Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [REL] Weather - All Natural DV

  1. #1

    [REL] Weather - All Natural DV

    Jetzt wo ich die Erlaubnis habe werde ich auch meine DV vorstellen dürfen, die Beschreibung der Mod übernehme ich von der erstmaligen Vorstellung der EV von P-Froggy

    Weather - All Natural DV Version 0.9.1


    Beschreibung:

    Weather - All Naturall verbindet die drei großen Wettermods Natural Environments, Enhanced Weather und Atmospheric Weather System.
    Außerdem bietet es noch mehr als neues Wetter.
    Auch werden die Interiors und Lichtverhältnisse durch Real Lights und Natural Interiors verbessert.
    Z.B. sind die Fenster jetzt transparent und ihr könnt den Sonnenuntergang beobachten oder das Wetter in den Häusern hören, was vorher auch nicht möglich war.
    Wenn ihr es noch genauer wissen wollt, dann müsst ihr euch die Beschreibungen von den zusammengefassten Mods anschauen.

    Somit habt ihr eine Wettermod mit über 100 verschiedenen Wetterarten und das ganze in Synchronisatin mit den Interiors.



    Insgesamt befinden sich also u.a.


    Enhanced Weather
    Natural Environments
    Atmospheric Weather System
    Real Lights
    Natural Interiors

    im Paket. Ebenfalls ist ein Omodskript enthalten was die Installation so einfach wie möglich machen sollte.





    Screenshots:

    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick


    Mehr Screenshots auf der EV Seite von TesNexus

    Klick



    Und nun noch der

    Download Version 0.9.5
    DOWNLOAD alte Version


    Größe ~100mb, ab nächster woche folgen hoffentlich neue DV's der DC Mods. Vielleicht heute auch noch eine mal schaun wie sich der Tag entwickelt. Achja, ein Skript lies sich nicht übersetzen, der rest ist alles deutsch.


    Die Mod darf selbstverständlich auch hier hochgeladen werden.


    Gruß

    MC King
    Geändert von mc king (31.08.2009 um 16:17 Uhr)

  2. #2
    Vielen Dank für die DV, mc king.

    Nur eine kleine Korrektur:

    Zitat Zitat
    Außerdem wird die ganze Natur atmosphärischer gemacht, indem z.B. Schmetterlinge und Vögel zu beobachten sind
    Dies ist nicht Teil von All Natural, kann aber über Natural Habitat (aus dem Natural Environments-Packet) dazugeschaltet werden.

    Wegen Faulheit (ist ja schließlich Sonntag) kopiere ich einfach mal meinen Sharesoft-Post hier rein:

    Zitat Zitat
    Mein vorläufiger Eindruck von All Natural:

    1. Was den Aspekt der Wettervariationen betrifft, ist All Natural unschlagbar. Und das alles schön modular verpackt, so daß man ganz einfach und beliebig zwischen verschiedenen Kombinationen von Enhanced Weather, Natural Weather und AWS auswählen kann. Das ganze noch mit Enhanced Weather Si-only ergänzt, ist das für mich ein klasse Rund-Um-Wetter-Packet.
    (Die anderen drei Teile von Natural Environment -Vegetation, Habitat, Water- können mit All Natural natürlich weiter verwendet werden).

    2. Die beiden Features Natural Interiors und die transparenten Fenster mit Blick auf Himmel und Architektur sind für Leute, denen der schroffe, unvermittelte Übergang drinnen/draußen nicht gefällt, sehr interessant. Die transparenten Fenster sind allerdings in Entwicklung und es sieht noch nach einer Menge Arbeit aus, bis dieses Feature komplett ist. Für mich ist das eines des spannendsten Aspekte von All Natural.

    3. Real Lights: Da es Arthmoor (s. RAEVWD) ist, der an der Integration von Real Lights in All Natural arbeitet, wird das wohl gleichzeitig auch eine Generalüberholung von Real Lights werden.
    Ich spiele seit einigen Wochen mit All Natural und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Seit ich diesen Mod installiert habe, stürzt mein Oblivion sofort ab, wenn ich es starte (beim ersten video) obwohl ich die .esm aktiviert habe (habe sogar die .bsa in die ini eingetragen, obwohl das ja bei den meisten mods nicht nötig ist...) aktiviert habe ich folgende .esps aus dem ordner:

    - All natural.esp
    - All natural Enhanched Seasons.esp
    - All natural Real Lights.esp
    - All natural EW + NW + AWS.esp

    Hier mal die komplette Ladereihenfolge:


    Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

  4. #4
    Für die All Natural - Enhanced Seasons.esp brauchst du die ScreenEffects.esm. Klick mal in Wrye Bash auf die All Natural - Enhanced Seasons.esp, dann siehst du in der rechten Spalte unter Masterdateien die ScreenEffects.esm aufgeführt. Ohne die erforderlichen Masterdateien stürzt Oblivion ab.
    Hier der Link:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16323

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    ok, danke!

  6. #6
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Für die All Natural - Enhanced Seasons.esp brauchst du die ScreenEffects.esm. Klick mal in Wrye Bash auf die All Natural - Enhanced Seasons.esp, dann siehst du in der rechten Spalte unter Masterdateien die ScreenEffects.esm aufgeführt. Ohne die erforderlichen Masterdateien stürzt Oblivion ab.
    Hier der Link:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16323
    Dieses screeneffect scheinta aber bei vielen kann schön Probleme zu machen, ist es dennoch zu empfehlen?

  7. #7
    Ich würde es einfach mal probieren. Was ich so rausgelesen habe, ist, dass die Mod wohl mit Nvidia-Karten in Kombination mit ganz bestimmten Interiors Probleme machen kann.
    Ich selbst hab ne ATI und konnte noch keine Probleme mit der Mod feststellen.

    MfG,
    ThreeD

  8. #8
    In meinem Kopf geistert auch dunkel herum, daß es bei manchen Spielern vermehrt Crashs gibt beim Wechsel von interior- und exterior-Zellen, in Verbindung mit bestimmten Pluggy-Versionen. Das ist jetzt aber keine sehr vertrauenswürdige Erinnerungssuppe.
    Vielleicht weiß der Pluggy-Experte LowPost, ob da überhaupt was dran ist.
    Ich selbst habe bis jetzt mit Screeneffects noch nichts problematisches erleben müssen.

  9. #9
    Soweit ich das in Erinnerung hatte Das ich Oblivion auf der Platte hatte ist schon länger her)
    hat der Mod dazu geführt das ich nach kurzer Zeit immer vor einem weißen Bildschirm stand, Oblivion konnte ich aber noch beenden, darum würde ich es jetzt nicht so gern einfach ausprobieren, bzw. ist das sicher das die Craches auf NVidia Katen zurückzuführen sind, ich hab ne ATI Karte.

  10. #10
    CTDs beim Interior-Exterior-Wechsel kommen von Pluggys Hud-Komponente. Mit der neuesten Version (v124) ist die aber an- & abschaltbar (standardmäßig aus), so dass die CTDs eigentlich nicht auftreten sollten.

  11. #11
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    CTDs beim Interior-Exterior-Wechsel kommen von Pluggys Hud-Komponente. Mit der neuesten Version (v124) ist die aber an- & abschaltbar (standardmäßig aus), so dass die CTDs eigentlich nicht auftreten sollten.
    Ich bezog mich auf das Sceeneffect Plugin^^

  12. #12
    Ah, danke Low Post für den Link. Ich habe in letzter Zeit doch etwas den Überblick verloren, wie der Stand der Dinge bei Pluggy ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von In_Flame Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf das Sceeneffect Plugin^^
    Welches Pluggy benötigt um zu funktionieren...

  14. #14
    Ich bin nach langer Inaktivität aufgrund rl Problemen wieder online und habe als kleine Entschädigung ein paar neue Übersetzungen.


    Hier die aktuelle Version von Weather All Natural Version 0.9.5

    Changelog seit 0.9.1






    Download Version 0.9.5



    Gruß MC King

  15. #15
    Das Plugin ist ab sofort auch bei uns zu finden.

  16. #16
    zieht btw "screen effects" an den fps?

  17. #17
    Hey,

    Habe ein Problem mit All Natural.
    Das Spiel stürzt immer ab sobald ich einen Spielstand laden will.
    Die Ladereihenfolge habe ich auch schon etliche Male verändert.
    Scheint aber nichts zu bringen. Screeneffects hab ich natürlich drauf.

    Edit: All Natural funktioniert jetzt aus einem mir unerklärlichen Grund.
    Aber nur ohne Enhanced Seasons. Denn wenn ich Screeneffects zuschalte und ES
    an ist, wird das Bild nach dem laden sofort grau. Jemand eine Lösung dafür?
    Geändert von Chili (09.11.2009 um 00:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •