Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Thema: Holo intern - Let's Talk about gecancelt.

  1. #41
    Well done!

  2. #42
    "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" . Bei mir funktioniert keiner der Links.

  3. #43

  4. #44
    Wie Corti schon schreibt: Well done, in der Tat! Das Interview hat mich ein ganzes Stück näher gebracht, sowohl bei Daen als auch bei Nonsense ist der Humor nie wirklich untergegangen. man erfährt einfach in vielen Bereichen Sachen, die manche vorher nicht wussten. Weiter so!

  5. #45
    Let's Talk about 1: Loop von ~Jack~

    Nonsense Intern hat eine neue Sparte, welche wahrscheinlich sehr viel öfter als die Interviews Updates bekommen wird. Alles Weitere steht im Dokument selbst. Viel Spaß!

  6. #46
    Zu viel Talk und zu wenig Action
    Das Format ist auch eine nette Idee, wobei mich das Thema schon ansprechen muss, damit ich mir die ganze Folge reinziehen würde.
    Daher kann ich leider nicht viel zu dieser Runde sagen, da ich weder Jack noch Loop kenne und mir Makerfilme (so wie ich das verstanden habe) auch nicht wirklich zusagen.
    Das soll nicht heißen, dass das hier Quatsch ist . Daher weiterhin viel Erfolg !

  7. #47
    Let's Talk about 2: Bronies

    Eine zweite Debatte, diesmal zum Thema Bronies, lieferten sich gestern steel, Sölf und ich. Dabei haben wir leider weit weniger Struktur als beim letzten mal hinbekommen und auch nur viele Punkte dieses recht umfangreichen Themas stichpunktartig anschneiden können, aber es wird sicher auch nochmal einen weiteren Teil zum Thema geben, wenn die Zeit reif ist. Außerdem werde ich ab nächstem mal doch mit Voicechatt arbeiten, um die Debatte besser zu koordinieren. Bisher haben wir darauf verzichtet damit es nicht zu gestellt wird, aber so herrscht einfach zu oft Chaos. XD

    Wie fandet ihr eine makerfremde Runde? Wie gefielen euch die Gesprächsteilnehmer, die Inhalte, die Gesprächsführung und der Verlauf? Was haben wir gut gemacht, was hätte man anders machen sollen? Gefällt euch die Idee der Outtakes? Würdet ihr euch zur Auflockerung zwischen den Textmengen themenbezogene Bilder wünschen?

    Ich, und sicherlich ebenso steel und Sölf, freuen uns auf euer Feedback und jede Kritik. <3

    Zitat Zitat
    Zu viel Talk und zu wenig Action
    Das Format ist auch eine nette Idee, wobei mich das Thema schon ansprechen muss, damit ich mir die ganze Folge reinziehen würde.
    Daher kann ich leider nicht viel zu dieser Runde sagen, da ich weder Jack noch Loop kenne und mir Makerfilme (so wie ich das verstanden habe) auch nicht wirklich zusagen.
    Das soll nicht heißen, dass das hier Quatsch ist . Daher weiterhin viel Erfolg
    Yo, das ist logisch. Ich sehe mir eine Themenrunde auch nur an, wenn... mich das Thema irgendwie interessiert. Oder ich die teilnehmenden Personen interessant finde.

    Geändert von Holo (25.09.2014 um 11:49 Uhr)

  8. #48
    Ich lag gestern krankheitsbedingt einfach flach, hatte aber das große Vergnügen, tolle Freunde zur Aufheiterung zu haben, die vorbeigekommen sind um mich mit DOTA zu unterhalten. ^^
    (Ich selber könnte sowas nie spielen, ich bin so langsam, dass selbst rundenbasierte Strategiespiele für mich krass schneller Scheiss sind. )

    Aber beim nächsten Mal bin ich auch dabei - vor allem wenn der Zeitplan mit mir abgesprochen ist und man mir nicht einfach eine PN schreibt mit: "Sei da und da, egal ob du Zeit hast oder nicht. Aber sei pünktlich." :P

    Wer ist eigentlich stiru-sama?

  9. #49
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich stiru-sama?
    *zeigt auf Userrang*

  10. #50
    Unmöglich!
    Dieser stiru-Sama drückt sich viel zu gewählt aus. :P

    Nein, gute Position allgemein und insofern eigentlich auch keine echte Diskussion. ^^
    Ich hätte da wahrscheinlich mit in deine Bresche geschlagen.

  11. #51
    Wichtig:

    Wie alle gemerkt haben dürften, stagniert das Lets Talk about-Format ein wenig und erscheint alles andere als wöchentlich. Lets Talk abouts sind btw. kleine Gesprächsrunden im Chatstil, in denen etwa eine Stunde lang über ein gewisses Thema geredet wird. Aber woran liegt das?
    Ganz einfach: Das Vorbild der Talkrunden sind ja ganz klar die Rocketbeans bzw. Game One-Leute von Youtube. Was diese aber von Nonsense Intern unterscheidet, sie haben einen festen Pool aus 8-9 Leuten, aus denen sie sich für jedes Thema eine Runde zusammenstellen können. Ich jedoch müsste mir für jedes Mal erst passende Gesprächspartner zusammensuchen, anschreiben, organisieren... Es gäbe 1000 Themen, auf die ich Lust hätte, aber mir fehlen eben die Leute.

    Dem soll jetzt entgegengewirkt werden. Um es kurz zu machen:
    Nonsense Intern will sich vergrößern.
    Ich möchte eine Crew aus 8 Leuten bilden, aus denen ich für jedes Thema 2-3 Gesprächspartner wählen kann. Außerdem können die Leute dieses Teams auch vollkommen unabhängig von mir LTAs veranstalten - Schreibt euch gegenseitig an, zieht eine auf, schickt sie mir und fertig. Ich werde nicht bei allen dabei sein. Große Anforderungen gibt es nicht, abgesehen davon, dass der Pool idealerweise möglichst breitgefächert sein muss, was die Themenverbundenheit angeht, damit man viele, verschiedene Themen bequatschen kann. Wenn ihr Lust habt, euch ein bis dreiwöchentlich (Je nachdem, ob ihr am jeweiligen Thema Interesse habt) in chatartigen Gesprächsrunden über Dinge wie den Rpg-Maker, Philosophische Themen, Popkultur, Gott und die Welt, etc. auszutauschen, und ihr euch auch wirklich dauerhaft dafür begeistern könnt, wäre das vielleicht das Richtige für euch.
    Wichtig ist eben nur, dass wenn ich euch in den Pool eintrage, ihr dann auch möglichst immer verfügbar seid, wenn euch das Thema interessiert, damit das LTA als Format Fuß fassen kann und wir regelmäßig Kontent produzieren.

    Bisheriges LTA-Team:
    - Nonsense
    - Itaju
    - relxi
    - La Cipolla
    - Metalevel
    - KingPaddy
    - Caro/Blackrose (Wahrscheinlich)

    (Nicht mitgezählt) - Narcissu als gelegentlicher Gast

    Gesucht werden also noch ein weiterer potentieller Gesprächspartner.
    Mit Itaju und relxi sind die Makerbereiche schon sehr stark abgedeckt, aber mehr davon ist absolut nicht verkehrt. Was wir noch suchen würden, wäre auf jeden Fall jemand in Richtung Japan/Anime/Manga/J-Rollenspiele, jemand mit großem Interesse an Filmen, Serien und allem drumherum, ein absoluter Gamer-Nerd wäre eine Möglichkeit, Experten von Internetkultur, Technologiebegeisterte, Kontroverse Themen, aber auch einfach nachdenkliche Personen mit gutem Allgemeinwissen bzw. mit hoher Aktualität, die ihre Gedanken gerne mit der Community teilen würden.
    Entscheidend ist, dass wir am Ende eine gesunde Mischung aus 8 Personen haben, die eine maximale Bandbreite an Themenmöglichkeiten zulässt.

    Was gibt es dafür?

    Leider kann ich euch für diese Gesprächsrunden nicht bezahlen. Vorerst ist es der Ruhm und die Chance, sich als interessanter Mensch zu beweisen, die euch in meine Arme locken sollen. Und selbstverständlich die Möglichkeit, außerhalb des Forums zu schwierigen Themen ungeschönt seine Meinung zu auszuführen und mit Gleichgesinnten drüber zu schwatzen.
    Und wer weiß, vielleicht kann ich euch irgendwann auch anders entlohnen, aber soweit sind wir noch nicht...

    Habt ihr Lust? Dann sagt einfach hier, per Skype oder PN kurz Brescheid, am besten mit einer kurzen Auflistung von Themen(bereichen), für die ihr euch am meisten interessiert bzw. euch beschäftigt. Ihr müsst mich btw. nicht toll finden um ins Team zu kommen, Kontroversen sind wichtig.

    Bei Fragen einfach fragen. Ich hoffe, der ein oder andere hat Bock auf das Projekt.

    Mfg!

    Geändert von Holo (09.11.2014 um 23:49 Uhr)

  12. #52

  13. #53
    Wenn es nur ums Quatschen geht, könnt ihr mich immer gern fragen. Große Besprechungen, eigene Aktionen und ähnlich zeitaufwändigen Kram will ich momentan nicht stemmen.

    Auch wenn ich noch nicht ganz weiß, wie du das technisch realisieren willst.

    @Byder: Ich hab auch keine Ahnung, von was er spricht. xD

  14. #54
    Let's Talk about. Einfacher Name. Gab bisher nur zwei Runden, im Startpost verlinkt.

    Technisch könnte es simpler nicht sein: Google Docs-Datei mit vollen Bearbeitungsrechten für alle (=Chat) und Voicechat nebenbei, allerdings nur zur Koordination, damit man sich nicht ständig reinschreibt.

  15. #55

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Google Docs-Datei mit vollen Bearbeitungsrechten für alle (=Chat) und Voicechat nebenbei,zur Koordination,
    Mach es umgekehrt, ist nicht schwer zu bewerkstelligen und macht mehr Spaß.

  16. #56
    Wäre eine Überlegung wert, nur zwei Gedanken dazu:
    - Technisch müsste das dann komplett ein anderes Mitglied des Teams schultern. Wobei, das würde im Zweifelsfall wohl relxi machen.
    - Ist es so toll, bei einem YT-Video eine Stunde lang nur Stimmen zuzuhören? Zumal ich nur bis 15 Minuten hochladen kann. xD

    Ich denke, wir werden dann beide Varianten nutzen, die Textvariante eben, wenn wir gerade nicht viel Bock auf Reden haben.

  17. #57
    Ach, ich dachte du wolltest damit jetzt ein paar mehr Leute erreichen.
    Google Docs ist halt schön simpel, wird aber weiterhin kaum jemand lesen. Was okay ist, muss man sich halt nur bewusst sein.

    Gespräche kann man auch als Podcasts machen. Die haben definitiv ein Publikum (ich gehöre dazu ).

  18. #58
    Shit just got real.

  19. #59

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ist es so toll, bei einem YT-Video eine Stunde lang nur Stimmen zuzuhören? Zumal ich nur bis 15 Minuten hochladen kann. xD
    Wenn du was zu sagen hast, dann hört dir auch jemand zu.

  20. #60
    Ich bevorzuge ja eher Text. Es ist anstrengender, Videos zu folgen, das Tempo ist vorgegeben und man kann nebenher keine Musik hören.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •