Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #261
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Kann man jedoch von der sonst aktuellsten Version die Save-Dateien in die neue Version rüber kopieren, oder muss man da von vorne anfangen?
    Die Technik blieb so, wie es war. Es ging nur um Beseitigung der Bugs. Müsste also an sich kompaktibel sein, aber ohne Gewähr Wenn es zu krassen Fehlern kommt, empfehle ich dennoch, das Spiel von vorne zu starten.

    - Das Inno -

  2. #262
    @V1.3: Danke für's hochladen, werde es in den nächsten Wochen auch definitiv endlich mal spielen :-)

  3. #263
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    @V1.3: Danke für's hochladen, werde es in den nächsten Wochen auch definitiv endlich mal spielen :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei Würde mich dann auch über etwas Feedback freuen!

    - Das Inno -

  4. #264
    Zitat Zitat
    Würde mich dann auch über etwas Feedback freuen!
    Aaalso, ich habe einfach mal angefangen, das gute Stück zu spielen und bisher gefällt mir IRdH ganz gut.

    Halbwegs chronologische Kritik zu dem, was ich soweit gesehen habe:

    Geändert von Absgnmfh (30.08.2015 um 19:06 Uhr)

  5. #265
    Heyhey! Tut mir leid für die späte Rückmeldung, ich wollte mir für die Beantwortung etwas Zeit geben, als dass ich schnell etwas hingeschrieben hätte.

    Ich bedanke mich erst mal für den ausführlichen Kommentar und das viele Lob Zu einigen Sachen werde ich noch etwas hinzufügen, bzw. richtig stellen.

    Zitat Zitat
    Das stimmt Man sollte versuchen, immer irgendwie seine eigene Note in seine Projekte miteinfließen zu lassen. Daher habe ich vieles editiert, aber "alles" definitiv nicht. Ich glaube, sonst wäre ich heute noch nicht fertig mit IRdH geworden.

    Zitat Zitat
    Vom Gameplay her ist das wohl nicht glücklich gelöst, das stimmt. Aber ich glaube, wenn ein Krieg vor der Tür steht, haben die Leute (und Kite selbst) ganz andere Sorgen D:

    Zitat Zitat
    Besprechungen sind in vielen Makergames Bestandteil. Als Beispiel fallen mir Sternenkindsaga und Velsarbor ein. Für die Inneneinrichtung des Schlosses habe ich die gleichen Grafiken genommen wie VD auch, das Original ist übrigens aus Seiken Densetsu 3.
    VD war hierbei nicht wirklich meine Inspiritationsquelle ^^;

    Zitat Zitat
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Details erinnern Aber es ging um einen Jungen namens Chris, der seinen Urlaub mit seinen Eltern in Irland verbringt und sich langweilt. Durch Zufall gerät er dann in eine Fantasywelt, wo er zusammen mit dem Prinzen Llewellyen versucht, einen Krieg zu verhindern.

    Zitat Zitat
    Das stimmt, eigentlich sollte es das Volk allgemein nicht ahnen. Mein Fehler!

    Zitat Zitat
    Okay, das stimmt wohl. Ehrlich gesagt habe ich mir darum keine Gedanken gemacht - zumindest nicht weitreichende. Liegt auch zum Teil daran, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne, gebe ich offen zu ^^;

    Zitat Zitat
    Das soweit von mir. Ich hoffe, meine Erfahrungen bringen dir was - ob du jetzt noch was an dem Spiel ändern wirst, oder nicht. Mir macht es jedenfalls Spaß, und ich werde bei Gelegenheit weiterspielen :-)
    Yay, freut mich Viel Spaß weiterhin!

    - Das Inno -

  6. #266
    Soo, ich bin dazu gekommen, ein Stück weiter zu spielen.
    Hier meine Eindrücke:



    Jau, bis hierhin erstmal. Ich hoffe, diese Sinnesflut ertränkt dich nicht, ich werde - sobald ich es zeitlich schaffe und mein Finger nicht mehr krampft (habe das ganze hier am Handy getippt *ächz*) - weiterspielen, da mir dein Spiel "wohl gefällt" lol

    Grüße vom Tastaturhelden Absgnmfh :-)

    Geändert von Absgnmfh (15.09.2015 um 18:52 Uhr)

  7. #267
    Hallo, habe die letzten Tage fleißig gespielt und befürchte, dass sich einige Missionen nicht aktivieren lassen.
    Die bereits abgeschlossenen Missionen werden an der Pinnwand immer noch angeboten, erweitert wurde das Angebot bisher nur einmal.
    Allerdings gibt es immer noch Orte auf der Weltkarte, die sich nicht betreten lassen.
    Habe beim Überfliegen der Posts etwas von einer entführten Händlerstochter gelesen - wo ist die Mission dazu?
    Auf dem Vampirkontinent soll man in der Gaststätte Horrorgeschichten zu hören bekommen???
    In zwei Städten bin ich einer dubiosen Gestalt begegnet, die immer sofort wegrennt - wo ist die hin?
    Weitere Orte: Der Ausgang nach dem Golem, die Drachenhöhle, ein-zwei Gebirge...

    Bevor ich mich der Invasion in Veran stelle - die derzeit einzige Option - würde ich gerne noch die anderen Orte aufsuchen und vielleicht noch etwas bessere Ausrüstung bekommen.

  8. #268
    @Absgnmfh:
    Danke für die ausführliche Fortsetzung! Ich möchte näher darauf eingehen, wenn ich von der Connichi dieses WE zurück komme.

    @firefly84:
    Ich schreibe gerade vom Handy aus und bin dieses WE verreist. Das, was ich von dir lese, hört sich nicht gut an. Die Hinweise, die du bekommen hast wegen der Händlerstochter und so sind Nebenquests, die man erst nach der Invasion Verans machen kann.
    Ich würde dich bitten, mir mal den Save zu schicken, damit ich mal gucken kann, was das los ist.
    Allerdings wie gesagt kann ich mich erst nach dem WE darum kümmern.

    - Das Inno -

  9. #269
    Wenn die Invasion noch nicht das Ende des Spiels ist, dann bin ich beruhigt. Ich werde noch etwas aufleveln und den Veran angreifen.

    Die Quest an der Pinnwand sind alle abgeschlossen! Habe derzeit Lv 37-38.

    Schön wäre eine Liste mit den Sidequests nach der Invasion.

    Beendet habe ich:
    - Shanes Vergangenheit
    - Dunkle Sekte
    - Werwölfe
    - Drachenamulett

    Abgesehen von Himmelsberg (Endquest), sind z. B. noch zwei Höhlen in der Nähe von Taran nicht betretbar - also müssten noch Quests übrig sein.

    Leider habe ich bemerkt, das die Skill Nervenschwäche kaum eine Auswirkung auf die Zauber der Sektenmitglieder hatte, obwohl ich diesen Skill bis zum Maximum ausgereizt hatte. So konnten die Sektenmitglieder mich beim ersten Kampf auslöschen.
    Schwäche dagegen funktioniert gut.

    Geändert von Firefly84 (19.09.2015 um 23:08 Uhr)

  10. #270
    Die Antwort kommt spät, ich weiß. Aber ich hatte ein anstrengendes WE hinter mir D:

    @ firefly84
    Was mich dennoch etwas sehr stutzig macht, ist dass du berichtest, dass du bereits Hinweise auf Quests erlangen konntest, die man aber zu dem Zeitpunkt nicht bekommen sollte. Es hätte mich sehr stark interessiert, was da schief lief und hätte da gerne einen Save davon gehabt. Hast du da noch einen?

    @ Absgnmfh
    Wie gesagt, danke für deine ausführliche Vorgehensweise und Eindrücke! Und auch wieder für das viele Lob
    Hier noch mal ein paar Anmerkungen von mir

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich selbst nicht, das ist ein sehr alter Rollenspielcharakter von mir, mein Nick basiert auf diesen Charakter

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Da hast du allerdings Recht ^^;

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Emiko hat in IRdH legentlich einen (größeren) Gastauftritt bekommen, sein Ursprung kommt wie du es richtig erkannt hast aus Dark Sword, welches ich nun remake

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Es war eigentlich so gemeint, dass man Infos zum Verbleib des Halbdämonen herausfinden sollte.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Jap, die Szene wird getriggert, wenn man Xerxes' HP auf einen bestimmten Wert bringt.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch für das Update 1.3. reingehauen, da ich seit den Arbeiten an Dark Sword weiß, dass prozentuale Heilmöglichkeiten besser sind als festgelegte Werte.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Viele gute Drachensounds gab es damals nicht zu finden, aber Variation war schon dabei...? Bei... Lass mich lügen, 5 Versionen? ^^;

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich betone es immer wieder, aber genau das ist es, was ich gerne lese: Wenn man so sehr mit den Charakteren mitfiebert! Vielen Dank X3

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Du wirst schon noch sehen, warum ich es so gelöst habe...

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Japp, der hat sogar mittlerweile seine eigene Story in Form eines Comics bekommen (ist noch in Arbeit): Fatum Vulpis Argentae

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt war das eine Schnappsidee. Würde ich heute auf keinen Fall mehr machen.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    War eine Gastrolle und so gewünscht...

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ein wenig, ja Aber auch nicht immer

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Oooh doch, du wirst ihn benutzen. Glaub's mir

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir, aber das kommt erst viel später bei einer Nebenquest vor.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Der Raum der Wünsche war ein Bestandteil des Rollenspiels, also nix da mit Harry XD

    Ansonsten hast du mit vielen Dingen Recht, aber was soll ich sagen - damals wusste ich es nicht besser und meine Konzentration liegt halt im Moment auf Dark Sword, damit es ein tolles Spiel wird

    - Das Inno -

  11. #271
    Leider habe ich keinen Save mehr von vor der Invasion.
    Zu den Werwölfen: Einige NPCs verweisen auf die Gaststätte, wenn man Horrorgeschichten hören will.
    Drachenhöhle: Man kann sie von Anfang an betreten und findet am (späteren) Kampfplatz nur leere Truhen.
    Shanes Vergangenheit: Nach dem Kampf gegen den Golem gibt es eine Sequenz, in der Shane sich den Ausgang der Höhle nachdenklich ansieht.
    Dunkle Sekte: Rei trifft man im Schneedorf und Onys.

    Eine Questliste nach der Invasion wäre trotzdem klasse.

  12. #272
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Eine Questliste nach der Invasion wäre trotzdem klasse.
    Es ist doch eher Sinn, Nebenquests zu finden, oder etwa nicht? Die meisten hast du ja durch aufmerksames Lesen selbst entdeckt

    Du kannst aber noch zwei Nebenquests machen:



    - Das Inno -

  13. #273
    Danke für den Hinweis.
    Allerdings lässt sich die Shukaquest nicht triggern. Das Haus des Elfen ist leer. Muss ich vielleicht noch etwas anderes machen?

  14. #274
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.
    Allerdings lässt sich die Shukaquest nicht triggern. Das Haus des Elfen ist leer. Muss ich vielleicht noch etwas anderes machen?
    Hast du deinen Schuka auf dem Yuno-Kontinent bekommen? Hast du danach auch mal mit Jenn gesprochen?

    - Das Inno -

  15. #275
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hast du deinen Schuka auf dem Yuno-Kontinent bekommen? Hast du danach auch mal mit Jenn gesprochen?

    - Das Inno -
    Habe den Schuka. Jenn fragt mich nur, wie es mit dem Schuka so läuft. Egal ob der Schuka im Stall ist oder nicht.
    Hat geklappt, als Chuck das Gespräch mit mir verweigert hat, den Schuka wieder mitgenommen und danach nochmal mit Jenn gesprochen habe.

    Geändert von Firefly84 (23.09.2015 um 16:59 Uhr)

  16. #276
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Habe den Schuka. Jenn fragt mich nur, wie es mit dem Schuka so läuft. Egal ob der Schuka im Stall ist oder nicht.
    Hat geklappt, als Chuck das Gespräch mit mir verweigert hat, den Schuka wieder mitgenommen und danach nochmal mit Jenn gesprochen habe.
    Ah, richtig. Tut mir leid, ist schon etwas her bei mir ^^;
    Dann viel Spaß bei der Suche

    - Das Inno -

  17. #277
    Habe das ich glaube bessere Ende nach 17 Stunden und 33 Minuten erreicht mit Lv 40-42.
    2 Höhlen ließen sich das ganze Spiel nicht betreten (die nördlich von Taran und eine der kleinen Südinseln).
    Vielleicht fallen dir noch ein paar Quests dazu ein.

    Keine Bugs gefunden, die Texte benötigen aber noch etwas Feinschliff. Z. B. der letzte Satz von Innocentias Tochter im Abspann. Besser wäre: "Ich geh' schon mal vor, ja?"
    Ich wünschte, man könnte die Schrift nach dem Fontpatch wieder schmal machen - die breite Schrift führt einfach zu Missverständnissen, besonders die Ähnlichkeit zwischen 6 und 8.

    Derzeit vergnüge ich mit "Grandia" auf meiner alten PS2. Danach werde ich mich vielleicht mit Dark Sword befassen.

  18. #278
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Habe das ich glaube bessere Ende nach 17 Stunden und 33 Minuten erreicht mit Lv 40-42.
    2 Höhlen ließen sich das ganze Spiel nicht betreten (die nördlich von Taran und eine der kleinen Südinseln).
    Vielleicht fallen dir noch ein paar Quests dazu ein.
    Hey, Gratulation
    Die nördlich von Taran ist tatsächlich nicht betretbar, es sollte nur ein kleiner Hint darauf sein, wo sich Kite und Nantes versteckt hielten, bis die Sache in Taran passierte.
    Mit "kleinen Südinseln" kann ich leider nichts anfangen. Wo genau soll da eine Höhle sein? Vielleicht einen Screenshot machen, wenn es geht?

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Keine Bugs gefunden, die Texte benötigen aber noch etwas Feinschliff. Z. B. der letzte Satz von Innocentias Tochter im Abspann. Besser wäre: "Ich geh' schon mal vor, ja?"
    Ich wünschte, man könnte die Schrift nach dem Fontpatch wieder schmal machen - die breite Schrift führt einfach zu Missverständnissen, besonders die Ähnlichkeit zwischen 6 und 8.
    Dass die Dialoge teilweise nicht gut geschrieben wurden, weiß ich.
    Allerdings verstehe ich nicht, was du mit dem Fontpatch meinst. Die Schrift, die beim Spielbeginn standard ist, ist klar lesbar, wie man hier sehen kann. Hast du da etwas umgestellt?

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Derzeit vergnüge ich mit "Grandia" auf meiner alten PS2. Danach werde ich mich vielleicht mit Dark Sword befassen.
    Okay, über eine Rückmeldung zu DS würde ich mich dann sehr freuen

    - Das Inno -

  19. #279
    Man kann/konnte bei Ressourcen/Programme mal Patches wie EU-Zeichensatz und Fonts (für RPG Maker 2000) runterladen. Nach dem Installieren werden alle Schriften Fett, die Schrift ist dann schwerer zu entziffern und die 6 lässt sich mit der 8 verwechseln. Das Problem habe ich wirklich nur bei RPG Maker 2000 Spielen.
    Wegen der 2. Höhle schaue ich mal. Habe leider manchmal Probleme mit Screenshots - benutze bereits eine Protokollsoftware von Microsoft (ist übrigends bereits vorinstalliert - man muss sie nur finden), die Screenshots in Serie anfertigt.

  20. #280
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Man kann/konnte bei Ressourcen/Programme mal Patches wie EU-Zeichensatz und Fonts (für RPG Maker 2000) runterladen. Nach dem Installieren werden alle Schriften Fett, die Schrift ist dann schwerer zu entziffern und die 6 lässt sich mit der 8 verwechseln. Das Problem habe ich wirklich nur bei RPG Maker 2000 Spielen.
    Ich glaube, da verwendest du einen falschen Font, denn die fette Schrift kommt - so weit ich weiß - immer, wenn eine Font nicht installiert ist. Ich verwende für IRdH "MS Mincho", das müsste von Microsoft von Haus aus installiert sein. Schau mal nach, wenn es dich interessiert

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Wegen der 2. Höhle schaue ich mal. Habe leider manchmal Probleme mit Screenshots - benutze bereits eine Protokollsoftware von Microsoft (ist übrigends bereits vorinstalliert - man muss sie nur finden), die Screenshots in Serie anfertigt.
    Ich bräucht wirklich nur einen Screen. Reicht es nicht aus, wenn du die Druck/S-Abf Taste an der jeweiligen Stelle drückst und dann bei einem Malprogramm STRG + V drückst?

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •