Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: [Rel] The Other Sphere - Prelude

  1. #1

    [Rel] The Other Sphere - Prelude

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dies ist eine Mod-Vorstellung, der Verfasser dieses Beitrags, hat nichts mit dem Projekt zu tun. Feedback, Fragen etc. bitte an den Mod-Autor entrichten.

    Als persönliche Anmerkung möchte ich nur hinzufügen, dass gerade Morrowind-Telvanni Spieler, bei dieser Mod, mit Sicherheit ihre Freude haben werden. Ferner ist für Modder das Konzept des Pomp-Systems vielleicht interessant, das sich daran richtet auf dieser Mod aufzubauen und eigene Episoden, Mods etc. zu erstellen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    [REL]The Other Spheres: Prelude 1.1
    Planet Oblivion Modular Projects

    präsentiert

    The Other Spheres Basismodul:

    Prelude


    von

    Elim Garak




    ~ Trailer (DV) ~ Trailer (EV) ~

    __________________________________________________________________________


    TOS: Prelude ist die erste Episode, das Basismodul, der TOS Reihe und das erste Projekt, das unter dem POMP-Label erscheint.
    Um mehr über das Konzept von Planet Oblivion Modular Projects zu lernen, empfiehlt sich ein Blick in das Modder LiesMich.
    Achtung: das Modder-Dokument enthält viele Infos zum Handlungsablauf von Prelude, Lesen gefärdet eventuell den Spielspass.

    Deutsche Version
    Englische Version

    __________________________________________________________

    Inhalt:

    Eine wohlbekannte Macht aus einer Provinz des Kaiserreiches betritt die "Bühne" in Cyrodiil in geheimer Mission.
    Der erste, der mit dieser Macht konfrontiert wurde, ist ein alter Pilzhändler, der einen Marktstand im Marktbezirk der Kaiserstadt aufgeschlagen hat

    __________________________________________________________________________

    Karte:

    Die genaue Position des Händlers findet sich auf der ModMap:

    Weitere Lokalitäten, die in TOS: Prelude eine Rolle spielen, können in der Markerliste anhand des Kürzels "TOS: P" identifiziert werden.

    ____________________________________________

    Sprecher:


    In alphabetischer Reihenfolge nach Rollenname:

    Argonische Sklavin.....................................................Sandra Gütting
    Argonischer Sklave......................................Bengt "Cutty" Haarbrandt
    Benefacius Corem.....................................Wolfgang Lennard Prokoph
    Bürgerinnen von Cheydinhal............. ...........................Sandra Gütting
    Bürger von Cheydinhal ................................................Andra Ghariael
    Cordan Tarani............................................Wolfgang Lennard Prokoph
    Dervera Romalen........................................................Sandra Gütting
    Dunkelforst-Rotte.............................................................Elim Garak
    Eilonwy.................................................................................Lunaya
    Falanu Hlaalu........................................................................Gandalf
    Fenaran Res..............................................Wolfgang Lennard Prokoph
    Frierender Fryndir...............................................................Frostpfote
    Heborar Sarethi..............................................................Willy-Wonka
    Heregil Theras................................................................Martin Sabel
    Hloran Venim.................................................................Martin Sabel
    Hlorar Aspath.....................................................Peter "Nightred" Bail
    Hungernde Sordra..................................................................Gandalf
    Irdana Ardrethi..............................................Sophie "Rhia"Herrmanns
    Krätze-Inges...............................................Ramona "Renni" Helmrich
    Kommandant Solfyr....................................Wolfgang Lennard Prokoph

    Luftgeist................................................................................Gandalf
    Mara.........................................................Ramona "Renni" Helmrich
    Meister Daedreyon............................................................Elim Garak
    Mervan Agaricus.........................................................................TBA
    Otumeel...........................................................................Elim Garak
    Rethas Seloth.............................................................Andra Ghariael
    Solyn Darenthy.......................................................................Lars D.
    Stadtwache von Bruma................................................Andra Ghariael
    Ulene Hlervu...............................................................Sandra Gütting
    Wachen.......................................................Bengt "Cutty" Haarbrandt



    Seht dazu auch den aktualisierten Trailer mit voller Sprecherliste
    __________________________________________________________________________

    Die folgenden Charaktere müssen am Leben sein, um die enthaltenen Quests zu lösen:

    * Falanu Hlaalu
    * Eilonwy
    * Dervera Romalen
    * Borba Gra Uzgash

    * Diese Charaktere vereinfachen die Lösung:

    * Ulene Hlervu
    * Otumeel


    ____________________________________________________________________

    Inkompitabilitäten

    Uns sind die folgenden Probleme im Zusammenspiel mit weiteren Plugins bekannt. Für Meldungen über weitere Konflikte sind wir jederzeit dankbar (Kontakt siehe unten). Die Meldungen in der Kategorie "Größere Probleme" machen Quests unlösbar, "Kleinere Probleme" bezeichnen dagegen kleinere Ärgernisse und unlogisches Verhalten.

    Größere Probleme

    * Open Cities - Negiert die Änderungen an Leyawiin, Skingrad und vor allem Cheydinhal.

    Kleinere Probleme

    * Cobl - "Anrufung Azuras" ist als Daggerfall-Buch in Cobl enthalten - die cobl-Ausgabe kann aber nicht verwendet werden, um das entsprechende Quest zu lösen. Doppelt vorkommende Alchemiezutaten können ebenfalls jeweils nicht Gegenseitig zum Lösen von Quests benutzt werden.
    * Planet Oblivion Osterüberraschung - Der Safran aus der Osterüberraschung kann nicht an Solyn Darenthi gegeben werden.
    * Martigen's Monster Mod - More Wilderness Life - Plaziert einen Monster-Spawnpoint teilweise in einem neuen Gebäude.
    * TFF Races kann Grafikfehler im Zusammenhang mit den Händen Argonischer Sklavinnen bewirken - obwohl diese in TOSrelude nur Kleidungsstücke benutzen, die aus dem basisspiel stammen.
    * Kvatch Aftermath verändert den Hang hinter Hame. Da aber beide Änderungen dazu dienen, diesen Hang erkletterbar zu machen, ist es im Prinzip egal, ob man die Wurzeln aus Prelude oder die Treppe aus Aftermath verwendet.

    __________________________________________________________________________

    Resourcen-Politik:

    Bitte kontaktiert mich über garak@code-garak.de bezüglich der Benutzung von Grafik-Ressourcen.

    Die Sprachaufnahmen bleiben Eigentum der Sprecher. Bis auf Frostpfote sind alle über den Sprechermarkt auf PlanetOblivion.de zu erreichen, Frostpfote kann bei Bedarf über mich kontaktiert werden.

    __________________________________________________________________________

    Benutzte Ressourcen:

    The Indelicates: New Art Theme. Erschienen auf ihrem großartigen Album American Demo
    Ndib: Riesenmuschel Mesh/Textur (Entwickelt für Morrowind, Konvertiert mit NIBLE)
    Alien Slof: Teile von Rüstungsmeshes.
    Mayang Free Textures: Diverse Materialien
    Imageafter.com: Diverse Materialien

    __________________________________________________________________________

    Benutzte Programme:

    Gmax
    Milkshape
    The Gimp mit DDS-Plugin, Normal Map Plugin
    Swiftgear Stereogram Maker
    Nible
    TESGecko
    Tes4Trans
    Rad Video Tools
    Fraps
    Magix Video Deluxe 2005
    Virtual Dub
    Inno Setup

    __________________________________________________________________________

    Besonderer Dank an:

    Lillith und ElMarinero für den Betatest der englischen Version
    Lillith fürs Korrekturlesen der Englischen Version

    Ryan, Lord_Bresor und AL-D für den Betatest der deutschen Version

  2. #2
    Klingt interessant. Ich teste es gleich mal.

  3. #3
    Sag dann mal bescheid wies so is, dann lad ichs mir vl auch

  4. #4
    Also ich hab grad mal zwei Aufgaben gemacht und finds klasse. Es gibt ein paar nette Rätsel und interessante Möglichkeiten die Quests zu lösen. Und ich liebe es, wenn Mods komplett vertont sind. Nicht, dass ich jetzt zu faul zum Lesen bin, aber ich find das einfach gut. Meiner Meinung nach trägt das sehr viel zur Atmosphäre bei.






    P.S.:Uhhh, da ist mein Lieblingsprecher dabei

  5. #5
    Das klingt ja schon mal ganz fein, und ich hab auch keine Konflikte aus der Liste entnehmen können die auf mich zutreffen würden. Dann werd ich mich Morgen mal dran setzen und das ein-omoden

    Welcher denn?

  6. #6
    Habs mir auch mal durchgelesen, und find es toll.

    Das mit Cobl kann behoben werden, indem es danach geladen wird oder?

  7. #7
    Erst mal: vielen dank für die Vorstellung, Ryan!

    Was den "Konflikt" mit cobl angeht: Cobl fügt inhaltlich identische Objekte ein - das ist ein rein logischer Konflikt, kein technischer, also: weder schlimm noch mit Loadorder behebbar!
    Geändert von Elim Garak (25.03.2009 um 09:10 Uhr) Grund: typos

  8. #8
    Das klingt genial und wird gleich ausprobiert.
    Vielen Dank, Ryan.

  9. #9
    Und das wo ich gerade wieder einmal Trial angehen wollte.
    Das muss nun wohl noch etwas warten.
    Danke für die Vorstellung.

  10. #10
    Ich hab mir das PlugIn auch mal installiert und bis jetzt gefällts mir sehr. Vor allem die Sprecher find ich sehr gut, weil die Stimmen meiner Meinung nach zum Gesamtbild von Oblivion passen.

    All zu viel hab ich aber noch nicht gesehen, da ich leider bei einer Aufgabe fest stecke. Vielleicht kann mir ja jemand, der an der Stelle schon weiter ist helfen.


  11. #11

  12. #12
    Vielen Dank. Ich bin doch tatsächlich am ersten Bruder vorbei gelaufen, obwohl ich bestimmt länger als ne halbe Stunde da rum gelaufen bin... Ich muss mich wohl mal wieder an die Abwesenheit von Mapmarkern gewöhnen >_<

  13. #13
    Hallo

    erst einmal vielen Dank für dieses PlugIn, es macht viel Spass beim spielen.

    Leider häng ich jetzt etwas bei der Quest "Neuer Glaube", wo die beiden Botschafter beschäftigt werden müssen. .... nachdem ich den 3 Bettler geholfen habe, meinte der Botschafter nur: "Er wäre nicht auf dem Kopf gefallen und wüsste das ich geholfen habe und nicht Mara". Jetzt komme ich nicht weiter. Ich finde einfach keinen neuen Punkt, wo ich neu ansetzten kann, damit der Botschafter die Meinung ändert oder anderweitig beschäftig ist.

  14. #14
    Hi Tzandor

    Das wird sicher helfen
    Geändert von Low Post (26.03.2009 um 20:48 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt.

  15. #15
    @Javier: Das war vieleicht etwas deutlich so - wär schön, wenn Du das Spoilern könntest.

    Als Öffentlichen Hinweis würde ich eher sagen: Der Questtext sagt ja, Göttin zu spielen war nicht genug göttliche Inspiration für diese Aufgabe - wo würde man sich wohl am besten "göttliche Inspiration" suchen?
    Geändert von Elim Garak (26.03.2009 um 20:50 Uhr) Grund: typo

  16. #16
    Sry wegen dem vergessenen spoiler, hab ich wohl aus eile herraus vergessen

    Hab nun aber auch eine Frage:


  17. #17
    JA, das ist nur eine Alternative

  18. #18
    Ok danke dann bin ich ja berruhigt ich dachte, mir bleibt jetzt die hälfte der Quests Verwehrt dadurch. Dann bin ich wenigstens mit meiner Entscheidung zufrieden Danke.

  19. #19
    Hallo!
    Ich hab neulich angefangen diesen Mod zu spielen. Super Arbeit!
    Aber ich habe ein Problem: allerdings sagt die Auftraggeberin (Name vergessen), dass die in Cheydinhal immer noch da sind. Was soll ich machen?

  20. #20
    sind BEIDE Botschafter versorgt? Wenn ja, was ist Dein letzter Eintrag im QuestJournal (Eintrag bitte mit Spoiler-tags versehen)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •