Paper-Regelwerks ab." nicht bedeutet, dass sich das Spiel allzu sklavisch an die Regeln des PnP-Spiels halten wird. Rundenbasierte Kämpfe, die mittels simulierter Würfel entschieden werden, kann man am Computer in die Tonne treten. Alles andere allerdings... *sabber*

    Update 19.10.12: Der Name des Spiels wird Cyberpunk 2077 sein (und damit anscheinend eine ganze Weile nach der P&P-Vorlage spielen). Außerdem hat das Spiel jetzt eine eigene Webseite.

    Geändert von Liferipper (19.10.2012 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Oh, Mann. Ich hoffe eher, dass sie all das nehmen, was in Cyberpunk lächerlich war, und in die Tonne treten. Im Gegensatz zu etwa Shadowrun ist dieses PnP völlig in den 80ern stecken geblieben.

    Ein Hoffnungsschimmer ist für mich dieses Promotion-Artwork. Das fängt interessanterweise vom Inhalt her die 80er sehr gut ein, schafft aber ein ernster zu nehmendes, moderneres Feeling. Wenn sie den Style durchziehen, not bad.

    Spielerisch wird es so oder so interessant. =)

  3. #3
    Da mir The Witcher I & II überaus gut gefallen haben und mir die Jungs sympathisch sind, ist das Spiel sowieso gekauft. Solange es für den PC erscheint, wovon ich aber einfach mal fest ausgehe. CD Project <3

  4. #4
    Zitat Zitat
    Oh, Mann. Ich hoffe eher, dass sie all das nehmen, was in Cyberpunk lächerlich war, und in die Tonne treten. Im Gegensatz zu etwa Shadowrun ist dieses PnP völlig in den 80ern stecken geblieben.
    Ich muss zugeben, mich mit dem Spiel absolut nicht auszukennen, aber diese Information würde ich eher als großen Pluspunkt betrachten...

  5. #5
    Ja, gibt es einige Leute von. Meins ist es nicht unbedingt.
    So Logik wie "Technik verdirbt die Seele", komische genetische Vampire usw.
    Aber gut, bei Videospielen ist das eh alles nicht so drastisch, so lang das Spiel gut ist.

  6. #6
    Oh mein Gott...ich stimme Liferipper zu.

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oh, Mann. Ich hoffe eher, dass sie all das nehmen, was in Cyberpunk lächerlich war, und in die Tonne treten.


    Gabs da nicht sowas wie einen Glamrock Rebellen als Archetyp? ^^

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    So Logik wie "Technik verdirbt die Seele", komische genetische Vampire usw.
    Dafür kann man sich aber soweit ich weiß nen kompletten Cyborg im Stil von Appleseed's Briareos bauen.
    Davon abgesehen kann ich mit "Technik verdirbt die Seele" auch nichts anfangen.

    Letztendlich kommt es sowieso darauf an wie CD Projekt das Ganze umsetzt und vielversprechend ist es So oder So! Und Mike Pondsmith hat mit Cyberpunk V3 ja ohnehin bewiesen das er bereit ist sich von der Vorlage zu entfernen.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (31.05.2012 um 13:46 Uhr)

  8. #8
    Cyberpunk 2020 getting not just a videogame but a new tabletop game

    Also neben dem Videospiel solls auch eine Neuauflage des P&P Regelwerks geben für das CD Projekt anscheinend auch die Rechte hält. Die neue Edition kommt aber immer noch vom alten Autor. Gleichzeitig soll das Ganze modernisiert werden weil CD Projekt nicht nach einem Retro Feeling sucht, was ich persönlich ziemlich gut finde.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Community Q&A – Time for some answers

    As promised last week, today we’ve prepared some information about our upcoming Cyberpunk title. It’s great that you have so many questions about the game and we hope that we can satisfy at least some of your hunger for knowledge about the title that’s currently being in the works. With that being said, let’s get to the main dish.

    Below you can find the original questions followed by answers from CD Projekt RED Community Manager, Marcin Momot.

    Richie79: What elements are you using as inspiration (references) for making Cyberpunk?
    Marcin Momot: There are quite a few actually. Aside from the obvious ones like the works of William Gibson or the Blade Runner movie, we also take from the first Ghost in the shell, both anime and manga. We’re also looking up to System Shock because of its interesting approach to gameplay. The first part of Deus Ex is also a very important source of inspiration to us.

    Guipit: Will choosing your class affect the story? If so, how much?
    MM: It’s always been very important to us to deliver mature and ambitious entertainment. It’s not going to be any different this time around. We want to keep the role system from the pen & paper version of Cyberpunk. As opposed to the regular fantasy set-up with mages, warriors and archers, we’re going for something different. In Cyberpunk, each character role will offer a set of special skills that will impact your stats in many different ways. That’s where the challenge kicks in, we want to create a game where character customization will be strongly tied with the plot. Now going from that, we believe that we can make a game where, with many different role choices, you will get a very strong, engaging story, just like it was with The Witcher.

    Mihura: Will there be full customization of our character like a D&D game, things like gender, ethnicity, moral stand point, sexuality...etc or we will be restrict to something like Geralt from TW2?
    MM: We definitely want to give players way more freedom with customization of the main protagonist then they had with Geralt in The Witcher series. We are planning on letting them change their statistics, equipment, implants and much more.

    Saoe: When can we expect to see more info, screenshots or first videos from the game?
    MM: I keep bothering guys from the art team to release some new content soon but they don’t want to listen to me for some reason. I won’t give up though, so make sure to follow our website and social media because when I finally convince them, you will be the first ones to know.

    Geralt The Riv: Will the setting be a totally new designed by CDPR(You know like name of the planet, country, state, city etc) or just a mimic of a current location?(New York, L.A. Miaimi etc.....)
    MM: Cyberpunk’s story takes place all over the world, but we’re going to focus on it’s most characteristic venue - Night City. One thing is certain, we want to make a game with an open, living world that stays true to the source material.

    Quelle

  10. #10
    *sabber* auch wenn ich mit der Cyberpunk 2020 Welt nie so recht warm geworden bin.

  11. #11
    Leider das meiste vom Stream verpasst.

    Hat jetzt einen Blog Cyberpunk 2077 und einige Bilder bzw. Hintergrundbilder bekommen.

    Hab leider keine Ahnung ob man auf UStream, das Video dann später auch ansehen kann, aber ich hoffe schon.

    EDIT: Anscheinend hab ich da auch nicht viel verpasst. War relativ kurz. CD Project RED reveals Cyberpunk 2077

    Geändert von NTE (19.10.2012 um 08:04 Uhr)

  12. #12
    Skyrim Style Open World: INJECT IT INTO MY VEINS!


  13. #13
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Skyrim Style Open World: INJECT IT INTO MY VEINS!
    Riesen Welt, Viele (unbedeutende) Quests, super viele tolle Bugs (yay?)...?
    Sandbox ist ja schön und gut, aber "Skyrim Style" mag ich gar nicht. Sie haben mit Witcher eigentlich einen Weg eingeschlagen, der mir sagt, sie können es besser. Witcher hat einiges, was West Rpgs wirklich GERNE falsch machen nicht falsch gemacht. Anstatt z.B. diese ganze Pseudo "Freiheit" eines Bioware Spiels, wo man die Freiheit hat erst a) dann b) zu machen oder andersherum, haben sie im zweiten Teil zwei komplett verschiedene Verläufe eingebaut, mit eigenem Bereich etc. Klar wird dabei ein Durchgang weniger lang, aber man hat tatsächlich mal was zum entscheiden, was etwas mehr als nur ne Sequenz am Ende beeinflusst (und hin und wieder einen Satz)
    Ein Open-World Konzept von ihnen könnte richtig genial werden, wenn sie genau so erkennen, was an Skyrim z.B. stinkt und es besser machen. Ich bin gespannt. Ein "alle Wege führen nach Rom" Approach könnte ich mir da z.B. vorstellen. Sprich man bekommt ne Aufgabe, die z.B. mit Hinweissuche beginnt, welche man aber auf viele verschiedene Arten lösen kann. Man kann z.B. Anfangs drei Wege einschlagen, welche zu verschiedenen Städten führen, und egal welchen man nimmt, man führt die Quest weiter. So frei nämlich Skyrim als Welt ist, so linear sind die Questverläufe. Nur ein Beispiel.

  14. #14


    Die Idee gefällt mir...
    Was mir weniger gefällt, ist das Design des Blogs. Seiten, bei denen das Hintergrundbild zwei Drittel des Bildschirms einnimt, während der eigentliche Inhalt dadurch unnötig in die Länge gezogen wird, müssen doch echt nicht sein, oder?

    Übrigens, hier die wichtigsten Punkte der Präsentation:

    Geändert von Liferipper (19.10.2012 um 13:16 Uhr)

  15. #15
    Ziemlich guter Teaser!



    Ist zwar kein Ingame Material sieht aber trotzdem super aus. Bin immer noch schwer gespannt auf das Game! Am Ende des Teaser wird verraten das CD Projekt am 5.2. verraten will woran sie sonst noch so werkeln. =)

    EDIT:
    Zitat vom Youtube Channel RPGFan.com
    Zitat Zitat
    The teaser shows how the Psycho Squad might acquire a new member.

    The Psycho Squad specializes in combating "psychos" -- individuals who overuse implants and substances that boost or otherwise alter the human body.

    There comes a point when they overdose on these innovations, and their bodies start to rebel against their biological body parts as well as all things organic around them. Simply put, they start killing people, who they now derisively call "meatbags."

    When a psycho goes on the rampage, strange things can happen. There's carnage, and the psycho might be taken down by regular police, but they're not always able to get the job done.

    When things spin out of control, they call in MAX-TAC (Maximum Force Tactical Division), popularly called the Psycho Squad. And these guys are exceptional, these guys are crack troops. The fact that they’re proud of that name tells you a bit about their mindset. They wear a badge with their official emblem on their right sleeve, but their left is reserved for their unofficial Psycho Squad emblem. It’s primitively made and the image itself is on the crude side of things. It’s not unlike a badge special force operators might make and wear to distinguish themselves from the ranks of grunts in any theatre of war.

    Geändert von Kayano (11.01.2013 um 00:27 Uhr)

  16. #16
    Oh shit der CG Trailer ist beeindruckend. Hatte erstmals starke zweifel weil der Titel ziemlich langweilig klang , aber wow. Der Trailer ist mindestens genauso gut wie die Deus Ex Human Revolution Trailer , die ich absolut liebe. Erinnert auch irgendwie an Ghost in the Shell. Das werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen

  17. #17
    Na ja, Teaser halt. Teased, und mehr nicht. Sieht aber gut aus (was natürlich noch nichts über das Spiel aussagt), also werde ich mich nicht beschweren.

    The good: Der Fakt, dass ihr Fummel doch schon irgendwo 80s ist, ist kein bisschen aufgefallen. Das lässt mich hoffen. :3

  18. #18
    Zitat Zitat
    Zitat vom Youtube Channel RPGFan.com
    Um genau zu sein stammt der Text von CDProject selbst (aus dem Newsletter, für den man sich anmelden kann).

  19. #19
    Cooler Trailer, die Musik gefällt!

    Scheinbar könnte „The Witcher 3“ aber noch vor besagtem Titel erscheinen, da die Entwickler in der Hinsicht schon was haben durchsickern lassen. Beide Titel sind mir aber mehr als recht. Das Witcher-Universum hat es mir nach dem grandiosen zweiten Teil für die Xbox mehr als angetan und von futuristischen SciFi Universen kann es eigentlich nie genug geben. Besonders nachdem Bioware sein vormals tolles Mass Effect Universum gameplaytechnisch stark entschlackt hat (Ich hoffe das ändert sich mit dem vierten Teil wieder etwas).

    Beide Titel sind postwendet auf der „Must Have“ Liste gelandet!

  20. #20
    Interview auf ign

    Zitat Zitat
    Cyberpunk hasn’t been as easy to adapt as a video game as you might think. Pen and paper mechanics have been the foundation of many digital RPGs over the years, but they do not translate well into the kind of game that CDP is trying to make. “The game mechanics are totally different on paper, they don’t work in video games because they would be super boring,” Mateusz says.

    “The main problem is that the original system is based on dice rolls. When you think about Cyberpunk you think about shooting, action, a lot of explosions. But that doesn’t fit dice rolls in a video game. We want to make it more action-like – there will be a system that lets you use active skills actually in the gameplay in a shooting sequence or something like that, rather than just passive skills like in the books.”
    Endlich ein Entwickler, der es verstanden hat. CD Projekt, ich liebe dich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •