Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Australien

  1. #1

    [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Australien

    Herzlich Willkommen liebe Community,
    hiermit ist nun endlich der Thread zum ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika eröffnet!


    Vorrunde:
    Deutschland 4:0 Australien


    Was ist das hier?
    Ganz einfach: Der zum WM Tippspiel zugehörige Thread für das erste Spiel der deutschen Mannen! Die Guardian Force werden wie angekündigt für jedes Spiel unserer Jungs einen neuen Thread aufmachen, in dem ihr euch vorher, während und nach dem Spiel über Selbiges unterhalten könnt - und natürlich auch über alles andere zur WM. Dabei werden wir zusätzlich regelmäßig Coverage in den Threads betreiben und euch immer mit den wichtigsten, neuen Infos versorgen. Eine Gruppenübersicht versteht sich natürlich von selbst.

    Okay, und was jetzt?
    Jetzt könnt ihr eurer Vorfreude freien Lauf lassen und schonmal Stimmung für das Eröffnungsspiel am Freitag sowie die erste Begegnung gegen Australien am Sonntag machen. Natürlich herrscht auch im WM Tippspiel Thread kein Postingverbot.

    Coverage

    Allzuviele Neuigkeiten, die nicht bereits jedem vollständig geläufig sein sollten, gibt es wohl nicht - die deutsche Presse hat bisher einen guten Job gemacht. Dennoch wollen wir nochmal ein paar wichtige Punkte hervorheben.

    -> Einige WM Mannschaften leider ziemlich unter Verletzungspech, ganz vorne dabei auch Deutschland. Wir müssen auf den (ehemaligen) Kapitän Michael Ballack verzichten, Rene Adler und Simon Rolfes fallen ebenfalls aus und auch Christian Träsch und Heiko Westermann mussten vor wenigen Tagen die Segel streichen.
    -> Die deutsche Nationalmannschaft ist gut in Südafrika angekommen! Unsere Jungs sind mit dem Flieger gelandet und gaben sich schon der ersten Trainingseinheit hin.
    -> Unsere Gruppengegner präsentierten sich in den bisherigen Testspielen eher schwach, während Deutschlands letzte Bewährungsprobe gegen Bosnien-Herzegowina ein voller Erfolg war.

    Gruppenübersicht


    Wir wünschen viel Spaß bei der WM 2010 und weisen noch einmal auf unser Tippspiel hin. Ihr könnt nur gewinnen, also ran an die Buletten! Deutschland goes Weltmeister!

    Geändert von Shadow Snake (13.06.2010 um 23:13 Uhr)

  2. #2
    Da ich nicht unbedingt zu Deutschland halte, aber Australien sympathisch finde, hoffe ich bei diesem Spiel mal auf ein 1:0 für die Aussies . Realistisch betrachtet ist Australien aber das schwächste Team der Gruppe, daher müsste Deutschland eigentlich souverän gewinnen. Auch ein klarer 3:0-Sieg würde mich nicht überraschen.

    Andererseits liegt Australiens Stärke darin, dass sie im Gegensatz zu Deutschland keinen Druck haben, da kaum einer ihnen ein Weiterkommen zutraut. Wenn sie das 0:0 lange halten können, beginnt die DFB-Elf an sich selbst zu zweifeln und ein Überraschungserfolg ist drin.
    2. Möglichkeit für Aussie-Punkte : Klose und Gomez bilden das deutsche Sturmduo .

  3. #3
    Wenn es Deutschland gelingt wieder so gute Kombinationen wie gegen Bosnien (einige Pässe in die tiefe waren wirklich grandios, die Chancenverwertung mittelmäßig) zu liefern, dann mache ich mir wegen Australien keine Sorgen.

  4. #4
    3:1 Deutschland, Müller, Cacau, Özil, random Aussie.

  5. #5
    Ich tippe auf ein schmuckloses 1-0 für Deutschland, oder 2-1. Es wird jedenfalls knapp in meinen Augen.

  6. #6
    die Euphoriewelle wird Deutschland zu einem souveränen 2:0, vllt sogar 3:0 tragen... mindestens ein Tor schießt Podolski

  7. #7
    Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland, weder werden wir untergehen noch die Australier überrollen, wir werden einfach ganz okay gewinnen.

  8. #8
    Ich hab 4:1 getippt. Irgendein Gegentor fangen wir uns bei der Abwehr sowieso wieder, doch Australien wird von Özil und Cacau auseinandergenommen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen


    3:0.
    Ist das Spiel etwa, aufgepasst, in der Allianzalena?

  10. #10
    Ich glaube es wird eng. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das letzte Spiel zwischen Deutschland und Australien knapp 4:3 aus (Confed-Cup 2005).

    Außerdem schätze ich Australien gar nicht als das schwächste Team der Gruppe ein. Von den Namen her vielleicht, aber die haben eine gute Taktik, mannschaftliche Geschlossenheit und mengenweise Kampfgeist.
    Die deutsche Abwehr ist ja alles andere als unfehlbar und die Aussies haben immerhin Kewell und Cahill vorne. Und defensiv steht Australien ja traditionell ziemlich gut.
    Die sind ja 2006 nicht umsonst nur knapp im Achtelfinale gegen Italien rausgeflogen (und hätten sogar gewinnen können, wenn der Elfer von Totti nicht gewesen wäre...).

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel etwa, aufgepasst, in der Allianzalena?

  11. #11
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel etwa, aufgepasst, in der Allianzalena?
    Ich musste lachen.

    Wenn wir mit der Startelf des Bosnien-Herzegowina Spiels auflaufen, möchte ich mich nicht wirklich festlegen. Sieg wird es wohl auch dann, allerdings eventuell sehr mühselig und knapp. Ein Start mit der Konstellation der zweiten Hälfte des Bosnien Spiels würde die Angelegenheit für mich besiegeln. 3:0 ist dann locker drin, wenn sich die Abwehr zusammenreißt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab 4:1 getippt. Irgendein Gegentor fangen wir uns bei der Abwehr sowieso wieder, doch Australien wird von Özil und Cacau auseinandergenommen.
    vorausgesetzt löw lässt cacau spielen, was ich stark bezweifel. der hat im training doch ernsthaft erneut mit ner mannschaft mit trochowski und klose gespielt...

  13. #13
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Die sind ja 2006 nicht umsonst nur knapp im Achtelfinale gegen Italien rausgeflogen (und hätten sogar gewinnen können, wenn der Elfer von Totti nicht gewesen wäre...).
    Der unberechtigte Elfer, das sollte man nicht vergessen.

    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    vorausgesetzt löw lässt cacau spielen, was ich stark bezweifel. der hat im training doch ernsthaft erneut mit ner mannschaft mit trochowski und klose gespielt...


    Ich habe noch keine Tipps abgegeben (das mache ich wohl morgen), aber setze auf jeden Fall auf einen deutschen Sieg. Australien sollte man zwar nicht unterschätzen, aber schlagbar sind sie zweifelsohne.

  14. #14
    Ich tippe mal spaßeshalber die Gruppenersten und -Zweiten durch:

    Mexiko, Frankreich
    Argentinien, Griechenland
    England, USA
    Deutschland, Serbien
    Niederlande, Dänemark
    Paraguay, Italien (!)
    Brasilien, Portugal
    Spanien, Chile

  15. #15
    Deutschland gewinnt 3-1 denke ich, auch wenn es für uns nicht ganz so einfach wird wie es auf dem Papier aussieht. Wer die Tore schießt ist da eher Nebensache.
    Um mal die ganze Gruppe D grob zu prognostzieren:

    Deutschland: kommt ins Halbfinale, trotz aller Verletzungssorgen.

    Australien: Vor 4 Jahren durch einen lächerlichen Elfmeter gegen Italien im Achtelfinale gescheitert. Selbiges kann, wenns gut läuft, wieder möglich sein – aber dann ist Schluss.

    Serbien: Angeblich ein Geheimfavorit. Aber genau die fliegen meist früh raus... und Serbien macht da keine Ausnahme.

    Ghana: Auch die haben einen wichtigen Spielmacher verletzungsbedingt nicht dabei. Ist aber dennoch ein aussichtsreicher Kandidat für die nächste Runde. Vielleicht sogar fürs Viertelfinale.

  16. #16
    Langsam wird es eng, wenn man noch alle Tippmöglichkeiten mitnehmen will.

  17. #17
    Ich weiß.

    Was das Spiel gegen Australien angeht so denke ich 3:0.

  18. #18
    In ein paar Stunden gehts los! \o/

  19. #19
    Ich tippe auf ein 0:1. Australien ist derzeit zu stark.

  20. #20
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf ein 0:1. Australien ist derzeit zu stark.


    Tippe auf ein 3:1 für Deutschland und bin schon mal froh, dass Trochowski nicht spielt. ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •