Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [REL] SiC! - Schifffahrt in Cyrodiil

  1. #1

    [REL] SiC! - Schifffahrt in Cyrodiil

    SiC! - Schifffahrt in Cyrodiil


    Auf der Basis der von mir übersetzten Mod "Ruderboote" ist hier "SiC! - Schifffahrt in Cyrodiil". Es gibt neben benutzabren Ruderbooten (bei denen die Steuerung massiv verbessert wurde) nun auch kaufbare Segelboote, die den Spieler Cyrodiil von einer ganz neuen Perspektive - vom Wasser aus - erleben lassen.

    Da es zur Readme aber im Grunde nichts hinzuzufügen gibt, hier ist sie.



    Erwähnenswert ist wohl noch Folgendes:

    Die Ruderboote gibt es überall in Cyrodiil zu finden. Wer nicht suchen will, geht in den Hafenbezirk der Kaiserstadt, hinter dem "Aufgetriebenen Floß" gibt es einen neuen Steg, an dem benutzbare Boote liegen. In Anvil gibt es auch ein benutzbares Boot am Hafen, gleich hinter dem alten Boot.

    Ich habe, wie auch in der Readme geschrieben, versucht, Kompatibilitäts-Addons für Better Cities zu erstellen, aber aus irgendwelchen Gründen hat das nicht geklappt. Die Ruderboote, die durch Better Cities in großer Zahl hinzugefügt werden, sind also leider nicht benutzbar. Keines der Boote, die durch andere Mods hinzugefügt wurden, sind benutzbar. Eine Möglichkeit, alle nicht-benutzbaren Boote die es gibt automatisch durch benutzbare auszutauschen ist leider auch nicht in Sicht. Wenn ihr also erstmal ein Boot habt, solltet ihr darauf aufpassen.

    Die Segelboote und Spezialruder gibt es beim Gemischtwarenhändler jeder Hafenstadt (Bravil, Leyawiin, Anvil, Kaiserstadt). Auf den Shivering Isles ist das der Gemischtwarenhändler in Bliss. Die Namen der Händler habe ich mir nicht gemerkt, meistens gibt es ja aber auch nur einen Gemischtwarenhändler. In Anvil waren es Lelles Qualitätswaren, in der Kaiserstadt einer der drei Brüder aus dem Marktbezirk.

    Wenn ihr die Boote betretet bzw. den Anker werft, kann es sein, dass das Wetter sich schlagartig ändert. Das lässt sich leider nicht vermeiden, weil der Spieler beim Anker werfen bzw. beim Losfahren die Umgebung des Spielers neu geladen werden muss. Dabei wird zwar nicht das Wetter neu geladen, aber die Mod merkt sich nur das derzeit aktive Wetter - das Wetter gilt aber schon als aktiv, wenn es gerade dabei ist, zu wechseln. Ist also gerade alles sonnig und irgendwo am Horizont zieht ein Gewitter auf - wenn ihr das Boot aktiviert, seid ihr mitten im Gewitter, obwohl die Zeit nicht vorangeschritten ist. Das ist teilweise sehr unrealistisch, lässt sich aber leider nicht ändern.

    Wenn ihr, wie gesagt, noch irgendwelche Fehler findet, meldet sie einfach hier im Thread und ich werde versuchen, mich darum zu kümmern.

    Ein Video habe ich auch erstellt, macht wohl mehr Sinn als ein paar Bilder. Die gibt's aber auch.

    Nun aber ab zum...



    Download!



    Natürlich darf die Mod auch gerne bei TESinfo hochgeladen werden!


  2. #2
    Das Plugin ist ab sofort auch bei uns zu finden.

  3. #3
    Sehr interessante Arbeit, wie schon auf dem Nexus gelobt. Danke.

  4. #4
    Guten Morgen! Tolle Mod, werde ich mal besorgen. mir reichts auch langsam mit den Schwimmen, ruderboote fehlen noch in meine Mods. Habe schon Akatosh Mount, Fliegender Teppich und bei der Rungs Verbesserte Magiergilde 2.3 die Teleporter. Erstmal die Readme lesen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •