Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: [RELEASE] DER ALPTRAUM - schöner schlafen.....

  1. #1

    [RELEASE] DER ALPTRAUM - schöner schlafen.....



    Der Alptraum V. 1.01


    Ein Held wollt Ihr sein? Ihr?
    Dann schlaft in Frieden ein und erwacht in meinem Alptraum!
    Beweist Euch, zeigt mir eure Heldenfähigkeiten.
    Der Preis wird Euer Leben sein.
    Oder mein Preis... ist... Eure Seele!




    Der Alptraum ist ein Questmod für Oblivion.
    Das Addon SI wird nicht benötigt.
    Kompatibel mit den Addons und Patch 1.1 / 1.2
    Ein neuer Worldspace, viele neue besondere Dungeons, Labyrinthe, Rätsel, ein tiefer Sprung
    und die Suche nach dem Ausweg erwarten Euch in dieser Questmod.
    Zum Start der Mod einfach irgendwo in einen Haus
    schlafen gehen, mindestens 5 Stunden.
    Dann geht alles seinen Gang.




    Diese Quest wird Euch, je nach spielweise, zwischen
    2 und 6 Stunden beschäftigen.
    Es gibt einen neuen Siegelstein und zwei Schwerter
    auf der Basis von vorhandenen, mit neuen Werten und Verzauberrung.
    Diesen Siegelstein und die Waffen werdet Ihr evtl. benötigen
    um die Quest leichter abzuschließen.
    Ebenso soll irgendwo ein mächtiges Artefakt sein, welches euch ermöglicht
    einen Zauber zu erlernen, mit dem Ihr Eure magische Aufrüstung direkt
    wieder aufladen könnt.
    Euer Char sollte ca. Level 20 sein, oder über
    hervorragende Ausrüstung verfügen. Sonst wirds an der einen
    oder anderen Stelle etwas schwierig. Ich habe es mit einem
    Level 15 Char getestet und da das eine oder andere Problem bekommen.



    Ein wichtiger Hinweis vorweg:
    Diese Mod kanns nicht leiden wenn man sich mittendrin wegteleportiert.
    Dann kommt man nicht mehr auf die Insel zurück und kann den Quest
    nicht abschließen.
    Wenn man die erste B&M Quest startet und der Alptraum ist ebenfalls
    aktiv und nicht beendet, so sieht man zwei Videos hintereinander....
    Die Oblivion-Quest in Bravil mit Henantiers Traum (von Kud EI) wird
    überprüft. Wenn diese gerade in der "kritischen" Phase läuft,
    so wird der Alptraum ebenfalls nicht gestartet.

    Download bei theelderscrolls.info
    Download bei Planetoblivion

    Leveldesign, Quest, Story
    Diener RE

    SPRECHER
    Ne-ir-ti.........................Mandy Zepke
    Kapitän Jansen Blauhaut..........Tschube
    Hurtaki, der Beschwörer..........Jörg Zepke

    ZUSÄTZLICHER CONTENT
    mächtiger Varlastein.............Whelp 24
    Poster..........................Ryan

    BETATESTER
    Zhantee, Creepa, Ryan
    Vielen Dank für eure zahlreichen Verbesserungsvorschläge



    Ich wünsche euch viel Spass mit diesem Mod.

    Fragen? Lob? Kritiken? Hier wird euch geholfen....

    Diener RE.
    Geändert von Diener RE (04.05.2007 um 16:53 Uhr)

  2. #2
    hört sich toll an , werds testen sobald ich wieder oblivion zocken kann

  3. #3
    Der Alptraum v1.00 ist jetzt auch bei uns zum Download erhältlich.
    Danke an Gorkon fürs Hochladen und natürlich ganz herzlichen Dank an Dich, Diener RE!
    Ich freue mich auf das PI! Wenn's auch nur annähernd an Marodan Osdakal rankommt, wird's ein Riesenvergnügen. ^___^

  4. #4
    sehr nett das plugin *gg* nur steh ich mittlerweile an


  5. #5
    @rokki:
    Ich hätte da noch einen erweiterten Tipp für Dich, wenn der nicht hilft, dann schreib mir bitte eine PN und ich gebe Dir eine Wegbeschreibung:

  6. #6
    "Und suchst du denn irgendwo nen Eingang...
    schau' auf ne Karte, die zeigts dir an..."
    ............................................................aus der Oblivion-Hymne der Spielervereinigung Süd-West Ober-Ammergau

    Gruß
    Ryan

    P.S. seit neuestem habe ich immer wenn ich in dieses Forum komme das Bedürfnis unmotiviert "Du bist voll ein feeeet-ter Mooooppel" zu singen, ich muss das mal bald irgendwo in die Tat umsetzen....
    Geändert von ~Ryan~ (28.04.2007 um 15:08 Uhr) Grund: ich mach halt gern mal mit Posts rum

  7. #7
    So ich bin durch und kann nur sagen WAHNSINN das Teil.

    Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    1) Wenn man in die nähe von noch nicht Sichtbaren Gegnern kommt wird ein passender Sound abgespielt aber auch wenn der Gegner besiegt ist und man an der Stelle wieder vorbeikommt auch ( habe jedes mal nach den Gegner ausschau gehalten nur selten gabs ein neuen Gegner) Gewollt? ( Erzeugt auf jeden Fall stimmung da man nicht weiß kommt jetzt einer oder nicht )

    2) bei dem wütenden Geist ist der Text so schnell weg das man ( zumindestens ich ) nicht lesen kann ( sprach ausgabe ist auch keine da, Sound\Voices\der_alptraum.esp Ordner ist vorhanden )

  8. #8
    @Ryan: Zu der karte, ich habe schon erfahren das die Minimap teilweise nicht richtig anzeigt. IST NATÜRLICH VOLLE ABSICHT! Oder ich mache beim Worldspace erstellen was falsch....
    Los sing mal: Du bist voll ein feeeet-ter Mooooppel , ich mache dann einen Hit daraus und werde reich! Du kannst dann vor Gericht klagen, das wäre Dein Text. HAHA!
    @Ulle: Vielen Dank....
    Zu Nummer 1: Das ist Absicht und so geplant, Es gibt nur wenige Trigger, welche auch wirklich einen Lich beschwören. Die anderen.... "tun nur so".
    zu zweitens: DAS ist NICHT so geplant. Bei mir spricht der, so richtig schön hallend wie in einer Halle bei Halle..... aber.... Es mus der Ordner alptraum.esp/Kaiserlicher/M vorhanden sein. alles was da drin steht ist für den Geist. Wenn dieser Ordner nicht da ist.... öh... wo isser dann ? Im DL-Arciv ist er jedenfalls mit drin. Hab gerade mal nachgeshen.

  9. #9
    noch mal zu 1)
    wie schon gesagt erzeugt Stimmung, da man sich jedesmal umsieht ob jetzt ein Gegner kommt und mit ein Angriff rechnet. Außerdem erzeugt es dadurch wirklich ne Alptraum situation.

    zu 2)
    der Ordner ist vorhanden, seltsamerweise will er bei mir trotzdem nicht reden, naja ganz so schlimm war es auch nicht da ich ja in der Quest nachsehn konnte was er von mir will.

    zu der Minimap
    bei mir ist auch an einigen Stellen nur ein Teil der Insel zu sehen, kein Marker nichts, stelle ich mich aber vor den Großen Tor ist alles da.
    Bei der Alptaum ist es nicht so schlimm.
    Aber bei Marodan Osdakal ist es schon etwas störend, zumindesten wenn man nen Orientierungssinn wie ich hat.

  10. #10
    Also wirklich n cooles PI. Hast es echt gut hingekriegt auf so kleiner Fläche so viel unterzubringen. Das ganze hat auch ne gute Stimmung und so.Aber ich komm grad net weiter :


    Noch ne Frage : Diese Schwerter, den Siegelstein und dieses Artefakt , findet man die beiläufig während der Quest oder muss man die in Hauptquestunrelevanten Dungeons irgendwo im Nirgendwo suchen? Kann man nach Abschluss der Quest zurück zur Traumwelt um sich die Sachen zu holen wenn man sie noch nicht hat?
    Geändert von Lord Asgar (29.04.2007 um 14:54 Uhr)

  11. #11


    bin mittlerweile auch durch :P trotz zahlreicher abstürze (dafür kann der mod allerdings nix *g*) muss ich sagen sehr gut gelungen und jez gehts weiter mit Marodan Oskadal

  12. #12
    @Säbelschwinger:
    Nach der Quest kommst Du nie wieder dorthin zurück. Die Gegenstände kannst Du leicht finden, Du kommst während der Quest daran vorbei. Nur bist Du an einer Stelle wo Du noch nichts finden konntest.........
    Alsonta Merkur, hast Du ja schon beinahe durch Du musst nur noch:

    Das sollte weiterhelfen.

    edit:
    @rokki: Danke, wir sehen uns in Marodan........

    Grüße Diener RE

  13. #13
    Alles klar bin jetzt auch schon weiter und hab auch den Siegelstein gefunden. Nun gilt es einen Schlüssel in der Ayleidenstadt zu finden um druch das TOr hinter dem Unterkönig zu kommen. Leider kann ich den nicht finden.Oder ist es ein Schalter der das Tor entriegelt?

    Zitat Zitat von rokki
    ...weiter mit Marodan Oskadal

    hab ich auch vor wenn ich durch bin

    EDIT: AAARG! Die einfachsten Verstecke sind anscheinend am schwersten zu finden.Hab ihn
    Geändert von Lord Asgar (29.04.2007 um 17:10 Uhr)

  14. #14
    @Säbelschwinger


    @DienerRE Super Mod! Kurz und knackig.8)

  15. #15
    Huhu,

    also erstmal super Mod. Gefällt mir (soweit ich ihn schon erleben durfte)

    Zwei Sachen die ich aber nachfragen muss.

    1. Die Krankheit vom Jäger geht nicht weg. Hab die Quest gemacht, Vampirstaub gesammelt und den Trank bekommen. Dann hab ich ihn getrunken, die Krankheit ist aber immer noch da. Ich muss dazu sagen, das die Quest während dem trinken nicht aktiv war, sondern einfach nur im Questlog. Und nach dem Trinken ist sie immer noch im Log.

    2. Ich hab den Schlüssel aus dem 2. Dungeon (2. Schlüssel) und hab kein Plan wo ich hinmuss, weil unter anderem manche Sprecher einfach nicht verstehe ^^

  16. #16
    @Rung: Danke.
    @Biki: wegen der Krankheit... Du bist jetzt der dritte der mir das sagt. Der Trank hat einen einfachen Scriptzauber welcher lediglich eine Queststage hochsetzt. Du könntest probieren in der Konsole: setstage lostjager 25 einzugeben. (genau das macht der Trank) Da das bei den anderen beiden aber auch nicht funktioniert hat, bin ich im Moment absolut ahnungslos woher dieses Problem kommt. Evtl. könntest Du mal Deine Modliste posten? Dann könnte ich diese Mods durchtesten. Wenns nicht zu viele sind. Vorerst kann ich nur sagen es ist irgendein Konflikt mit einem anderen Mod, welchen?, ich weiß es nicht.
    Für das zweite Problem, Du hast auch einen Eintrag im Questlog....
    Aber ich erweitere den jetzt einfach mal:
    In dunklen toten Hallen, tief im Schoß der Erde, wo Antean Margenta und das große Tor sich berühren.
    Möglicherweise hilft Dir das weiter......

    Diener RE

  17. #17
    Ich hänge an der gleichen Stelle wie biki. Kann einfach nichts finden, wo es weiter gehen könnte. Über einen weiteren Tip würde ich mich freuen.

  18. #18
    @Diener RE
    Ich weiß nicht ob es hilft aber wenn man den Alptraum verlässt verschwindet auch die Krankheit solange habe ich sie mit mir rumgetragen.

  19. #19
    @Ulle: Ja das muss sie auch. Weil sie dort nochmal entfernt wird, zur Sicherheit. Aber das eröffnet mir doch gleich eine Lösung.... Wenn Du mir behilflich sein würdest?
    Ich sende Dir mal eine PN
    @biki, katze95. auch Ihr habt eine PN

  20. #20
    So jetzt hab ichs gesschafft! Ich bin durch und habe alle Artefakte. mann was für ne tour. Aber ich bin jetzt reich! oder so ähnlich...
    Waren nicht so schwer die kämpfe find ich bin lv5 aber hab ne von mir modifiezierte Waffe "Rache der Ayleiden" und ne Deadrarüstung, beides Souvenire aus deinen Vampirhallen
    Du solltest aber falls es n patch/neue version gibt nur einem beschwörer den burgschlüssel geben oder aber ihn net als questitem setzten, ich hab nämlich bei allen drei beschwörern alles nehmen geklcikt und hatte dann als ihc endlich daehim war 2 schlüssel die ich nezt weggekriegt hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •