Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Winter-BMT 2022/23] BMT - Brettspiele Müssen Teilhaben

  1. #1

    [Winter-BMT 2022/23] BMT - Brettspiele Müssen Teilhaben

    Brettspielthread? Brettspielthread!

    Was ich mitbringen kann, falls Interesse besteht:

    • Spirit Island
    • Betrayal at House on the Hill/Widow's Walk/Baldur's Gate
    • Munchkin Quest (immer noch nicht gespielt)
    • Munchkin Critical Role
    • Carnival of Monsters
    • Monster Expedition
    • Ascension in 5 oder 6 Varianten (paar davon bring ich vermutlich eh mit)
    • Aeon's End + zig Erweiterungen (muss mal gucken, was da dabei ist, die Expedition auf jeden Fall)
    • Terraforming Mars
    • Boss Monster
    • Dungeon Party
    • Dungeon Draft
    • 5-Minute-Dungeon (+ Eweiterung)
    • Noch mehr, was ich vergessen hab


    Da ich dieses Mal alleine und im Zug anreise, werde ich wahrscheinlich nicht ganz so viel mitnehmen - ich bräuchte sonst einen zweiten Koffer (was vielleicht auch kein Problem wäre, aber mal gucken).

  2. #2
    Ich habe immer noch kein Spirit Island gespielt!

    Ich gucke spontan, was ich mitbringe, aber mindestens die kleinen Button-Shy-Spiele.

  3. #3
    Ich kann's mitbringen. Spirit Island ist ganz cool. Hab's bisher nur zu zweit gespielt, zu viert wird's bestimmt nochmal eine Ecke interessanter. Außerdem sorgt's wahrscheinlich nicht für chronischen Bluthochdruck wie Betrayal.

  4. #4
    Ich vertraue einfach auf das, was du mitbringst Kael, da ich aktuell einfach keine Zeit habe um zu überlegen auf was ich Lust habe. Ich weiß nur, dass ich ausdrücklich keine Lust auf Ascension habe. Ansonsten mal sehen, ich werde wohl eher sehr spontan bei Sachen dabei sein, da das BMT für mich immer sehr geschäftig ist. Ich bringe wahrscheinlich mit:
    - Boss Monster (mit Erweiterungen)
    - Welcome To The Moon

    Und mehr weiß ich noch nicht.

  5. #5
    WIe siehts mit Zombicide aus? Bringt Fyx das wieder in allen Varianten mit? xD
    Wäre da definitiv nochmal dabei, hab selber aber nur Original und die Fantasy Variante mit minimalen Erweiterungen.

    Kann ansonsten ebenfalls Betrayal + Erweiterung mitbringern. Hab auch noch Masmorra: Dungeons of Arcadia hier, was ich sehr witzig fand - ich weiß dass Gala mir damals davon abgeraten hat, mir hats aber dann doch gefallen. Habs nur schon seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kann ansonsten ebenfalls Betrayal + Erweiterung mitbringern. Hab auch noch Masmorra: Dungeons of Arcadia hier, was ich sehr witzig fand - ich weiß dass Gala mir damals davon abgeraten hat, mir hats aber dann doch gefallen. Habs nur schon seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. xD
    War das der Dungeon Crawler in Brettspielform, den wir damals gespielt haben? Den fand ich eigentlich ganz cool.
    Aber, ja, wenn du Betrayal mitbringen könntest, wäre das echt super. Wenn ich mich recht entsinne, kommst du doch eh mit dem Auto.

    @Blue: Ascension nehm ich so oder so mit, 2 Fassungen davon. Aber schon mal gut zu wissen, dass ich dich da nicht fragen brauch, ob du mitmachst. Carnival of Monsters würde ich dieses Mal auch wirklich mitbringen, da ich das das letzte Mal erfolgreich vergessen hab. Und eigentlich hätte ich auch wirklich mal Interesse an Aeon's End zu viert, das hab ich nämlich bisher immer nur zu zweit oder zu dritt mit einem Dummy gespielt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    WIe siehts mit Zombicide aus? Bringt Fyx das wieder in allen Varianten mit? xD
    Alle Varianten eher nicht, sonst braucht Digi einen größeren Anhänger. Ganz neu im Angebot hätte ich Zombicide Undead or Alive (Western-Setting) mit diversen Erweiterungen, das hab ich noch gar nicht gespielt, entsprechend kommt es mit. Wenn danach noch Platz ist, würde ich eventuell noch was von 2nd Edition (Neuauflage vom Classic-Setting) oder Invader (SciFi-Setting) einpacken.

    Abseits von Zombicide hat Kael schon ganz viel gelistet, was ich auch hier hätte. Ich denke, ich werde zumindest mal mein Terraforming Mars einpacken, weil ich dazu noch ein paar Erweiterungen hab.

    Was ich sonst noch mitbringen könnte:
    • Ankh: Die Götter Ägyptens
    • Flügelschlag plus Europa-Erweiterung
    • Sehr viele Unlock-Fälle
    • Time Stories
    • Mal sehen, was Weihnachten bringt


    Würde noch jemand Merchants of the Dark Road mitbringen? Das fand ich letztes Mal sehr cool und würde es gerne nochmal spielen.

  8. #8
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Würde noch jemand Merchants of the Dark Road mitbringen? Das fand ich letztes Mal sehr cool und würde es gerne nochmal spielen.
    Ja, ich kann schauen, dass ich das irgendwie in meinem Koffer unterbringe.

  9. #9
    Vielleicht noch zu dem, was ich tatsächlich mitgenommen hab:

    - Spirit Island
    - Carnival of Monsters
    - Merchants of the Dark Road

    Der Rest nicht - Koffer/Tasche zu klein ;(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •