Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Herold`s Call: True MG

  1. #21

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @ Sabaku danke für die Informationen. Ich wollte dir als Let's Playern keines Falls auf den Schlips treten.
    Hab ich so nicht gesehen
    Aber tatsächlich wäre eine kleine Vorstellung des Interviewten im Eingangspost nicht verkehrt. Dann weiß man ihn besser einzuordnen und kann auch passender und gezielter Fragen stellen.

  2. #22
    Hm.. also TrueMG ist eine Gute Wahl meiner Meinung nach^^

    Was ich weiß ist, er hat schon mehrere Projekte angefangen, aber keines abgeschlossen.
    Er ist ein begabter Pixler und Zeichner und macht LPs von Makerspielen (darunter auch eines von mir^^)
    Er gab bzw. machte mal Truetorials und kann ziemlich gut mMn Skripten.

  3. #23
    In der Tat würde ich mich darüber freuen, wenn zuerst die Person (also in dem Fall ich) vorgestellt wird. Das hatte mir etwas bei V-King gefehlt: Wer ist er eigentlich und wieso sollte man ihn interviewen?

    Ansonsten hier ein wenig Anregung, denn ich weiß über mich natürlich am Meisten (ohne Details, die überlasse ich den Herolden):
    - In der Szene dabei, seit dem RM2k.
    - Seither viele komplexe und aufwändige Projekte begonnen, nur ganz wenig davon vorgestellt (nur A.G.A.W.I.S.) -> YouTube
    - Arbeite derzeit schwerpunktmäßig an einem anderen Spiel, das erst als Vollversion vorgestellt wird (PS: Deswegen kennt man hier ja auch keines meiner Spiele)
    - Bin gut bewandert im Erstellen von RPG Maker Grafiken und Skripten (2k3) -> YouTube
    - Hobby-Zeichner (siehe zB der Avatar)
    - Ich war der erste deutsche RPG Maker Videokommentator, das jetzt relativ erfolgreich über 3 Jahre hinweg.

    Also ich mache wesentlich mehr als nur diese komischen Videos, auf die versucht wird mich zu reduzieren. Kann man aber nicht unbedingt wissen.

    PS: Ich hoffe in deinem Briefkasten kommen nicht ununterbrochen so nutzlose Fragen, wie ich sie unter meinem Fragen-Video lese. Die sind ja grauenvoll unnütz D:

    [MG]

    Geändert von TrueMG (19.08.2012 um 23:17 Uhr)

  4. #24
    Leider doch.

    Das mit der Vorstellung geht klar. Bei V-King dachte ich damals er würde sich selber vorstellen und habs verpeilt.

    Danke für die Auflistung, ich bin natürlich bereits weit mim recherchieren.

    Geändert von Einheit092 (19.08.2012 um 23:41 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    In der Tat würde ich mich darüber freuen, wenn zuerst die Person (also in dem Fall ich) vorgestellt wird. Das hatte mir etwas bei V-King gefehlt: Wer ist er eigentlich und wieso sollte man ihn interviewen?

    Ansonsten hier ein wenig Anregung, denn ich weiß über mich natürlich am Meisten (ohne Details, die überlasse ich den Herolden):
    - In der Szene dabei, seit dem RM2k.
    - Seither viele komplexe und aufwändige Projekte begonnen, nur ganz wenig davon vorgestellt (nur A.G.A.W.I.S.) -> YouTube
    - Arbeite derzeit schwerpunktmäßig an einem anderen Spiel, das erst als Vollversion vorgestellt wird (PS: Deswegen kennt man hier ja auch keines meiner Spiele)
    - Bin gut bewandert im Erstellen von RPG Maker Grafiken und Skripten (2k3) -> YouTube
    - Hobby-Zeichner (siehe zB der Avatar)
    - Ich war der erste deutsche RPG Maker Videokommentator, das jetzt relativ erfolgreich über 3 Jahre hinweg.

    Also ich mache wesentlich mehr als nur diese komischen Videos, auf die versucht wird mich zu reduzieren. Kann man aber nicht unbedingt wissen.
    Wie schön, dass du nicht nur Videos machst. Aber deinen anderen Projekte kennt halt keiner, weil du sie auch scheinbar nicht vorstellst. Vielleicht sollte man dich dann was… über deinen Avatar fragen!

  6. #26
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hab ich so nicht gesehen
    Aber tatsächlich wäre eine kleine Vorstellung des Interviewten im Eingangspost nicht verkehrt. Dann weiß man ihn besser einzuordnen und kann auch passender und gezielter Fragen stellen.
    Ach ja Vorstellung kommt morgen auf eueren Wunsch.

  7. #27

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Snow Sakura Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass du nicht nur Videos machst. Aber deinen anderen Projekte kennt halt keiner, weil du sie auch scheinbar nicht vorstellst. Vielleicht sollte man dich dann was… über deinen Avatar fragen!
    Von wegen, seine Zeichenvideos und Tutorials sind genau so offensichtlich auf seinem Kanal hochgeladen wie seine LPs

  8. #28

  9. #29
    Zitat Zitat von Snow Sakura Beitrag anzeigen
    Das sind doch auch Videos. o.o'
    Ja. Und dein Punkt ist...?
    Ich denke, was damit ausgedrückt werden sollte: MG macht nicht nur LP-Videos.
    Er macht auch Tutorials im Makerbereich oder auch für's Zeichnen oder sogar nur Aufzeichnungen, wenn er eine Zeichnung anfertigt (die dann nicht zwangsläufig kommentiert sind). Ohne Video einen am Prozess des Zeichnens teilhaben zu lassen, wird irgendwie schwer.

    MfG Sorata

  10. #30
    Es ist schon etwas Schade, dass die Vorschläge der Community zugunsten des Interviews mit TrueMG aufgeschoben werden. Sicher, mit seinen Videos ist er enorm repräsentativ und in der Tat ein Aushängeschild für die Szene, aber nicht für die Community. Dafür ist er hier nicht aktiv genug. Das soll aber kein Argument gegen ein Interview mit ihm sein; ich bin sogar davon überzeugt, dass sich ein Gespräch mit ihm auszahlen wird, da sein SciFi-Projekt einen sehr ambitionierten und coolen Eindruck macht und er zum Thema Let's Plays, das - siehe den "Lass mal spielen"-Thread - doch sehr umstritten ist, sicherlich einige interessante Ansichten hat. Jedoch finde ich die meisten anderen Vorschläge viel spannender und relevanter für die Community als ein Interview mit jemandem, der vielleicht für 43.000 seiner Subscriber ein Urgestein oder Sternchen ist, für uns und das aktuelle Makergeschehen um uns herum aber keine wirkliche Bedeutung hat. Deshalb kann ich vor allem Ranarions Reaktion sehr gut verstehen. Gerade dann, wenn uns die Möglichkeit gegeben wird, selbst über das Interview zu bestimmen und interessanten, teils auch unbekannteren Menschen eine Stimme zu geben, wird uns etwas vorgesetzt, was wir nicht wollten und uns dementsprechend nicht unbedingt so wirklich interessiert. Das ist letztlich in Ordnung, aber doch schade.

  11. #31
    Oh Gott, soviele Fanboys hier im Thread. Heilige Scheiße...

  12. #32
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh Gott, soviele Fanboys hier im Thread. Heilige Scheiße...
    Wo siehst du Fanboys? Hauptsächlich liest man hier: Was sollen wir denn mit dem? Der hat doch nichts geleistet. (oder deinerseits Sarkasmus?)

    PS: Ihr hättet mich auch auf später verschieben können.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (20.08.2012 um 09:28 Uhr)

  13. #33
    @Isgar Wir hatten MG schon lange auf dem Schirm, doch erst jetzt kam von ihm ein Einverständniss c.a. zwei Stunden nachdem der Thread offen war. Sowas nennt man mieses Timing. Deshalb wurde ja Nummer 4 angekündigt. Eingentlich sollte es erst aufm BMT weitergehen.

  14. #34

  15. #35
    Woran wird hier eigentlich "Hat was für die Community getan?" gemessen?
    Außer da zu sein und Spiele vorzustellen haben viele andere Kandidaten ja auch nichts "geleistet".
    Dagegen stinkt MGs jahrelange Leistung, Makergames auch außerhalb des Dunstkreis des Ateliers bekannt zu machen (nicht umsonst wird er von Interessenten und Neulingen regelmäßig mit Fragen bombardiert), natürlich regelrecht ab.
    Daraus kann man natürlich kein "Er hat so und so viele Leute dazu bewegt, sich dem Maker zu widmen" herausziehen, aber er ist bei weitem kein Unbekannter.
    Da höre ich mir ehrlich lieber ein Interview über einen kreativen Menschen wie MG an, der vielleicht "kaum was in der Community beiträgt", als über irgendeinen Stamm-User, der außer Herum-Oxidieren auch nichts relevanteres beizutragen hat.

    MfG Sorata

  16. #36
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Und wann kann man mit Nr4 rechnen? ^^
    Ende Oktober.

  17. #37
    An Soratas Ausführung ist schon was drann.
    Man kann direkt sagen, er hat evtl mehr getan als jemand, der einen echten Blogbuster veröffentlicht hat.
    Ich selber schaue mir ja LPs nur außerodentlich selten an, da diese ja ein ziemlicher Spoiler sind, wenn man
    das Spiel selbst mal vorhat zu spielen.

  18. #38
    TrueMG finde ich eine fesche Wahl, guter Lets Player und interessante Person.

    Was scherts mich, was er für das Forum getan hat?!

  19. #39
    So Infovideo im Startpost verlinkt, darin auch eine Vorstellung. Habs auch True als Videoantwort geschickt.

  20. #40
    Zitat Zitat
    An Soratas Ausführung ist schon was drann.
    Man kann direkt sagen, er hat evtl mehr getan als jemand, der einen echten Blogbuster veröffentlicht hat.
    Ich glaub jetzt gehts los. In einem Blockbuster steckt jahrelange harte Arbeit!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •