Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107

Thema: Star Wars: The Last Jedi – Totalitäre Spoilerdiktatur!

  1. #61
    Ich kann Keaton in allen Dingen nur recht geben. Ich kam mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino und konnte mich so garnicht orientieren warum dieser anfängliche Hype in mir so ...wirklungslos verpuffte. Nach dem Kinobesuch, sollte eigentlich mehr in einem zurückbleiben als eine verwirrte Leere und ich hab so das Gefühl, das für Episode 9 so garncihts mehr übrig bleibt außer ....


  2. #62
    War auch drinnen. Ich fand den Film nicht schlecht, aber Episode 9 ... wird eine Wundertüte? XD

    Ich bin ein wenig verwirrt.

  3. #63
    Meine Erwartungen/Wünsche an Episode 9:


  4. #64
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen/Wünsche an Episode 9:


  5. #65
    Ich habe den Film gestern verlassen und habe aktuell ein ähnliches Gefühl wie damals nach Indiana Jones 4. Man will sich irgendwie einreden, dass der Film doch eigentlich mindestens ganz nett war, ist aber eigentlich innerlich schon komplett zerrissen, da man weiß, dass man gerade absoluten Käse bezeugt hat.
    Ich bin mega enttäuscht. Mit diesem Film ist die Fanbefürchtung dann doch noch wahr geworden, dass Disney aus Star Wars familienfreundliche leichte Kost macht. Es hat an allem gefehlt, was die alte Trilogie, zu guten Teilen auch die Prequels hatten, was auch J.J. Abrams hinbekommen hat: Den Charme, den Beitrag zum Kanon, die Weltraumschlachten, das stilvolle Säbelrasseln zwischen Martial Arts und ritterlichem Schwertkampf, die Fortsetzung der Fucking Saga - nichts. Lieber etwas Jungendabenteuer mit hinreichend Deus Ex Machina.

    Aber mal im Detail alle Punkte, die mich gestört haben.


    eine Sache, die mir speziell sehr gefallen hat:


    So viel dazu. Das lustige, ulkige Weltraumabenteuer, das niemandem weh tut. Kauft bitte übrigens diese Pinguinkuckuck-Plüschtiere, die für so viel lustigen Slapstick gesorgt haben. Hatten wir nicht alle eine soooo schöne Zeit mit dem Film?

    Nope!

    Geändert von Dennis (19.12.2017 um 16:41 Uhr)

  6. #66

  7. #67


    Tja Daen, ich sehe schon: wir hätten ein besseres Skript geschafft.
    Ich hatte übrigens noch vergessen, mich über die Porgs zu beschweren: die waren doch wohl nur im Film drin, damit Disney ein gutes Merch für Weihnachten hat.

  8. #68
    Ich habe mir gestern den Film nochmal angeschaut, nachdem ich ihn über Tage reifen lies, hier und dort und überall mich mit den Pros und Contra beschäftigt und verarbeitet und ich muss sagen, das nach der Verarbeitung all dieser genannten Dinge, die man schlecht und gut halten kann wie man mag, er mir gestern plötzlich richtig gut gefallen hat. Ich konnte mit den Mängeln abschließen und mich am schönen ergötzen und fand ganz neue Perspektiven und Potentialle für den neunten Teil und muss bei vielem sagen, das all diese Kritik nur auf zu hohe Erwartungen bauen - oh es ist Star Wars es MUSS so und so und so sein - "Lasst die Vergangenheit sterben" - what he said !

    Wo ich nach dem ersten Ansehen zu tiefst gespalten war, bin ich nun gänzlich befriedet *miemt den Yogi und hockt sich in den Schneidersitz*

    " Ihr müsst frei machen euren Kopf von dunklen Gedanken und nicht erfüllte Erwartungen. Zorn macht euch blind für die Schönheit die euch gegeben wurde, das Schöne ihr müsst suchen. Es gibt mehr als ein Herz das sich verweigert zu sehen vermag - frei machen ihr müsst euer Herz - die Macht nicht allein die EURIGE , sie allen gehört - Überheblichkeit führt zur dunklen Seite der Macht und läßt euch erblinden für Liebe und Frieden, ...ja ...ja ....so die Dinge sind, so ihr müsst es lernen, ja ....nur dann ihr findet Frieden, ...ja - ich nun gehen und ihr geht lernen, ja ...." *mit der Yoda Handpuppe herumwedel*

    Geändert von Wohan (18.12.2017 um 20:59 Uhr)

  9. #69

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  10. #70
    Gedanken zu The Last Jedi, nachdem ich es am Sonntag Morgen sah:

    Ich war positiv überrascht. Während des Ansehens des Filmes war ich überwiegend zufrieden. Es gab ein paar richtig doofe Stellen, aber insgesamt hatte ich in dem Film richtig Spaß.

    Als ich danach drüber nachdachte, fielen mir aber grobe Probleme mit dem Film auf. Ich bin seit dem zwiegespalten: In vielerlei Hinsicht ist der Film der beste Star Wars (Kino) Film to date, in meiner Meinung, in vielerlei Hinsicht aber auch der schlechteste. Weil er große Plotlöcher hat. Weil er keine Antworten gibt wo wir sie erwarteten. Weil er established lore bricht.

    Was mir im Nachhinein nicht gefiel:


    Was mir gefiel:



    Weitere Gedanken:

    Geändert von Jerome Denis Andre (19.12.2017 um 06:18 Uhr)

  11. #71
    @Jerome

    Zu deinen Problem die dir nicht gefallen haben ....


    Geändert von Wohan (19.12.2017 um 16:06 Uhr)

  12. #72

  13. #73
    Ich behaupte, dass sich alle Leute bei Episode V (dem 11/10, dem Paten der Filme, dem Meisterwerk) über den Weltraumasteroidenwal aufregen würden, wenn der Film heute in die Kinos käme. Bringt die Handlung null weiter und ist darüber hinaus unlogisch. Aber Nostalgie wird eben von nichts geschlagen. Über Palpatine wurde auch in der Originalentrilogie nix wichtiges bekannt, aber wenn man über Snoke nichts erfährt rufen alle Star Wars Fans plötzlich die Gotteslästerung am Originalstoff aus. Dass Captain Phasma kaum zu sehen ist, wird kritisiert, aber Boba Fett ist der geilste Hund, den es je gesehen hat. Es wird echt mit zwei Maß gemessen.

    @Jerome und Wohan: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516196.html (Spoiler für alle, die den Film noch nicht gesehen haben)

    Geändert von Itaju (19.12.2017 um 23:17 Uhr)

  14. #74
    Das passt ja ungefäht zu dem was ich meinte, warum nichts geändert wurde - es sollte sie ehren

  15. #75
    War jetzt auch drin. Fand den Film nicht überragend, aber gut.


  16. #76
    @ Liferipper


    Geändert von Wohan (24.12.2017 um 01:10 Uhr)

  17. #77
    Ach ja, noch eine Frage, die mir eingefallen ist: Was ist das für eine seltsame Rechtsordnung, in der man zwar einerseits für's Falschparken ins Gefängnis geworfen, aber anderersits das falschgeparkte Fortbewegungsmittel nichtmal abgeschleppt wird?

  18. #78
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch eine Frage, die mir eingefallen ist: Was ist das für eine seltsame Rechtsordnung, in der man zwar einerseits für's Falschparken ins Gefängnis geworfen, aber anderersits das falschgeparkte Fortbewegungsmittel nichtmal abgeschleppt wird?

  19. #79
    Ich war nicht wirklich enttäuscht, da ich keine bestimmten Erwartungen hatte und mich mehr oder weniger damit abgefunden habe, dass Star Wars nichts mehr für mich ist. Am Ende ging ich trotzdem überrascht aus dem Kino. Überrascht insofern, dass ich nicht damit gerechnet habe diesen Film so schlecht zu finden.



    Am Ende möchte ich noch sagen: "Salz".

  20. #80
    Bei dem "Salz" musste ich beim ersten mal schauen auch schmunzeln und schlug innerlich die Hand vor die Stirn, als würde er es nur sagen, damit die Leute es nicht mit Schnee verwechseln und schreien "Guck mal, HOTH !" XD

    Aber nochmal an alle Kritiker - schaut euch doch mal die heiß geliebten alten Teile mit den Ansprüchen an, die man nun an Episode 8 hat - da passieren auch soooviele Dinge, die bei einer genaueren Beleuchtung genauso albern sind, die man einfach nur hinnimmt weil es einfach so ist wie es ist.

    z.B.

    - Luke, der in Episode 6 vor Jabba steht als düsterer und mächtiger Jedi Meister .....fällt in die Rancorgrube und fuchtelt dort mit Knochen herum, obwohl R2 bereits das Lichtschwert bei sich hat und schlägt und wirft mit Steinen umsich, obwohl er eins mit der Macht ist und weiß der Geier hätte machen können.
    - Statt nach der Aktion, das der Rancor gestorben ist daraus z u lernen und Luke einfach schnell hinrichten zu lassen, nein nochmal so ein Schauakt XD
    - Luke ist in Episode 4 recht emotionslos als das Imperium sein Onkel und Tante abfackelt , keine Trauer ...nichts ...ach - lass uns einfach abreisen - Tschüss !
    - Der eine Todesstern hat versagt - ach bauen wir noch einen ...
    - Das Imperium läßt sich von Ewoks überrumpeln
    - Ben Kenobi läßt Luke selbst nach seinem Tode noch im Umklaren um seine Familie - klar, war damals egal - Lucas dachte eh das Episode 4 floppt, also brauchte es keine Antworten, juckte aber damals niemanden.

    ....sicher findet man noch mehr.

    Geändert von Wohan (26.12.2017 um 19:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •