Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Spiel des Jahres 2010 – The RPG-Atelier needs YOU for voting!

  1. #1

    Spiel des Jahres 2010 – The RPG-Atelier needs YOU for voting!

    Ach was ist das wieder mal schön faul, wenn man weitgehend die Texte vom letzten vorletzten vorvorletzten vorvorvorletzen Jahr recycled... *hust* Ähem... in Ordnung, ihr wisst sicherlich schon worum es hier geht.

    Es ist mal wieder soweit, die Wahlen zum Spiel des Jahres und zur Demo des Jahres stehen an. Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich doch wieder mal eine stattliche Menge an Demos und Vollversionen gehäuft.

    ALSO LANGE REDE KURZER SINN! DIE WAHL ZUM SPIEL DES JAHRES 2010 HAT BEGONNEN!
    Mehr dazu in den News auf unserer Seite.
    Und für die etwas faulere Userschaft hier der link zu den regeln >>KLICK MICH<<

    Und für alle, die bereits wissen wie es geht. Hier nochmal die Mailadresse mit eurer Bewertung:
    --- spieldesjahres@rpg-atelier.net

    ========================

    VOLLVERSIONEN:
    ==============

    2 vor 12
    Alice
    Bazenshu & Hone
    Captain Cool 2
    Castle of the Lost
    Das magische Dreieck
    Der Stein der Weisen
    Der Zauberer
    Diebe-Weihnachtsdemo 2009 & 2010
    Devil or Angel
    Eristence
    Eroberung
    Eyes Without a Face
    Fantasy of Master 2
    Fette Beute
    Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen
    Gaikai - Episode 2
    Gatio
    Graveyard 48h Edition
    Graveyard X Hunterz
    Heldenstaub
    Hunterz - A Run for Presents!!!
    Intermezzo in Meeresfeste - Thiefs are evrywhere!
    I wanna have the Wurstbrot
    Joe's Sad Journey (Trilogie)
    Julien-K - The game - Kick the Bass
    Kampf gegen die Zeit
    Kommisar Alex 3
    Lumpen - Die Kinder von Tölphausen
    Magestra
    Mirage Castle
    Moloch City
    Moorhuhn 2
    Morgenrot
    Nebulus
    Neulich in Ewigwasser
    Neun
    Piratenweihnacht
    Plan B
    Pluto - The Chosen One
    Pokemon Feuergrün
    Pokemon-Klon
    Raus aus dem Dungeon
    Rob, der Seebär
    Romeo & Violet
    Rompiendo el destino
    Run Champ! Run!
    Stairway to Hell
    RosaArts Minigames: TETRIS
    Temple of Offler
    Terminus
    Traumschal
    Unleashing of Chaos
    Veeris Hävitajad
    War of ...GEZ
    Was macht eigentlich Karl-Heinz?
    Weihnachten im Sumpf
    Welthund
    Winter im Schwarzwald
    Zeitlos


    DEMOS:
    ======

    8 Sinners
    Boneyard
    Chronik der Freien Winde
    Church of Skatan (Tech-Demo 10)
    Dämonenseele
    Der Dämonenkönig: Die Geschichte von Verbannten
    Der Senex in den Wolken
    Die Händler
    Die letzte Grenze
    Dunkle Regel
    Digital Monsters - Final Stories
    El Dorado 2
    Elektra Kingdom
    Existenz (2. Demo)
    Elemental Souls
    Eternal Terra
    Genesis Zero: Legend of Gaia
    Gothic - Die 3 Götter
    Guerra
    Harvest Moon - A New Life
    Hybris Rebirth
    Jael
    Kroko Trash!
    Legend of Midor
    Lineless
    Lufia - Idura's Revenge: Die Höhle der Mysterien
    Minka & Tapsy RPG
    Moonlight Sun (2. Demo)
    Nachtgewächs
    Olex- die Legende von Ooe und Alex
    Otherworld
    Pointless Massacre (2. Demo)
    Shadowblood - Time of the Night (2. Demo)
    Stories of Isalia
    Tales of Final Fantasy - Magic (3. Demo)
    The Legend of Zelda - Another World
    The Might of the One
    The Secret of the Castle
    Todesangst
    Unleashing of Chaos 2
    Zeitenwandel

    ========================

    Geändert von Daen vom Clan (15.01.2011 um 21:11 Uhr)

  2. #2
    Sagmal, wenn die ClassicRPG Kampfdemo teilnimmt, darf sie dann wieder als "richtige" Demo teilnehmen? o__O (Warum wusste ich von der Teilnahme nix? xD)
    Achja, afaik ist doch "Die Konferenz der Obermotze" ein Film.

    Geändert von Ligiiihh (15.01.2011 um 21:14 Uhr)

  3. #3
    Ich habe unser Spiel mal aus der Liste oben rausgelöscht, wir haben uns ja für diese Wahl zurückgezogen, da wir bereits im Jahr 2004 einen Preis gewonnen haben und darüber sehr glücklich sind.

    Geändert von Daen vom Clan (15.01.2011 um 21:13 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Sagmal, wenn die ClassicRPG Kampfdemo teilnimmt, darf sie dann wieder als "richtige" Demo teilnehmen? o__O (Warum wusste ich von der Teilnahme nix? xD)
    Achja, afaik ist doch "Die Konferenz der Obermotze" ein Film.
    Ich habe beides mal rausgenommen. Ersteres habe ich generell übersehen und zweiteres habe ich vergessen rauszulöschen. Gewählt wurde bislang keines der beiden Projekte.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe unser Spiel mal aus der Liste oben rausgelöscht, wir haben uns ja für diese Wahl zurückgezogen, da wir bereits im Jahr 2004 einen Preis gewonnen haben und darüber sehr glücklich sind.
    Wenn du darauf bestehst …

  5. #5
    Öhm... Vermutlich ganz blöd, dass mir das jetzt erst auffällt, aber kann es sein, dass Visuell Novels fehlen, oder ned zugelassen sind?


    Senken-Sha-Mikoto-S1

    Taijiya

  6. #6
    Korrekt. Zugelassen sind nur Spiele. Es heißt ja auch Spiel des Jahres und nicht Roman des Jahres. Ebensowenig heißt es Film des Jahres (wobei ich Loop echt genial finde – ist aber halt kein Spiel).

  7. #7
    Senkensha kann man gemeinhin als Kinetik-Roman bezeichnen und selbstablaufend wie Loop,
    allerdings ist Taijiya soweit ich es beurteilen kann einem anerkannten wenn auch auf der Seite
    nicht direkt gelisteten Spielgenre zugehörig, ausser man benutzt den Begriff Adventure auch für
    alle Adventure-Untertypen wie auch das J.A. und weitere.

    Die Interaktivität mag geringfügig aber vorhanden sein.

  8. #8
    Bilden jetzt die Herolde Teil der "EditorsChoice Jury" oder bleibt das doch bei euch Mods? Wollt ich nur wissen, bevor ich nachher meine Email abschicke...

  9. #9
    Visual Novels sind aber auch mit Interaktivität mMn keine Spiele.

  10. #10
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Korrekt. Zugelassen sind nur Spiele. Es heißt ja auch Spiel des Jahres und nicht Roman des Jahres. Ebensowenig heißt es Film des Jahres (wobei ich Loop echt genial finde – ist aber halt kein Spiel).
    Dann möchte ich erwähnen das die VV Minka & Tapsy - Ultimate Snow Struggle! auch nur ein (Weihnachts-)Film ist.
    Der ist nämlich übelst Genialomissimo und lohnenswert-witzig zum anschauen, aber auch kein Spiel in dem Sinne.

    Btw. was ist Loop - hab ich was verpasst =)?

  11. #11
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich erwähnen das die VV Minka & Tapsy - Ultimate Snow Struggle! auch nur ein (Weihnachts-)Film ist.
    Der ist nämlich übelst Genialomissimo und lohnenswert-witzig zum anschauen, aber auch kein Spiel in dem Sinne.

    Btw. was ist Loop - hab ich was verpasst =)?
    Oha, hab ich übersehen. Kenne selbst noch nicht alle Projekte in und auswendig, und direkt als Film wird es erst in einem der hinteren Beiträge (wie ich jetzt sehe) benannt. Gut, der Film wurde auch noch nicht gewählt. Er wird von der Liste gestrichen.

    Bezüglich Loop:
    Das ist ein Film um einen Wissenschaftler, der in einer Zeitschleife gefangen ist und ob dessen nach und nach immer mehr den Verstand verliert.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...laufender-Film

  12. #12
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Btw. was ist Loop - hab ich was verpasst =)?
    Ich habs doch vor kurzem extra noch auf der Hauptseite eintragen lassen xD
    Link

  13. #13

  14. #14
    Hm, ehrlich gesagt finde ich die Liste gar nicht so aufregend. Von den VV sticht mir kein Spiel besonders ins Auge (wahrschienlich liegt es daran, dasss ich 90% der Spiele nicht kenne, aber wenn es gute wären, würde ich sie kennen ) und die wenigen die wirklich gut sind, tummeln sich bei den Demos.
    Die Hälfte der Spiele sind Contest- oder Kurzspiele.
    Nun, das ist meine Meinung, also bitte keine Kritik. Schließlich denkt jedere anders darüber, wobei ich bir sicher bin, dass jemand wieder kontern wird.
    Trotzdem wünsche ich uns allen eine unterhaltsame Wahl.

  15. #15
    Kann einer was zu meiner Frage sagen, wenn schon die Mods aufm Plan stehen? Oder wurde das noch nicht besprochen?
    Ansonsten wähl ich halt mal Player und falls ich doch zu den editors gerechnet werde sag ich euch die emailaddy von mir zum ungültig machenxD



    Ben

  16. #16
    Im Prinzip dürfen die Herolde nun beim Editor's Choice mitmachen. Das ist noch an ein paar Bedingungen geknüpft, die dazugehörige PN erhaltet ihr noch.

  17. #17
    Ok dann geht bei mir heute keine Email raus^^ gut zu wissen^^

  18. #18
    Zitat Zitat
    und direkt als Film wird es erst in einem der hinteren Beiträge (wie ich jetzt sehe) benannt
    Das wird sogar vor dem Titel genannt, also "[Maker-Film]"
    Aber ok, wahrscheinlich hast du das nicht direkt aus den Spielevorstellungen gefischt.

  19. #19
    Ich wollte nur mitteilen, dass das Spiel Julien-K zu den Vollversionen gehört (was die ganze letzte Woche der Testphase leider niemandem aufgefallen ist). Wer also seine Wertung deswegen jetzt nochmal ändern möchte, kann das jetzt noch tun. Es ist erst ein Stimmtag abgelaufen. Bitte die Wertung mit dem Vermerk "Änderung" abgeben, damit nichts durcheinander kommt.

  20. #20
    Mensch, was für eine Auswahl dieses Jahr! Hat nicht mal irgendwer behauptet, dass es bei der aktuellen Wahl keine wirklichen "Perlen" geben würde? Dem muss ich aber mal klar widersprechen!
    Da werden schon so hochkarätige Sachen wie SKS rausgelassen, und ich kann mich immer noch in beiden Kategorien kaum entscheiden...
    Soviel zum Tod der Szene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •