Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Sternenkind Saga] Letzte Bilder...

  1. #1

    [Sternenkind Saga] Letzte Bilder...

    ...vor dem Release der Demo Nummero 2, die in wahrscheinlich kurzer Zeit über uns hereinbrechen wird.

    Für alle, die jetzt erst dazuschalten - was bisher geschah:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104120 (07.02.2008)
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67788& (22.04.2006)

    Nachdem unsere Beta-Tester uns mit extrem viel Liebe zum Detail schon ein sehr überschaubares Bild der bisherigen Fehler liefern konnten, möchten wir die kurze Zeit bis zum angedachten Release mit einigen Bildern zum bisher größten Minispiel unseres Spiels überbrücken - der Beschreibung des Orkball-Spiels.

    Orkball?
    Lassen wir doch den Experten zu Wort kommen:

    Harkon Ruturson, der Vater Goraths
    "Wisst ihr, es gibt Leute in dies'm Land, die sag'n, dass Orkball eine
    Sache auf Leb'n un' Tod is'.
    Ich mag solche Leute nich'.
    Es is' in Wirklichkeit viel Ernster!
    Ho?
    Orkball is'n Sport bei dem 7 muskelbepackte Karadonier 7 schwächere Karadonier den Marsch blas'n, sie vernicht'n un' soweit bring'n den
    Freitod als verdamm' erfolgsversprechende Möglichkeit zu seh'n!
    Gespiel' wird immer ob'n ohne.
    Selbs' bei'n Weibern, weil sich herausgestell' hat, dasse Hemd'n eh
    immer zerreiss'n. Ziel des Spiels isses nen Orkkopf in's gegnerische Tor zu beförder'n.
    Die Scheißkerle die das mach'n, sin' die sogenannt'n "Hetzer". Inner Verteidigung heiß'n die Spieler "Türme" un' man kann auch jemand'n
    direk' an den Torpunkt stell'n, der nennt sich dann Hüter.
    Ansonst'n is' eigentlich bis auf Waff'n alles erlaub' um den Gegner
    aufzuhalt'n, desweg'n isser Sport auch so belieb'. Faustschläge, Tritte, Schubs'n, alles drin!


    Die Entstehung einer Orkballmannschaft
    Nachdem unsere Helden nach einer langen Questreihe einen verfluchten Ort namens Sanasheym befreien konnten, sorgte Gorath mit, manchmal mehr, manchmal weniger, Zustimmung seiner Gefährten dafür, dass das jüngst befreite Dorf eine Orkballmannschaft bekommt. Der Experte, den er sich dafür geangelt hat, ist kein Geringerer als sein Vater, welcher die Gruppe in gewohnt sanfter Art nach und nach durch die Entscheidungsprozesse führt.
    Die erste Entscheidung, welche unsere angehenden Leiter der Orkballmannschaft zu treffen haben, ist die des Namens, gemäß der Tradition Karadons, ist ein Teil des Namens stets die Nennung der Herkunft, oder wie es Goraths Vater sagen würde:

    Harkon Ruturson, der Vater Goraths
    "Das sollte gut überleg' sein, es
    geht hier um'n Wapp'n! Nen Nam'!
    Das muss einprägsam sein wie'n Elf'narsch im Gesicht!




    Mit den Pfeiltasten lassen sich alle Designelemente ansteuern.
    Man wählt also zwischen illustren Namen wie "Soldatensöhne Sanasheym", "Sargträger Sanasheym", "Sensibel Sanasheym" und gut 30 weiteren Namen.
    Jeder Name und auch jedes weitere Element beeinflusst direkt die Gunst der 8 Gottheiten, mehr zum Karma-System im vorangegangenen Screenshot-Thread.

    Nach der Wahl des Namens, kann die Form des Wappens, seine Farbe und das Wappen selbst bestimmt werden, auch hier gibt es Gunst und Hass der Götter zuhauf...

    Eine Orkballmannschaft planen ist nicht schwer...
    Sobald die Mannschaft organisatorisch angelegt wurde, geht es für unsere Helden ans Eingemachte: 14 Spieler, über ganz Karadon verstreut, wollen gefunden und zum Mitspielen überredet werden, Mann und Frau, Karadonier und aus dem Ausland, unbegabt und begabt... unsere Mannschaft nimmt sie alle!



    Jeder Spieler verfügt über die vier Grundtalente: Angriff, Verteidigung, Aggressivität und Ausdauer, die sich verschiedenartig auswirken.
    Darüberhinaus gibt es das derzeitige Befinden, welches sich nach jedem Spiel - abhängig von der Aggressivität des Gegners- verschlechtern kann, bzw. nach einer Spielpause verbessert.
    Harmonien und Disharmonien zwischen verschiedenen Spielern, wirken sich ebenfalls positiv oder negativ auf die spielerischen Fähigkeiten aus, es wird also möglicherweise ein taktischer Spagat, die richtige Mischung aus guten Spielern zu finden, die einerseits in gutem Zustand sind, sich andererseits auch "riechen" können.
    Die letzte Kategorie sind spezielle Merkmale der Spieler, die ihrem Typ entsprechen und weitere Boni bringen.
    Letzte Einflußnahme kann man als "Orkballtrainer" dahingehend nehmen, dass jeder Spieler besser wird, je länger er an derselben Position spielt.
    Es ist außerdem möglich, den Spielern diverse Dinge zu versprechen. Hält man Wort, steigt deren Befinden zusätzlich.


    Derart ins Bilde gesetzt, müssen die einzelnen Spieler - 7 Stück an der Zahl - in die passende Spiel-Formation gebracht werden.

    Hierbei ist es wichtig, dass nicht nur jede Flanke besetzt, sondern auch Vorlieben und Abneigungen der Spieler gegen einzelne Positionen berücksichtigt werden, ebenso wie die Boni und Mai, die jede der 15 Positionen mit sich bringen kann:



    ...siegen dagegen, mit diesen Pfeifen, sehr!

    Nach einem harten und entbehrungsreichen Spieltag, ist es unseren Sängerknaben aus Sanasheym nicht gelungen, einen prachtvollen Sieg gegen das Richtschwert Rawendjarkol einzufahren...
    Ein Blick auf die Tabelle und die eingegliederte Gegnerbeschreibung liefert uns auch den Grund dafür:


    Im Hintergrund sind hier die anderen Mannschaften zu sehen, jede Mannschaft hat ihr eigenes "Mini-Profil", nach Diesem generieren sie ihre Punkte im Spiel gegen die Mannschaft unserer Helden, außerdem ist so manches Team auch in die Geschicke und die Geschichte Karadons eingewoben...
    Und da sich unsere Mannschaft nicht beweisen konnte, sei zum Abschluss dieser kurzen Präsentation noch einmal den wahren Helden am Orkball das Wort gegönnt, jenen helfenden Händen, die DANN einspringen, wenn die Truppe den Sieg in jedem Spiel vertändelt...

    "Hinter den Kulissen..."
    Sollte sich ein Gegner unüberwindbar, oder sich die eigene Truppe als unfähig erweisen, so gibt es - den Zweigöttern sei Dank - noch einige kleine Kniffe und hilfsbereite Seelen, die in Karadon im Bugwasser der Orkballturniere schwimmen:



    Es soll eurer Interpretationsfähigkeit überlassen sein, euch zu denken, welches Talent welches Wirken zeigt *zwinker*


    Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren geschätzten Freund Dennis, dessen außerordentliche Fähigkeiten im Bereich des Scriptens uns einen riesigen Dienst erwiesen haben.
    Ebenso ein von Herzen kommendes Dankeschön an unseren Zeichner Kobar für die Zeichnungen in den beiden Screens, die den Orkball von seiner schönsten Seite zeigen

  2. #2
    Mann, mann, mann, das sieht echt klasse aus!

    Schön das die Demo bald kommt, bin echt gespannt, wie Orkball dann letztendlich ist.^^

  3. #3
    UiuiuI...
    Da kommt ja mächtig was auf uns zu....Das Spiel hatt jetzt schon so viele Features, wow...
    Wenn irgendwann mal ne Vv kommt, wird die bestimmt eine der 5 besten Rpgs ever
    Das mit dem Orkball hört sich insgesammt sehr kompliziert an..
    Überhaupt...Gunst der viellen Götter....Tricks...Orkball....Geheime Orte...Es gibt so unglaublich viele Variablen, wahrscheinlich kanman das Game 10 mal durchzocken und man hatt nich alles gesehn....
    Das würde sogar UiD übertreffen^^
    Weiß nich, ob ich das gut o. nich so gut finden soll....
    Finds schade, dases nich langsam ma ne Vv gibt..XD
    Aber das braucht halt Zeit....
    mfg M.

  4. #4
    hmm erinnert mich irgendwie an blitzball ^^
    habe mich selbst mal an nem blitzballscript versucht, aber irgendwann hab ich aufgehört weil die events trotz comments einfach viel zu lang und unübersichtlich wurden
    ich will nicht wissen, wie die events bei orkball aussehen xD

    jedenfalls sieht das ziemlich gut aus! um nicht zu sagen, genial!
    verspricht ein sehr komplexes system zu werden, von daher kann man nur auf baldigen release hoffen.
    das einzige was mich stört, ist, wenn man bei ner auflösung von 320x240 immer mit diesen riesenschriften überfallen wird, z.B. bei den letzten beiden screens.
    aber das ist wohl verkraftbar, solange das spiel spaß macht
    macht weiter so!

  5. #5
    Das erinnert mich an alte Sportmanagerspiele. Steuert man beim Orkball auch einen Spieler selbst oder reicht es "schon", die Aufstellung und sonstige Vorbereitung festzulegen? Auf die baldige Demo bin ich schon sehr gespannt und hoffe nur, mich inmitten all dieser Zusätze auch noch zurecht finden zu können.

  6. #6
    Zitat Zitat
    ...vor dem Release der Demo Nummero 2, die in wahrscheinlich kurzer Zeit über uns hereinbrechen wird.
    Jaaahhhh! Auf diese Ankündigung warte ich, seit ich die erste Demo durchgespielt habe. Und was ihr hier vorstellt, klingt wie gewohnt großartig^^
    Ich freue mich schon auf ausgedehnte Orkball-Partien und langes Herumorganisieren meiner Mannschaft

  7. #7
    Ist das ein traum?

    ich warte auch seit der ersten demo auf die 2te.

    und die screens gefallen mir mal sehn wie dan ist.

    aber eines ist sicher sternenkind saga wird so gut wie uid und die vd reihe.

  8. #8
    Moie!
    Die Screens sehen ja genial aus.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Sternenkindsaga zu einem Spiel wird, bei dem man schnell mal den eigentlichen Hauptquest vergisst und sich einfach nur mit Nebenquests und Minispielen durch die Welt bewegt.
    Wenn jetzt noch alles weitgehend bugfrei ist, dann wird das Spiel eines der Besten in der RPG-Makergeschichte.
    Zitat Zitat von real Troll
    Steuert man beim Orkball auch einen Spieler selbst oder reicht es "schon", die Aufstellung und sonstige Vorbereitung festzulegen?
    Das würde mich auch interessieren.

    Ich freue mich auf was spielbares.

    mfg Turgon

  9. #9
    Oh man. ich freue mich soo riesig drauf. Die Screens sehen immer besser aus.
    Aber ich glaub das heißt "Zauber" und nicht "zuber"^^...
    Auch wenn es vorher bereits vielleicht genannt wurde

    @Lichtdrache: Hoch gegriffen Meister... UiD hat nicht nur Grafisch sondern auch Spielerisch und vor allem Storymäßig überzeugt. Da kann bei Sternekind-Saga nicht einfach sagen, dass wird genauso. Muss es nicht heißen.

    Ich werde natürlich erst die Demo anbwarten und dann richtig bewerten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub das heißt "Zauber" und nicht "zuber"^^...
    Du kennst keinen Waschzuber? Oh, diese Jugend... das ist eine große Holzwanne, bzw eher ein Eimer.

    @Topic
    Ich fühle mich, wie jedes Mal, ziemlich erschlagen
    Ernsthaft, noch länger warten und ich werde zu Matsch.

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an alte Sportmanagerspiele. Steuert man beim Orkball auch einen Spieler selbst oder reicht es "schon", die Aufstellung und sonstige Vorbereitung festzulegen? Auf die baldige Demo bin ich schon sehr gespannt und hoffe nur, mich inmitten all dieser Zusätze auch noch zurecht finden zu können.
    Moin Moin,
    das Orkballspiel selber orientiert sich mehr an diesen guten alten Managern wie Fussballmanager 08 und weniger an Fifa08, erwartet also deswegen bitte mehr eine Wirtschaftssimulation mit Zahlenschubsereien als wirklich Action, bei der man eine Figur lenken kann und muss - ich denke, letzteres würde wohl auch den Rahmen sprengen, soviel ist sicher

    Zum Thema Komplexität: Da habt ihr auf jeden Fall Recht - ich habe manchmal Ideen, bei Denen ich alles stehen und liegen lasse und mich sofort dranmache, sie einzubauen. So kommen diese Minispiele zustande.
    Da wir nun mittlerweile nicht gerade wenige dieser Spielchen haben, haben wir es so gelöst, dass sie alle optional sind, d.h. man kann dem Hauptspiel, dem Plot als Solchem, einfach folgen und kommt dann so in der Geschichte relativ schnell vorwärts.
    Wenn man aber ohne Scheuklappen nach links und rechts schaut, dann findet man eben diese kleinen Schmankerl, Quests, erweiterte Storyfetzen und auch besagte Mini-Spielchen


    Zum Thema UiD: Lasst die Kirche mal im Dorf
    Wir wollen UiD nicht "schlagen" oder auf Teufel komm raus besser sein.
    Grandy hat ein extrem stimmiges, in sich rundes Meisterwerk erschaffen, es muss sich erst noch beweisen, ob wir da annähernd rankommen oder nicht. Derzeit haben wir zugegebenermaßen auch noch mit diversen Bugs zu schaffen. Bei einem Spiel dieser Größe und Komplexität leider die Kehrseite der Medaille und man darf auch zuletzt nicht vergessen: Wir bringen eine Demo raus, GRandy hat bereits eine Vollversion realisiert

  12. #12
    Sieht verdammt gut aus. Kreativ und Innovativ. Wenn das gut umgesetzt worden ist wird das sicher ziemlich spaßig. Die Screens sehen zumindest bis jetzt verdammt gut aus. Mir gefällts

    ~Mivey

  13. #13
    Auf die Demo kann man doch nur gespannt sein, die Bilder sprechen eine eigene Sprache und die liebevollen Pixeleien allein wären ein Grund, sich das Ganze mal anzusehen. :) Dann, muss man dazu sagen, hat das ganze Ding ja auch noch Hand und Fuß und das ist das eigentlich wichtige.

    Coincidence

  14. #14
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du kennst keinen Waschzuber? Oh, diese Jugend... das ist eine große Holzwanne, bzw eher ein Eimer.
    Oh man, , ich schäme mich. Naja mit 20Jahren... ^^ Nagut, entschuldige Daen, ich habe nicht gewusst was es ist. Verzeih mir

  15. #15
    Schöne Bildchen habt ihr da! Hört sich sehr gewaltig an, was ihr da als "Mini"spiel vorstellt. Bin ich mal richtig gespannt drauf, in wieweit ich da meine Führungsqualitäten ausspielen kann. ;-D

    Ich denke mal, wenn ihr auf das nette Spiel noch schön passend immer wieder in der Spielumgebung euch bezieht, dann habt ihr da auch gleich noch weitere Stimmung im Spiel. Es hat doch dann auch sicherlich Auswirkungen darauf, wie man von den Leuten behandlet wird, wenn man beispielsweise die Liga gewinnt, oder? Hatte in der Beschreibung nur was von der Auswirkung bei den Göttern gelesen.

    Hat mich auf jedenfall gefreut, wieder etwas von den Sternenkindern zu hören. =) Toytoytoy beim Endspurt!

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Unglaublich starkes detailverliebtes Arbeiten. Auch wenn ich zugeben muss, dass die ersten Teile immer einen trashigen Eindruck (nicht negativ zu verstehen), fand ich die Spiele sehr schön zu spielen. Gerade die Grafik errinnert mehr denn je an unsere gute alte Jugend zurück. Vor allem gefallen mir die selbstgepixelten Grafiken, die wirklich für viel Freude sorgen. Die Geschichte war ja schon damals gut. Von daher frage ich sehr interessiert: Wann wird die nächste Demo erscheinen?

  17. #17
    Großartige Idee, was ihr euch da einfallen lassen habt und geschaffen habt. Das sieht zudem auf den Screens sehr vielversprechend aus. "Hinter den Kulissen..." finde ich interessant, das gab es ja bei ff nicht.

    Sollte man schon eien gutes Auge haben, wenn man sich ins Team holt? Steigen dann auch die Werte oder so, wenn man ein Spiel gewinnt? Und Orkball ist eine wichtige Abwechslung zur Hauptstory und kann man da immer wieder zurück kehren?

    mfg waterboynation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •