Seite 45 von 61 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #881
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    2. egon der pilzsammler ist einfach weg aus dem gasthaus. ich habe nach dem kampg gegen 2 soldaten auf der einen brücke eine karte bekommen, die er sich anschauen sollte ... als ich beim gasthaus war, war dieser egon nicht mehr da ô.o ! liegt das eventuell daran, dass ich shcon zu dem schloß gegangen bin und dort events getriggert habe die dafür sorgen, dass er weg ist?
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ja stimmt, ich suche ja auch jemandem wegem den schlößerknacken, nur komishcerweiße ist eben egon 100%ig NICHT da. zumindestens bei meinem save.
    Egon verschwindet für eine Weile, wenn du bei der Tür zur Kanalisation warst, aber die eigentliche Variante des Schlösserknackens noch nicht wenigstens aktiviert hast.

    Hast du die eigentlichen Lehrmeister mindestens getroffen, ist er wieder da.

  2. #882
    also muss ich jetzt die schlößerknacker finden erst so das egon wieder erscheint?

    edit: hat sich so bestätigt !

    Geändert von erzengel_222 (11.12.2016 um 12:09 Uhr)

  3. #883
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    edit: hat sich so bestätigt !
    Natürlich, wieso auch nicht

    Geändert von Mio-Raem (13.12.2016 um 10:34 Uhr)

  4. #884
    nichtsdestotrotz hat sich wohl ein bug bei mir aufgetan, und zwar in dieser grabstätte/ruine. ich hab das rätsel mit den drachenstatuen gelöst und wollte nun in den eingangsbereich wo sich die wand geöffnet hat. jedoch habe ich ein unpassierbares feld auf einmal in einem der vorherigen räume, und geklange gar nicht mehr zum eingang des raumes.

    bei 3:33 https://www.youtube.com/watch?v=KB1EXELCpgs (älteres lets play zu dem game und ältere demo). das erste feld wo der protagonist steht, ist für mich nicht passierbar. bitte nachschauen, ich kann garnicht mehr weiterspielen.

  5. #885
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    nichtsdestotrotz hat sich wohl ein bug bei mir aufgetan, und zwar in dieser grabstätte/ruine. ich hab das rätsel mit den drachenstatuen gelöst und wollte nun in den eingangsbereich wo sich die wand geöffnet hat. jedoch habe ich ein unpassierbares feld auf einmal in einem der vorherigen räume, und geklange gar nicht mehr zum eingang des raumes. ich kann garnicht mehr weiterspielen.

    Version 1.36

    Das sollte es tun.

    Geändert von Mio-Raem (12.12.2016 um 12:53 Uhr)

  6. #886
    vielen dank für die schnelle abhilfe !

    jedoch eine sache wüsste ich noch gerne ....
    in dem einem wald bei dem steinkreis wo man den edelstein eingesetzt hat ... was hat es damit aufsich?
    würde sehr ungern etwas verpassen aber das habe ich auch in früheren demos nicht verstanden bzw ich weiß nicht was es damit auf sich hat.

  7. #887
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    vielen dank für die schnelle abhilfe !

    jedoch eine sache wüsste ich noch gerne ....
    in dem einem wald bei dem steinkreis wo man den edelstein eingesetzt hat ... was hat es damit aufsich?
    würde sehr ungern etwas verpassen aber das habe ich auch in früheren demos nicht verstanden bzw ich weiß nicht was es damit auf sich hat.
    Keine Angst, das wird nach Schloss Mistrinaut aufgelöst.

  8. #888
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Keine Angst, das wird nach Schloss Mistrinaut aufgelöst.
    Natürlich nicht unbedingt.

    Wer sich richtig dumm anstellt, kann das ganze komplett verpassen.

  9. #889
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Hm, ich bräuchte noch mal Hilfe an einer Stelle

    Wo muss man lang, wenn man an dieser Stelle angekommen ist? Ich bin auch Räume zurückgegangen, aber habe keinen Weg gefunden
    an der selben stelle hänge ich auch. zudem hat sich nur die linke gittertür geöffnet in diesem eisglatten raum, und nicht die rechte seite. hat eventuell ein schalter die rechte gittertür nicht ausgelöst ?

  10. #890
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    an der selben stelle hänge ich auch. zudem hat sich nur die linke gittertür geöffnet in diesem eisglatten raum, und nicht die rechte seite. hat eventuell ein schalter die rechte gittertür nicht ausgelöst ?
    Du hast den Schalter einfach noch nicht gefunden. Kleiner Tipp: Westflügel des Tempels.
    Habe den beim Betatest auch nicht sofort gefunden.

  11. #891
    so, ich melde mich, da ich glaube das ich einen bug gefunden habe (es scheint auf jedenfall verbugged zu sein):

    in der hafenstadt ... ich habe wirklich lange zeit das gebäude vergessen zu betreten (habs immer mit dem pub verwechselt und dachte ich war da schon drinnen, oder ich konnte das gebäude noch nicht betreten ka) wo dieser wärter von dem gefängnis drinnen ist, und wo es zu dem steinkreis geht. ich hab irgendwo dne hinweiß bekommen mit der räuberbande, als ich bei den räubern in das haus ging, hab ich nur den hunde npc gesehn, die anderen npcs, also die räuber, waren unsichtbar gewesen!?!! naja war friedlich zu denen, hab schlößerknacken 2 erlernt und gesagt das ich nach deren hauptmann suchen werde im gefängnis. in diesem gefängnisareal hab ich aber nie diesen räuberhauptman gesehn.glaube da ich nie bei diesme gefängniswärter typen war, gabs probleme bei den ganzen events. ich vermute ja, dass ich den räuber hauptman irgendwie sprechen muss, damit sich auch die gitter in der kanalisation öffnen können (wo auch eventuell grandy ist, den ich nie gefunden habe). bitte überprüf das mal, denn ich komme hier nicht weiter, oder ich hab irgend wen vergessen anzusprechen. bugged scheint es auf jeden fall zu sein.

    und achja, bei dieser bande am strand ... wenn man den schalter aktiviert ... ich hab da nie ne tür gesehn die aufgeht, irgendwie war die schon immer offen und schwarzfarbig hinterlegt (ja schwarz ist keine farbe lol).

  12. #892
    Die Räuber sind schon wieder verschwunden? Ach herrje, dabei hatte Mio das bei der vorigen Version hingekriegt.
    Das mit der Tür stimmt schon - aber man kann dann auf jeden Fall durchgehen, vorher nicht.

    Grandy findet man in der Demo noch nicht (den alten Herzog habe ich eigenartigerweise nur in der Beta gefunden) und die Gittertür kann man durch das Schalterrätsel (alle Häuser im Keller) öffnen.
    Der Räuberhauptmann sollte in der Gefängniszelle direkt unter dem Wachhaus sein.
    Er flieht aber, während man mit Ricard das erste Mal das Schiff nach Dangria nimmt und die Mission im Wald abschließt.
    Edit: Von Ricard bekommt man dann die Mission, diesen aufzuspüren.

  13. #893
    Ich denke es lag an einem Switch, der nicht gesetzt war.

    Wenn man die Quest gar nicht macht, bevor man im Wald war, verschwinden die Banditen - die Szene in der Hütte wurde bis jetzt aber trotzdem abgespielt.

    Ist in der nächsten Version behoben, ebenso wie das in der Höhle.

  14. #894
    Ich komme zur Zeit immer noch nicht weiter ....

    Nun muss ich die 4 Masken für dieses Fest bei diesem Bürgermeister suchen .... hab allerdings nur 3 Stück.
    Eine hab ich gekauft, eine hab ich aus dem Zimmer bei dieser hohen Dame gefunden und die dritte weiß ich nicht mehr wo ich die habe ...
    auf jedenfall fehlt die vierte. Eventuell bekomme ich die von diesem Raritätenhändler? Aber erst wenn ich in Albia den Dungeon abschließen kann?
    Doch da sind immer noch Gitter vor dem Tür .... und ich finde keine Möglichkeit diese Gitter zu entfernen.
    Auserdem suche ich noch ne Pflanze für diesen Typen der sich nun als Author versuchen will ...

    Ansonsten ... ich habe diesen Dungeon abgeschlossen da bei der abgebrannten Strandhütte. War mir aufgefallen das bei den 6 Tagebucheinträgen/Zetteln mir die Nummer 2 gefehlt hat. Bin das Stück zwischen Zettel 1 und 3 nochmal abgelaufen, habe aber keinen 2ten tagebucheintrag gefunden. Kann es sein das der Fehlt? Nur so als Anmerkung ~

  15. #895
    1 Maske bekommt man, wenn man die Banditen am Sylphentor laufen lässt und dann ihre Höhle untersucht.
    Eine andere wenn man die Zwillinge an Malgan (?) Wand findet.

  16. #896
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    1 Maske bekommt man, wenn man die Banditen am Sylphentor laufen lässt und dann ihre Höhle untersucht.
    Eine andere wenn man die Zwillinge an Malgan (?) Wand findet.
    omg .... ich wollte die ganze zeit nach den zwillingen suchen und war oft bei der mutter, um den quest zu triggern.
    auf einmal fällt mir die maske auf dem tisch auf .... danke nochmal !

  17. #897
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ... ich habe diesen Dungeon abgeschlossen da bei der abgebrannten Strandhütte. War mir aufgefallen das bei den 6 Tagebucheinträgen/Zetteln mir die Nummer 2 gefehlt hat. Bin das Stück zwischen Zettel 1 und 3 nochmal abgelaufen, habe aber keinen 2ten tagebucheintrag gefunden. Kann es sein das der Fehlt? Nur so als Anmerkung ~
    Nein, fehlt nicht. Ist einfach nur gut versteckt.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    1 Maske bekommt man, wenn man die Banditen am Sylphentor laufen lässt und dann ihre Höhle untersucht.
    Eine andere wenn man die Zwillinge an Malgan (?) Wand findet.
    Tötet man die Banditen, findet man eine Inventurliste über das, was sie geklaut haben, und erhält so Zugang zu der Höhle.

    Und es heißt Malgen's Wand!

  18. #898
    Hallo !

    Nachdem ich schlussendlich auch die 4te Maske gefunden habe, konnte ich das Spiel auch, leider, recht schnell beenden ... ich hätte echt noch gerne etwas auf dem Maskenball am Ende herumgestöbert, aber gut, wurde ja das ganze game über bestens unterhalten ! nun am ende wollte ich noch etwas feedback geben.

    Die neue Demo von deinem Game bietet eine unglaubliche Spielzeit an, die es definitiv wert ist zu investieren ! Das wird von einer tollen Geschichte untermalt, begleitet mit einer tollen Atmosphäre durch das mapping, bei dem man merkt das viel zeit investiert wurde, sowie die tolle musikalische Untermalung. das einzige nervige bei der musik waren gewisse abspielbugs, die ja nun aber wirklich alle behoben sind. beim mapping selber bemängel ich eigentlich nichts,d ennoch wurde hier nicht gründlich auf die passierbarkeit und überlappung verschiedener tilesets geachtet!
    es gab nur wenige momente wo ich am liebsten shcneller vorangekommen wäre, wie zb in dieser zwergenmine oder bei der versteckten luke in dem abgebrannten strandhaus.

    Da du ja selber geschrieben hast, dass dein game auf einem Buch basiert, habe ich mir mal eine kurze Zusammenfassung davon auf Wikipedia angeschaut und naja ... eigentlich kann ich kein richtiges urteil abgeben, da ich das Buch ja selbe rnicht gelesen habe, aber irgendwie sagt mir deine Variante bzw Abhandlung doch mehr zu als diese kurze Zusammenfassung ! Zb heißt es, dass Tjuri und die anderen in der Nacht in der Kapelle garnicht hätten reden dürfen ... ehm jo la ka warum das so sein soll im buch. und was ich auch gut finde ist das Tjuri mehr begleiter hat ... laut wikipedia hat er sonst nur piak als begleiter dabei und einmal sojemanden wie einen spion!?
    andererseits finde ich auch komisch, dass anscheinend wichtige handlungspunkte nicht im spiel erwähnt werden .... wie zb der ritter des weißen schilds, den man (laut buch) im wald finden sollte nachdem man den breif von dem unbekannte erhalten hat. oder die gefangennahme von tjuri durch die roten ritter.
    andererseits finde ich auch gut, dass du dich nicht haargenau an die erzählung des buches hälst ... denn das was im wiki am ende steht finde ich irgendwie ..... doof? (gemeint ist, dass sich piak von tjuri zum knappen machen lassen will .. wtf?)

    Übrigens beziehe ich mich gerade auf diesen wikieintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Br...den_K%C3%B6nig

    Als ich mich hier im Tread umsah wurde auch von jemandem die Charakteristik der helden angesprochen und naja, mir wurde dann auch deutlich das die ganzen Figuren durchaus sehr sympatisch wirken, aber ich bemerke keine besonders hervorstechenden charaktereigenschaften. humor haben sie ja alle, aber sonst? eventuell kleinere zwischenszenen zwischen den charakteren wären cool ! also bau ein paar möglichkeiten ein um ihre charaktere besser zu unterstreichen.

    zu dem thema dialoge fallen mir auch noch paar sachen ein. zum einem stört es im kampf, wenn jede runde die selbe message kommt wie zb "lange halte ich das nicht mehr aus ... ich brauch hilfe" ....gerade bei statuseffekten wie gift wird das ganze dann noch extrem nervig. dann geht es um diese typischen dialoge, wo man gegenstände hergeben muss oder kaufen kann. erst kommt ein ewig langer dialog wo man gefragt wird, ob man zb die maske wirklich kaufen will. antwortet man mit nein, spricht den npc erneut an und fragt erneut nach der maske, kommt der selbe, lange dialog erneut .... da könntest du einfach eine neue seite anlegen so das der npc nur noch kurz und knackig sowas fragt wie "wollt ihr die maske nun doch kaufen?". ist halt etwas nerfig, und nur ein hinweiß.

    die kämpfe und die battles gegen die monster sind wiederum ganz okay, aber auch nicht wirklich balanced.und zwar, wie ich finde, das ganze game über. die gegner sollten finde ich, gleichmäßg damage machen. oft ist es aber so, dass sie garnicht angreifen oder nur relativ schwach, doch auf einmal kommt die mega attacke die einen fast komplett weghauen tut. zudem würde ich eine beschreibung gut finden, was die attacken genau verursachen. ich wusste zb nicht, was der unterschied bei tjuris faust und stich angriffen bei den skills sein soll. wobei der rundumhieb von tjuri sowieso fast die meiste zeit im game verwendet wird.
    kurze kürzel mit den effekten wären auch ganz nice, zb bei piak, oder wieviel % chance man hat das der effekt eintrifft. piaks messer und blutungseffekte sind einfach krass, da kommen die betäubungsbomben garnicht gegen an und bieten, finde ich, keinerlei vorteil (wobei das wohl aber am system vom maker liegt ).
    lavinias zauber sind durchaus alle gut und sinnvoll, aber das die ranken erdmagie sind konnte ich mir nicht erklären, bis ich es irgendwann erfahren habe.
    kann man es eigentlich auch irgendwie einstellen, dass man sieht ob die verlangsumung durch wassermagie eingesetzt hat?
    die wohl nutzlosesten zauber besitzt wohl Yara .... geb ihr doch eventuell zusätzlich zauber, welche die attribute der partymitglieder erhöhen.
    zudem habe ich nur diese "ultimative" fähigkeit von Tjuri im spiel gefunden, habe ich etwas verpasst? (apropo: die grafik dieses ritters sieht total schlecht aus, bitte austauschen)

    am ende des games, bevor ich zum maskenball gehen sollte, wurde gesagt ich brauch ein mindestlevel von 40 ... und ich lag am ende des games bei 43 (nur als anmerkung).
    dennoch, klar werden die kämpfe gegen ende des spiels einfacher, aber dann kommt manchmal son mega angriff .... finde ich unschön. dann habe ich lieber gegner die jede runde angreifen anstatt gegner, die manchmal einfach nichts machen und dann einen fast one hitten, oder nen mega aoe spell raushauen.
    an manchens tellen hätte ich mir auch mehr gegner gwünscht also andere arten von gegnern, wie zb fledermäuse oder sowas einfaches, anstatt nur gegen 2 verschiedene gegner die ganze zeit batteln zu müssen.

    ansonsten noch paar bugs oder verbesserungen die mir noch einfallen (kann nun auch ganz durcheinander sein, wie es mir gerade einfällt):

    - ersteinmal: überarbeite die vorstellung im eingangspost dieses treads, das sind noch alte bilder teilweiße, wie zb diese orks !
    - in dieser lavaburg, wenn man die letzten 3 schalter aktiviert und dann noch weiterläut (richtungstasten gedrückt hält) wechselt der bildschrim zu der tür die sich ja öffnen soll, aber stattdessen steuert man einen unsichtbaren charakter und weder die tür öffnet sich, noch kommt man da raus. nur neustarten des games hilft)
    - bei dem bossgegner in der lavafestung ... ich habe einmal keine eismagie mit lavina benutzt (ging nicht weil sie gleich zu beginn des kampfes zu tode gestampft wurde), und dennoch ist eine brücke erschienen .... kann der boss ebenfallls ausversehen eine brücke erschaffen????
    - piaks vater begleitet ja die gruppe zeitweiße, aber musste er da wirklich mit in dieses waldgebiet um die söldner zu befreien? hätte ja auch in dieser hafenstadt bleiben können oder beim botsmann warten können. denn wärend des ganze events hatte er keine relevante bedeutung gehabt, er wurde nichtmal mit einem charset angezeigt. er hat nur mit 1-2 textboxen diesem einem hauptmann davon versucht zu überzeugen, warum piak unschuldig sei. er hätte ja auch später dazukommen können so nach dem motto "ich habe einen wolf gehört blabla ich wollte enach euch sehen" und hätte ja am nächsten tag bei den 2 rittern als frühaufsteher beim lagerfeuer sitzen können bevor tjuris gruppe das türmchen verlässt.
    - dieser krätertyp in lavinias schloß und der Okkultist haben das selbe musik theme ... da ich das theme für den okkultisten passender finde, gib dem kräuteropi lieber ein anderes, passenderes theme.
    - in der höhle wo man auch tjuris ultimative fähigkeit findet .. die truhe die man gleich rechts findet kann man nicht öffnen.
    - manche grafiken sollten etwas besser angepasst werden, wie zb der charakter des zwerges bei der minen (das ist das selbe charset wie bei dem zwerg dem man im ersten dorf findet), oder dieser sensenmann/das gespenst in dem dungeon bei der versperrten falltür bei dem abgebrannten haus ... passt einfach nicht wirklich zueinander.
    - dieser raum in dem eisdungeon mit den vielen Säulen wo man zu einem schalter muss ... aktiviert man diesen, stehen alle säulen da wie vorher ... ich weiß noch das ich mehrere anläufe brauchen um da wieder zurück zu kommen .... bitte ebne doch einfach einen weg damit man wieder zum ausgang des raumes kommt, danke. das war echt kein spaß.
    - dieses truhenrätsel mit den klickschaltern .... gefällt mir noch nicht so ganz, und manchmal funktioniert das ganze nicht richtig, also wenn man grün wirklich trifft und trotzdem ein fehlerton kommt.
    - diesmal keine credits am ende des games ????
    - es gibt über das ganze spiel verteilt fehler mit dem movement des helden ... mal viel zu langsam, mal viel zu schnell. zu schnell kann man werden an der stelle bei der lavaburg wo man an den felswänden klettert. viel zu langsam ist man wiederum in lavinias schloß, vor dem Thronsaal des Königs (da laufen selbst die npcs so schnell wie schnecke ) und auch an der stelle im schloß bei dem abendessen, man läuft einfach viel zu langsam, obwohl man ja schnell zu dem weißen ritter will, da ja schlimmes vermutet wird.
    - der typ der einem in der taverne tipps gibt für 50 gold ... hat er am ende keine neuen tipps mehr, nimmt er dennoch einem das gold, obwohl er keine tipps mehr gibt xD !

    so das war es ersteinmal !
    ansonsten, weiterhin viel erfolg bei der entwicklung des games, ich bin echt gespannt wie es in deiner version von der brief des königs weitergeht !

    Geändert von erzengel_222 (24.12.2016 um 12:01 Uhr)

  19. #899
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    - in der höhle wo man auch tjuris ultimative fähigkeit findet .. die truhe die man gleich rechts findet kann man nicht öffnen.

    - dieser raum in dem eisdungeon mit den vielen Säulen wo man zu einem schalter muss ... aktiviert man diesen, stehen alle säulen da wie vorher ... ich weiß noch das ich mehrere anläufe brauchen um da wieder zurück zu kommen .... bitte ebne doch einfach einen weg damit man wieder zum ausgang des raumes kommt, danke. das war echt kein spaß.
    Hallo Erzengel,

    muss deinen Beitrag mal als Betatesterin kommentieren.
    Leider hat man aufgrund der vielen Fehler nicht alles verstanden.

    Zu Yara: Bei manchen Gegnern sind Yaras Zauber richtig sinnvoll, da diese das Pendant zu Tjuris heiligen Attacken sind. (Die Heiligen Attacken sind übrigens manchmal stärker als Rundumhieb II)

    Wenn man in den Schwarzen Kavernen eine Truhe nicht öffnen hätte können, hätte ich das bei meinem letzten Durchgang bemerkt. Vielleicht warst du nicht auf der gleichen Ebene?
    Die einzige Truhe, die etwas verbuggt war, ist die in der Unheilsgruft mit dem zähen Rekrutenring. Der Rückweg war bis zum Fix nicht möglich.

    Das mit den Säulen im Sternentempel habe ich schon im Test angekreidet. Ich glaube, das liegt an der Tatsache, dass das Event mit dem Öffnen der Gitter wie ein Verlassen der Map gewertet wird.
    Wenn sich das nicht abschalten lässt, vielleicht macht Mio-Raem irgendwo einen Teleporter-Tile rein (natürlich erst nach dem Schalter), damit man einfacher zurückkommt.

    Den Rest überlass ich Mio
    Frohes Fest

  20. #900
    Hi !

    Ja sry für die rechtschreib- oder verständnis fehler die mir unterlaufen sind, kommt dabei raus wenn man schnell und viel schreiben will als ein kleines feedback,
    welches ich geben wollte, nachdem ich dieses schöne game durchgespielt habe.

    Ja, Yaras magie ist definitiv auch hilfreich, aber mehr als dunkelmagie, oder einen starken angriff der wohl jeden erwischt, wäre für mich wünschenswert.
    deswegen kamen mir die statusfähigkeiten in den sinn. und ja, ytjuris heilige angriffe waren auch ebenfalls durchaus hilfreich, aber überwiegend halt "nur" gegen einzelne gegner.
    mit dem aoe angriff hatte ich eben sehr leichtes spiel gegen gegner gruppen.

    bei der schwarzen karverne war die truhe direkt am eingang rechts gemeint. ich konnte diese truhe definitiv nicht öffnen. vielleicht musste ich was triggern damit die truhe aufgeht? ka.

    an einen teleport hatte icha uch gedacht an dieser stelle, oder einen neuen weg der sich halt öffnet, oder paar säulen die halt entfernt werden, sobald man den schalter aktiviert hat.

    ebenfalls frohes fest an alle fans von "Der Brief des Königs" !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •