Seite 31 von 51 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #601
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch den Eindruck, dass da häufig Strukturen übernommen wurden. Allerdings gibt es im Urheberrecht auch den Begriff der Schöpfungshöhe, der einfach besagt: Wenn du genug an dem Original änderst, kann dir keiner mehr an den Karren fahren: Frag Dieter Bohlen, der fährt seit Jahren gut damit.
    Ich weiß, Marlex hatte sogar in seinem Post auf eine Seite von Juristen zu dem Thema verlinkt wo das drin stand. Die Frage wäre eben, ob er genug geändert hatte, was mir persönlich aber relativ egal ist.

    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    VD 1 ist mit RPG Maker 2000 erstellt worden, VD 2 mit dem RPG Maker 2003. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es wieder mit einem Maker macht, ist also nicht - NICHT gering. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Inbesondere bei Politikern nicht.
    Selbst wenn er es mit einem Maker machen würde, würde er auf Nummer sicher gehen und einen nehmen, wo er die Lizenz zum verkaufen seiner Spiele dazu kriegt also ab XP. Da er sich aber bestimmt nicht die Umstände machen und sich in ein so begrenztes System einarbeiten würde, glaube ich auch kaum, dass er es mit einem RM machen würde. Dann wäre er echt blöd mMn.


    Ich will nichts versprechen, aber ich hab so eine Ahnung, dass man bald erfahren könnte, womit er das Spiel erstellen will :>
    Er hat noch einen Tag Zeit und es fehlen noch ~8500€.

    Geändert von Mars (26.02.2013 um 17:10 Uhr)

  2. #602

    Daniel.1985 Gast
    Hey weiß irgendjemand von euch ob PayPal Gebühren kostet? und vor allem wie viel? Und wo meld ich mich an? Danke schon mal im Vorraus!

  3. #603
    Nein, PayPal kostet für den, der zahlt keine Gebühren. Die Anmeldung erfolgt auf paypal.com - wobei ich glaube, dass man sich für das Bezahlen gar nicht anmelden muss, das geht auch so per Lastschrift-Verfahren.

  4. #604

    Daniel.1985 Gast
    Hat mir echt weitergeholfen! Dankeschön! :-)

  5. #605
    In weniger als 4 Stunden endet das Crowdfunding. Bin mal gespannt, was Marlex noch sagen wird.
    LG
    MajinSonic

  6. #606
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    In weniger als 4 Stunden endet das Crowdfunding. Bin mal gespannt, was Marlex noch sagen wird.
    "War schön Leute, aber mit VD3 wirds trotzdem nichts. Danke und ciao, das Geld behalt ich trotzdem."

    Geändert von Rusk (27.02.2013 um 20:47 Uhr)

  7. #607

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Er wird wohl spontan seine Taschen leeren müssen - also bildlich gesprochen. Mal sehen wann er den nächsten Anlauf starten wird :0

  8. #608
    Haha... xD Statement wie bestellt:

    LG
    MajinSonic

    Zitat Zitat von Marlex
    Hallo zusammen,

    aus meiner Sicht sieht es leider zu eng aus, sollte es nicht noch ein Spendenwunder geben. Es haben sich bereits eine Reihe an Leuten per Mail bei mir gemeldet, die NICHT die Retro Version wollen. Vor allem verständlicherweise Leute, die 250 € oder 100 € gespendet haben. Bei diesen Spendengrößen summiert sich das leider sehr schnell, und so fehlen aktuell nicht 9000 € sondern eher 12000 €, noch bevor ich überhaupt von mir aus angefragt habe, wer von den Spendern denn eine Retro-Version will. Man darf ja nicht vergessen, dass die ersten 22.000 € gespendet wurden, ohne dass es überhaupt einen Plan B und den Retro-Stil gab. Daher wäre meine Einschätzung, dass wohl mindestens 15000 € fehlen, was ein Drittel der Mindestsumme sind, die wiederum aus meiner Sicht wirklich das Minimum dargestellt haben um ein Spiel ohne den Maker zu machen. Der erwähnte "Games Creator" für Handyspiele, den wir damals im Rahmen von Dawnatic entwickelt haben, konnte nur Handyspiele auf Javabasis. Diesen umzuschreiben würde wenig Sinn machen, da wäre gleich die Nutzung von Unity o.ä. sinnvoller.
    Und den Maker werde ich nicht verwenden, da mir dann ein zweiter Versuch auf Kickstarter sinnvoller erscheint, bevor ich jetzt 1,5 Jahre Arbeit in ein Spiel stecke, bei dem ich am Ende keinen Zugriff auf den Quellcode habe und so z.B. niemals Portierungen auf andere Systeme vornehmen könnte. Eine Veröffentlichung auf Steam wäre dann noch schwieriger, weil keine Archievements implementiert werden könnten, zukünftige Inkompatibilitäten könnten nicht behoben werden und und und. Mal abgesehen davon, dass die Bereitschaft, für ein echtes RPGMaker-Spiel Geld auszugeben, noch geringer ist und daher noch mehr Spender abspringen würden bzw. noch weniger Leute für das Spiel im Laufe der Entwicklung spenden oder gar das Spiel am Ende kaufen würden. Die Ablehnung der Maker-Community von kommerziellen Makerspielen ist ja unübersehbar, die vielen dahingehenden Kommentare zu meinen RPGMaker-Stil-Screens haben ja auch eine Menge ausgesagt. Auf diese Art Shitstorm kann ich gerne verzichten.
    Daher fürchte ich, falls sich nichts mehr bei der Spendensumme tut, werde ich bis Sonntag allen Spendern ihr Geld zurückgeben, mich erstmal einem anderen Spiel widmen und danach schauen, ob Kickstarter auch für Deutsche zugänglich ist. Falls ja, bereite ich alles besser vor (düsterere Screens, besseres Video usw.), suche mir noch ein paar Helfer und starte nochmal einen zweiten Anlauf. Mit Kickstarter im Rücken hätte ich natürlich eine bessere Chance, auch von den großen Spieleseiten erwähnt zu werden bzw. von der größeren Crowdfunding-Mentalität im Ausland profitieren zu können um eine Summe zu erreichen, die ein wirklich gutes und umfangreiches VD3 erlauben, das meinen und euren Ansprüchen gerecht wird. Denn ein "halbgares" VD3 wollen wir doch alle nicht.
    Und wie schon oft genug erwähnt, war mir immer klar, dass ein Crowdfunding ohne Kickstarter schwierig ist. Aber ich wollte auch nicht länger warten, bis Kickstarter nach Deutschland expandiert und habs daher schon jetzt versucht gehabt. Hat leider nicht geklappt. Nun heißt es doch noch weiter warten und die Erfahrungen mitnehmen.
    Die VD3 Crowdfunding-Seite lasse ich dann weiter online und werde darauf einen Newsletter einrichten, wenn jemand informiert werden will, wenn irgendwann der zweite Anlauf startet.
    Morgen Abend werden ich dann eine endgültige Nachricht an alle Spender rausschicken.

  9. #609
    Zitat Zitat
    Die Ablehnung der Maker-Community von kommerziellen Makerspielen ist ja unübersehbar
    Ich mochte To the Moon eigentlich...

    Zitat Zitat
    die vielen dahingehenden Kommentare zu meinen RPGMaker-Stil-Screens haben ja auch eine Menge ausgesagt. Auf diese Art Shitstorm kann ich gerne verzichten
    In other Words: gebt mir euer Geld, aber behaltet die Kritik gefälligst für euch?

  10. #610
    Ach das ist doch süß ^^

  11. #611
    Nein, vielmehr "So langsam gehts mir echt auf die Eier wie über mich hergezogen wird."
    Ich kann keine genaue, fundierte Analyse liefern, die meinen Eindruck belegt, aber rudimentäres umschauen hat diesen gefestigt.

  12. #612
    Naja, auf den Screens waren Mapping-Fehler und Stilbrüche, also bitte was erwartet man da ?
    Ich mein, Ich bezahle ja irgendwo für ein gutes Projekt. Und ja Ich muss es ja nicht kaufen, aber alle anderen Kommerz-Spiele werden auch kritisiert^^

    Die Strategie die Marlex betrieben hat, war in meinen Augen nicht so Vorteilhaft.
    Naja was solls, war irgendwie vorherzusehen, dass das geschieht. Vielleicht gibt er das nächste mal mehr Qualität ab in seinen Makerscreens, dann ist man auch bereit dafür zu bezahlen.

  13. #613

    Katii Gast
    nicht nur das er hat noch die hässlichsten der hässlichen chipsets benutzt und sie blöd angewendet.... und die charsets hatten mir in klein auch wesentlich besser gefallen (damals VD 1)

  14. #614
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Haha... xD
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    gebt mir euer Geld, aber behaltet die Kritik gefälligst für euch?
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch süß ^^
    Ist übrigens genau der Grund, warum Marlex diese Einstellung dem Atelier gegenüber hat.
    Fremdschämen ist hier echt an der Tagesordnung.

    Ich rate ihm sein Glück in Zukunft in Spheren zu versuchen, wo man Spiele auch an den Mann bringen kann. In Communities, wo zehn Jahre bis zur schließlichen Cancelung an einem Projekt gearbeitet wird kann man mit realistischen Ergebnissen von kurzen Entwicklungszeiten oder schnellen Mockups (überall anders vollkommen akzeptiert weil sinnvoll) nichts reißen, dafür sind die Leute zu verblendet.

    Für eine Community, in der es um Videospielentwicklung geht, habt ihr echt wenig Plan von Videospielentwicklung.

    Geändert von WeTa (27.02.2013 um 21:50 Uhr)

  15. #615
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ist übrigens genau der Grund, warum Marlex diese Einstellung dem Atelier gegenüber hat.
    Fremdschämen ist hier echt an der Tagesordnung.
    Seine Null-Toleranz gegen Kritik alá "Ihr seid Maker, ihr seht das" und "die Leute auf Facebook finden das voll dufte" ist natürlich viel vorteilhafter....

  16. #616
    Ich schäm mich nicht fremd... ich fands nur lustig dass ich sage, dass ich auf feedback gespannt bin und n paar Minuten später kommt es... Was anderes hatte mein "haha xD" nicht zu sagen.

    Einerseits bin ich enttäuscht, dass VD3 nicht kommt. Ich habe VD1 und VD2 geliebt. Andererseits bin ich froh, dass es so kommt, als das Marlex komplett nur kompromisse macht und es dann irgendwie nix halbes und nix ganzes ist.

    LG
    MajinSonic

  17. #617
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Seine Null-Toleranz gegen Kritik alá "Ihr seid Maker, ihr seht das" und "die Leute auf Facebook finden das voll dufte" ist natürlich viel vorteilhafter....
    Wer auf ein schnelles Mockup damit antwortet, dass es dem jahrelang kultivierten Bullshitstandards der Makerszene nicht entspricht, der ist nunmal lächerlich.

  18. #618

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ist übrigens genau der Grund, warum Marlex diese Einstellung dem Atelier gegenüber hat.
    Fremdschämen ist hier echt an der Tagesordnung.

    Ich rate ihm sein Glück in Zukunft in Spheren zu versuchen, wo man Spiele auch an den Mann bringen kann. In Communities, wo zehn Jahre bis zur schließlichen Cancelung an einem Projekt gearbeitet wird kann man mit realistischen Ergebnissen von kurzen Entwicklungszeiten oder schnellen Mockups (überall anders vollkommen akzeptiert weil sinnvoll) nichts reißen, dafür sind die Leute zu verblendet.

    Für eine Community, in der es um Videospielentwicklung geht, habt ihr echt wenig Plan von Videospielentwicklung.
    eher umgedreht, er bleibt fern, da muss er auch mit solchen reaktionen in seiner Abwesenheit rechnen... und es ist immerhin berechtigt, er möchte gerne Geld haben, dass setzt ihn kritischerer Beobachtung aus... man spendet ihm dann ja Geld und man spendet doch niemanden Geld, dessen Verhalten einem selbst spanisch vorkommt...

    und ja ich kenne diese berühmte Spielentwicklung Pyramide... heißt nicht dass ich Marlex mein Geld geben muss nur damit er ein Spiel macht, da muss er schon deutlich mehr tun um mich zu gewinnen... unter anderem mich auch persönlich Ansprechen und nicht in seinem persönlichen dunklen Schränkchen, Pilze züchtend, über sein Spiel erzählen...

    Geändert von Katii (27.02.2013 um 21:55 Uhr)

  19. #619
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wer auf ein schnelles Mockup damit antwortet, dass es dem jahrelang kultivierten Bullshitstandards der Makerszene nicht entspricht, der ist nunmal lächerlich.
    Mockup oder nicht, wenn er damit Werbung machen will, dann soll es, verdammt noch einmal, auch nach etwas aussehen! Entwickler martschieren ja auch nicht einfach zu einem Publisher und sagen, was sie machen wollen, sondern liefern wenigstens einen brauchbaren Prototyp ab und haben auch schon eine Idee, welche Engine sie verwenden wollen.
    Und warum kann man Typen mit Sonderrang eigentlich nicht auf die Ignore setzen?

  20. #620
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wer auf ein schnelles Mockup damit antwortet, dass es dem jahrelang kultivierten Bullshitstandards der Makerszene nicht entspricht, der ist nunmal lächerlich.
    Versteh ich nicht. Du reagierst auf andere Leute doch auch nicht anders als die Leute hier auf Marlex.

    Ich wette, wenn Kickstarter für deutsche "Kunden" verfügbar ist wird er mit mehr Energie dabei sein. Aber seine Makervergangenheit schon fast regelrecht abschütteln zu wollen, wirkt... leicht lächerlich.

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und warum kann man Typen mit Sonderrang eigentlich nicht auf die Ignore setzen?
    This. Ich habs schon seit Monaten versucht um den Scheiß nicht mehr lesen zu müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •