Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Der Zeichenthread #2

  1. #1

    Der Zeichenthread #2

    So, macht bitte hier weiter . Die letzten Bilder wurden btw. nun auch in die Galerie hinzugefügt.

  2. #2
    Neue Runde, neues Glück!

    Ich weihe den neuen Thread gleich mal ein, muaha!
    (Edit: Ups, ist ein wenig groß geraten, sorry!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken shorty.jpg  

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    Neue Runde, neues Glück!

    Ich weihe den neuen Thread gleich mal ein, muaha!
    (Edit: Ups, ist ein wenig groß geraten, sorry!)
    Schaut toll aus aber wie wärs mal mit weiblichen Wesen, ich sehe andauernd immer nur männliche Exemplare

  4. #4
    Insgesamt mal wieder ein sehr gelungenes Werk deinerseits...es gibt jedoch ein Paar Kritikpunkte,die mir besonders auffielen.
    Erstens scheinst du dir nicht sonderlich viel Mühe mit den Händen zu geben...oder du hast dich mit diesem Körperteil deiner Figuren bisher nicht genug beschäftigt - jedenfalls wirken sie zu unecht und Gummihaft.Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären - den Armen.Natürlich sieht man diese durch die weiten Ärmel nicht wirklich,aber kein Mensch kann diese Gliedmaßen derart verbiegen (im wahrsten Sinne des Wortes).Du solltest vor allem die Ellenbogen beachten,die trotz der Kleidung vorhanden bzw. sichtbar sein müssten.
    Auch die rechte Schulter ist ein wenig zu breit,aber wir wollen ja nicht kleinlich werden. ^^
    Ansonsten kann ich keine weiteren Mängel entdecken ~ Ein schönes Bild also,dass deinen anderen in nichts nachsteht...besonders die Schraffur gefällt mir.

  5. #5
    Wirklich??? Keine Mühe ist ein wenig hart, es paßt halt zum Shojo-Stil, so nach dem Motto ´pfeiff auf die Anatomie, Hauptsache das Gesicht ist hübsch´, jedenfalls fällt mir das bei einigen Mangas und Dojinshis auf... (ich kann schon Hände und so zeichnen, auch wenns auf meinen Manga-Bildern vielleicht nicht so aussieht ), bei den Armen hast du aber recht...ich wollte die fesch gestärkten Ärmel nur nicht mit diversen Faltenwürfen verschandeln.

    So, genug Ausflüchte...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    Wirklich??? Keine Mühe ist ein wenig hart


    Tut mir leid,das sollte es nicht sein,aber es sieht nunmal danach aus...an sich steckt in dem Bild offensichtlich sehr,sehr viel Arbeit,aber die Hände stellen nunmal ein Makel dar... :/

    Zitat Zitat
    es paßt halt zum Shojo-Stil, so nach dem Motto ´pfeiff auf die Anatomie, Hauptsache das Gesicht ist hübsch´, jedenfalls fällt mir das bei einigen Mangas und Dojinshis auf...
    Naja...das ist einer der Gründe,warum ich diesen Stil nicht sonderlich mag.Sicher ist ein schönes Gesicht wichtig,doch sollte man den Körper ebenso beachten.Tut mir leid,aber dieses Argument ist dann doch etwas...mmmh...naja... °

    Zitat Zitat
    (ich kann schon Hände und so zeichnen, auch wenns auf meinen Manga-Bildern vielleicht nicht so aussieht )
    Na dann tu es doch einfach...so vermeidest du unnötige Kritikpunkte. ^^~

    Zitat Zitat
    bei den Armen hast du aber recht...ich wollte die fesch gestärkten Ärmel nur nicht mit diversen Faltenwürfen verschandeln.
    Stimmt...das hätte auch nicht gepasst,aber es wäre vermutlich dennoch aufgefallen,dass der nette Herr seinen Arm doch ein wenig seltsam verbiegt.

  7. #7
    Hmmm...ich glaube, wir belassen es dabei.

    Aber schön, daß du so ehrlich bist. Ich zeichne halt, wie es mir gefällt und wenn das nicht immer auf Zuspruch trifft, ist das eben Künstlerpech!
    Momentan bin ich damit zufrieden ... was später sein wird, kann ich nicht sagen.


    May Peace prevail on Earth!

  8. #8
    Hi Leute!

    Bin neu hier!

    Ich hab mir auch schon den ersten Thread durchgelesen und mir natürlich die tollen Bilder durchgesehen. Die sind alle echt klasse!

    Ich wollte unbedingt alles lesen und mir alle Bilder durchsehen, deswegen hat das so lange gedauert bis ich fertig war. Aber jetzt will ich auch etwas beitragen.
    Hab nämlich auch ein Bild gezeichnet!

    Leider hab ich keinen eigenen Scanner, dank meines geizigen Vaters aber ich hab es von meiner Freundin einscannen lassen und tada, hier ist es! Es ist nun für eure Kritik freigegeben!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken yuna.jpg  

    Geändert von Artemis (25.06.2003 um 00:46 Uhr)

  9. #9
    Ist wunderschön, vor allem die große Detailfülle! Mehr davon! Und es ist so dynamisch, obwohl die Yuna verharrt...toll!

  10. #10
    Wirklich ein sehr geniales Bild Ich bewundere es wie du deiner Zeichnung leben einhauchst. So und nicht anders hätte Yuna im Spiel auf mich wirken müssen

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artemis

    Hab nämlich auch ein Bild gezeichnet!
    Ja und was für eins!! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Bild ist wirklich großartig und wenns dir nichts ausmacht, würde ich das Bild gerne in die SN Bilder Galerie stellen.

    Geändert von Mithrandir Moon (26.06.2003 um 00:20 Uhr)

  12. #12
    @Mithrandir Moon:
    Klar kannst du es in die SN Galerie stellen, hab absolut kein Problem damit und vielen Dank für die Komplimente. Das gilt natürlich für alle!!!

    So viel Lob, ich werd schon rot!

    Ich hab hier noch ein Bild. Die beiden hab ich für meine Freundin gezeichnet, weil sie ein großer FFX-Fan ist und mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat, bis ich sie ihr doch gezeichnet hab.

    So, das war aber auch vorerst das letzte Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tidus.jpg  

  13. #13
    Und hier die Rohfassung eines neuen Bildes...die colorierte Version werde ich wieder so bald wie möglich hochladen...

    Der Name sagt mal wieder alles...ahem...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken proportionenverhauensw.jpg  

  14. #14
    sind recht gut aus, ich habe auch ein paar zeichnungen, die ganz nett sind. aber ich habe kein webspace und kann die bilde nicht hochladen.

  15. #15
    Dafür wurde hier die Attachment-Funktion freigeschaltet! Einfach anhängen und ab der Post!

  16. #16
    Dann will ich auch mal ist das dritte bild, von einer person, welches ich in meinem leben gezeichnet hab (will damit nicht auf eure kritik reagieren, sondern nur damit sagen das ihr bei verbesserungsvorschlägen damit rechnen müsst einen anfänger vor euch zu haben )

    Und noch "zwei" Fragen an euch:
    1. Ich hab angefangen zu zeichen und am ende festgestellt, das mir das DIN A4 Blatt Grenzen setzt Wie groß zeichnet ihr bzw. auf was für Papier (Größe..?)
    2. Mit was fangt ihr an zu zeichnen? Ich fang immer mit dem Gesichtumriss - Haare - Augen - Mund an.. Ich kann irgendwie erst dann die Kleidung und so zeichen.. Davor kommt mir das Bild so leblos vor ^^
    3. Wie kann ich verhindern das ich soviel schmieren muss?
    4. Kann jmd ein Coloriere-Tut posten, bzw, auf was muss ich achten wenn ich ein Bild von mir colorieren will? (mehr weiße fläche, etc...)


    [edit] da die beine ja aufgrund des ende des Din A4 Blattes beschnitten waren sah das n bissle komisch aus.. hab sie jetzt fast weg gemacht und die nase etwas aufgehellt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken link2.jpg  

    Geändert von Zaphod (27.06.2003 um 03:56 Uhr)

  17. #17
    Hallöchen im Thread!

    Ich reagiere mal ein wenig auf deine "zwei" Fragen...

    zu1) A4 nutz ich auch, aber wenn ich mehr Platz brauche, dann pause ich auch schonmal auf A3 rüber...was mir beinahe zu groß ist, denn es paßt nicht auf meinen Schoß.

    zu2) Cool, so mach ichs auch!

    zu3) Gegen Schmieren hilft ein härterer Bleistift!

    zu4) Ein Photoshop-Tutorial wollte Virchowa mal rauswühlen, wenn sies nicht schon längst getan hat, schau mal im ersten Zeichenthread nach.

    Zu deinem Bild: Boah, für Anfängerei gar nicht übel. Weiter so!

  18. #18
    @all eure Bilder sehen klasse aus...
    @artemis.. beide bilder sehen super aus, wobei mir das erste doch noch sehr viel besser gefällt.. Diese Eleganz.. =) Echt super Bild.

    @vdv Danke
    Das da "zwei Fragen" steht kommt daher das mir beim schreiben nochmal zwei eingefallen sind =) Finds witzig deshalb hab ichs net editiert.

    zu 1. jo mussplatzsparender malen (sieht man ja auch bei dem bild.. das hätt ich eigentlich gern komplett gemalt (beine füsse, schild...)
    2. dachte jetzt krieg ich einen experten-tipp
    3. kannst du da irgend etwas bestimmtes empfehlen?
    bzw noch wichtiger welcher radiergummi ist gut.. ich hab nur so n schrott zuhause (z.B. solche die hinten an manchen bleistiften sind )
    4. hab dort mal gekuckt.. Das hier
    http://www.8ung.at/zeichenkurs/ps.htm
    hab ich gefunden, ich denke mal das hast du gemeint.

    So noch zum Schluss: Kann man hier auch übers Zeichnen diskutieren, oder sollten nur Bilder vorgestellt werden?

  19. #19
    Klar sollte man hier diskutieren können...wieso denn nicht?

    Bleistifte solltest du individuell auswählen, je nachdem wie du zeichnest. Ich zum Bleistift zeichne viel an Linien, Schraffuren und so und nutze daher eher härteres Zeug (wie das klingt...). Am besten, du hast von allem was (H, HB und 2B zum Beispiel...). Ich empfehle darüber hinaus einen Druckbleistift, den muß man nicht anspitzen.
    Als Radierer ist dieser Tikky-Radierstift von Rotring super, der Radiergummi von Edding (im blauen Mantel) ist auch gut...die radieren sauber und krümeln nicht so extrem.

    A propos Expertentip: Warts ab, bis mehr Zeichner hier vorbeigeschaut haben, da bekommste bestimmt viele schöne Tips!

  20. #20
    kawai viele neue hübsche Bilder. Bei mir dauerts noch ne Weile weil ich ziemlich busy bin^^. Hab ngrosses Bild angefangen vor 4 Monaten und weitergemacht und hab gleich noch nzweites angefangen @.@ dann hab ich noch was geschäftliches vielleicht zu tun. Kann sein dass ich bald professionell in einem Team mitarbeite^^ drückt mir die Daumen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •