Umfrageergebnis anzeigen: Welches Tippsystem soll ab der Europameisterschaft genutzt werden?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles bleibt beim Alten: BIT soll arbeiten (CGF)

    4 80,00%
  • KickTipp

    1 20,00%
  • Kicker

    0 0%
  • Alle gegen Pistor (WDR2)

    0 0%
  • Ein anderes (Bitte im Thread nennen)

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [GF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2015/16

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [GF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2015/16

    Liebe User,

    Wie auch schon aus den letzten Bundesligasaisons und den vorhergegangenen Welt- und Europameisterschaften bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch diese Saison wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps wie gewohnt über die Seite der Guardian Force abgeben könnt.

    Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf unserer Seite mit eurem Foren-Log-In anmeldet. Anschließend sucht ihr auf der linken Seite den großen Bereich der Specials und wählt dort den Unterpunkt "Tippspiel" aus. Als registrierter User habt ihr nun dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende der Hinrunde und der Rückrunde winkt dem Sieger dann ein Sonderrang, sowie am Ende der Saison den drei Erstplatzierten eine handgefertigte Signatur aus dem Hause der Guardian Force.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga existiert.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Saison, es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der ersten Liga spielt, empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Neu in dieser Saison ist, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des Freitagsspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Leider bringt das auch die Unzulänglichkeit mit sich, dass die Tippübersicht etwas unbersüchtlicher wird, da jede Anstoßzeit in unserem System als Spieltag gewertet wird. Ihr müsst unter Umständen also etwas den eigentlichen Spieltag suchen.

    Viel Spaß beim Tippen,

    Eure Guardian Force

  2. #2
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Am Ende der Hinrunde und der Rückrunde winkt dem Sieger dann ein Sonderrang, sowie am Ende der Saison den drei Erstplatzierten eine handgefertigte Signatur aus dem Hause der Guardian Force.
    *hust* ^^

    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und hoffe, dass etwas mehr los ist, als letzte Saison!

  3. #3
    na, dann wär ich wohl auch wieder dabei... auch wenn ich immer noch auf ein paar Extra-Tipps, wie z.B. Spieltagtore oder Joker hoffe... so wie in dem früheren Tippspiel von Craven...
    aber ich hoffe, dass mehr mitmachen... vllt noch Werbung in den anderen Foren dafür schalten?

  4. #4
    Top! Bin dabei und versuche dieses Mal auch regelmäßig dran zu denken zu tippen.
    Übrigens stimmen in der Spieltagsübersicht die Datümer noch so gar nicht.

    Aber top, dass ihr das wieder organisiert. Ein Daumen für die GF.

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh, die stimmen schon, aber wie gesagt, mit dem Luxus, dass ihr jetzt immer bis zum Anstoss tippen könnt, kommt eben der Nachteil daher, dass das System das immer als eiinzelnen Spieltag wertet. Das war auch schon das Problem beim WM-Tippspiel, lässt sich allerdings nicht umschiffen.

  6. #6
    Meld mich auch zum Tippen! Mal gespannt wohin es mich verschlagen wird.^^

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Meld mich auch zum Tippen! Mal gespannt wohin es mich verschlagen wird.^^
    Dann aber bitte auch nicht das Tippen vergessen.

    Die Aussage gilt natürlich auch für alle anderen, die noch nicht getippt haben. Denkt dran, je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht es auch.

  8. #8
    Schon getan Was sagen eigentlich die "Wetten" aus? Wenn man jetzt 9 oder 18 "Wetten" hat, hat man dann jeweils für einen oder zwei Spieltage getippt?

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    9 sind bei 18 Mannschaften ein Spieltag.

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die ersten drei des ersten Spieltags sind CT, Dennis und Haudrauf, die mit jeweils 9 Punkten das Feld anführen. Man sieht also, dass man dieses Jahr selbst als Späteinsteiger noch Chancen hätte. Nutzt daher eure Chance und tragt euch noch schnell ein.

  11. #11
    Sehr cool! Ehm...Wo kann man eigentlich die Tipps der Mitstreiter einsehen? Oder geht das sogar gar nicht? Das wär ja blöd, hätte mich wirklich interessiert, was so getippt wurde.

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Tipps kann man nicht einsehen, nur das letztliche Ergebnis.

  13. #13
    Das sollte man vielleicht mal in der WInterpause oder in der nächsten Saison verbessern. Zumindest ich wäre dafür. Ich finde sowas interessant und spannend

    Edit: Ansonsten natürlich Glückwunsch an CT und Dennis für den Tagessieg!

  14. #14
    Wieso auch immer, aber ich stehe auf der eins. Lasst uns das Tippspiel sofort beenden, so gut werde ich die nächsten Spieltage nie wieder ein.

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich lasse den Kram aus gutem Grund aus. Das Spicken kann nämlich durchaus auch unangenehme Folgen haben, wie ich in einer anderen Tipprunde feststellen durfte. Wer freiwillig seine Ergebnisse offenlegen will, kann das gerne auf eigenes Risiko tun. Generelle Freischaltung wird es auf absehbare Zeit aber nicht geben. Ein bisschen Pokern und Bluffen muss auch noch drin sein.

  16. #16
    7 Tipper sind allerdings leider etwas mau... ich tippe immer gerne mit, aber wenn es mehr Leute sind, hat das doch noch eher einen größeren Reiz, oder? (mal angesehen davon, dass ich eh im unteren Dritten lande )

    kann man in anderen Unterforen nicht ein bisschen dafür Werbung machen?

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schon lange passiert, sowohl per Threads als auch per Ankündigung.

  18. #18
    Naja, wenn man das komplette MMX nimmt, befassen sich glaub ich eher wenigere Stammuser hier richtig mit Fußball. Eisbaer, Keaton, Kadaj, Duke, CT, Daen, meine Wenigkeit und auf jeden Fall noch ne Handvoll andere, das wars auch schon. Der Rest schreibt seltener in die Sportthreads bez. lässt es gänzlich bleiben, was ich sehr schade finde. Ich finde auch den Bundesliga-"Stammtisch" zu klein

  19. #19
    hm stimmt... ja echt schade eigentlich... und die meisten von denen schon über viele Jahre hinweg... kann doch nicht sein, dass es unter zigtausend Usern nur 10 Fußballfans gibt ^^

    naja whatever... ich bleib auf jeden Fall am Ball

  20. #20
    Allein weil ich schon so lange nicht mehr "richtig" getippt habe. Naja, gegen meinen Großvater kam und kommt eh keiner ran, vielleicht verleiht mir das den nötigen Ésprit. Ich hab aber immer den kürzeren gezogen^^
    Also wenn ich das dieses Jahr gewinne, zieh ich mich aus und lauf zu Fuß zur Arbeit...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •