Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 150

Thema: Assembling the Void [April 14: Überarbeitete Demo, Rm2k3]

  1. #121

  2. #122
    Zitat Zitat
    (Gotta Catch ‘em All! Na gut, es ist nur eins.)
    Der Satz allein reicht mir schon, um dem Spiel eine zweite Chance zu geben

  3. #123
    Vom Datum her war's kein Aprilscherz... aber der Downloadlink funktioniert nicht. D:
    Haben will!

  4. #124
    Fixed.

    Neue Version zu gestern:

    Changelog.

    - zwei Fehler behoben, die den Spieler im letzten Gebiet festhängen lassen
    - Chancen für neue Gegner im neuen Gebiet erhöht
    - Bübüs Werte bei Levelaufstieg geschwächt und Wendels erhöht
    - einen seltenen Bug behoben, der das Spiel beim Öffnen mancher Truhen einfrieren ließ
    - Beschreibung von "Königsmagen" aktualisiert

    Wer die Version von gestern schon hat, kann die neue einfach drüber kopieren.

  5. #125
    Ich bin noch nicht weit (gerade auf Stufe 2 aufgestiegen), muss aber Dinge erwähnen, weil ich sie sonst vergesse.

    1. Großartige Präsentation mit vielen kleinen Details, die einem erst beim genauen Hinschauen auffallen. Ich finde es z.B. toll, wie im Titelbildschirm die Puzzle Teile erst rotiert werden, wenn sie hinter Lauras Körper wieder sichtbar werden. Ein sehr dezenter Kniff, der aber funktioniert.

    2. Sehr schöne und auch nachvollziehbare Figurenzeichnung. Das Gespräch mit dem Großvater war sehr schön, die wirklich gut abgehandelte Beziehung zu Jonathan, Die Parallel-Handlung in der Bibliothek (?), die Szene auf dem Dach und vieles mehr.

    3. Die Gesichts-Animationen sind natürlich der Hammer und hochgradig innovativ. Kleines Manko hier: Durch die reduzierte Farbpalette und deinen exzentrischen Pixelstil, fallen die Veränderungen in der Mundpartie und beim Nicken des Kopfes etwas zu sehr auf. Aber egal: Dass du sogar Lauras Atmen berücksichtigst, und dass sich die Kinnlade mitbewegt, ist *hier bitte Superlativ einfügen, mir fällt nichts angemessenes ein*.

    4. Der Strom, der über der geöffneten Kiste schwebt, ist der beste Effekt den ich je in einem Maker-Spiel gesehen habe, vielleicht auch, weil er so zurückhaltend ist. Ich glaube, niemand anders hätte die Schatten der Puzzleteile mit einbezogen.

    Eine kleine Sache habe ich noch: Manchmal empfinde ich als störend, wenn das Bild ausgeblendet wird und der Lichteffekt noch zu sehen ist (an anderen Stellen ist es okay und sicher so gewollt), weil mich da immer die Technik anspringt, mit der der Effekt gemacht würde. Ich fände es da besser, anstatt den Screen zu faden, ein schwarzes Bild transparent über den Effekt zu legen und dann auf volle Deckkraft einzublenden.

    Nach dem Ende der Einleitung und mit Beginn des eigentlichen Spiels sackt es ein bisschen ab. Kann aber auch daran liegen, dass die Einleitung so gut ist.

    Fazit: Ich habe bislang kein Maker-Spiel gesehen, das mit so viel Liebe zum Detail gemacht wurde (streng genommen gar kein Spiel). Da kann ich nur meinen Hut ziehen und einen artigen Knicks machen.

    Eine Anmerkung zur Technik: Der Bildschirm flackert häufig - wird schwarz, um genau zu sein. Mir ist das zwar schon bei anderen RPG-Maker-Spielen aufgefallen, aber hier scheint es besonders ausgeprägt.

  6. #126
    jo itaju, erstmal gratz zum release der neuen demo!
    Aber ich wollte dich fragen, ob du mir sagen könntest, wie du das rennen realisiert hast & welche events daran beteiligt sind?
    Du hast ja bereits in youtube comments mal gesagt, dass das wirklich eine technische limitation ist, dass man die Höhenebenen nicht während dem Rennen wechseln kann, was mir etwas schwer fällt zu glauben o: Drum wollte ich mal schauen ob ich das schnell mal als fingerübung etwas umscripten könnte~
    Nur blick ich bei deinen Common Events einfach nicht durch (bzw hab bereits beim dritten mal durchschauen nichts bzgl sprinten/rennen gefunden).
    Oder ist das sogar irgendwie extern durch n patch implementiert? (Hab vergessen ob der 2k3 von haus aus die CTRL taste bedienen kann)

  7. #127
    Mir ist im Distelsumpf, genauer gesagt bei der Glühwürmchen-Quest, ein Bug aufgefallen. Wenn man Glühwürmchen einsammelt, einen Schritt sich vom , ich nenn's mal Spawnpunkt, entfernt, dann ins Menü geht und wieder heraus, sind die Glühwürmchen wieder da und man kann sie erneut einsammeln, ohne das Gebiet verlassen zu haben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gewollt ist. ^^
    Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, vor allem das Kampfsystem hat's mir angetan. *-*
    Ich liebe gute KS. :3

  8. #128
    Hey ich habe mir dein Spiel bis jetzt erst eine Stunde angetan aber ich muss wirklich sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt! Die Grafik finde ich hamma und Laura ist mir vom Typ her total sympatisch (vorallem als sie mit den Puzzleteilen spricht ). Das Kampfsystem finde ich persönlich so wie es in Assembling the Void ist besser als die anderen klassischen Kampfsysteme. Schöne Abwechslung gefällt mir sehr gut.

    Ich habs mir mal nicht nehmen lassen, ein Lets Play davon auf meinem Kanal "JugadorRompehielos" zu machen, um es zu präsentieren ^^

    Mach weiter so, ich habe verflixte Hoffnungen, dass es eines meiner Lieblings-RPG-Maker-Spiele wird

    Eisbärenstarke Grüße Rompe

  9. #129
    Zitat Zitat
    (Hab vergessen ob der 2k3 von haus aus die CTRL taste bedienen kann)
    nein bei mir geht das nicht also geht das wahrscheinlich auch nicht

  10. #130
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    4. Der Strom, der über der geöffneten Kiste schwebt, ist der beste Effekt den ich je in einem Maker-Spiel gesehen habe, vielleicht auch, weil er so zurückhaltend ist. Ich glaube, niemand anders hätte die Schatten der Puzzleteile mit einbezogen.

    Eine kleine Sache habe ich noch: Manchmal empfinde ich als störend, wenn das Bild ausgeblendet wird und der Lichteffekt noch zu sehen ist (an anderen Stellen ist es okay und sicher so gewollt), weil mich da immer die Technik anspringt, mit der der Effekt gemacht würde. Ich fände es da besser, anstatt den Screen zu faden, ein schwarzes Bild transparent über den Effekt zu legen und dann auf volle Deckkraft einzublenden.

    [...]

    Fazit: Ich habe bislang kein Maker-Spiel gesehen, das mit so viel Liebe zum Detail gemacht wurde (streng genommen gar kein Spiel). Da kann ich nur meinen Hut ziehen und einen artigen Knicks machen.

    Eine Anmerkung zur Technik: Der Bildschirm flackert häufig - wird schwarz, um genau zu sein. Mir ist das zwar schon bei anderen RPG-Maker-Spielen aufgefallen, aber hier scheint es besonders ausgeprägt.
    Danke für die Blumen, Grandy.

    - Der Puzzleeffekt ist ganz einfach mit 3 rotierenden Pictures (+1 für Schatten) gelöst, die sich unabhängig von einander auf- und abbewegen. Ist tatsächlich ein kleiner Aufwand für eine große Wirkung.

    - Das mit dem Bildschirmflackern habe ich bisher weder von Spielern noch von Testern gehört. Kann leider nicht sagen, woran das liegt.

    Zitat Zitat
    Aber ich wollte dich fragen, ob du mir sagen könntest, wie du das rennen realisiert hast & welche events daran beteiligt sind?
    Der Fehler wurde schon behoben. Aber falls es dich interessiert: es ist einer der ersten Common Events (Action Hero Key) oder so. Da werden alle Aktionen im Kampf und so weiter berechnet.

    Der Patch bezieht sich tatsächlich nur auf die STRG-Taste, die hier die Funktion der Umschalttaste übernimmt (Elvissteinjr zum Dank). Grund dazu war, dass die Umschalttaste mit dem Nummernblock inteferiert hatte, was den 2-Spieler-Modus zunächst unmöglich machte.

    Zitat Zitat
    Mir ist im Distelsumpf, genauer gesagt bei der Glühwürmchen-Quest, ein Bug aufgefallen. Wenn man Glühwürmchen einsammelt, einen Schritt sich vom , ich nenn's mal Spawnpunkt, entfernt, dann ins Menü geht und wieder heraus, sind die Glühwürmchen wieder da und man kann sie erneut einsammeln, ohne das Gebiet verlassen zu haben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gewollt ist. ^^
    Gewollt ist es sicher nicht, aber die Behebung wäre zu umständlich (bräuchte einen Switch für jedes Päckchen Glühwürmchen, die ich dann alle irgendwie nach bestimmten Bedingungen ausschalten müsste). Wer sich die Mühe macht, durch deine Methode 100 Glühwürmchen (oder mehr für die Leuchtpastete) zu "ercheaten", bitte sehr. Die einfach beim Kämpfen im Sumpf im Vorbeigehen einzusacken ist sicherlich spaßiger.

    Zitat Zitat
    Ich habs mir mal nicht nehmen lassen, ein Lets Play davon auf meinem Kanal "JugadorRompehielos" zu machen, um es zu präsentieren ^^
    Danke. Ich hab mal ganz kurz reingeguckt und festgestellt, dass du vermutlich eine alte Version benutzt? Vielleicht solltest du die aktuelle saugen, für längeren (und besseren ) Content.


    ----

    Es gibt noch ein paar Bugs in der aktuellen Version, die ich nicht behoben kann und zwar kann man gegen Ende 2 Truhen mit Schlüsseln beliebig oft öffnen. Da man dadurch aber keinen besonderen Vorteil oder Nachteil hat, habe ich die Verbesserung noch nicht hochgeladen und werde es vermutlich mit dem nächsten Hotfix ausbessern.

  11. #131
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Danke. Ich hab mal ganz kurz reingeguckt und festgestellt, dass du vermutlich eine alte Version benutzt? Vielleicht solltest du die aktuelle saugen, für längeren (und besseren ) Content.
    Wurde mir von einem Abonnenten bereits gesagt und habe es bereits abgedated ^^ Ab Part 05 wird es aktuell sein

  12. #132
    UNGLAUBLICH!

    Zu aller erst, das Spiel stich unheimlich heraus, durch alle Punkte, die mir einfallen, Technick, Grafik, Stimmung, Bugs.
    Ich muss gestehen, dass ich die Orte an sich unheimlich interessant und abwechslungsreich finde und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, allerdings sagen mir die Auflösung sowie die daran geknüpfte Qualität der Grafik nicht zu 100% zu aber als App auf einem Smartphone, wäre es eine unglaublich gute Grafik. Auf einem 1920x1080 Screen mit der Maker2003 Auflösung heißt natürlich Einbuße.
    Was mich allerdings wirklich unendlich fasziniert, ist die technische Arbeit, die in dem Spiel steckt, von dem Aufblinken der sprechenden Person, über das Menü bis hin zum KS, einfach Wahnsinn was für eine Arbeit da drin steckt. Was motiviert dich, diese Arbeit zu leisten?

    Gruß Suirat

  13. #133


    TrueMGs unterbrochenes Let's Play wurde zuendegeführt. Mit Special-Guest-Duo-Cast: Meine Wenigkeit. :P

  14. #134
    Ich habe so eben deine Demo auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durchgespielt. Ich muss sagen es fiel mir recht einfach. Nur beim Bosskampf habe ich einen Trank gebraucht.
    Hier erstmal die Statusscreens:


    So nun zur Kritik:

    Zudem habe ich ebenfalls den Glühwürmchen Bug entdeckt, aber dazu wurde sich ja schon geäussert.
    Desweiteren gibt es in dem Baumhaus einen Bug. Ich habe die erste Stufe des Tuniers durchgespielt und gewonnen, danach war es mir aber nicht möglich das Menü aufzurufen. Der Fehler lies sich dann durch wechseln der Karte beheben aber ich wollte dir das Problem trotzdem mitteilen.

    Ich finde das Kampfsystem sehr gut und es macht auch wirklich Spaß zu kämpfen, allerdings habe ich mich auf Magie Angriffe spezialisiert und hatte da ein kleines Problem: (Aiming war angeschaltet)
    Teilweise hat Laura Fässer oder zerstörbare Büsche anvisiert wenn diese näher als ein Gegner waren. Somit ging der ein oder andere Zauber daneben. Besonders beim Bosskampf im Sumpf hatte ich damit ein paar Probleme. Auch kam es mir so vor als würden zufälligerweise Wendel und Bübü die Angriffe blocken. (Nicht immer aber gelegentlich kam es mir zumindest so vor.)

    Desweiteren finde ich es etwas blöd, dass man nicht erkennt wo man die nächste Fertigkeit auf Lauras Puzmobrett einsetzen kann. (Blaue Puzmos) Ich fände es gut wenn man dies sehen könnte genauso wie man sieht welche Verbesserung man erhält wenn man ein Puzmo einsetzt.

    Die Musik ist auf der Map mit dem Tor der Stadt viel lauter als auf den anderen, soll das so? Ich empfinde dass etwas störend.

    Ich hoffe du kannst mit den Sachen irgendetwas anfangen und ich wünsche dir noch viel Gelingen mit deinem Spiel, ich freue mich schon wenn es bei Laura weitergeht. Die Demo hat mir gut gefallen und nur für die Rückmeldung habe ich mich extra hier im Forum angemeldet.
    liebe Grüße Unfug

  15. #135
    oh gib neue Demo, das habe ich wohl verpasst werde es mal spielen und sehen ob es jetzt noch besser als vorher ist . Feedback erfolgt dann.

  16. #136
    OMG
    Das ist eins der besten maker Spiele die ich je gespielt habe. o__O
    Dein eigener Still gefählt mir sehr, sieht sehr schön aus und mal eine Abwechlung. Besonders gefählt mir der Soundtrack, der ist wirklich super, Könnte mir den Introsong den ganzen tag anhören.
    Die Storry ist ebenfalls sehr Interessant, auch wenn einige Aspekte so schon mal gab (Person X kommt in magsiche Welt und muss diese retten). Aber das Spielt und die Storry um Puzzelteile herumzugestallten ist eine sehr originelle Idee, dafür meinen Lob.
    Als Informatiker bin ich sehr von der Techik beeinduckt. Würde mich sehr Interessieren wie du das machst, die KI und das AKS. Stell mir das mit dem 2k maker sehr schwirig vor, Aber es ist auf jedenfall eine meisterleisung. Die KI funktioniert, zumindest soweit man das beim Spielen erkennen kann, ganz gut und das AKS macht mächtig Laune. Ich kenne kein vergleichbares KS (ich habe aber auch nicht so viele gesehen um zu behaupten mich auszukenen^^). Du solltest wenn du mal hiermit fertig bist ein Tutorial dazu machen, kann mir gut vorstellen sowas in anderen Spielen in kommenden Jahren zu sehen. (Vllt labare ich aber nur Müll, kenn mich da nicht so wirklich aus).
    Das gameplay macht auch viel Spass, das Puzzbrett ist auch eine nette Idee, obwohl ich mir, zumindest bei der Demo zu testzwecken, die Fähigkeiten zurücksetzen zu können um auch mal zu sehen was man lernen kann wenn man die Puzzmos anders verteilt.

    Ein paar Dinge die mir noch so spontan noch einfallen:
    - bug(?): Ein mal hatte ich nach den Kampf einen snglishen Dialog staat eines Deutschen. Das war einer dieser Siegessprüche von Laura, den text habe ich mir leider nicht gemerkt.
    - Erzaderquest: Es wäre keine schlechte Idee die markierung auf der map zu sehen damit der vergessliche Spieler weiss wo er alles schon eine Ader fand.
    - Büdü Portrair im Menü passt nicht so zu den anderen von der auflösung. (Ist hier jeh geschmakssache)
    - Die Quest in den bergen wo man Sammelgegenstände von Gegner sammeln muss ist ein bishen lässtig, hat bei mir c.a. 35 Fledermäuse gedauert die Flüger zu bekommen.
    - Vieles hängt von der Tageszeit ab (Wie gewisse Dinge im Sumpf die mich zu verzweiflung gebrahct haben je ich verstand dass es mit der Tageszeit zusammenhäng). Es wäre keine schlechte Idee zu einer Tageszeit sprigen zu können (z.B. wie in Gothic)
    - Kleiner Fehler: Bei dem Intro in der Bibliotek ist ein begleiter bei mir steckengeblieben bei der Zwischensequenz. Konnte nicht anfangen befor er da rauskamm. Was zum Glück nicht sooo lange dauerte. Hab aber doch befürchtet neu starten zu müssen^^. Möchte hier also auf die Möglichkeit ansprechen dass so das Spiel hängen bleiben kann. Eine Lösung wäre die Begleicter nach einer bestimmten Zeitspanne einfach an den Ort des geschehens zu teleportieren.
    - gelegetlich lagt das menü ein wenig, aber bisher hat es das Spiel nicht gestört. tatsächlich ist alles viel Flüssiger als man denken sollte.^^ Besonders die Animationen.

    Im ganzen 9,5/10 Punkten.

    Wie lange arbeitest du schon an den Project und wie viel hast du schon fertig?

  17. #137
    Ich erlaube mir mal, nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen, da ich kürzlich endlich auch dazu kam, die Demo zu spielen. Bekannt ist mir das Spiel durch das erwähnte LP von TrueMG schon länger und schon dieses weckte bei mir deutliches Interesse. Daher ist es etwas enttäuschend, dass es seit dem Release der letzten Demo (mittlerweile fast 2 Jahre her) keinerlei Neuigkeiten zur Entwicklung gab.
    Abgesehen von dem "Hilfeaufruf" auf rpgmaker.net habe ich auch sonst nichts finden können.

    Ein Grund für diese Enttäuschung ist, dass mir die Demo eine Menge Vergnügen bereitet hat (und ich mich immer noch in der Baumhaus-Arena austobe und dem ersten Lvl-Up mit einem roten Puzmo entgegenfiebere).
    Spezifisch positives kann ich schwer benennen, aber ein paar Anmerkungen/Bugs habe ich andererseits ebenfalls (auch wenn diese höchstwahrscheinlich überholt sein dürften).



    Lebenszeichen sind willkommen!

    Geändert von Ark_X (26.12.2015 um 00:18 Uhr)

  18. #138
    Also, das letzte was ich von Itaju mitbekommen habe(als wäre er verschollen oder so ^^), ist dass er sich stark an KorteX Maker beteiligt hat. Das legte bei mir den Schluss nahe, dass das Projekt evtl auf diese Engine umgezogen wird, was bei Itajus Fähigkeiten wohl auch mehr als gerechtfertigt wäre ...
    Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn er irgendwann plötzlich mit einem Mega Update in die Richtung um die Ecke kommt

  19. #139
    Hehe, dann äußere ich mich mal. Ich arbeite nicht mehr an Assembling the Void für Rm2k3, aber gestorben ist das Game für mich dadurch nicht.

    Bei KorteX bin ich allerdings auch ausgestiegen.

  20. #140
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Weder das eine, noch das andere; aber ausgeschlossen ist nichts.
    Ok Ladys, alle Klarheiten beseitigt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •