Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Release] Eichenstamm-Bauernhof

  1. #1

    [Release] Eichenstamm-Bauernhof

    Eichenstamm-Bauernhof

    Das Plugin fügt eine Farm an der Straße von der Kaiserstadt nach Cheydinhal ein.
    Ehe der Spieler das Haus kaufen kann, muss er einen kleinen Quest lösen; mit einem weiteren Quest kann man sich später einen Mitbewohner auf den Hof holen, der dann dort seinem Tagesablauf nachgeht.
    Zum Haus gibt es 3 Pferde und einen Hund dazu. Alle Dialoge sind vertont.

    Ist mein erster Versuch und ich habe (hoffentlich) viel dabei gelernt - vor allem Dinge, die man nicht tun sollte, was ich natürlich erst erfahren habe, nachdem ich es getan habe und dann wieder irgendwie korrigieren musste
    Also bitte nicht den Kopf abreißen, falls irgendwo noch ein kleiner Fehler ist. Wenn ich einen großen gemacht habe, dürft ihr mich aber hauen
    Readme lesen wäre... gut. Könnte Fragen vorbeugen.

    Bilder













    Readme:



    Achja, der



    Mirror @ laulajatar.de


    Angenommen, es gibt tatsächlich irgendjemanden, der sich das runterlädt, spielt und keine Fehler mehr findet wäre es schön, wenn das Plugin auch hier gehostet werden könnte.

    ... Freiheit! *kreisch und schreiend aus dem CS renn, einfach nur noch spielen* Keine Fehler, keine Fehler, bitte keine Fehler mehr *in Ecke sitz und Wand anstarr* Bööööses CS.
    Geändert von Laulajatar (19.01.2009 um 19:49 Uhr) Grund: Bild verwechselt

  2. #2
    Werd ich mir morgen mal angucken. Aber die Bilder sehen schon viel versprechend aus

  3. #3
    Ah, ein Bauernhof, das ist was für mich.
    Zitat Zitat
    Ist mein erster Versuch und ich habe (hoffentlich) viel dabei gelernt - vor allem Dinge, die man nicht tun sollte, was ich natürlich erst erfahren habe, nachdem ich es getan habe und dann wieder irgendwie korrigieren musste
    Ich habe ja noch nie nix gemodded, aber irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
    Ich kann mir dein PlugIn erst ab Montag anschauen, trotzdem aber schon mal vielen Dank fürs Veröffentlichen (und downloaden tue ich es morgen, um diese Uhrzeit und bei meinem Alkohol-Pegel wird das jetzt nichts).
    Dieser Screenshot ist klasse:
    http://i16.photobucket.com/albums/b3...tamm/eh_14.jpg

  4. #4
    Sieht gut aus. Ich saugs grad schon und werde dann später mein vernichtendes Urteil abgeben

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich habe ja noch nie nix gemodded, aber irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
    Ich glaube, vieles ist für die, die von Anfang an modden vollkommen selbstverständlich, weil sie das Bekanntwerden erlebt haben - und wer neu dabei ist, stößt dann durch Zufall drauf, dass die ein oder andre Funktion verbuggt ist. Wenns wenigstens offensichtlich wäre... aber wenn ich von noch einem Fehler höre, der erst dann auftritt, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt und noch eine andre Mod geladen wird... >_<

    Zitat Zitat
    Sieht gut aus. Ich saugs grad schon und werde dann später mein vernichtendes Urteil abgeben
    Ich zittere schon vor Angst

    Ich liebe Screenshots, ich könnte den ganzen Tag mit der Druck-Taste durch Oblivion rennen *ein Bild im ersten Post austausch und Photobucket anknurr* Wenigstens fragen könnt man ja, ob ich nicht das Bild ersetzen will, statt dem neuen nen andern Namen zu geben...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich liebe Screenshots, ich könnte den ganzen Tag mit der Druck-Taste durch Oblivion rennen
    Ich auch:



    Das sind mit Abstand die neugierigsten Schafe in ganz Tamriel. Zeitweise rannte mir die ganze Herde hinterher, ist das Absicht? Herrlich!

  7. #7


    Dann hast du wohl was in der Tasche, was sie ganz besonders mögen. Die können das riechen

    Alle auf einmal ist mir aber auch noch nicht passiert.
    Aber theoretisch sollte dir das auch bei denen vor Skingrad passieren, von denen hab ich die AI-Einstellung nämlich gekl... ausgeliehen

  8. #8
    Also mir gefällt das PI supergut. Ich finds klasse, dass da soviel Viehzeugs rumrennt. Ich wüsste nur gern, wie lange es dauert, bis Huhn und Küken wieder respawnen, weil ich nähmlich eine ROO-bedingte kleine Zombieinvasion hatte.
    Das Haus hast du doch nur mit Kerzen und solche Dingen beleuchtet und nicht mit dieser Inenraumbeleuchtung (oder was das da im CS ist), nicht wahr?
    Das hat meine alte Gurke von Rechner nämlich nicht so gut verkraftet und zu einem beinahe sofortigen Absturz geführt.
    Na jedenfalls musste ich die Kerze alle "ausknipsen" und ne künstliche Beleuchtung machen um mich länger als drei Sekunden darin aufhalten zu können.
    Alles in allem find ich es total schön, Schafe, Haus, Pferde, Quest,... alles.
    Freu mich auf das nächste PI, das du zauberst.

  9. #9
    Großes Kompliment, sehr schönes PlugIn und bis jetzt läuft bei mir alles rund.
    Mit viel Mühe habe ich zwei kleine Fehler entdeckt, zum Hauen reicht das wohl aber noch lange nicht:


    (In der dritten Zeile das "die" raus, und in der vorletzten Zeile "ich" statt "sich")

    Den Fledermäusen war das sehr egal



    Der Bauernhof ist bereits gekauft und einen Ausflug mit Mira und Willy in den Nationalpark Arrius Creek hat mein Char auch schon unternommen:



    Nur über das Aussehen der Haustüre habe ich mich anfangs gewundert:



    Ein Blick nach oben brachte Klarheit: Genau an der selben Stelle steht einer der Hochsitze aus "Türme der Wälder". Die Haustüre funktioniert, nur auf den Hochsitz kommt man nicht mehr. Schade, die Kombination sieht eigentlich ganz interessant aus :


  10. #10
    Vielen Dank für die Rückmeldungen

    Hühner und Küken sollten ganz normal respawnen, also im Normalfall 3 Tagen nachdem man die Zelle zum letzten Mal betreten hat. War bei mir auch so, als ich mal ein bisschen testweise rumgetötet hab *sich so schuldig vorkommt*

    Was die Innenraumbeleuchtung angeht, habe ich wohl nur Kerzen und ähnliche Lichtquellen genommen, nur die Lichtstrahlen bringen ein wenig Tageslicht mit. Mein PC ist wohl zu "gut", ich hab von sowas nämlich nichts bemerkt.

    Sieht doch schick aus, mit dem Hochsitz Hat nicht jeder!
    Werde den Hinweis auf die Überschneidung in meine Readme aufnehmen und die beiden Tippfehler () korrigieren. In den nächsten Tagen, davon geht ja die Welt nicht unter.

  11. #11
    Ganz großes Kompliment von mir...
    Sieht sehr gut aus diese Mod ,wirklich sehr gut gelungen.Du hast dir große mühe mit der PI gemacht.Ich hab sie mir jetzt auch endlich gesaugt...

    Gruß
    Chris

  12. #12
    Zitat Zitat
    Sieht doch schick aus, mit dem Hochsitz
    Ja, und vor allem da ich nun auch hinaufklettern kann.
    Nachdem mein Char versucht hat, mit den Möbeln aus "Amajor Imperial Furniture" einen Ingame-Patch zur Hochsitzleiter zu bauen (nicht sehr erfolgreich):



    habe ich festgestellt, daß man mit "tcl und durch die Hauswand" nicht nur an deine Ersatzteiltruhe kommt, sondern auch an den Trigger für die Hochsitzleiter:


  13. #13
    hu ?

    Ich war ja der Betatester... Aber dieser Bohm (baum) war da vorher noch nicht

    Juhuuu Ich wurde soger in der Readme erwähnt. *freu*

    mfG
    Allnet

  14. #14
    Zitat Zitat
    (nicht sehr erfolgreich):
    Aber sehr kreativ

    Allnet, du hast vermutlich auch nicht mit Türme der Wälder gebeteatestet

    Und nochmal vielen Dank für die lieben Kommentare

  15. #15
    Was auch immer... xD

    Kann sein ^^


    mfG
    Allnet

  16. #16
    Sooo *Uhr anlins, gähn und noch schnell hier tippsel*

    Ich habe:
    Die Tippfehler korrigiert
    Dem Hund die Option eingebaut, das Zuhause festzulegen, wohin er dann zurückkehrt.
    Eine Kleinigkeit an den Containern geändert, man dürfte kaum was von merken.
    Hinweis: Nur die Container IM Haus sind sicher; die Tonnen und Kiste außerhalb des Hauses respawnen.
    Einen Lichtschalter eingebaut. Man kann nun zwischen Kerzenlicht, Tageslicht und gar keinem Licht (Also nicht wirklich -gar- keinem. Aber sehr sehr dunkel.) wechseln. Standard ist Tageslicht. Dürfte auch auf HDR ein wenig besser aussehen; ob es weniger Performance kostet, kann ich nicht testen, mein PC ist ausnahmsweise wohl mal zu gut




    Den Pathgrid beim Patch zwischen dem Hof und Ancient Yews angepasst.
    Und falls ich nochwas gemacht habe, habe ich es grade vergessen Aber es ist ja schon spät.

    Downloadlink im ersten Post ist aktualisiert

    Achja, und da nur die Esp(s) aktualisiert wurden, gibts die eine Weile hier einzeln.

  17. #17
    Vielen Dank für dieses feine PI.
    Mit freundlicher Erlaubnis von Laulajatar ist die Mod jetzt auch bei uns zu finden.

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  18. #18
    Juhu, vielen Dank GlasMond

  19. #19
    Danke für das Update.
    Lustiger Lichtschalter ( erinnert mich an mein Seniorentelefon mit den extragroßen Tasten), die dunkle Lichtvariante gefällt mir auch recht gut.
    Außerdem habe ich heute abend entdeckt, daß die zweite Quest sogar teilweise vertont ist (ist das deine Stimme?).
    Und das heißt, dass ich vorher auch endlich den Anfang der zweiten Quest gefunden habe. (Schwitz, mal wieder Letzte). Ich muß ja sagen, das der Vorbesitzer des Bauernhofes mit dem Geld etwas nachläßig umgegangen ist, nicht gerade zum Fenster hinausgeworfen, aber so ähnlich...
    Ah so, und beim Pferd Shana kann ich zwar das Fenster mit den Kommandos aufrufen, diese aber nicht in Gang setzen (habe bei meiner Sucherei auch in den Satteltaschen der Pferde gewühlt, nur eben in die von Shana bin ich nicht reingekommen.) Bei den beiden anderen Pferden klappt alles wunderbar.

  20. #20
    Dazu möchte ich nichts sagen Böse Frage. Ich rufe meinen Anwalt! (Was bleibt einem auch anderes übrig...)
    Wieso hatters denn fast aus dem Fenster rausgeschmissen?

    Langsamer als ich kann man in Sachen Quests garnicht sein
    Wenn ich mal nich blümchenpflückend in der Landschaft rumwander, dann bin ich gern mal zu doof, vor meiner Nase noch was zu sehen.

    Hmpf... da muss der Ersteller des PIs wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben. Da fehlt ne Zeile in den sonst identischen Skripten. Wenn ich den in die Finger krieg! *husthust* Tut mir sehr leid, habs grade korrigiert.

    Ich glaub, ich muss dem armen GlasMond ne ganze Packungn Kekse schenken, wenn er die Datei noch öfter aktualisieren muss

    Die Mirrors sind aktualisiert, wieder die Hauptdateien oben und die esp einzeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •