Seite 50 von 58 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #981
    Der multi Dollar Konzern Sony muss natürlich die Inflation auffangen, ist doch logisch oder?

    Made my day 2

  2. #982
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immer noch, dass sich die Situation irgendwann bessert, weil ich nicht einsehe, 600€+ für eine Konsole auszugeben, plus Spiele. Scheint so als würde es eher schlimmer werden.
    Jaja, da hatte man früher noch ganz andere Maßstäbe. 400€ Maximum, höchstens!

  3. #983
    Mal sehen wie das für Sony läuft. Ich glaube nicht, dass die Konsole sich diesmal besser als die PS4 verkaufen wird sondern leicht dadrunter angesiedelt wenn die PS6 rauskommt.

    Und was machen die wenn das Midgen Upgrade in 2-3 Jahren kommt? 700€? Würde niemand kaufen. Die Leute müssen ja auch selber wegen der Inflation den Gürtel enger schnallen, von daher kann ich mir in den nächsten Jahren keine PS4-Ära Gewinne vorstellen.

  4. #984
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und was machen die wenn das Midgen Uprade in 2-3 Jahren kommt? 700€? Würde niemand kaufen.
    Wieso bist du dir da so sicher? Ich bin da eher bei Knuckles' Standpunkt - selbst, wenn alles im Moment teurer wird, die Leute kaufen's trotzdem. Ausgehungert nach Konsolen und getrieben von Verzweiflung.

  5. #985
    Und ich meine, eigentlich ist das ja freie Marktwirtschaft, ne? Die PS5 ist halt ein knappes, kostbares und begehrtes Gut, also logisch dass da der Preis hochgehen muss

  6. #986
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In der Theorie ist es machbar die Konsole in die Hand zu bekommen, da mein Bruder für sich selbst, für mich und auch Freunde und Arbeitskollegen schon einige Konsolen (meistens mit GT7 und/oder Horizon) in die Hand bekommen hat. Das war aber zu 100% immer nur online (Media Markt, Saturn, OTTO).
    Theoretisch könnte ich morgen eine PS5 haben. Mein Vorgesetzter hat nen Bot laufen. Problem: Es gibt so gut wie nie eine PS5 zum UVP und mehr sehe ich schlichtweg nicht ein, zumal ich nur die disklose Version bräuchte.

  7. #987
    Ich bin ehrlich: Ich fände es gut, wenn im Gaming die Preise generell massiv angezogen werden:
    Bessere Verfügbarkeit, entschlackte Communities, weniger Kinder und Trolle im Online-Gaming / auf Youtube, weniger Geflame, mehr Marge wovon Teile in Innovationen investiert werden können.

  8. #988
    Weil ich denke, dass der Erfolg der PS4 gegenüber der PS3 auch dadrauf zurückzuführen war, dass sie 200€ günstiger als der Vorgänger war. Die PS3 startete mit 599€ und erst als der Preis runterging ging es aufwärts.

    Auch sind wir hier jetzt in einer anderen Situation, die Leute müssen nun Geld für Strom und allen drum und dran zurücklegen und das wäre das Leftover Geld was im Weihnachtsgeschäft für eine Konsole genutzt worden wäre.

  9. #989
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    mehr Marge wovon Teile in Innovationen investiert werden können.
    Du hast "Gehälter der top Manager" falsch geschrieben.

  10. #990
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich: Ich fände es gut, wenn im Gaming die Preise generell massiv angezogen werden:
    Bessere Verfügbarkeit, entschlackte Communities, weniger Kinder und Trolle im Online-Gaming / auf Youtube, weniger Geflame, mehr Marge wovon Teile in Innovationen investiert werden können.
    Da bist du aber Optimist. Höhere Preise führen nicht zu besseren Arbeitsbedingungen in den Studios, mehr Qualität und schon gar nicht zu weniger Kiddies und Trollen. Die Preise werden ja bezahlt. Selbst Hartz4-Empfänger gönnen sich teilweise nen fettes iPhone oder ne PS5.

  11. #991
    In den Vereinigten Staaten wird es keine Preiserhöhung geben.
    Und generell höhere Gaming Preise?
    Spiele sollten zum Release endlich wieder 1A laufen und dann kann man sich gerne über Preiserhöhungen unterhalten.
    Ach, wartet, diesen Schritt hat man ja übersprungen, jetzt, wo manche Games bereits 79,99 Euro kosten.

  12. #992

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich morgen eine PS5 haben. Mein Vorgesetzter hat nen Bot laufen. Problem: Es gibt so gut wie nie eine PS5 zum UVP und mehr sehe ich schlichtweg nicht ein, zumal ich nur die disklose Version bräuchte.
    Im Normalfall sollte auch die Disc-less-Fassung immer mal wieder im Verkauf sein, aber ernsthaft? Die digitale Edition einer Konsole von Sony zu kaufen ist denke ich die dämlichste Aktion in die man Geld versenken kann. Ich denke da nur daran als das PSN einen Monat offline war und man seine Single Player-Spiele nicht spielen konnte oder wie gut die PSP GO lief und man sie unterstützt hat (kann man sich zumindest eindreden).

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich: Ich fände es gut, wenn im Gaming die Preise generell massiv angezogen werden:
    Bessere Verfügbarkeit, entschlackte Communities, weniger Kinder und Trolle im Online-Gaming / auf Youtube, weniger Geflame, mehr Marge wovon Teile in Innovationen investiert werden können.
    Die Preise der Games sind ja gestiegen, aber gebessert hat sich von den Punkten die du angesprochen hast leider gar nichts.

  13. #993
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Preise der Games sind ja gestiegen, aber gebessert hat sich von den Punkten die du angesprochen hast leider gar nichts.
    Hab ich nichts von mitbekommen. Zugegeben, ich hab meine PS4 nur sehr wenig genutzt und hatte mit den digitalen Spielen keine Probleme.

  14. #994

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab ich nichts von mitbekommen. Zugegeben, ich hab meine PS4 nur sehr wenig genutzt und hatte mit den digitalen Spielen keine Probleme.
    Man kann seine Augen natürlich vor allem verschließen, aber ich würde zwingend davon abraten die digitale PS zu holen.
    Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, ob du 450 € dafür ausgeben willst oder nicht (gerade im Hinblick dessen, dass du dann eh noch am besten eine SSD brauchst, da die Platte so verdammt schnell voll ist von dem Ding).

  15. #995
    Das ist ja alles immer relativ. Ich hatte auf der PS3 20 Spiele, auf der PS4 hatte ich 10 und auf der PS5 reizen mich derzeit so 3. Die Platte werde ich also nie vollkriegen. Sony juckt mich von Gen zu Gen weniger. Dennoch gibt es halt paar Exklusivtitel, die mich reizen. Von daher möchte ich möglichst wenig Geld investieren.

  16. #996

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ...auf der PS5 reizen mich derzeit so 3. Die Platte werde ich also nie vollkriegen.
    Wenn wir hier von Exklusivtiteln reden, hast du damit schon mehr als 60% der Platte voll und ich mache da keine Witze.

  17. #997

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hatte Anfang der Woche Owlboy (PS4) auf der PS5 durchgespielt und leider hat mir genau dieses Game gezeigt, dass der Controller der PS5 echt nicht so gut ist, wie er dargestellt wird. Das Problem dabei ist der Druckpunkt der L2- und R2-Taste, denn dieser ist zumindest bei PS4-Games recht tief unten. Da man aber in Owlboy bei zwei Charakteren zum Schießen immer wieder die R2-Taste betätigen muss, ist man gezwungen diese laufend komplett durchzudrücken. Beim letzten Boss war es dann so weit, dass ich da ca. 15 Minuten pausieren musste, da mir der rechte Zeigefinger weh tat. Nun stellt sich die Frage: Schlechtes Design oder haben die sowas nicht bedacht? Oder bringen sie genau deshalb nun auch den Dualsense Edge raus?

  18. #998
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nun stellt sich die Frage: Schlechtes Design oder haben die sowas nicht bedacht?
    Definitiv schlechtes Design, um mich selber zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Hab dann am PC auch mal die anderen durchgetestet. Der DualSense geht IMO gar nicht. Ich weiß nicht, was Sony geritten hat, aber nach einiger Spielzeit fingen mir die Hände an weh zu tun. Sicher bin ich nicht woran es genau liegt - ich vermute dass die L2/R2 Buttons zu weit entfernt sind und zu weit gedrückt werden müssen, womit man die Hand weiter spreizen muss als bei anderen Controllern. Auch gefällt mir Sonys Platzierung der Sticks mittlerweile nicht mehr, da favorisiere ich wie es die anderen Controller machen. Die Akkulaufzeit von dem Ding ist ne Frechheit und überlebt gerade mal so 4-5 Stunden. Komplett unbrauchbar.
    Fand den Controller am schlechtesten von den aktuellen, und Sonys ganze Gimmicks die sie da reinbauen saugen nur Akku ohne Ende. Vielleicht wollte einen Sony aber auch nur davor bewahren dass man schwerwiegende Probleme mit den Händen bekommt, wenn man eine 10-stündige Session damit einlegt? *g*
    Dass der Controller nicht mehr Kritik bekommt liegt vielleicht daran, dass es immer noch erstaunlich viele Sony Fanboys gibt, und dass diese Monströsität immer noch nicht jeder (lange genug) in der Hand hatte

    Geändert von Sylverthas (26.08.2022 um 13:18 Uhr)

  19. #999
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hatte Anfang der Woche Owlboy (PS4) auf der PS5 durchgespielt und leider hat mir genau dieses Game gezeigt, dass der Controller der PS5 echt nicht so gut ist, wie er dargestellt wird. Das Problem dabei ist der Druckpunkt der L2- und R2-Taste, denn dieser ist zumindest bei PS4-Games recht tief unten. Da man aber in Owlboy bei zwei Charakteren zum Schießen immer wieder die R2-Taste betätigen muss, ist man gezwungen diese laufend komplett durchzudrücken. Beim letzten Boss war es dann so weit, dass ich da ca. 15 Minuten pausieren musste, da mir der rechte Zeigefinger weh tat. Nun stellt sich die Frage: Schlechtes Design oder haben die sowas nicht bedacht? Oder bringen sie genau deshalb nun auch den Dualsense Edge raus?
    Denke, dass haben die einfach unterschätzt. Der Sinn der R2 ist es ja, dass man diese verschieden stark drücken kann - was für die PS5 Spiele, die darauf abgestimmt sind, passt. Bei Efootball22 (jetzt 23) kann man durch diese Taste jetzt das Sprinten dosieren -> je stärker die Taste runter gedrückt wird, desto "stärker" versucht der Spieler zu sprinten (stärker sprinten = ball weiter vorlegen (weniger kontrolle), dafür schneller sprinten).

    Die Frage ist, warum bei Spielen, wo das Feature nicht benötigt wird, der Tastendruck nicht schon beim antippen zählt. Oder würde er das sogar, wenn das Spiel eine extra PS5 Fassung/Patch hätte? :'D

  20. #1000
    Zitat Zitat von Knuckles
    Hatte Anfang der Woche Owlboy (PS4) auf der PS5 durchgespielt und leider hat mir genau dieses Game gezeigt, dass der Controller der PS5 echt nicht so gut ist, wie er dargestellt wird. Das Problem dabei ist der Druckpunkt der L2- und R2-Taste, denn dieser ist zumindest bei PS4-Games recht tief unten. Da man aber in Owlboy bei zwei Charakteren zum Schießen immer wieder die R2-Taste betätigen muss, ist man gezwungen diese laufend komplett durchzudrücken.
    Bei Persona 5 Strikers werden Aktionen durch die Dualsense-Trigger schon bei leichtem Antippen ausgeführt. Auch beim vier Jahre älteren Persona 5 habe ich mal darauf geachtet und dort ist es genauso. Sicher dass die Entwickler von Owlboy in ihrem Spiel nicht schlicht eine höhere Toleranz und damit tieferen Druckpunkt konfiguriert haben?



    Die Ergonomie finde ich beim Dualsense auch deutlich schlechter als beim Dualshock 4 und die ganzen Ritzen/Übergänge zwischen den Plastikschalen fühlen sich unangenehm an. Aber um ihn in einer einzigen Spiele-Session leer zu bekommen hats bei mir dann doch noch nicht gereicht.



    Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn wir hier von Exklusivtiteln reden, hast du damit schon mehr als 60% der Platte voll und ich mache da keine Witze.
    Aber impliziert das Kaufvorhaben der laufwerkslosen Konsolenversion nicht schon indirekt, dass man keine Interesse mehr am eigentlichen Besitz der Spiele hat, sprich, dass man auch keine Probleme damit hat bereits gespielte Spiele nach Gutdünken von der Platte zu schmeißen und der Speicherplatz daher sowieso ein irrelevanter Faktor ist?
    (Sorry für die naive Frage, digital only ist einfach nicht mein Ding.^^')

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •