Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Film Noir - Menü v1 -> Seite 2

  1. #1

    Film Noir - Menü v1 -> Seite 2


    Ein Spiel von Super-17 und Vermouth.

    Maker: 2k3
    Beginn: Juli 2009
    Status: Baustelle

    [FONT="Georgia"]Story[/FONT]

    „Acht Jahre...“

    „Acht Jahre, in denen ich diesem verdammten Schatten nachjage. Es ist egal, was ich anstelle. Es ist egal, welchen Weg ich einschlage um ihn zu fassen. Immer... immer ist er mir einen Schritt voraus.“

    „ 'Du bist verrückt, Lindberg! Verrückt bist du!' sagen sie... Nein, ich bin nicht verrückt. Sie sind nur blind. Blind für das, was da geschieht. Diese Morde... diese grauenhaften Morde!“

    „Er ist geschickt... nie sieht man sein Gesicht. Stets bewegt er sich im Schatten... lautlos... gefährlich... um dann wie ein Raubtier zuzuschlagen und im Nichts zu verschwinden!“

    „Ich war da... bei jedem dieser Morde. Es war dieses Gefühl... dieses dumpfe Gefühl im Magen, das dir sagt: 'Erik... da passiert etwas.' “

    „Und ich hatte recht... jedes beschissene Mal.“

    Göteborg. Seit acht Jahren arbeitet Erik Lindberg, ein Komissar in den Enddreißigern, an einem Fall, der seltsamer nicht sein könnte. Jemand scheint wahllos und ohne jegliches Motiv Menschen zu ermorden. Das bizarre: Die Morde geschehen immer in seiner Nähe. Zufall? Oder ist das ein bizarres Spiel, das der Mörder mit Erik treibt? Der Fall lässt ihn nicht mehr los und macht aus dem forschen und manchmal arroganten Ermittler zusehends ein psychisches Wrack... doch der Wille den Fall zu lösen lässt Lindberg stets wieder aufstehen.


    [FONT="Georgia"]Charaktere[/FONT]


    Frisch von der Polizeiakademie gekommen, erarbeitete sich Lindberg relativ schnell den Ruf eines fähigen, wenn auch zum Teil etwas übereifrigen Ermittlers. Während seiner Zeit bei der Kriminalpolizei fand er starken Halt im Glauben, was ihm bald den Spitznamen „der Bischof“ einbrachte. Kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag bekam er den Fall zugeteilt, an dem er noch heute – 8 Jahre später – arbeitet. Diese Zeit ging auch am „Bischof“ nicht ohne Spuren vorüber...

    Nyberg war bis vor einigen Monaten Lindbergs Vorgesetzter. Nachdem er sich aus unbekannten Gründen mit dem damaligen Polizeipräsidenten überworfen hatte, schied er aus dem Polizeidienst aus und verdingt sich seitdem als Privatermittler. Nyberg zweifelt schon länger an Lindbergs Herangehensweise und versuchte vor 3 Jahren ihm den Fall zu entziehen, stieß dabei aber auf vehemente Gegenwehr, sowohl von Lindberg, als auch von seinen Vorgesetzten, die ihn als den besten Mann für diesen Fall sahen, obwohl seine bisherigen Ergebnisse zu Wünschen übrig ließen...

    Persson arbeitet seit der Gründung ihrer Detektei mit Nyberg zusammen. Er ist eher für den „Außendienst“ zuständig, während Nyberg die Ermittlungen meist vom Büro aus leitet. Zusammen lösten sie schon den ein oder anderen kniffligeren Fall, wodurch sich so etwas wie eine Freundschaft entwickelte.


    [FONT="Georgia"]Das Spiel[/FONT]

    • Hauptsächlich Stealth
    • Kein direktes Kampfsystem -> Konfrontationen werden per Quick-Time-Events gelöst
    • Lindberg wurde im Laufe der Jahre psychisch ziemlich labil, daraus ergeben sich einige spezielle Situationen, in denen Minispiele eingesetzt werden um die Story voranzutreiben.
    • Zahlreiche Storysequenzen, einige im Comic-Look. Die Artworks stammen alle von Super-17 und wurden natürlich extra angefertigt.
    • Der übliche Schnickschnack wie ein eigenes Menü etc.
    • Etwaige Features über die erst noch sinniert werden muss, um sie anschließend einzubauen nur um sie nach Wochen doch nochmal zu ändern oder ganz zu ersetzen *g*


    [FONT="Georgia"]Screenshots[/FONT]



    Das Startmenü. Artwork ist animiert, im Hintergrund wabert Nebel und es regnet...


    Das Intro, das als eine der Comic-Sequenzen gezeigt wird.


    Wenn einem der Container den Weg versperrt...


    ...muss man eben die Muckis spielen lassen und die Einrichtung ein wenig verschieben.


    Nach etwas Feinjustierung ist die Kiste bereit um bestiegen zu werden.


    Einer der Hafenkräne. Und vor Erik liegt ein beschwerlicher Weg...

    [FONT="Georgia"]Videomaterial[/FONT]

    Film Noir Intro

    [FONT="Georgia"]Nachwort[/FONT]

    Ursprünglich war das Projekt für den "Hohe See"-Contest bestimmt, aber nachdem ich RL-bedingt quasi keine Zeit hatte am Spiel zu arbeiten, haben wir uns letztendlich dazu entschlossen es doch nicht als Contestprojekt weiterzuführen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass das Spiel nicht unter den Vorgaben leiden muss, sodass wir es so gut es geht umsetzen können. Wann es etwas spielbares gibt kann ich natürlich nicht sagen, aber wir arbeiten dran. An dieser Stelle noch einen Dank an Super-17, der wirklich klasse Arbeit leistet und mehr macht als er eigentlich müsste. Und seine Artworks sind sowieso ohne jeden Zweifel erhaben. Ohne sie könnten wir das Spiel nicht so umsetzen wie ich es mir vorgestellt habe.

    Geändert von Nosferatu (10.11.2009 um 00:01 Uhr)

  2. #2
    Äh ... Max Payne ahoi? Ich bete, dass du dieses Spiel fertig machst, denn ich liebe das gesamte Genre und glaube, dass du nur das Beste von den Vorgängern nehmen wirst. Großartig, ganz großartig.

    Coincidence

  3. #3
    Die screens sehen echt geil aus und er Comic style gefällt mir auch gut. Woher du deine Inspiration hast verrät ja schon der arbeitstitel (ist ein geiler film^^)

    Bin gespannt wies hier weitergeht. Das ist auf alle Fälle ein Projekt das mich interessiert

  4. #4
    Oh Gott juhu!
    Ich finde das Projekt bombe, was nicht zuletzt an den geilen Artworks von Super-17 liegt
    Und da ich weiß, dass Vermouth klasse is Sachen Story-telling ist, freu ich mich umso mehr auf was spielbares!

    Ich finde es aber schade, dass es kein Kampfsystem geben wird. Schließlich würden schießereien super passen ^^"

    weiter so!

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wow. Einfach nur klasse. Ich bin ein riesen Fan von Film Noir-Settings und sich darin abspielenden Geschichten, und dieses hier sieht von dem, was man schon sehen kann, von vorne bis hinten rund und klasse aufgezogen aus. Macht sofort Lust auf mehr, und ich kann nur hoffen, dass die Optik und das Storytelling auf hohem Niveau spielen werden.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Film Noir
    Einer meiner Lieblings-Animes heißt Noir..Schonmal ein klares Minus/Plus..wie mann`s nimmt.

    Zitat Zitat
    Göteborg. Seit acht Jahren arbeitet Erik Lindberg, ein Komissar in den Enddreißigern, an einem Fall, der seltsamer nicht sein könnte. Jemand scheint wahllos und ohne jegliches Motiv Menschen zu ermorden. Das bizarre: Die Morde geschehen immer in seiner Nähe. Zufall? Oder ist das ein bizarres Spiel, das der Mörder mit Erik treibt? Der Fall lässt ihn nicht mehr los und macht aus dem forschen und manchmal arroganten Ermittler zusehends ein psychisches Wrack... doch der Wille den Fall zu lösen lässt Lindberg stets wieder aufstehen.
    Klingt auf den ersten Blick nach Kelven.
    Hört sich ganz gut an.

    Zitat Zitat
    Charaktere & Arts
    Die Artsworks der Charaktere sehen recht gut aus, auch wenn sie mir persöhnlich nicht so zusagen.

    Zitat Zitat
    * Hauptsächlich Stealth
    Ist das ein Genre?

    Zitat Zitat
    * Kein direktes Kampfsystem -> Konfrontationen werden per Quick-Time-Events gelöst
    D.h.?

    Zitat Zitat
    * Lindberg wurde im Laufe der Jahre psychisch ziemlich labil, daraus ergeben sich einige spezielle Situationen, in denen Minispiele eingesetzt werden um die Story voranzutreiben.
    Hm....Zusammenhangslos.
    Aber Minispiele sind okay.

    Zitat Zitat
    * Zahlreiche Storysequenzen, einige im Comic-Look. Die Artworks stammen alle von Super-17 und wurden natürlich extra angefertigt.
    Der Comic-Styl gefällt mir nicht so, aber ist sicher interessant.

    Zitat Zitat
    * Der übliche Schnickschnack wie ein eigenes Menü etc.
    Traurig, das sowas schon als selbstverständlich gilt.
    Echt traurig.


    Zitat Zitat
    Das Startmenü. Artwork ist animiert, im Hintergrund wabert Nebel und es regnet...
    Wieder nicht mein Geschmack, aber sicher atmosphärreich.

    Zitat Zitat
    Das Intro, das als eine der Comic-Sequenzen gezeigt wird.
    Ist mir zu hell.

    Zitat Zitat
    Wenn einem der Container den Weg versperrt...
    Erinnert stark an Calm falls 2 oder ein anderes Kelven Game.
    Aber ist Okeeh.

    Zitat Zitat
    Einer der Hafenkräne. Und vor Erik liegt ein beschwerlicher Weg...
    Der Kran hat was schönes.

    Insgesammt eine nette Vorstellung.
    Warte erstmal auf mehr.

    Mfg.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Einer meiner Lieblings-Animes heißt Noir..Schonmal ein klares Minus/Plus..wie mann`s nimmt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Film_noir

    Ich würde also eher zum Plus tendieren, denn vom Anime haben die beiden sich sicher nicht beeinflussen lassen. Sondern eher von den schwarz-weiss-krimi-streifen xD

  8. #8
    in der tat und ich freu mich schon was dabei rauskommt^^

  9. #9
    Seeeehr geil!
    Endlich mal kein Anime/Mange-Style!!!
    Das gibt bei mir einen gaanz dicken Pluspunkt

    Ansonsten ist das Noir-Setting, gut umgesetzt, natürlich immer interessant und atmosphärisch.
    Und ud hast es gut umgesetzt ^^
    Wobei ich finde, dass die Screens bzw. das Chipset noch durchaus düsterer werden könnte

    Also ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, ich kann es kaum erwarten was spielbares zu bekommen

  10. #10
    Vielen Dank für euer Feedback

    Es gibt ein kleines Update:

    Film Noir Intro

    Die Musik wurde nachträglich eingefügt, weswegen es keine Sounds gibt, wo eigentlich welche sein sollten. Leider habe ich keine Möglichkeit Sound aufzunehmen, deswegen musste ich das so lösen

  11. #11
    Wow, ich bin begeistert. Das Intro zeigt natürlich noch nix vom Spiel, aber weckt extrem hohe Erwartungen .
    Ich frage mich manchmal: Warum arbeiten Leute wie ihr an dem RPG Maker, wo es doch andere viel mächtigere Tools gibt, in denen ihr eure Talente viel mehr zu Geltung bringen könntet. Euer grafisches Potential ist echt der absolute Überflieger.
    Nun, ihr habt euch für den RPG Maker entschieden und ich bin guten Mutes, dass ihr aus der Idee auch wirklich ein klasse Spiel machen werdet, es sieht jedenfalls jetzt schon klasse aus.
    Ich hoffe ihr seid eine Ausnahme unter den aufwändigen Projekten hier und macht das Spiel auch fertig .

    Ich freu mich drauf.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich frage mich manchmal: Warum arbeiten Leute wie ihr an dem RPG Maker, wo es doch andere viel mächtigere Tools gibt, in denen ihr eure Talente viel mehr zu Geltung bringen könntet. Euer grafisches Potential ist echt der absolute Überflieger.
    Ich arbeite schon ziemlich lange mit dem Maker und um mich in irgendwas anderes
    reinzufuchsen fehlt mir einerseits die Zeit und andererseits der Wille. Ich denke mal Super-17
    geht das ähnlich. *g*

  13. #13
    wow das into ist echt hammer!

    Die Bilder sehen top aus und werden perfekt mit der düsteren musik hinterlegt. Weiter so! Ich freu mich schon jetzt auf die erste demo

  14. #14
    So habe mir dann auch mal alles durchgelesen und muss sagen, dass der erste Eindruck gut ist.
    Super Vorstellung, es gibt nichts daran zu verbessern.
    Sehr gute Artworks, akzeptable Screens und ein interessantes Intro.
    Muss ja zugeben, dass ich mich ein bisschen geärgert habe, dass das Intro vorbeiging, gerade als es spannend wird.

    Zu der Geschichte kann ich nicht allzuviel sagen, außer das ein Mörder gesucht wird. Aber gut, reicht mir vollkommen aus. Spannung ist da, die Artworks a la Max Payne sagen mir sehr zu.
    Zu den Screens kann ich sagen, dass ich die ein bisschen weniger Licht reinbringen würde und mehr Schatten. Finde die Docks noch ein bisschen zu hell, dafür dass es so eine düstere Stimmung verbreiten soll.

    Ansonsten bin ich gespannt mal was von euch zu spielen. Habt ihr jemals was spielbares rausgebracht? Kann mich nicht errinern, kann man mich aber auch täuschen...

  15. #15
    Das Intro ist sehr geil geworden, besonders das Timing des Bildwechsels bzw. der Texteinblendungen ist hervorragend und sehr schön auf die Musik angepasst, ich hoffe das bleibt so wenn die Musik in das eigentliche Spiel implementiert wird. Mit den Sounds wäre ich an eurer Stelle allerdings während dieser Szenen vorsichtig, da die Gefahr besteht dass die Szenen so einen unpassenden Cartooncharakter ála Phoenix Wright bekommen könnten. Max Payne geht da afair ja auch mehr als vorsichtig mit um (ich denke bspw. gerade an die Stelle wo das Bild so sehr wackelt).
    Bin gespannt wie es sich letztendlich dann spielt, QTEs gehören meiner Ansicht nach eher in Actionspiele als in solche die viel mit Schleichpassagen arbeiten, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. Viel Erfolg!

  16. #16
    Wow, da bin ich mal gespannt, hört sich echt Spannend an.
    Die Screen sehen auch sehr gelungen aus

    Freue mich auf weitere neurigkeiten

  17. #17
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Das Intro ist sehr geil geworden, besonders das Timing des Bildwechsels bzw. der Texteinblendungen ist hervorragend und sehr schön auf die Musik angepasst, ich hoffe das bleibt so wenn die Musik in das eigentliche Spiel implementiert wird. Mit den Sounds wäre ich an eurer Stelle allerdings während dieser Szenen vorsichtig, da die Gefahr besteht dass die Szenen so einen unpassenden Cartooncharakter ála Phoenix Wright bekommen könnten. Max Payne geht da afair ja auch mehr als vorsichtig mit um (ich denke bspw. gerade an die Stelle wo das Bild so sehr wackelt).
    Bin gespannt wie es sich letztendlich dann spielt, QTEs gehören meiner Ansicht nach eher in Actionspiele als in solche die viel mit Schleichpassagen arbeiten, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. Viel Erfolg!
    Nein nein, wir werden's nicht übertreiben mit den Sounds. Im ganzen Intro kommen
    nur drei Sounds vor, ein Schrei und (während dieses Wackeleffekts) ein Lauf- sowie Atemgeräusch.
    Die QTEs werden nur an bestimmten, ausgewählten Stellen auftauchen und nach einem
    bestimmten Muster ablaufen. Ansonsten kommt das Spiel wahrscheinlich größtenteils
    ohne Encounter aus. Aber näheres dazu kann ich erst bestätigen, wenn wir wirklich
    an den Punkt angelangt sind. Vielleicht ändern wir das ganze noch ein wenig

    Zitat Zitat
    Zu den Screens kann ich sagen, dass ich die ein bisschen weniger Licht reinbringen würde und mehr Schatten. Finde die Docks noch ein bisschen zu hell, dafür dass es so eine düstere Stimmung verbreiten soll.
    Super-17 passt gerade das Chipset etwas an, sodass insgesamt eine dreckigere,
    düstere Stimmung erzielt wird.

    Danke für das Feedback soweit. Über mehr freuen wir uns natürlich immer *g*

  18. #18
    Was mich interessieren würde wie ihr das mit den QTEs machen wollt. Mich begeistert die Story, die ganze Idee dahinter. QTEs habens mir seit Fahrenheit und der Vorschau auf Heavy Rain sowieso angetan, deswegen finde ich den versuch sowas auch mit dem Maker zu realisieren klasse.
    Um ehrlich zu sein, habe ich mich nur wegen diesem Spiel hier registriert, aber das ist nur nebensächlich.
    Zurück zum Thema: wird es dann nichts anderes geben wie die QTEs? Also kein KS a la Kelven mit kleinen Schießereien?! Und wie werden die QTEs aussehen, könnte man da vielleicht ein kleines Beispiel präsentieren?

  19. #19
    Nach bisherigem Planungsstand wird es in der Demo NUR diese QTEs geben, weil es nicht wirklich viele Encounter geben wird, die ich plausibel erklären könnte. Und die Story verbiegen nur um ein KS einzubauen will ich auch nicht, zumal die Möglichkeit gegeben ist, dieses für die Geschehnisse NACH der Demo einzubauen. Wie genau werde ich nicht verraten, weil das enorm viel vorweg nehmen würde. Ihr dürft aber gespannt sein, was wir uns da für euch ausgedacht haben

    Was die QTEs betrifft: Super-17 hatte eine nette Idee. Ich sage ihm mal bescheid, dass er sie hier präsentiert, er kann das bestimmt besser als ich *g*

  20. #20
    Die Screenshots sehen toll aus und das Spielprinzip spricht mich persönlich auch sehr an.
    Die Vorstellung ist auch sehr schön dargestellt, also macht weiter so.

    Ich lasse mich mal überraschen, wie sich das Spiel weiterentwickelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •