mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171
  1. #1

    MMXSDS – Multimediaxis sucht den Superstar

    "Irre gehören ins Showgeschäft, sonst müsste ich da nicht sein" (Dieter Bohlen)


    Hallo liebe Forenuserinnen und Forenuser!

    Heute ist es endlich so weit! Nicht nur Deutschland, sondern auch das MMX sucht ihn, den neuen Superstar!

    Und wie jeder Talentwettbewerb fängt auch MMXSDS (Multimediaxis sucht den Superstar) mit einer ersten Castingsrunde an. Hierbei ist jeder User und jede Userin eingeladen mitzumachen und seine/ihre Sangeskünste unter Beweis zu stellen. Die Kandidaten müssen allerdings damit rechnen im Anschluss an ihre Performance von der Jury den einen oder anderen Kommentar zu erhalten

    Also los, liebe Talente im MMX! Zeigt, was ihr könnt!



    Und jetzt noch mal in aller Ruhe und zum mitschreiben:

    Was?
    Wir, die Guardian Forces, veranstalten einen Gesangswettbewerb im Forum, als Pendant zur heute startenden neuen Staffel von DSDS.

    Wer?
    Mitmachen kann im Grunde jeder, der Lust hat.

    Wie?
    Das einzige, was ihr zur Teilnahme benötigt ist ein Mikrofon und ein Lied, das ihr singen wollt. Dieses Lied singt ihr dann und nehmt es mit dem Mikrofon auf. Dazu wird noch nicht mal ein kompliziertes Aufnahmeprogramm benötigt, es reicht im Grunde schon der in Windows integrierte Audiorecorder. Hauptsache, ihr habt am Ende eine Audiodatei, welche ihr dann nur noch irgendwo hochladen und die url hier in diesen Thread posten müsst.

    Wann?
    Die Castings beginnen ab jetzt und dauern 3 Wochen an, also bis zum 31. Januar. In diesem Zeitraum sollten alle, die mitmachen wollen, ihren Castingbeitrag online gestellt haben.

    Das weitere Vorgehen:
    Nach Abschluss der Castingphase findet die erste Vorauswahl durch das Publikum, also die User des MMX, statt (via Umfrage). Wie viele Kandidaten dann weiter kommen, hängt von der gesamten Kandidatenzahl ab.
    Im Anschluss folgen dann 2 bis 3 Mottorunden, in denen die noch verbliebenen Kandidaten zeigen müssen, was wirklich in ihnen steckt. Die Mottos werden jetzt aber noch nicht verraten, sondern immer erst nach Abschluss einer Runde bekannt gegeben.
    Das Finale stellt dann die Wahl zum MMX-Superstar dar.
    Der Gewinner bzw. die Gewinnerin erhält einen Sonderrang sowie eine Siegersignatur.

    Und war da nicht noch die Rede von einer Jury?
    Richtig! Und zwar besteht diese aus uns GFs
    Allerdings haben wir keine Entscheidungsbefugnis (bis auf unsere normalen Userstimmen während der Umfragen), sondern dienen lediglich zur Kommentierung der Beiträge.
    Wir wollen ja schließlich auch unseren Spaß haben .


    Also nun: Vorhang auf und Bühne frei für MMXSDS!

    Eure Guardian Force


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Teilnehmer:

    01. Dennis - My Way (Frank Sinatra)
    02. one-cool - Hanchi-Franchi (In 80 Tagen Um Die Welt Musical)
    03. The_question - The End Of Heartache (Killswitch Engage)
    04. Kopp - Sitting, Waiting Wishing (Jack Johnson)
    05. Puppet_Master (aka A Bird's Memory) - Musical Interruption (Eigenkomposition)
    06. Hunter909 - Skin & Bones (Foo Fighters)
    07. Ynnus - Schrei nach Liebe (Die Ärzte) + Ynnus' ultimativer Bonustrack "Grün Grün Grün"
    08. kate@net - Bitte Bitte (Die Ärzte + Eigener Text)
    09. flowster (aka .adikt) - Wasser (Eigenkomposition)
    10. Lifthrasil - I Can't Dance (Genesis)
    11. Dimitrij (aka Phil Steel) - Luna (The Smashing Pumpkins)
    12. kaktor12 - Yesterday (The Beatles)
    13. Happylilbuddha - Overkill (Colin Hay)
    14. Moyaccercchi - Sehnsüchtig zum Regenbogen... (Schandmaul + Eigener Text)
    15. Goldmond - Country Roads (John Denver)
    16. Chaik - Endstation Kraehenfuss (DaS LuftschiFF)
    17. Don Cuan - Am Tag als Thomas Anders starb (Die goldenen Zitronen)

    Special Contestants: Onkel Wong & La Cipolla - Dschinghis Khan (Dschinghis Khan)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kritiken:

    Dennis - My Way (Frank Sinatra)
    download

    Viddy: Joa, der Dennis. Hast dir ja eine schwierige Nummer ausgesucht, mit dem Sinatra. Die Kraft seiner Stimme erreichst du nicht. Nicht einmal ansatzweise. Und auch die hohen Töne stehen dir gar nicht. Was Männliches, was tiefes. Das wäre wohl was für dich. Aber du siehst nicht schlecht aus, dich kann man sicherlich gut vermarkten und wie schon gesagt, es war eine schwierige Nummer - da wirst du dran arbeiten müssen und es sicherlich tun. Also von mir einen Daumen hoch, du bist weiter. Aber feile mal an deinem Englisch, ich weiß, das ist schwer für euch aus dem Süden, aber es kann ja nie schaden.


    one-cool - Hanchi-Franchi (In 80 Tagen Um Die Welt Musical)
    download

    Viddy: one-cool - erst einmal, ein bescheidener Name. Aber darum geht es hier ja nicht. Vermarkten können wir dich später immer noch als 1c00l oder sowas in der Art. Stecher würde sicher auch gut passen, siehst nämlich wie einer aus.
    Naja, dein Liedchen. Ist schon mutig mit einem Musical anzukommen. Und deine ganzen Hanchi-Panchi-Freunde hast du sicher mitgebracht, damit wir Angst bekommen und dich ablehnen. Was wir auch sicher... ähä... nicht getan hätten. Singen kannst du nämlich. Das Lied gefällt mir zwar nicht und dein Blumenkranz auch nicht, aber singen kannst du. Hoffen wir in den Mottosendungen auf besseres Material von dir.


    Kopp - Sitting, Waiting Wishing (Jack Johnson)
    download

    Viddy: Hübsche Gitarre, Kopp. Und spielen kannst du auch. Ist zwar nicht von Belang, wollte ich aber mal sagen. Macht Spaß, dir zu lauschen. Hier und da vielleicht gesanglich ein kleines Manko, aber nichts gravierendes. Die Musikrichtung steht dir auch. Bist weiter, keine Frage.

    Layana: Also das Reden ist wohl nicht so deine Sache, was?
    Dafür scheint dir aber das Singen umso mehr zu liegen
    Du hast eine geniale Stimme. Mir hats sehr gut gefallen


    The_question - The End Of Heartache (Killswitch Engage)
    download

    Viddy: Ich habe ja mit Allem heute gerechnet. Aber nicht mit solch einem Rock. Vor allem, weil die Wenigsten das auch noch ordentlich hinbekommen. Aber du hast mich überrascht, Riddle-Boy. So rein von der Musik berührt mich das Lied überhaupt nicht und du würdest Emotionen wahrscheinlich auch nur zeigen, wenn du das Wort auf einem Shirt stehen hättest, aber... so einen wie dich brauchen wir auf jeden Fall noch. Kannst deine Koffer packen, du bist dabei.


    Puppet_Master (aka A Bird's Memory) - Musical Interruption (Eigenkomposition)
    download

    Viddy: Ah, sowas fehlte mir ja schon immer. Immer diese Spinner, die Shakira nachsingen oder Robbie Williams und dabei vollends abschmieren. Endlich mal ein Bubi mit einer Eigenkomposition (Fort Minor, anyone? *hust*). Da muss ich gar nicht deine Stimme und alles bewerten, du bist sowieso weiter. Aber auch wenn es nicht von dir wäre, du singst gut, du hast Gefühl, du musst einfach mitkommen.


    Hunter909 - Skin & Bones (Foo Fighters)
    download

    Layana: Kannst du auch mal deine Zähne was mehr auseinandermachen? Also, das ganze klingt ja so was von gequält, schrecklich! Was hat man mit dir angestellt, während du das gesungen hast?

    Viddy: Eine schöne Gitarre hast du da. Schade - oder vielleicht auch nicht - dass man dich aber nicht gehört hat. Also spielen schon, aber nicht singen. Falls wir aber eine Duorunde machen, können du und Kopp ja vielleicht mal zusammen schrammeln. Deswegen lern mal, ein wenig lauter mit deiner Stimme zu sein und machs dir bequem in Runde zwei!


    Ynnus - Schrei nach Liebe (Die Ärzte)
    download

    Viddy: Bei wem haste denn singen gelernt? Oli.P? Genialer Sprechgesang, auf jeden Fall. Alleine für dich lohnt sich wohl eine deutsche Hip-Hop Runde. Der Wolf wäre wohl der perfekte Interpret für dich. Aber die Band ist gut, die kannste wieder mitbringen. Bist weiter


    kate@net - Bitte Bitte (Die Ärzte + Eigener Text)
    download

    Viddy: Booooooooah, ey. Wenn das kein Sex in der Stimme ist, dann weiß ich auch nicht. Du brauchst überhaupt keine Instrumente, du stellst dich da einfach in die Mitte, singst, siehst dabei gut aus und verzauberst alle Männer. Alleine schon für die Tatsache, dass du die einzige Frau bist, die sich traut hier mitzumachen, bist du eine Runde weiter. Keine Frage!


    flowster (aka .adikt) - Wasser (Eigenkomposition)
    download

    Viddy: Wie alt bist du nochmal? 17? Mein Gott und schon so eine Stimme. Der Junge mit der Gitarre, haha. Nein im Ernst - dich kann man sicher gut vermarkten. Mich würde es mal interessieren, wie du in weniger depressiv angehauchten Liedern rüberkommst, aber mit dem Talent wäre es eine Verschwendung, wenn wir dich nicht in die nächste Runde lassen.


    Lifthrasil - I Can't Dance (Genesis)
    download

    ~ folgt ~


    Dimitrij (aka Phil Steel) - Luna (The Smashing Pumpkins)
    download

    ~ folgt ~


    kaktor12 - Yesterday (The Beatles)
    download

    ~ folgt ~


    Happylilbuddha - Overkill (Colin Hay)
    download

    ~ folgt ~


    Moyaccercchi - Sehnsüchtig zum Regenbogen... (Schandmaul + Eigener Text)
    download

    ~ folgt ~


    Goldmond - Country Roads (John Denver)
    download

    ~ folgt ~


    Chaik - Endstation Kraehenfuss (DaS LuftschiFF)
    download

    ~ folgt ~


    Don Cuan - Am Tag als Thomas Anders starb (Die goldenen Zitronen)
    download

    ~ folgt ~


    Special Contestants:
    Onkel Wong & La Cipolla - Dschinghis Khan (Dschinghis Khan)
    download

    ~ folgt ~
    Geändert von Viddy Classic (02.02.2007 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    Ja endlich.
    Ich mach mit,ich wüsste auch schon,was ich singen würde.
    Kann ich im Hintergrund auch das leid selber laufen haben?

  3. #3
    XD wie geil^^
    Auch wenn ich nicht singen kann bin ich dabei
    Und die Frage von Byder is gut (will ich auch wissen^^)

  4. #4
    Klar, n' kleiner Karaokeversuch hat noch nie geschadet. Macht aber nur nicht den Fehler und versucht das besonders gut hinzubekommen, sonst hätten wir ja gar nix mehr zu lachen. }

  5. #5
    BTW,ist es auch möglich,dass ich nur 2/3 eines Liedes nehmen kann?
    Denn das Lied,was ich mir ausgesucht habe,wird zum Ende ziemlich schwer .

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    BTW,ist es auch möglich,dass ich nur 2/3 eines Liedes nehmen kann?
    Denn das Lied,was ich mir ausgesucht habe,wird zum Ende ziemlich schwer .
    Naja, sagen wir mal so, wenn es eindeutig über drei Minuten geht, kannst du das auch etwas abschneiden, aber grundsätzlich wollen wir ja gerade die Leute bei den schweren Passagen röhren hören.

    Das sorgt für ordentlich Lacher, und du weißt ja: Im QFRAT siegt nie die Qualität, sondern die Sympathie. ^_-

  7. #7
    Mhh ich hab nämlich vor Stealing Society zu singen,ich komm am ende überhaupt nicht klar,das ist mir zu schnell.

    Als alternative hab ich aber was anderes.

  8. #8
    Jau, sehr genial
    Bin wohl dabei, hab aber noch keine Ahnung was ich singen soll. Ich kann nicht zufällig ein von mir selbst gemachtes Lied hochladen? ._." Also das auch Intrumente enthält? .-.

  9. #9
    Darf man auch mit seinen eigenen Songs antreten? ^^


  10. #10
    Zitat Zitat
    Zitat von GTzocker
    Auch wenn ich nicht singen kann bin ich dabei

    Joa, dann mach ich wohl auch mal mit, sofern ich jemanden finde der mir nen Mikro leiht.
    Na das kann ja Lustig werden.^^

  11. #11
    mwahahaha, ich weiß genau, welches Lied ich als erstes Posten werde .

    Bis wann? (will ja nich der allererste sein, auf dem rumgeritten wird )


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  12. #12
    Zitat Zitat von flowster Beitrag anzeigen
    Darf man auch mit seinen eigenen Songs antreten? ^^
    zumindest im casting sollte nix dagegen einzuwenden sein

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Bis wann? (will ja nich der allererste sein, auf dem rumgeritten wird )
    siehe eröffnungspost

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Wann?
    Die Castings beginnen ab jetzt und dauern 2 Wochen an, also bis zum 24. Januar. In diesem Zeitraum sollten alle, die mitmachen wollen, ihren Castingbeitrag online gestellt haben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    zumindest im casting sollte nix dagegen einzuwenden sein
    Bedeutet das jetzt, dass das Lied auch instrumental untermalt sein darf?

  14. #14
    Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Bedeutet das jetzt, dass das Lied auch instrumental untermalt sein darf?
    sollte eigentlich eher bedeuten dass jeder singen kann was er will, seis nun ein eigener text oder ein bekannter, aber im casting sind wir mal so nett und erlauben auch musikalische untermalung als hilfe.

  15. #15
    Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Bedeutet das jetzt, dass das Lied auch instrumental untermalt sein darf?
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kann ich im Hintergrund auch das leid selber laufen haben?
    Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Klar, n' kleiner Karaokeversuch hat noch nie geschadet. Macht aber nur nicht den Fehler und versucht das besonders gut hinzubekommen, sonst hätten wir ja gar nix mehr zu lachen. }
    ^_~

    *edit* Blöder Bluti. ._.

  16. #16

    KeKu Gast
    Meine Stimme ist furchbar aber das wird bestimmt Spaß machen deshalb mach ich mit sofern ich herausfinde wie ich ein lied aufnehmen kann...
    Mein iBook kann töne aufnehmen kann windows audios von Apple öffnen..
    Wenn nicht bräuchte ich von jemandem einen Rat wie ich es sonst schaffen kann!!!

    Naja es soll ja dem spaß dienen also bin ich wohl der beste hierfür xD
    (glaub ich)
    Gewinnt der beste,schlechteste oder der lustigste??ô,o

    Und muss die melodie instrumental im hintergrund laufen??
    oder wie bei den castingseinfach nur die stimme?
    Waah freue mich schon drauf
    Geändert von KeKu (11.01.2007 um 00:29 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Keks Riku Beitrag anzeigen
    Mein iBook kann töne aufnehmen kann windows audios von Apple öffnen..
    Wenn nicht bräuchte ich von jemandem einen Rat wie ich es sonst schaffen kann!!!
    1. Nie an Windows-Usern orientieren.
    2. Kodiere das Ergebnis am besten in mp3 oder ogg, damit dürften alle zufrieden sein. Ich würde sogar davon ausgehen, dass mp3 eine Standardoption wäre (womöglich wird dir AAC vorgeschlagen)

  18. #18
    Zitat Zitat von Keks Riku Beitrag anzeigen
    Mein iBook kann töne aufnehmen kann windows audios von Apple öffnen..
    Wenn nicht bräuchte ich von jemandem einen Rat wie ich es sonst schaffen kann!!!


    Unter Unix sollte Disk Dump weiter helfen:
    dd bs=8k </dev/audio > sample.au
    cat sample.au > /dev/audio

    Mit Ctrl+D kann man das ganze wie üblich abbrechen. Zum konvertieren gibt gibt es Sachen, wie das hier:
    http://sourceforge.net/projects/pacpl/



    EDIT:
    *Den Rest durchgelesen hat*
    Yay, das ist ja eine geniale Idee. ^^ Ich bin schon gespannt was dabei raus kommt; zum mitmachen könnten mich aber keine 10 Pferde überreden. ^^
    Geändert von Mog (11.01.2007 um 03:54 Uhr)
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  19. #19
    Nyo, mach ich halt den Anfang.

    Es folgt:
    Dennis singt Sinatra aka. Deutschlands lustigste Mikrofonmacken

    Bla!
    Jetzt will ich aber Jurykommentare im bewährten Bohlen-Prollo-Stil haben!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  20. #20
    So, ich werd' mich auch mal trauen, das Lied muss ich mir noch raussuchen (ein paar Kandidaten habe ich schon) und dann poste ich das Ergebnis Morgen hier ^^ *sich mal ein Lied aussuchen geht*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •