Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Spielvorstellung+Teaser–Drachenauge

  1. #1

    Spielvorstellung+Teaser–Drachenauge



    [FONT="Georgia"]Vorwort[/FONT]
    Hi,danke das ihr Interesse an meiner Spielvorstellung zeigt.
    Nun der ein oder andere wird sicher schon mal was von mir gesehen haben,was den Makerbereich angeht. Ich bin zwar schon eine ganze weile dabei,habe aber leider noch nie etwas zu Stande gebracht. Zu Letzt habe ich an einem Piraten-RPG gearbeitet das den Namen Over the Ocean trug. Doch habe ich mich mit der Zeit zu sehr übernommen und da ich endlich mal was auf die Beine bringen wollte,beendete ich die Arbeit an Over the Ocean und fing die Arbeit an Drachenauge an. Aber das soll nicht heißen,dass ich hierbei schluderig arbeite. Ich lege mich genauso ins zeug wie zuvor. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß mit meiner Spielvorstellung.

    [FONT="Georgia"]Die Handlung[/FONT]
    Als Nicolas nach einer erfolgreichen Jagd gerade wieder im Dorf angekommen ist,überreicht man ihm einen Brief des obersten Generals der königlichen Armee,Lord Verenz'. In dem Brief ersucht dieser,Nicolas um Hilfe und bittet ihn schnellst möglichst zur Hauptstadt zu kommen. Doch als Nicolas der bitte nicht nachkommen will und ablehnt,greift Verenz zu hinterhältigen mitteln und zwingt Nicolas somit doch noch einzuwilligen. In Darlan angekommen erzählt man ihm von einem Schatten,der das Land überzieht und dessen Ursprung im Unbekannten Land liegt. Hinzu kommt,dass der Waffenstillstand mit Luran zu kippen droht und ein Krieg unvermeidlich scheint. Deshalb wird Nicolas mit der Magierin Lyena ins unbekannte Land geschickt um dort nach einem seltenem Artefakt zu suchen,mit dem man den Krieg vermeiden könnte,dem Drachenauge.Doch schon bald Kontradiktieren Nicolas Absichten mit denen von Verenz und er findet heraus,was sich wirklich hinter dem Drachenauge und dem bevorstehendem Krieg verbirgt....

    [FONT="Georgia"]Die Charaktere[/FONT]

    Nicolas war Ausbilder einer Kaserne Darlans. Da er noch recht jung war wurde er von den anderen oft unterschätzt genoss aber viel Anerkennung aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Mutes. Doch als er seine Frau und seine Tochter,bei einer Revolution in der Hauptstadt,verlor, verließ er die Armee und fing an zu trinken. Heute reist er von Ort zu Ort und arbeitet als Jäger für die verschiedensten Leute. Nach außen hin,gibt er sich freundlich und hilfsbereit, innerlich aber interessiert er sich kein bisschen für seine Mitmenschen. Seine Hilfe,die er als Jäger anbietet,ist für ihn nur ein Job. Am wichtigsten ist für ihn nur,dass er genug Geld hat um seine schmerzlichen Erinnerungen in Alkohol zu ertränken. Aber seine Reise mit Lyena bietet ihn die Chance sich zu verändern,seine Vergangenheit zu vergessen und seinen Blick Richtung Zukunft zu richten. Doch wird er diese Chance ergreifen?...


    Lyena ist in der Akademie der Elemente vom Hohemagier Ramuh aufgezogen worden,nachdem dieser sie aus den Slums der Hauptstadt geholt hat. Sie war schon als kleines Kind sehr talentiert und so lag es nahe,dass sie die Kunst der Magie erlernte. Heute ist sie eine angesehene Magiern der Akademie und bei Lord Verenz hoch angesehen,was auch der Grund ist,dass sie Nicolas begleitet. Lyena ist sehr vorlaut und überspannt den Bogen sehr oft,was die beiden immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Personen die glauben sie seinen etwas besseres,weil sie wohlhabender als andere sind,kann sie überhaupt nicht leiden und reagiert gegen solche Personen allergisch. Zudem ist Lyena sehr naiv und glaubt an das gute in jedem Menschen. Aber während ihrer Reise mit Nicolas lernt sie die traurigen Seiten der Welt kennen und fängt langsam an zu zweifeln...


    Verenz ist der Sohn des vierten Fürsten Arche Anis. Als er alt genug war,band sein Vater ihn in die Politik ein. Schnell aber merkte dieser das sein Sohn zu höherem geboren war und schickte ihn zum Militär. Dort lernte er Nicolas kennen und kämpfte mit ihm Seite an Seite. Als Nicolas durch eine Fehlentscheidung Verenz' jedoch seine Familie verlor brach ihre Verbindung zueinander ab und sie beendeten ihre Freundschaft. Mittlerweile ist Verenz einer der mächtigsten Generäle des Reiches. Er ist ein gebildeter und wohlgesitteter Mann. Er gibt sich gegenüber des Königs sehr Loyal,trifft aber auch oftmals Entscheidungen zu seinen eigenen Gunsten. Er ist ein Perfektionist und duldet unter seinen Männern kein versagen,dennoch ist er bei den Soldaten hoch angesehen. Obwohl Verenz einen festen Plan für die Zukunft hat,zweifelt er ob er sich für die richtige Seite entschieden hat...


    „Wer ist diese Person?“
    Diese Frage stellen sich Nicolas und Lyena jedes mal aufs neue,wenn er ihnen über den Weg läuft.
    Seine Absichten sind den beiden nicht bekannt,doch er scheint immer genau über alles Bescheid zu wissen. Er taucht immer dann auf,wenn die beiden in der Klemme stecken und verschwinden genau so schnell wieder,wie er gekommen ist. Eines ist jedoch klar,seine Rolle in dieser Geschichte ist von entscheidender Bedeutung...

    [FONT="Georgia"]Screenshots[/FONT]





    [FONT="Georgia"]Teaser[/FONT]
    Teaser auf Youtube

    [FONT="Georgia"]Features[/FONT]
    - erlebe eine verzweigte Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen
    - über 60 Nebenquests und viele optionale Dungeons erwarten dich
    - bezwinge deine Feinde im aufpoliertem Standartkampfsystem

    - Schaffe dir einen Ruf bei den Mitmenschen

    - schließe dich einer von drei Gilden an(Banditen,Drachenjäger,Königliche Armee)

    - treffe auf deiner Reise viele spielverlaufsrelevante Entscheidungen

    - erlebe zwei verschiedene Enden

    - löse eine menge Minispiele und Rätsel
    -Talent Menü

    -Attribute


    [FONT="Georgia"]Schlußwort[/FONT]
    Ich hoffe euch hat meine Spielvorstellung gefallen. Auch wenn es mit großer wahrscheinlichkeit ne menge Rechtschreibfehler gibt. Aber mehr hat Open Office nicht gefunden :P Die Geschichte mag an einigen stellen zwar sehr klischeehaft klingen,aber das soll sie auch.Ich möchte hauptsächlich durch eine gute Umsetzung für eine spannende Geschichte sorgen. Über die drei verschiedenen Gilden habe ich jetzt nichts geschrieben,weil ja niemand etwas von denen weiß. Die Features sind größtenteils einfache,aber gut umzusetzende Dinge. Ein Teaser erscheint,wie gesagt,die Tage.Und nun bin ich auf euer Feedback gespannt und habt keine Hemmungen kritisch zu sein.

    Geändert von Reding (14.07.2009 um 02:28 Uhr)

  2. #2
    Aloa Reding

    Also Story is zwar nichts weltbewegenges, aber kommt natürlich wie immer auf die Umsetzung an. Hoffe du ziehst das aber durch und entscheidest dich nicht plötzlich wieder das alles umzuwerfen, wie du es gestern machen wolltest^^

    Nicolas klingt jedenfalls wie ein interessanter Charakter, insofern du das Leid hinter seiner Maske wirklich gut darstellen kannst, sprich es sollte ruhig einige innere Monologe geben, damit man wirklich mit ihm mitfühlen kann.

    Bei Lyena ist irgendwie ein seltsamer Kontrast zwischen ihrem Charakter und ihrer Position, weil irgendwie kommts seltsam, vorlaut und impulsis ist sowie an das gute im Menschen glaubt, aber eine angesehene Magierin is, aber vielleicht bringst du das ja auch auf interessante Art und Weise rüber.

    Ja und zu Verenz fällt mir nich wirklich viel ein, aber ich rieche einen Kampf zwischen ihm und Nicolas

    Und wie nice, eine mysteriöse Person Na hoffentlich bleibt sie auch lange genug mysteriös, indem es nur spärliche Hinweise zwischendurch gibt.


    Screens sehen eigentlich alle sehr nett aus aber der Background beim Kampf gefällt mir absolut nicht. Wär gut, wenn du was besseres verwenden würdest. Hintergründe vom XP sind z.B. ganz nett

    Features klingen auch interessant, aber hoffentlich haben die Entscheidungen auch wirklichen Einfluss. Weil wenn ich mich einer Gilde anschlussen muss und das nur für ein paar unterschiedlichen Quests sorgt bzw. die spielrelevanten Entscheidungen garnicht soviel beeinflussen, würde ich mich etwas verarscht fühlen Jedenfalls wärs dann nicht genug um es nochmal zu spielen.
    Soll natürlich kein Spiel mit Entscheidungsfreiheiten wie Baldurs Gate oder Fallout werden, aber zumindest sowas in der Richtung.

    Also dann maker mal schön weiter und stell nen ordentlichen Teaser fertig.

  3. #3
    Das Spiel sieht toll aus.
    Hab mir aber nur die Screens angeschaut, da es das einzige ist, wo ich mir sicher sein kann, dass diese im Spiel auch so vorkommen, wie hier gepostet.

    Aber bei Reding vertrau ich eh drauf. Kickass Reding.

    Wenn ich keine Gastrolle bekomme, hau ich dich.

  4. #4
    Ich habe mir es mal bisschen durchgelesen und angeschaut. Ich glaube, du kannst schonmal zufrieden mit deiner Präsentation sein.

    Die Geschichte ist einiger Maßen gut schrieben. An einigen Stellen musste ich mal kurz überlegen wer/wie/was gemeint ist, hab es jedoch dann später herrausgefunden. Die Charaktere finde ich, sind dir sehr gut gelungen. Ganz besonderes die weibliche Person gefällt mir.
    Die Bilder zeigen sogar, dass du dir richtig mühe gibt. Sie haben eine gute Atmosphäre. Zu den Besonderheiten, kann ich bisher noch nicht soviel sagen, da ich selber noch nicht wirklich was davon sehen kann/werde.

    Im Großem und Ganzem richtig gut gelungen. Wie Andere auch schon geschrieben haben, gibt du dir richtig Mühe, also mach weiter so eine gute Arbeit.

    Soviel zu meiner Bewertungen!

  5. #5
    Na,dann will ich doch gerne mal den vieren Antworten,hoffe es werden noch mehr. Selbst wenn es nur ein Lob ist ^^
    Ihr könnt ihm übrigen auch mal hin und wieder in meinen Blog gucken

    @Kedos:
    Danke für das Lob,habe mir in der Tat ne Menge mühe für die Vorstellung gemacht.
    Aber mit einer Beta wirst du wohl noch ne weile warten müssen.
    Als erstes kommt einmal der Teaser
    Werde natürlich regelmäßig über Neuigkeiten Informieren.

    @~Jack~:
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hoffe du ziehst das aber durch und entscheidest dich nicht plötzlich wieder das alles umzuwerfen, wie du es gestern machen wolltest^^
    Na ich war wohl nur überarbeitet und wusste nicht was ich schreibe.
    Ich werde nicht den Fehler machen wie bei Over the Ocean und hau alles übern haufen,nur weil ich ne neue Idee habe. Nene ich zieh das jetzt durch.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    aber hoffentlich haben die Entscheidungen auch wirklichen Einfluss. Weil wenn ich mich einer Gilde anschlussen muss und das nur für ein paar unterschiedlichen Quests sorgt bzw. die spielrelevanten Entscheidungen garnicht soviel beeinflussen, würde ich mich etwas verarscht fühlen
    Die Entscheidungen werden einfluss haben.
    Es kommt halt immer auf die Situation an. Wenn Nicolas eine entscheidung trifft,dann verändert sie etwas für den Moment und am ende das letzte Kapitel. z.B. Man soll für einen Händler Geld eintreiben und dem Schuldner die Knochen brechen,damit dieser seine Lektion lernt. Nun entscheidet man sich aber,für die Rechtschaffende tat und bezahlt für den Schuldner. Dann kann der Händler stinkig sein und man kann seine Belohnung von diesem vergessen. Je nachdem wie oft man sich gut oder böse entscheidet wird das letzte Kapitel im Spiel anders ablaufen.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Bei Lyena ist irgendwie ein seltsamer Kontrast zwischen ihrem Charakter und ihrer Position, weil irgendwie kommts seltsam, vorlaut und impulsis ist sowie an das gute im Menschen glaubt, aber eine angesehene Magierin is, aber vielleicht bringst du das ja auch auf interessante Art und Weise rüber.
    Diese Meinung teile ich nicht wirklich,die Person eines Menschen hat nicht unbedingt Auswirkungen auf seinen Job. Vielleicht macht sie sich so nicht viele Freunde,aber das ändert nichts an ihren Fähigkeiten als Magierin,die sie letzen endes unverzichtbar für die Akademie machen.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und wie nice, eine mysteriöse Person Na hoffentlich bleibt sie auch lange genug mysteriös, indem es nur spärliche Hinweise zwischendurch gibt.
    Oh ja..die Person bleibt sehr lange Mysteriös und geheim
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    der Background beim Kampf gefällt mir absolut nicht. Wär gut, wenn du was besseres verwenden würdest. Hintergründe vom XP sind z.B. ganz nett
    Gut,den Background kann ich ja jederzeit ändern,dass ist ja nicht das schlimmste^^
    Ging mir eher darum,ob die Monster und Battlergrafiken gut sind.

    @Byder:
    Oh..nein mein Lieber du bist einfach nur Kickass Byder

    @alpha und beta:
    Das werde ich tun,danke für das Lob.
    Darf ich erfahren,warum dir Lyenas Beschreibung so gut gefällt?^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    @alpha und beta:
    Das werde ich tun,danke für das Lob.
    Darf ich erfahren,warum dir Lyenas Beschreibung so gut gefällt?^^
    Mir gefällt der Charakter Lyena so gut, nicht weil Sie weiblich ist, sondern eher weil du bei Ihr viel Gefühl eingebaut hast. Durch die Hilfe von Verenz und Nicolas hat Sie sich selbst hochgearbeit, ist jedoch immernoch so naiv und glaubt an sowas wie den Frieden in einem Menschen. Sie hast dennoch Menschen, die Ihre Nase zu hoch haben und genau das gefällt mir an Sie. Mir kommt sie, wie in einem Roman vor ... Nett, naiv, glaubt an das gute ( später eher verzweifelt Sie! ) ... sie hat sogesagt einen richtigen Lebendslauf für mich, denn du hier vorstellst!

    Hoffentlich kannst du Sie auch so gut umsetzen!^^

  7. #7
    Holla, ein Spiel, bei dem Drachen anscheinend mit vorkommen, muss ich mir doch mal näher betrachten
    • Ich finde deine Spielevorstellung sehr gelungen.
    • Die Story scheint wirklich etwas einfach gestrickt zu sein, dennoch glaube ich kaum, dass es wohl dabei bleiben wird
    • Die Charakterbeschreibungen klingen bei jedem Char interessant und machen einem neugierig auf mehr
    • Die Screens sehen auch super aus, daran hab ich auch nichts auszusetzen.
    • Auch die Features machen einen sehr neugierig, das mal in echt ansehen/testen zu dürfen.


    Ja, so wirklich was zum Kritiseren hab ich nicht XD

    Ich hoffe, dass du mit diesem Projekt viel Spass haben wirst und es auch durchziehst =3

    - Das Inno -

  8. #8
    Story
    Klingt interessant, ein nahender Krieg mit einer Priese Verschwörung. Sowas sagt mir immer zu

    Charaktere
    Ich finde sie recht interessant, besonders Nicolas ist mal etwas andere als das normale. Sein Hang zur Flasche könnte einige Interessante Momente verursachen.

    Screenshots
    Mir persönlich sind die Maps, bis auf die Worldmap, zu voll, aber wirklich schön gemappt. Man sieht, dass da Liebe drin steckt, besonders bei den Klippen.

    Features
    Gilden \o/ Das mag ich seit Gothic und bin gespannt, wie du es umsetzt.
    Das mit den zwei Eden finde ich auch toll, da lohnt es sich, das Spiel dann mehrfach zu spielen.



    Also bisher sieht es wirklich gut aus und ich bin gespannt auf eine Demo und dem Teaser

  9. #9
    @alpha und beta:
    Ja ich muss sagen,dass was ich aus Lyena gemacht habe,gefällt mir selber auch ziemlich gut. Insgesammt stecken in allen drei Charakteren irgendwo ein Teile von meinen eigenen Eigenschaften drinne.

    @Innocentia:
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    [*]Die Story scheint wirklich etwas einfach gestrickt zu sein, dennoch glaube ich kaum, dass es wohl dabei bleiben wird
    Da glaubst du sogar richtig,zu mindestens wenn ich meine Vorstellungen richtig umsetzen kann

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ja, so wirklich was zum Kritiseren hab ich nicht XD
    Scheint so als ob es den anderen auch so geht XD

    @Mars:
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich finde sie recht interessant, besonders Nicolas ist mal etwas andere als das normale. Sein Hang zur Flasche könnte einige Interessante Momente verursachen.
    Das hatte ich auch vor,ich wollte keinen Standart helden entwerfen ohne Probleme. Und ich habe auch vor ihn genau so dar zu stellen. Letzten endes,liegt es aber am Spieler ob Nicolas sich "gut" oder "böse" verhält.
    Nunja zumindestens was die eigenen Entscheidungen angeht oder das letzte Kapitel.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Mir persönlich sind die Maps, bis auf die Worldmap, zu voll, aber wirklich schön gemappt.
    Ha...du hast nur ein Teil am Wasser der Worldmap gesehen. Die Ganze Worldmap bietet nicht viel Platz zum freiem laufen,dennoch gibt es vieles optionales,das man finden kann. Ich mag halt enges/dichtes Mapping,aber wenn Gegner auftauchen,gibt es noch genug Platz um diesen aus zu weichen.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Man sieht, dass da Liebe drin steckt, besonders bei den Klippen.
    Das habe ich schon öfters gehört das ich die ganz gut mappen kann

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Gilden \o/ Das mag ich seit Gothic und bin gespannt, wie du es umsetzt.
    Ja..ungefär so wie in Gothic,stelle ich es mir vor^^ Sollte ich auch gut umsetzen können.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Das mit den zwei Eden finde ich auch toll, da lohnt es sich, das Spiel dann mehrfach zu spielen.
    Naja zu mindestens zwei mal^^

    Danke für euer Lob.
    Kritik habe ich jetzt meist nur zum Teil,ganz leicht,heraus gehört^^ Dankeschön.

  10. #10
    Hiho Reding, schade, dass das mit OtO nicht geklappt hat. Aber ein Drachen-RPG ist ja auch nicht schlecht^_-

    Hier erstmal ein paar Verbesserungsvorschläge:
    -Die Namen kann man auf den Facesets überhaupt nicht lesen. Setz sie doch besser drunter.
    -Beim ersten Screen sehen die roten Knollenpflanzen auf dem Wasser so aus, als würden sie schweben. Das gilt natürlich auch für die anderen Screens wo du so Pflanzen auf's Wasser gemappt hast.
    -Das Zaunstück links unterhalb der Axt würde ich ein Tile weiter runterzeihen damit der Zaun auch richtig verbunden ist.
    -Die Pflanze auf dem Dach sieht auch so aus, als wäre sie ausversehen da oben hingemappt worden.
    -Das Fesnter bei dem unteren Haus könntest du noch zentrieren, sieht so total schief aus.
    -Bei dem hellen Wald-Screen steht der Busch rechts auf der Wegtextur. Den würde auf grünen Boden setzen.
    -Nach einem Komma lässt man normalerweise auch eine Leerstelle.
    -Bei wörtlicher Rede kommt das Satzzeichen am Schluss auch noch zwischen die Gänsefüßchen -> ...werden."


    Das Mapping ist im großen und ganzen aber wirklich sehr schick. Besonders die Baumvielfalt gefällt mir. Die von mir oben genannten Sachen sind natürlich auch nur Geschmacksache. Wenn dir das so gefällt, dann lass es ruhig so^_-

    Die Handlung klingt durchaus interessant. Bin mal gespannt, wie du die Trinkerei des Helden mit einbringst. So eine Facette hat man nicht oft in einem RPG.

    Insgesamt sieht das Projekt sehr vielversprechend aus. Bin schon sehr gespannt auf den Teaser
    In diesem Sinne: Wegtreten, weitermakern!

    Gruß
    Stoep

  11. #11
    @Stoep:
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -Beim ersten Screen sehen die roten Knollenpflanzen auf dem Wasser so aus, als würden sie schweben. Das gilt natürlich auch für die anderen Screens wo du so Pflanzen auf's Wasser gemappt hast.
    Ja das liegt an dem Wasser. Ich war auch schon am überlegen,ob ich es nicht austausche. Dann sieht es nicht mehr so aus,als ob die Schweben(mangelnde Wasseranimation :P)
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -Das Zaunstück links unterhalb der Axt würde ich ein Tile weiter runterzeihen damit der Zaun auch richtig verbunden ist.
    Oh,das habe ich gar nicht so gemerkt,dankeschön. Sollte eigentlich ne Kurve werden,sieht aber durch ein nicht vorhandenes Tile so aus^^
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -Die Pflanze auf dem Dach sieht auch so aus, als wäre sie ausversehen da oben hingemappt worden.
    Tatsächlich,ist sie aber mit Absicht da hingesetzt wurden,weil ich wollte das auch auf dem dach was wächst(tut es in wirklichkeit ja auch).
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -Das Fesnter bei dem unteren Haus könntest du noch zentrieren, sieht so total schief aus.
    Wollte ich tun,ging nicht weil das haus ein Tile zu schmal ist. Deshalb habe ich es jetzt auf die linke seite rüber geschoben und es sieht dann nicht mehr so schief aus^^(direkt unter dem Fenster ist dann auch eine Tür)
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -Nach einem Komma lässt man normalerweise auch eine Leerstelle.
    Ich habe noch nie eine Leerstelle gelassen und wurde auch nie darauf angesprochen...gut zu wissen. Trotdzem werde ich wohl so weiter schreiben(spart Platz..auch nachher im Game^^)

    Ich danke dir jedenfalls für dein recht ausführliches Feedback.

    @Projekt:
    Was den Trailer angeht,mache ich gute Fortschritte. Ich bin derzeit am überlegen,was für eine Szene ich an welcher Stelle des Liedes "platziere". Denn damit stimme ich die Visualisierung super auf die Musik ab. Das nimmt eigentlich am meisten zeit in Anspruch. Aber die Szenen sind eigentlich sonst aufnahme fertig,will halt nur erst die Planung fertig bekommen. Vielleicht schaffe ich das noch am Wochenende,wenn ich Zeit habe und mich richtig rein hänge^^

  12. #12
    Hey Reding!
    Erstmal sorry, für das verspätete Feedback. Nun habe ich aber einige Minuten um deine Spielevorstellung zu bewerten!

    Zur Story:
    Eine kleine Vorstellung der Spielewelt mit den für die grobe Story entscheidenden Orten wäre bei der nächsten Vorstellung vllt angebracht. Man liest zwar raus, dass Darlan die Hauptstadt ist, aber über die Beziehung des (namenlosen?) Königreichs mit dem nicht-beschriebene Luran, hätte ich gerne noch mehr erfahren. Zumindest über Luran selbst.
    Weiterer Punkt: Warum schickt der König einen ehemaligen versoffenen Hauptmann und seine beste Magierin los, und keine Armee, o.Ä.? Bzw. Warum will Verenz gerade Nicolas zurück? Ich hoffe darauf gibt´s noch Antworten während des Spielverlaufs.
    Ansonsten birgt die Story gute Ansätze für eine schöne Abenteuergeschichte, wenn die sie richtig inszenierst... aber da mache ich mir bei dir keien Sorgen!

    Zu den Charakteren:
    Sehr gute Beschreibungen! Auf das Alkoholproblem des Helden bin ich sehr gespannt! Pass da gut auf, dass du ihn nicht doch ausversehen zu nett machst. Ein bisschen grober und dramatische "Trink-Szenen" gäben dem Spiel echt ein bisschen dramatisches Salz!
    Sehr interessant finde ich auch den Austausch der Charakterzüge von Nicolas und Lyena. Nicolas bekommt was gutes von Lyena und Lyena genau andersherum was schlechtes von Nicolas. Auf entsprechende Szenen freue ich mich, auch wenn die beiden scheinbar willkürlich als Duo losgeschickt werden!
    Die BEschreibung von Verenz irritiert mich ein bisschen: Du beschriebst ihn als gebildeten und wohlgesitteten Mann, was aber dem widerspricht, dass er Nicolas mit hinterhältigen Mitteln zu sich holt. Und der Satz: "er zweifelt ob er die richtige Seite gewählt hat"... ähm, warum? Ist der König nicht gut? Ich dachte er wär ihm gegenüber sehr loyal? Hier wiederspricht es sich also auch wieder irgendwo oder ich verstehe etwas falsch...
    Wer ist diese Person? Tja, das wüsst ich auch gerne! ^^ Aber schon gut: Ich warte die entsprechendne Szenen die du bei ihm beschriebst ab

    Zu den Screenshots:
    Ich will hier gar nicht viel sagen, da schon meine Vorredner die Kleinigkeiten hervorgehoben haben. Mir persönlich gefallen die Screens im Gesamtbild ausgezeichnet! Früher wurde dein Mapping immer als "solide" bezeichnet, aber mittlerweile ist es wirklich mehr als das! Schön detailliert und mit guten untermalenden Effekten, wie LE oder Nebel. Super! Achja: Schöne Textbox!!!

    Zu den Features:
    Jup! Klingt gut! ^^


    Ich bin sehr gespannt auf den Teaser, der hoffentlich die Tage kommt?

    Zu guter Letzt: Ich freue mich auf eien erste Demo und vllt ja sogar bald eine VV. Deswegen auch ein Plätchzen Nummer 3 von mir bei der aktuellen "Most Wanted" Liste

    Viel Erfolg weiterhin,
    IW

  13. #13
    @Irresolute Warrior:
    Vielen Dank für dein Feedback.
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Warum schickt der König einen ehemaligen versoffenen Hauptmann und seine beste Magierin los, und keine Armee, o.Ä.?
    Das liegt daran,dass das unbekannte Land strategisch der wichtigste Punkt für die zwei Länder ist. Erfährt Luran,dass der König eine Armee hineinschickt,gibt es sofort Krieg. Da das Unbekannte Land der Grund des Waffenstilstandes ist. Naja kann das nicht so richtig erklären,ist eben alles oben in meinem Kopf^^ erfährt man aber noch.
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Du beschriebst ihn als gebildeten und wohlgesitteten Mann, was aber dem widerspricht, dass er Nicolas mit hinterhältigen Mitteln zu sich holt.
    Er ist auch Wohlgesittet,aber er will Nicolas. Und wenn er ablehnt muss Verenz so handeln. Wie soll er ihn sonst bekommen?
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Und der Satz: "er zweifelt ob er die richtige Seite gewählt hat"... ähm, warum? Ist der König nicht gut? Ich dachte er wär ihm gegenüber sehr loyal?
    Ja das ist er auch,aber mit der Zeit überlegt jeder,ob er nicht einen fehler gemacht hat. Und diese Zweifel plagen ihn im moment.

    Und nun,habe ich den Teaser endlich fertig.Naja es ist eigentlich nichts neues zu sehen.
    Aber bewegte Bilder sind doch immer besser nicht? Ich wollte ja hauptsächlich einen kleinen einblick ins Spiel gewähren und wenn es sich bewegt ist es meienr Meinung nach besser^^
    Im übrigen ist es mein erster Teaser überhaupt.
    Ach schaut ihn euch einfach an.
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

    Geändert von Reding (02.07.2009 um 23:18 Uhr)

  14. #14
    Sieht ganz nett aus, aber die Texteinblendungen am Anfang passen nicht ganz, denn sie erzählen was von einem drohenden Krieg....und danach läufts du ein bisschen durch Maps und zeigst kurz was von Kämpfen. Der Krieg fehlt da aber irgendwie xD Aber okay, für deinen 1.Teaser gehts noch

  15. #15
    Hey der Teaser ist super! Bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel! Hört sich auch gut an, Drachen haben wir ja sehr selten.

  16. #16
    Was mich nur an diesem Trailer stört, ist die Schrift, die zwischendurch mal kommt in anderen Szenen. Sonst finde ich es für einen Trailer nicht schlecht, da ein Trailer kurz zeigen soll, wie es dort abläuft und mehr nicht.

    Ich finde also, sehr schön gemacht^^

  17. #17
    Schade, nachdem du im Vorfeld meintest, dass du die Szenen perfekt auf die Musik abstimmen willst, hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Mal abgesehen vom Anfang, wo der Gesang einsetzt und die Kamerafahrt über die Weltkarte kommt, schienen die Szenen mMn recht zufällig unter die Musik gelegt zu sein. Außerdem hätte ich doch gerne ein paar neue Szenen gesehen, aber dazu hast du dich ja schon geäußert. Was mit bei den bewegten Bilder wirklich negativ aufgefallen ist, ist dieses Zick-Zack-Laufen. Da sieht man mal wieder recht eindrucksvoll, was zu enges und zu sehr befülltes Mapping anrichten kann. So wird das Erkunden der Spielewelt wohl sehr mühselig ausfallen >_< Ansonsten fand ich diese komischen Hyroglypphen seltsam, die erscheinen wenn ein Gegner stirbt und das der Held im Bett nach "oben" schaut, sah auch seltsam aus. Ich finde es immer etwas schicker, wenn der Held nach unten sieht und langsam seine Augen schließt, aber das ist wohl Geschmacksache.
    Aber genug gemeckert. Für den ersten Teaser war es sonst nämlich sehr ordentlich. Die Musik hat gepasst, die Bilder liefen flüssig und du hast den Zuschauer nicht mit zu langen Szenen gelangweilt.

    Gruß
    Stoep

  18. #18
    @~Jack~:
    Erstmal danke
    Und dann hast du natürlich recht. Ich hatte zwar schon ein paar Szenen in denen der Krieg angedeutet wurde,aber richtig gepasst hätte es wohl nicht.

    @Bleach Ichigo:
    Danke für dein Lob.

    @alpha und beta:
    Hmnm ist wohl Ansichtssache^^ ich fand sie als ich den Teaser machte sehr passend. Naja die Farbe passt wohl nicht ganz^^ danke für dein Lob.

    @Stoep:
    Danke für deine ausführliche Kritik. Es ist war,ich wollte die Szenen perfekt auf die Musik abstimmen aber da ich kurz vorm Ende noch ein anderes Musikstück ausgewählt habe änderte sich das^^Das zu enge Mapping kann an manchen stellen stören aber das soll auch nur in orten kommen wo man ehe nicht wirklich viel erkunden kann. Und in Dörfern oder Städten. ich weiß nicht,ich mag Leere in Maps nicht so gerne. Aber ich werde mir das mal zu Herzen nehmen. Das mit den Zeichen beim Tod der Gegner kommt daher,das ich vergessen habe das zu ändern. Wurde aber schon behoben.

    Ich muss leider sagen,dass der Teaser selber mir im Nachhinein auch nicht wirklich gefällt. Aber ich werde 100%noch nen weiteren Teaser bringen.
    Er wird länger,hat bessere Musik zeigt mehr Szenen und Features. Ich bin erstmal nur froh,das ich meine ersten Gehversuche hinter mir habe ^^
    Der zweite Teaser kommt dann so gegen Mitte August :P

    Nun möchte ich die Feature Liste noch um zwei Features ergänzen.
    -Talent Menü
    Es gibt eine Vielzahl an Talenten.
    Neben den Kampftalenten gibt es Talente wie Rausreden,Schlösser Öffnen und anderen.
    Seine Talente kann man bei verschiedenen Lehrern lernen.
    Des weiteren gibt es Gildenspezifische Talente die man nur lernt wenn man sich der entsprechenden Gilde anschließt.

    -Attribute
    Die Attribute ändern sich nicht mit dem Level,sondern man kann diese ebenfalls bei einem Lehrer lernen.
    Pro Level das der Charakter aufsteigt erhält er Talentpunkte.
    Diese werden für die Attribute(Stärke,Geschicklichkeit etc.) ausgegeben aber auch für die Talente.
    So muss der Spieler seine Talentpunkte mit bedacht ausgeben.

    Geändert von Reding (04.07.2009 um 19:42 Uhr)

  19. #19
    Das heißt, dass man nur bestimmte Talente bei bestimmten Gilden erlernen kann? Würde mich intressieren was es denn da für verschieden Arten gibt: Zauber, Kampftechniken oder etwas anderes?

  20. #20
    Die Story erinnert mich ein Bischen an mein Projekt.
    Aber das ist nicht so schlimm.
    Sie hört sich spannend an. Ich freue mich schon auf die 1.Demo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •