Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Abgelehnte Spiele und Ressourcen

  1. #21
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests bis 20.02.08:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Das Menü mal anders
    Ich erkenne nicht den Sinn in einem Skript, dass vor und nach dem Betreten des Menüs lediglich ein Textfenster öffnet in dem steht: "Das Menü wird geöffnet/geschlossen. Bitte warten!"

    Dragon Ball - Death of a God (Teil 1, 2 und 3)
    Es werden schon seit geraumer Zeit keine neuen selbstablaufenden Filme und Serien mehr angenommen. Leider enthalten die Episoden hier auch sehr viele Mappingfehler wie glatte 16x16-Kanten und Stilbrüche (RTP, REFMAP, Zelda...).

    Legendenschmiede
    Auch hier wurde auf Rand-Mapping gleich komplett verzichtet und lieber mit glatten 16x16-Kanten gearbeitet. Die Dörfer und Städte sind meist ein paar Häuser auf ansonsten uniformen Einheitsuntergründen. Vielen Häusern fehlen innen die Wände. Das ganze garniert mit etwa 30 MB an Musik. Hier muss noch kräftig was gemacht werden.

    Milch vs. Kakao
    Und ein weiteres irgendwie sinnloses und in den Augen des Machers wohl irgendwie humoristisches Spiel, in dem es in diesem Fall darum geht für die Milchkuh gegen den Kakao vorzugehen und daher alle Milka-Tiere plattzumachen. 16x16-Kanten, quadratische Natur, Dungeons ohne Wänder usw. usf. Nach 10 Minuten war es an der Zeit meine verbliebenden Neuronen im Hirn zu retten und das Spiel vorzeitig zu beenden.

    Läuferschritte für Anfanger
    Sorry, aber genau das Skript haben wir bereits. Wer hatte das damals nur gemacht? Lass mich mal überlegen *kratz*... Ach ja! Ich war's! Na sowas aber auch. o.o

    Nachtrag: Sorry, ich habe die E-Mail erst jetzt nochmal gelesen. Da steht ja drin, dass das Skript das gleiche macht, wie mein Skript, allerdings (laut Angabe des Erstellers) viel einfacher umzusetzen ist. - Das kennzeichnet sich dadurch, dass man auf jede zweite Fliese einer Map ein neues Event für den Sound setzen muss. Platz für die eigentlichen Spiel-Events ist dann natürlich nicht mehr wirklich welcher. o_O

    Sonne bei Nacht
    Das spiel besteht momentan nur aus dem kleinen Anfangsdorf und einem 2 Maps großen Wald. Vielleicht wird das Spiel ja mal was - im Moment jedoch ist es noch viel zu kurz und unterschreitet die 30-Minuten-Grenze bei weitem.

    Sprachsystem-Skript
    Meiner Meinung nach nicht bedeutend genug für ein Skript. Das Grundprinzip der Mehrsprachigkeit kennt man ja auch eigentlich schon aus Don's Adventure.

    Beispiel-Spiel (The Adventure of Lifetec)
    Dieses Werk soll euch anhand eines einfachesn 1-Map-Projektes gewissermaßen in-game die grundlegensten Grundmöglichkeiten des RPG Maker 2003 vor Augen führen - wie z.B. das Einkaufen, Schlafen gehen, mit einem Fahrzeug fahren. Sorry, aber das kriegt man auch gezeigt, wenn man sich IRGENDEIN Spiel runterlädt oder einfach mal die Grundfunktion selbst ausprobiert.

    Nachtrag: Und kann mir jemand sagen, warum der Macher des Projektes mich in englisch anschreibt, sein Spiel in der Mail "The Adventure of Lifetec" nennt und dieses 1-Map-Spiel mit reinen RTP-Ressourcen 15,6 MB groß ist?

    Tolle-Spiele-Doppelpack
    Auch wenn es mal etwas anderes ist, Wolfgang Schäuble(!) in seiner Party zu haben, und ich über meinen Gastauftritt ("Das Spiel kommt niemals auf unsere Seite!") geschmunzelt habe... beide Spiele strotzen nur so voll vulgärer Sprache. Desweiteren werden in eben so einem Zusammenhang oftmals Realbilder von Leuten gezeigt, die ich nicht kenne. Daher muss ich davon ausgehen, dass hier mit hoher Wahrscheinlichkeit die Persönlichkeitsrechte gleich mehrere Personen verletzt werden, was einem Netiquettenverstoß entspricht. Bleibt folgendes Fazit: Das Spiel kommt niemals auf unsere Seite!

    Voll das Skatergame
    Ein drogensüchtiger Protagonist, der aus Lust und Laune Leute umbringt, und versucht sich in der Stadt einer ultra-brutalen Gang anzuschließen, um der stärkste Macker zu werden. Ich glaube so eklatante Verstöße gegen Punkt 4 und 5 (keine menschenverachtenden Inhalte, keine Gewaltverherrlichung) unserer Netiquette hatten wir schon lange nicht mehr.

    Wer ist der Pro-Gamer?
    Eine Art mausgesteuerter "Wer wird Millionär?!"-Klon. Es werden 10 zufällige Fragen gestellt und jedesmal vier Antwortmöglichkeiten gegeben. Hat man die 10 Fragen beendet, gibt's ein kurzes Feuerwerk und das Spiel ist vorbei. Tut mir leid, aber mir reicht sowas nicht. Ich hatte nirgendwo das Gefühl, dass die Fragen anfangs leicht waren oder später schwieriger wurden. Auch waren einige der richtigen Antworten schlichtweg falsch. (Nochmal zum Mitschreiben: Pong war NICHT das erste Videospiel) Es gab keine Joker oder sonstige Goodies im Spiel, und das einzige, was im Spiel optisch von Bedeutung ist... nämlich der Text... strotz nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Hier als Beispiel der Anfang des Spiels: "Noir m Presentiert" "Ein Martin Fischer Spiel" - Korrekt wäre hier: "Noir m präsentiert" "ein Martin-Fischer-Spiel".

    Cold Rain
    Ich habe mich ehrlich gesagt hier etwas schwer getan. Das Spiel hat eine wirklich interessant erzählte Story, aber Kurzgame hin oder her... 10 Minuten RTP sind einfach nicht genug Spiel für's Spiel.

    Legend of the Hunne SS
    Gleich beim Betreten des ersten Hauses, werde ich beim Verlassen des selbigen an was weiß ich für einen Ort teleportiert, bei dem es nicht mehr weitergeht. Auch später finden sich viele Fehler im Spiel. Du solltest dein Spiel wirklich nochmal ausgiebig testen, bevor du es an eine Seite schickst.

    RPG-Wars
    Das Spiel ist in einem noch viel zu frühen und unfertigem Zustand. Bis auf ein paar Quests kann man hier vom Plot her eigentlich nicht wirklich etwas tun. Eigentlich weiß man auch nicht wirklich WAS man überhaupt tun soll.

    The Magic School
    Dieses Spiel fängt schonmal damit an, dass es eigentlich keinen Anfang hat. Man beginnt irgendwie mitten in der Zaubererschule und soll am nächsten Tag seine ersten Stunden absolviert bekommen. Seltsames Lehrerverhalten (die schicken ihre Schüler echt in Wälder wo sie explizit von Monstern angegriffen werden), die ein oder andere Harry-Potter-Referenz zu viel (der Zaubertranklehrer lehrt in den Kerkern der Schule und ist nicht beliebt) und letztendlich die Frage was man hier eigentlich machen soll, führten zur Ablehnung.

    X
    Ein unorthodoxer Titel, ein spartanischer Ultra-Retro-Style in 2 Farben (s/w), der an gute alte Pong-Zeiten erinnert, macht Neugierig. Doch dahinter verbirgt sich lediglich ein Moorhuhn-Klon. Viele Raumschiffe explodieren einfach nicht, nachdem man sie abgeschossen hat - oder erst nachdem man 2 bis 3 Magazine verschossen hat... und nach 5 Minuten ist der erste Level und damit die Demo vorbei. Man hat nicht mal Zeit nachzuschauen, wieviele Punkte man nun abgesahnt hat. Und irgendwie reden alle Spieletester, denen ich das Spiel ausgehändigt habe, etwas davon, dass ich ihnen ihre 5 Minuten zurückgeben soll, die ich ihnen gestohlen habe. o_O

    [edit by sheep]
    HAHN
    Es war ziemlich ungünstig die .lhz aus dem Archiv zu entfernen, so konnten wir das Spiel nicht einmal entpacken

    4-Skripte-Box
    Mindestens ebenso sinnfrei ist es, einen unarchivierten Ordner hochladen zu wollen. Das ganze endet dann als unlesbare Datei im Müll.

    Scriptsounds
    Abgesehen davon, dass es vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt,
    haben wir bereits ein gutes Laufgeräuche-Skript auf der Seite

    Terranigma 2
    Da die erforderliche Font-Datei nicht beiliegt, kann man keine Texte sehen.
    Testen war daher sinnlos.

    Untergang
    Man hat sich eher durch das Spiel durchgequält. Das Mapping lies zeitweise doch sehr zu wünschen übrig, über die Story muss man auch nicht unbedingt reden. Ziemlich nervig war dann noch das schleichende Menü (auch wenn es gut gemeint war... schleichende Menüs sind meistens eher kontraproduktiv als hilfreich). Rechtschreib- und Mappingfehler gabs dann hie und da auch, auch ein paar Bugs, die das Weiterspielen dann an einer Stelle verhinderten.

    Achja, die Tests waren vom 12.01.

    [edit by GSandSDS]
    Im Namen des Königs
    Sämtliche nachträglich ins Spiel eingebaute Dateien fehlen. Ist wohl wieder ein Fall von "Dateien in den RTP-Ordner kopiert" (Leutz, der darf nicht angerührt werden. Importiert eure Grafiken und Sound über die Importfunktion des RPG-Makers).

    Das Pferd am Herd
    *seufz*

    Geändert von Flying Sheep (20.02.2008 um 22:31 Uhr)

  2. #22
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests vom 01.03.2008:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    2-Player-Script:
    Das Skript wäre vielleicht brauchbar, wenn's nicht verschlüsselt worden wäre. So ist es nicht einsehbar.

    ainS-they know:
    Nachdem die Heldin aus ihrem Haus im Anfangsdorft trifft und mit der ersten Person, die sie findet redet, liest man nur noch was von einem angegriffenem Dorf. Auf einmal bin ich in einer völlig anderen Stadt und werde von einem Bossgegner angegriffen. Naja usw. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was für eine Geschichte hier einem erzählt werden soll.

    Frauen Abschlachten - Der Dreck muss weg:
    Ein Spiel von TehRapist FV (wohl Froschvampir... whatever). Nachdem er das Spieletesterteam mit Spielen wie dem Skatergame beglückt hat (ja, auch wir lesen in den Quartieren), scheint er/jemand weiter auf dem Ich-bin-erst-6-Jahre-aber-schon-voll-aggro-Macka-Trip zu sein. Hier ein Auszug aus dem Spiel:



    Im weiteren Spielverlauf wird dann in RTP-Manier allem der Schädel gespalten was nach Frau aussieht - Erwachsene, Greise, Kinder. Daneben gibt es dann Dinge wie z.B. der "Gastauftritt" von Xian aus Canas' Spiel "Xian auf Reisen".

    Um es kurz zu machen. Wir werden wohl dazu übergehen Spiele von Froschvampir per se und stillschweigend abzulehnen, und Spiele, die so offensichtlich wie hier nur dazu ausgelegt sind, einen weiteren Eintrag in dieser Liste zu bekommen, in Zukunft völlig kommentarlos in den Papierkorb wandern zu lassen (bzw. bei solchen Titeln erst gar nicht mehr zu testen).

    Wo gerade eben noch bei Xian waren, möchte ich bezüglich solcher Spiele mit einem (zugegen nicht GANZ passendem - aber nur nicht GANZ) Kommentar aus eben diesem Spiel abschließen:

    http://www.rpg-atelier.net/temp/Xian-spricht.wav

    Bei eventuellen Beschwerden weiß-was-ich welcher Spielemacher solcher Machwerke diesbezüglich auch gleich ein weiterer Kommentar aus Xian auf Reisen als Vorab-Antwort:

    http://www.rpg-atelier.net/temp/schreidoch.wav

  3. #23
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests vom 13.03.2008:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    abgelehnt wurden:

    - Project 3 (Vernichtende Reise)
    Hier fehlen Dateien, wir könnten das Spiel nicht antesten!


    - German
    ...dieses... Spiel... hat... meinen... Sound... lahmgelegt... Y_Y
    sonst hat das Spiel insgesamt nicht angesprochen, auch wenn
    man sich mal reingefunden hat ;/

    - Tastenscript
    Wir sehen keinen größeren Sinn in dem Skript, als dass wir es in unsere Sammlung aufnehmen würden. _Irgendwer_ kann immer etwas gebrauchen, aber da das Skript nicht übermäßg anspruchsvoll ist, haben wir uns dagegen entschieden.


    - Valfaris
    Auch hier fehlen Dateien


    - ainS - Empire Botux
    Zitat Zitat
    "Bitte bleiben Sie draußen, ich bin grade nackt!" xD
    Insgesamt eigentlich derselbe Kram wie der erste Teil.
    Am Mapping hat sich nichts geändert und die Story
    ist noch immer verworren (vor allem, da man die Story
    aus Teil 1 scheinbar kennen sollte ). Kann mir außer-
    dem mal bitte einer erklären, warum eine von Lehm-
    erhöhungen begrenzte Wiesenflächte das Innere eines
    Zeltes sein soll

    - ainS - they know
    Um Unklarheiten aus dem Weg zu gehen:
    Es bringt _wirklich_ nichts dasselbe Spiel in hundert Versionen
    hochzulanden, wenn es bereits in den Vortests abgelehnt wurde.
    Wir testen es dann zwar trotzdem, aber wenn sich nichts grundlegend
    geändert hat, werden wir unsere Meinung auch nicht ändern.
    So etwas hält dafür aber wieder auf und verzögert so die Tests insgesamt
    (das war nicht der einzige Fall, aber ich hatte es noch grade im Hinterkopf
    ^^°)


    - Chicken Run
    Qualitativ hat das Spiel einfach zu wenig zu bieten ;\


    - Legend of Hunne
    ja, auch die fünftausendste Version dieses Spiels stürzt beim
    Starten ab


    - Yukoadv
    Auch hier hat es an Qualität gefehlt, sowohl story-
    als auch mappingtechnisch. Außerdem stecken noch einige
    Bugs im Spiel, die ua das Weiterspielen verhindern:
    Zitat Zitat
    nachdem man auf der Weltkarte eine Stadt betreten will bleibt das Spiel hängen weil man aufs Meer teleportiert wird.

    - Super RPG Party
    Der Vollständigkeit halber schreib ichs nochmal:
    Wenn man versucht Ordner über das Uploadskript hochzuladen,
    landet eine 0 kb große Datei ohne Endung auf unserem Server,
    die - wie man vermuten kann - nicht spielbar ist
    Am besten ist es, wenn man den Ordner zippt oder sonst archiviert
    und dann hochlädt


    - Mercenary's Destiny
    Das Spiel ist ziemlich unbalanced und verbuggt, weswegen es mehrmals
    während den Tests abstürzte. Ansonsten fehlte es hier auch an Qualität,
    um genauer zu sein:
    Die Story ist mehr als linear. Der Spieler muss im Grunde nur die Figur
    bewegen und nichts selber erarbeiten (achja, Texte weiterklicken muss
    man auch). Das Mapping ist generell eine große Kunst, auch hier gibt
    es noch eine Menge nachholbedarf :/


    - Future and Past
    Um mich nicht nochmal selber zu quoten:
    Ich werde einen Teufel tun und ein Spiel annehmen, bei dem nicht
    ein einziger Satz richtig geschrieben ist.
    Allerdings kam in dem Fall noch dazu, dass das Spiel qualitativ
    nicht mit anderen Spielen mithalten kann.


    zum [edit] zurückgeschickt wurden:

    (ja, richtig ^^ bei Sheep gibts so eine Sektion )

    - Art of Surgery
    Scheinbar gibts hier noch einige scharfe Bugs, die und mehrmals
    am Weiterspielen hinderten. Soll heißen: Das Spiel ist mehrmals
    abgestürzt (wohlgemerkt bei mehreren Testern, ergo ein Problem
    am Spiel selbst) schade eigentlich ^^


    - Chesudia
    Ein wirklich sehr schmuckes Spiel, nur leider ist auch dieses Spiel
    mehrmals bei verschiedenen Testern abgestürzt, so dass wir nicht
    durchspielen konnten (das ganze in verschiedenen Situationen).


    So, die News gibts heute nicht mehr, die wird wohl in den nächsten Tagen folgen, je nachdem wann ich Zeit krieg (schreib noch zwei Arbeiten die Woche hier, juche ._.). Findige Füchse werden die Spiele auch nach und nach auf der Seite finden können, bevor die News erscheinen
    Holzaugen auf!

  4. #24
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests vom 08.04.2008:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    abgelehnt wurden:

    - Darkness
    Zitat Zitat
    Viel zu langer Download (dank mp3s) für eine Demo, die keine 10 Minuten lang ist, in der man praktisch nichts machen kann und kein Schimmer an Geschichte stattfindet
    - Geschäftsskript
    Dieses Exemplar hier erfüllt unserer Meinung nach nicht die Kriterien eines echten Skripts. Für ein normales RPG ists eher unnütz und ansonsten vllt noch nicht ganz ausgereift. Wer ein Spiel erstellen will, wo man solch eine Funktion braucht, der muss so etwas auch selber programmieren können, denn das wird bei sowas noch die leichteste Aufgabe sein ;(


    - RPG_RT.exe (Die Weltreise)
    Muhai, wenn ich jedesmal 5 Euronen bekommen würde, wenn eine einzelne RPG_RT.exe/Game.exe/Setup.exe in unserem Uploadverzeichnis liegt, wäre ich ein gemachter Mann
    zumindest könnte ich mir endlich mal ne externe Festplatte kaufen ^^°


    - Existence
    Hier fehlen Dateien, so dass wir das Spiel nicht antesten konnten.


    - Pic-Menü
    Zitat Zitat
    Im Grunde in Ordnung, allerdings stören mich die hunderttausend
    Rechtschreibfehler, sowohl in den MsgBoxen, als auch in den Pics...
    Außerdem funktioniert das Menü nicht mehr, sobald man den oberen NPC anspricht.
    - Charon
    Ein leerer Ordner @_@
    *Akte-X-Musik abspiel*


    - Die Reise nach Norden
    Auchhier würde uns ein Projektordner weiterhelfen, in dem keine Dateien fehlen °

    zum [edit] zurückgeschickt wurden:

    - Pacman reborn
    Ich kann ja schon von meinem PC behaupten, dass er nicht der schlechteste ist, aber das Spiel ruckelt so stark, dass es einem nicht nur den Spielspaß begrenzt, sondern gänzlich klaut.


    Soderle, damit es keine Missverständnisse gibt, nachdem mich nach den letzten Tests mindestens 8 Leute angeschrieben haben, die ihr Spiel vermisst haben:
    Oben in jedem Post steht ein Datum, genauergesagt das Datum, an dem die Tests eröffnet wurden. Im Normalfall umfasst eine Testrunde alle Einsendungen, die bis zu dem jeweiligen Datum auf dem Server liegen. Es mag Ausnahmen geben, aber das hier ist schonmal ne Faustregel geben.

    Die Sachen kann ich im Moment nicht hochladen, weil ich aus mir unbekannten Gründen keine Verbindung zum Server bekomme o,O.
    Ich denke trotzdem, dass die Sachen in den nächsten Tagen verfügbar sein sollten
    Man darf 11 Neuzugänge gespannt erwarten o/

  5. #25
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests vom 11.05.2008:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    abgelehnt wurden:

    - 1534 Demo
    Hier fehlen Datein, weshalb das Game ab und an mitten im Kampf abstürzt.

    - Flugskript
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn man ein Skript mit denselben Sprites und derselben BGM hochlädt und es als sein Eigen verkauft.

    - Game.exe ("Projecz40asd")
    um den Gedanken des letzten Posts aufzugreifen:
    Zitat Zitat
    Muhai, wenn ich jedesmal 5 Euronen bekommen würde, wenn eine einzelne RPG_RT.exe/Game.exe/Setup.exe in unserem Uploadverzeichnis liegt, wäre ich ein gemachter Mann
    zumindest könnte ich mir endlich mal ne externe Festplatte kaufen ^^°

    Gut, ich bekomm zwar immer noch kein Geld dafür, aber die externe Festplatte hab ich mittlerweile trotzdem 8D

    - Dragonball SS
    Qualitativ hats hier insgesamt leider nicht gereicht, um auf die Seite zu kommen...

    - Dragon Ball DoaG Ep3
    selbiges gilt auch hier (mit dem Unterschied, dass man hier noch mehr Bugs vorfindet)

    - Dragon Ball Freezer Saga
    [quote]
    Von der miserablen Rechtschreibung mal abgesehen,
    ist das Spiel trotzdem nicht das Wahre. Über Mapping
    lässt sich eh streiten und die Story ist dem DBZ-Anime
    nachempfunden, aber trotzdem. Die Kämpfe sind öde,
    das Spiel ist mehr als auch nur linear und einzelne Passagen,
    in denen man einfach nur etwas auf ner riesigen Map suchen[/quote
    muss, nerven.

    - Endoplasmatisches Retikulum XXL
    Zitat Zitat
    Auf dem ersten Blick vielleicht ziemlich noob-mäßig zusammengesetzt
    mit flachen Witzen und schlechtem Mapping, aber wenn man's mal
    gespielt hat, ist es eigentlich ganz nett.
    Insgesamt haben wir uns dennoch gegen das Spiel entschieden, weil der Fäkalhumor und die teilweise ziemlich flachen Witze doch die Überhand im Spiel haben. schade eigentlich... die Szene mit Uri Geller und die mit Borki in Racoon City fand ich schon sehr lustig

    - Das Huhn kriegt was zu tun
    Man startet das Game und denkt sich "Oha, ein Fungame ", aber
    zomg(!): es ist ein Jump`n`Run ².
    Nya... die "Story" ist nicht wirklich gut, das Niveau ist im Grunde ziemlich niedrig angesetzt. Außerdem ist die Figur unsichtbar, wenn man das Intro überspringt. Alles in Allem ein klares Nein von uns.

    - Verschieben Skript
    Sagen wir es mal so:
    es ist durchaus alles andere als bugfrei

    - True Love
    Das Spiel ist so unbalanced, dass es schon nach wenigen Kämpfen absolut keine Spaß mehr macht.

    - Megaxia
    Auch hier wäre ein Feintuning im Sinne eines ausführlichen Balancings sicher alles andere als verkehrt!

    - ROY in Fürsten-o-Finsternis
    Ein schönes Beispiel für Fäkalhumor :-)
    Wir finden Fäkalhumor in den allermeisten Fällen nicht toll >_<!
    Damit das mal klar ist...
    Achja, einen Teleportfehler haben wir auch entdeckt! ()

    Sobald man nen Schritt nach vorne geht, landet man vor der Tür

    - Laquanda
    Man kann es drehen und wenden, wie man will...
    das Spiel ist einfach zu kurz...

    - ainS - Valvees Story
    Hier haben wir den selben Ablehngrund, wie bei den anderen ainS-Teilen auch. Hauptgrund: wiedermal das Balancing

    - Farytale Chap
    Wir konnten das Spiel nicht entpacken, da beim Hochladen versäumt wurde, alle Teilarchive ins Formular einzutragen.

    - Project
    Und ein weiterer gescheiterter Versuch, einen ungezippten Ordner per Formular hochzuladen...

    - Odoes
    Zitat Zitat
    auf der ersten Map nerven die angesprochenen
    unsichtbaren Mauern schon derbst, außerdem ruckelts dort
    ziemlich. Der folgende Wald ruckelt nicht, allerdings kommt
    man irgendwann aufgrund eines kleinen Steins nicht mehr weiter,
    weil man dank den Tileset-Einstellungen nicht dran vorbei kommt...
    Also wie aus dem Ausschnitt eines Testberichts herauszulesen:
    Bitte die Tileseteinstellungen kontrollieren!

    - Yukoadv
    Und wieder ein Fall von mangelnder Qualität in allen Punkten :/

    - Evil Genva
    Zitat Zitat
    Ein versuch etwas humor in eine schlachtszene zu bringen, gespickt mit grammatikfehlern, hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Technik scheint dank rubyscriptpasting wenigstens ein bisschen vom standard abzuheben, wird aber auch von weiteren macken in sachen storytelling und dialogen (häufung von unnötig angebrachten kraftausdrücken) niedergemacht. auch stolpert man häufig über mapping und chipsetfehler und die belegung der q-taste für einen cheat, der den heldenlevel erhöht setzt dem ganzen die krone auf
    Selbst trotz diesem cheats folgt später im spiel ein total unausgeglichener kampf, der ohne cheaten nicht schaffbar ist und somit nicht von der kampfbalance des games überzeugt.
    - First Strike
    Ein weiteres "Fungame" auf unserer Abschussliste...


    - The Legends of Philandia
    Hmmm... da fehlt ein Mainarchiv. Die Einzelteile lassen sich nicht zusammensetzen >_<


    zum [edit] zurückgeschickt wurden:

    - BadonAufgrund der Tileseteinstellungen, kommt man an folgendem Punkt nicht von der Stelle:


    Eine kleine Anmerkung:
    Das "Super Mario World - Pack" werden wir splitten und getrennt hochladen. Außerdem werden wir nicht alles hochladen, also nicht wundern.

    So und damit ich nicht schon wieder von hundert Leuten angeschrieben werde, die ihre Sachen vermissen:
    So wie oben angegeben, handelt es sich hier wirklich NUR um die Einsendungen, die BIS ZUM 11. Mai eingegangen sind! Wer sein Spiel hinterher hochgeladen hat, sucht hier vergeblich!

    So, der Kram, der es durch die Tests geschafft hat, wird gleich hochgeladen

    Geändert von Flying Sheep (14.06.2008 um 23:36 Uhr)

  6. #26
    Angel of Hell
    Kommentar des Erstellers: „tut mit echt leid. ich hab übersehen,dass man nur 16mb hochladen kan.darum schicke ich euch angel of hell zweiteilig. ihr müsst sie zusammenfügen. im ersten sind die facesets,charsets und sonstiges.beim zeiten findet ihr die maps und sounds. tut mit echt leid.ich hoffe ihr verzeiht mir. ich hätte da eine bitte noch an euch. könnt iht mit dem veröffentlichen euch ein bisschen beeilen.ich freue mich schon auf mein spiel.” – Ja, wir würden uns liebend gerne beeilen, doch auf das zweite Archiv warten wir bis heute. >_>

    Buchstaben.png
    Naja, schaut's euch einfach mal selber an. Ein wenig krumm und schief, würde ich sagen …


    physik.lzh (kein Spieltitel)
    Eigentlich wollten wir ja sowas ungenannt im Papierkorb verschwinden lassen, aber da heute so ein schöner Tag ist: Das hier ist die einzige Map im Spiel.


    Legend of The Hunne _SS (mit Absturzhilfe)
    Und erneut der Hunne SS. Ja, DAS ist jetzt angeblich der Titel – inklusive dem, was in der Klammer steht. Aber nun zu den Neuerungen. Die Readme klingt schonmal toll. Funzt angeblich mit dem originalen RPG Maker XP nicht, es wird empfohlen die illegale Postality Knights Edition zu nehmen. Ich hab's mit dem originalen RPG Maker XP gestartet – funzt sehr wohl. Zum Inhalt: Neues Intro. Party läuft durch Eishöhle, trifft auf Bösewicht, der hetzt einen Kolloss auf die Party. Kampfablauf wie folgt: Ich vergifte den Gegner (der wird im Kampf dadurch etwa 12000 HP verlieren, was ihn nicht zu kümmern scheint). Erster Schlag – mein Heiler futsch! Keine Heilitems. Zweiter bis fünfter Schlag! Die restlichen Partymitglieder futsch! Insgesamt dreimal hintereinander Instant-Kill. Game Over!

    Pesque in Oceano
    Pesque in Oceano – zu deutsch: Fisch im Ozean – hat schon etwas Besinnliches. Zu einer wirklich beruhigen Atmo-Musik schwimmt man als 1-Farben-Fisch in einem 1-Screen-1-Map Ocean (eigentlich nur ein blauer Hintergrund, der nach unten hin immer schwärzer wird) und muss zufällig erscheinende Dots einsammeln. Langsam füllt sich der Bildschirm dabei mit vorbeitreibenden Quallen und anderen größeren Fischen, mit denen man nicht kollidieren darf. Im späteren Verlauf scheinen langsam immer größere Fische zu kommen. Die Betonung liegt auf langsam, denn eine halbe gefühlte Ewigkeit tut sich auf dem Screen nichts zu verändern. Man sammelt Dots, weicht hier und da ein paar Quallen und Fischen aus, sammelt Dots. Sehr viel später sammelt man immer noch Dots, steigert so sein Punktekonto und so weiter und so weiter. Weder wird der eigene Fisch dadurch größer (hiermal eine Abfuhr an diejenigen, die an das berühmte Fisch-Spiel dachten), noch passiert sonst irgendwas. Das ist für mich trotz alles Atmo beiweitem zu wenig. Spiele wie Flow zeigen, dass es auch anders geht: http://www.atomtigerblog.de/2006/03/15/flow-the-game.

    The Lost Heart
    Fängt irgendwo vor einer Mine an. Man kann auf der Map mit ein paar Leuten reden, ansonsten nirgendwo rein und die Map nicht verlassen. Äh~ja. Wohl ein Fall von falschem Startpunkt. Zu dumm dass dieses RMXP-Spiel verschlüsselt wurde.

  7. #27
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests vom 16.06.2008:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    abgelehnt wurden:

    - AdJndSk
    Trashgame mit fehlenden Ressourcen.


    - Laquanda
    Vom Autor zurückgezogen.


    - Metal Gear Solid 5 - Blood Snake
    Hier hätten wir nur testen können, wenn das Archiv nicht leer gewesen wäre


    - Mohawk
    Ein nicht so ganz so seltener Fall von fehlenden Ressourcen im Projektordner


    - Multi-3-Skript
    Die in diesem Skript gezeigten Dinge sollte schon jeder soweit selber hinbekommen


    - RPG_RT.exe (Windlicht)
    genau


    - Sdn Demo
    Zitat Zitat
    Als ich das Spiel starten wollte, folgte eine Kettenreaktion von Error-Messages.

    - Setup.exe (Megaman Overdose)
    Ich versteh auch nach den fast zweieinhalb Jahren Spieletests immer noch nicht, was so schön an der einzelnen Setup.exe ist, dass man sie alleine hochlädt >_<
    Wir können das Spiel nicht entpacken, wenn wir nicht alle(!) Dateien aus der Gamedisk haben!


    - Star Wars Sylent
    Auch hier wieder ein Kandidat mit fehlenden Ressourcen.


    - Dragonball SS
    Zitat Zitat von 2 Posts hier drüber
    Qualitativ hats hier insgesamt leider nicht gereicht, um auf die Seite zu kommen...
    seconded.


    - Super Rexy Freund
    Spätestens nach den ersten beiden Leveln wird das Spiel langweilig, da eintönig. Einen Bug haben wir obendrein auch noch gefunden.
    Generell sei mal an dieser Stelle gesagt: Wenn es was gibt, dass wir nicht brauchen, dann ist es noch ein Packman-Clone


    - Schussskript
    Abgesehen davon, dass bereits mehr als genug Schussskripte auf dem Markt sind, ist dieses hier auch nicht ganz fehlerfrei.


    - KS
    Abgesehen davon, dass wir auch hier genug KS-Skripte auf der Seite haben, hatte dieses Skript auch nen kleinen Fehler: Wenn man keine HP mehr hat, kommt man erst wieder zum Auswahlschirm, bevor man GameOver geht. Also bei einem Skript sollte sowas nicht passieren


    - Evil Genva
    Hier gabs scheinbar einen falsch gesetzten Startpunkt. Man startet kommentarlos in einer Höhle und kann sofort rumlaufen. Ein Kampf bedeutet den sofortigen Tod und das noch bevor man überhaupt selbst eine Attacke auswählen kann.


    - Pummeluff
    Dieses Spiel stand auf der Kippe, da es nicht sonderlich überragend ist, ein Spiel lang mit verschiedenen Waffen Teletubbies zu schlachten, während man vor Teletubbies mit einer riesigen Walze davonrennt .
    Im Zuge der Aktion "strengere Kriterien für non-like-RPG-Games" haben wir uns letztlich für ablehnen entschieden.


    Edits gabs wieder nicht und die Sachen werden in den nächsten Tagen hochgeladen

  8. #28
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests vom 08.07.2008:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    abgelehnt wurden:

    - Abyss Mage
    Abgesehen davon, dass ein Teleport am Anfang fehlt, ist das Spiel qualitativ nicht ausreichend für die Seite.


    - dbzwfi (Dragon Ball Z - Wish for Immortality)
    Das Programm ist recht interessant, ein "Makergame" ist es zwar nicht, aber das allein macht ja nichts. Leider fehlt es zusätzlich an Qualität, so dass wir es leider ablehnen mussten.


    - Dragonball Saga Reihe
    Das Spiel wurde bereits in den vergangenen Tests abgelehnt. Scheinbar war es dieselbe Version, oder eine mit nur kleinen beiläufigen Unterschieden.


    - Dämonen
    Auch das ist ein alter Bekannter iirc. Wurde wiederholt wg erheblichen Storyschwächen und qualitativen Mängeln abgelehnt.


    - Farytale Chap
    Es fehlen immer noch 3 Teilarchive, um das Projekt zu entpacken


    - Game.exe (A Dark Tale)
    Ja, nein.
    +1


    - Grand Theft Mauntstelle
    Zitat Zitat
    Lol, ich wüsste mal unheimlich gerne, wie man
    darauf kommt, die .lhz aus dem Gamedisk-Ordner
    zu entfernen xD
    (bzw wieso man überhaupt diese verdammten Gamedisks erfunden hat xOO!)

    - Kisteonice
    Zitat Zitat
    Furchtbar anspruchsvoll ist es nicht und man kann die Kiste
    auch nicht weiterschieben, wenn man sie einmal verschoben
    hat (gut, wenn sie auf dem Endpunkt ist, kann ichs noch
    verstehen, aber wenn man sie woanders hinschiebt gehts auch nicht mehr).

    - Menütemplate
    Zitat Zitat
    Eigene Menüs sollten individuell sein und so ein Template
    sollte jeder selber hinbekommen, wenn er ein Pic-Menü
    zusammenbasteln will.


    - Poker Dice
    Zitat Zitat
    Es ist langweilig.
    Mal von den Rechtschreibfehlern im Intro gänzlich
    abgesehen, stockt das ganze Spiel andauernd
    (zB wenn man mehr Geld einsetzt, als man hat, darf
    man erstmal zehn Sekunden warten, bis man wieder
    agieren kann). Die KI ist schnell überlistet, indem man
    200$ in der ersten Runde einsetzt, der Gegner dann
    mitzieht und man dann in der folgenden Runde all-in
    geht (Der Gegner steigt sofort aus und man selbst
    gewinnt den Pott) und soweit ich weiß hat SDS beim
    Spielen mit nem Dreier gegen nen Pasch verloren.
    - Setup.exe (Megaman Overdose)
    Könnten wir uns endlich mal drauf einigen, die setup.exe NIEMALS!!! alleine und dafür IMMER!!! mitsamt allen Dateien, die dabei sind, hochzuladen (oder noch besser mal gleich auf diese überflüssigen Gamedisks zu verzichten und den Projektordner als (.zip-)Archiv hochloaden).


    - Stargate
    Das Charset ist vom Stil her ziemlich exotisch und es scheint nur zu wenigen bekannten ChipSet-Styles zu passen.


    - True Love
    Hmmm... erhebliche Sinn- und Storyschwächen machen das Spielen eher weniger toll.


    - Uffimon
    Das Spiel müssen wir leider aufgrund der enthaltenen MP3s ablehnen. Die Stücke am besten durch MIDIs ersetzen und nochmal probieren


    - Unterwegs in Trashhausen
    Zitat Zitat
    Ein Spiel, in dem es darum geht jeden NPC möglichst brutal umzubringen. Kinder in den Brunnen schmeißen, die schreiende Mütter hinterher. Bürgermeistern die Hände abhacken, bevor man ihnen mit bloßer Hand das Herz rausreißt. Schwarze Schafe, die ihre Familie abschlachten und dann selbst noch aufessen können – nein danke! Besonders traurig ist, dass dies KEIN Trash-Game ist. Man erkennt durchaus durchdachte Adventure-Elemente und ein entsprechendes darauf ausgelegtes Mapping – ablehnen
    ...


    Edits gabs wieder keine. Die Sachen werden auf jeden Fall noch vor der NATO hochgeladen und veröffentlicht

    Geändert von Flying Sheep (01.08.2008 um 23:45 Uhr)

  9. #29
    Ich bin zurück \o/
    Und mit mir kommt der vierte und letzte Teil des öhm... August-Updates ^^°
    Getestet wurden insgesamt 48 Spiele, wovon ich die meisten gleich nennen werde. Den größten Teil des Rests könnt ihr schon seit längerer Zeit von der Hauptseite saugen, der Rest des Rests (lol) folgt nachher (wenn ich es mit meiner 3000er Holzleitung und fiesen Server-Timeouts jemals schaffen sollte, das >120 MB große Spiel hochzuladen xD).
    Die nächste Testwelle rollt und das hoffentlich schneller als diese, aber genug der wirren Worte, lasst das Warten zum Ende kommen.
    Hier sind die abgelehnten Spiele und Ressourcen seit August:

    [FONT=Impact]Tests vom 16.08.2008[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:[/FONT]

    - Abyss Mage
    Das Spiel liegt qualitativ unter den Anforderungen und könnte mal ein Balancing vertragen.


    - Aquatis - Journey to Kiltos
    Die Archive konnten wir nicht entpacken...


    - Das Geheimnis der Mine
    Das Spiel hat es qualitativ nicht so recht drauf... ;/


    - hds
    Das Projekt schließt sich dem Vorgänger an.


    - images-2.jpg & klick_mich.jpg
    Bilder


    - Setup.exe (Murderous Desire)
    ja... wenn ich jedes Mal einen Cent bekäme, wenn ich ne Setup.exe/Game.exe/RPG_RT.exe/RPG_RT.ini/RPG2000.exe/RPG2003.exe etc vom Server fische, könnte ich mal fein in Urlaub fahren... so... zwei... drei... Monate... mit der ganzen Familie...


    - SetupMarysSpiel.exe
    Als hätte man eben gerade noch drüber geredet


    - Nomos Kosmos
    "Das Setup ist zeitlich abgelaufen und wird nun abgebrochen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ..."
    Billig-Installer ftl. Und überhaupt wär es uns allemal lieber, wenn wir Projekte nur als archivierten Ordner bekämen. Alles andere verschlechtert zum einen deutlichst die Laune aller Tester und zum anderen bringt es eh nichts, weil wir die Projekte vor dem Hochladen eh umpacken ;P
    (Hail teh Uploadrichtlinien!)


    - SKS
    Da wir ja eh schon so viele KS-Skripte auf dem Server haben, müssen wir die Messlatte dabei ein wenig höher hängen. Dieses Skript liegt jedenfalls drunter.


    - The Virus
    Auch hier mangelt es an Qualität...


    - Yamchus Story
    Ich nenne es gerne "Nathan der Weise" meets RTP. Ich dachte erst man wolle uns verarschen, dann hab ichs weiter gespielt und war mir dessen plötzlich sicher :P
    unlustig.


    - Deja-Vu Sans.tff
    Wir haben nicht ganz begriffen, was wir mit der Schriftdatei sollen. Nya, danke oder so .)


    - Manabat
    "Cannot open file ..."
    Hier fehlt wohl was ;/


    - Project47
    Riesige Maps, viel zu riesige, Maps.
    Wenige Maps, viel zu wenige Maps.
    +Qualitativ nicht das wahre...


    - Dragonball SS
    Nein! NEIN! NEIN!!!
    Wir nehmen das Spiel auch dann nicht an, wenn wir es zum fünfhundertsten Mal in den Mülleimer verfrachten. Nein! De Gründe sind immer noch die selben!


    - Held rettet Welt
    unlustig.


    - RE - The German Mission
    Es ist schön, mittlerweile mal ein paar RmVX-Projekte anspielen zu dürfen... allerdings wird man auch hier immer wieder mal drauf aufmerksam gemacht, dass es auch Erstlingsprojekte mit neuen Makern gibt...


    - Schopplich
    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Abgesehen davon, dass es qualitativ keine Medaille gewinnen kann, stürzt es auch zwischendurch immer wieder mal ab.


    - Megaman Overdose
    Enthält ne Linkin-Park-Mp3, tut mir Leid.
    [Anmerkung: es handelt sich um die ältere Datei, in die neuere hab ich noch nicht reingeschaut!]


    - Pimps Up, Ho's Down
    Abgesehen von massig mp3's liegt das Spiel qualitativ auch unter der Richterskala.


    - Echonys - Der Auserwählte
    Schwache Story, Dinge (vor allem Türen) und NPCs sind nur ansprechbar, wenn sie storytechnisch relevant sind, ruckelt, bugs, Rechtschreibschwäche, etc...


    - Musou XC
    qualitativ


    - Five Heroes
    Auch hier gilt wieder der altbekannte Sheep'sche Satz:
    Ich werde auch weiterhin keine Spiele annehmen, die nicht mal ein paar Dialoge ohne diverse Fehler (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung; und das bunt gemischt!) enthalten!
    Abgesehen davon wars auch sonst nicht so das Wahre.


    - Rächer
    keine wirkliche Story, sieht eher nach Erstlingswerk aus, imba, Spiel nur durch immenses Leveln zu schaffen,...
    Schlechte Voraussetzungen.


    - The Last Treasure
    Das Intro sieht sehr geil aus, aber das Spiel enthält einige MP3s aus dem WoW- und King Arthur OST. Die müssen raus!


    - Sonne bei Nacht
    Das Spiel hätten wir angenommen, wenn die mp3s nicht wären... Editieren und nochmal hochladen wär ne gute Idee ;/



    [FONT=Impact]zum EDIT müssen:[/FONT]

    - Divinitas
    Zitat Zitat
    Whoa, wasn geiles Spiel, an sich. Leider aber noch ein bisschen verbuggt. Im Intro sieht man einen Chara, der da nicht hin gehört und wenn man im Skillmenü auf einem Wegpfeil Enter drückt, bekommt man eine dicke Fehlermeldung. :3
    Achja, bevor ichs vergesse und wieder hundert Leute auf mich zu kommen von wegen "Wo ist mein Spiel???? Y_Y".
    Getestet wurden alle Einsendungen, die bis zum 18. September eingegangen sind!
    Alles von da an bis heute kommt mit der aktuellen Testwelle!

    Geändert von Flying Sheep (25.11.2008 um 21:35 Uhr)

  10. #30
    Artefakt_minidemo.rar
    Wegen mangelnder Qualität abgelehnt.

    BLUE_SKY.exe
    Wurde als Trailer angepriesen, aber reicht eigentlich nicht mal für einen Teaser. Man sieht bis auf einen wirklich kurzen Anschnitt der Story aus dem Intro absolut nichts vom eigentlichen Spiel. Nach nicht mal einer Minute war's dann auch schon zuende.

    CloudsAdventure2.rar
    Bei Druck auf die Startoption Absturz. Die Datei Characters/sui1 fehlt. Die Maps sehen obendrein nach einem typischen Anfängerspiel aus. Ablehnen

    ComedyLandALLSFINAL.rar
    Sorry, aber dieses Fun-Game hat uns dazu gebracht selbiges recht schnell zu beenden. Wir scheinen humorlos geworden zu sein – oder das Spiel ist humorlos, was auch immer.

    Daniels_Adventures.lzh
    Stürzt direkt beim Starten ab. Die Datei DA fehlt. Wenn man sich die Ressourcenordner anschaut weiß man auch warum. Sie sind gar nicht da.

    Didimon.zip
    Ich lasse den Kommentar des Spieletesters einfach mal ungekürzt stehen: „Nach 5 Sekunden abgebrochen. Irgendein kindisches Fungame zum Thema Digimon, dessen Dialoge so billig sind, dass nicht mal Mediamarkt mit ihnen werben würde. Außerdem erkennt man einen homophoben Unterton. Ablehnen.” – Wenn jetzt bei irgendwem Gefühle verletzt worden sein sollten: Tur mir leid, aber aus Fehlern lernt man ja auch schließlich. Das nächste mal wird's sicher besser. Es müsste aber wirklich WESENTLICH besser werden.

    DieAbenteurer.lzh
    Direkt bei Spielstart Absturz. Die Datei Black fehlt. Alle Ressourcenordner sind leer.

    Drei_unterbelichtet_Helden_versuch....exe
    Nur die RGSS-Player-Datei. Unbrauchbar.

    FutureandPast.rar
    Das Spiel und die Rechtschreibung sollten wirklich nochmal grundlegend überarbeitet werden. Sorry!

    KomaKlaus.exe
    Leuddää! Der Koma-Klaus-Wettbewerb ist vorbaiiiääää! Nebenbei, das hier war einer der Beiträge, die unsere Tester fast in den Wahnsinn getrieben haben. Ich will das wirklich nicht den Spielern zumuten. o.o

    RapeSystem.zip
    Ich denke der Titel sagt schon alles.

    Labyrinther_demo.zip
    Ziel des Spiels ist es lediglich den Weg durch verschiedene Labyrinthe zu finden. Das war uns dann doch ein bisschen zu wenig.

    Mitternacht-_-Wenn_die_Glocke_erwacht.rar
    Praktisch jeder Dialog geht über den Rand der Textbox. Wir können so beim besten willen nicht mehr verstehen, was die Charaktere eigentlich sagen wollen.

    MarioVollversion.rar
    Man spielt Toad, der aber von allen als Mario angeredet wird. Und irgendwie haben wir das Spiel nicht so wirklich verstanden.

    MegamanOverdose.zip
    Wegen fehlender Spielqualität abgelehnt.

    Rache.rar
    Leutz, es bringt wirklich nichts Spiele hochzuladen, die euch nicht gehören – und erst recht nicht welche hochzuladen, die der Macher des Spiels nicht hochgeladen haben möchte. Danke!

    Thebeginsoffightspiel.exe
    Nur die RGSS-Player-Datei. Also praktisch RPG_RT.exe in grün. xD

    VG_1_(Download 1).rar
    Vampires Grey, eine weitere VD-Parodie, die uns leider nicht begeistern konnte.

    Zelda4cDemo.rar
    Noch sehr verbuggt. Beim normalen Waldboden ist Terrain Damage eingestellt und viele Treppen und Durchgänge können nicht betreten werden, weil sie auf Same Level stehen.

    Demo_V.0.2.part1.rar
    Eine Terranigma-Fanfiction. Hängt sich immer auf, wenn man bestimmte Häuser verlässt. Bei Druck auf F12 kommt außerdem eine Stack-Overflow-Fehlermeldung, offenbar wurde hier nicht sauber gescriptet.

  11. #31
    AKS.zip
    Ein Action-Kampfsystem-Skript. Leider entspricht das Skript ganz und gar nicht den Angaben in der E-Mail. Wohl das falsche Skript hochgeladen.

    Dark Seal
    Tut mir leid, aber die Rechtschreibung im Spiel ist so grausam, dass wir stellenweise wirklich nicht wussten, worüber die Helden überhaupt sprachen.

    Beispiel Spiel.lzh
    Laut E-Mail ein Spiel, hinter dem am Ende aber ein selbsternanntes Skript steckte. Ein Ein-Map-Projekt, das die grundlegendsten Grundfunktionen des RPG Maker 2000 demonstriert. Also, erstens nicht das drin, was drauf stand, und zweitens ein unnötiges Skript (das wir glaube ich bereits schon einmal abgelehnt hatten).

    Die Tiefe des Wahnsinns
    Nach einem Intro mit doch einer etwas arg wirren Story, schmierte das Spiel am Ende mit "Cannot open file zeldalinkmenü." ab.

    KS.zip (alias ATB-KS)
    Schmiert mit "Cannot open file blue." ab.

    Projekt1.rar (alias „Eston - Episode 1 - Das Abenteuer beginnt”)
    Abgesehen von sändigen Sätzen „Wie diesem hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”, beginnt das Spiel irgendwo mittendrin und verfängt sich sofort in einer Endlosschleife.

    RPG-QUIZ
    Spielabsturz mit "Cannot open file windows02.".

    Weißenfels.rar
    Sobald man die Villa betreten hat, geht es im Prinzip für den Spieler nicht weiter. Man kann ein paar Räume betreten, mit einer Köchin reden und ein Buch lesen, das war's dann aber offensichtlich schon. Damit unterschreitet das Spiel das Mindestzeitlimit.

    Zelda 4c Demo.zip
    Nachdem man den Sumpf hinter sich hat und man den Turm (oder was das auch immer für ein Gebäude ist) mit der alten Frau drin betritt, ist man aufgrund eines Pass/Block-Fehlers im Raum eingesperrt. Das Spiel geht nicht weiter.

  12. #32
    [FONT=Impact]Tests vom 20.01.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:
    [/FONT]

    - Deacon's Spaßpaket
    Ich hab es dir ja schon anderweitig mitgeteilt und da bin ich auch nicht mal die einzige Person, aber wir nehmen noch immer keine Spiele mit menschenverachtendem Inhalt an.
    Nur um mich mal selber zitiert zu haben:
    Zitat Zitat
    Normalerweise verrat ich Testergebnisse ja nicht vor dem Update, aber da ich ein äußerst netter Mensch bin, sag ich dir jetzt schonmal vorab, dass du das RapeSystem nicht auf unserer Seite finden wirst. Für den Fall, dass du es nächste Woche wieder vergessen haben solltest, schreib ich dir aber auch nochmal nen Eintrag in die Liste mit den abgelehnten Spielen, wenn der Rest durch ist

    - Projekt 1 (Enton Episode 1)
    Das Spiel hat leider nicht die nötige Qualität, um sich auf der Hauptseite sehen zu lassen ;/


    - Die letzte Schlacht der Elfen
    Abgesehen davon, dass wir generell keine Spiele annehmen, die das RTP-Addon zum fehlerfreien Spielen voraussetzen annehmen (siehe hier), ist der Spielspaß leider gleich Null. Du sagst, dass du das Mapping überarbeitet hast (ich hab zwar die alten Maps nicht mehr vor Augen, aber die neuen sind wirklich okay), aber das reicht leider noch lange nicht, um das Spiel selbst spielenswert zu machen
    Nimm dir am besten die konstruktive Kritik in deinem Vorstellungsthread zu herzen. Vllt wäre es besser, das Projekt von Grund auf neu anzusetzen...


    Es ist unglaublich und überaus selten, aber diesmal haben es wirklich nur drei Spiele nicht geschafft. Und das liegt nicht etwa daran, dass wir diesmal nur vier Spiele getestet hätten (), nein:
    Ganze acht Einsendungen werden schon bald auf der Hauptseite zu finden sein
    Zwei Spiele warten noch auf eine Bewertung, dann kann ich den Kram hochladen. Die neuen Tests werden gleich anlaufen. Stay tuned ^^

  13. #33
    [FONT=Impact]Tests vom 24.02.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:
    [/FONT]

    - Das Vermächtnis der Götter
    Da hats wohl die Installationsdatei zerhauen. Das Spiel lässt sich nicht installieren. (Setup-Dateien werden eh allgemein überbewertet. Ein Archiv tuts auch ).


    - Setup.exe (Stadt-Skript)
    Richtig, die Dateien neben der Setup.exe, die beim Erstellen einer Gamedisk angelegt werden, sind quatsch. Die Setup.exe ist zwar bei jeder Gamedisk gleich, aber was macht das schon?</ironie>


    - RPG_RT.exe (Demi)
    Richtig, die Dateien neben der RPG_RT.exe, die im Spieleordner liegen, sind quatsch. Die RPG_RT.exe ist zwar bei den meisten Spielen gleich, aber was macht das schon?</ironie>


    - Give it her! Peach
    Abgesehen vom "Map Tree Data Break", ist uns das Spiel bereits bekannt. Die Vorstellung im Forum wurde bereits vor einiger Zeit geschlossen und auf der Hauptseite wird das Spiel ebenfalls nicht aufgenommen. Gründe wurden bereits bei der Schließung des Threads erwähnt. (Müsste es nicht sowieso "Give it to her!" heißen? *kratz*)
    Zitat Zitat von Vorstelllungsthread
    "Nicht erwünscht sind Vorstellungen von Spielen, die besonders anstößige Inhalte (Diskriminierung, Rechtsradikalismus, Pornographie usw.) enthalten. Diese werden, sofern der Staff der Meinung ist sie wären nicht tragbar, kommentarlos gelöscht."
    Zitat Zitat von Spielenetikette
    [FONT=tahoma]5. [/FONT] [FONT=tahoma]Auf Spielqualität achten![/FONT] [FONT=tahoma] [/FONT] [FONT=tahoma]Wir behalten uns vor Spiele abzulehnen, bei denen wir die Spielqualität als ungenügend betrachten. Ferner gilt in diesem Zusammenhang: Keine Sinnlosspiele bzw. Trashgames, keine ersten Gehversuche.[/FONT][...]
    [FONT=tahoma]3. [/FONT] [FONT=tahoma]Keine pornografischen Inhalte![/FONT] [FONT=tahoma] [/FONT] [FONT=tahoma]Verwechselt bitte nicht Pornografie mit erotischen Anspielungen. Letzteres ist durchaus erlaubt, sofern es der sinnvollen Ausgestaltung des Spiels dient – ersteres ist bei uns hingegen streng verboten.[/FONT]

    - Skatersoul
    Zitat Zitat von Tester
    Skatersoul gilt es abzulehnen. Nicht weil die Qualität nicht stimmen würde, sondern einfach weil es viel zu kurz ist. Ich hatte die Demo nach einer Viertel Stunde beendet, auch gibt es keine Nebenaufgaben oder ähnliches, weshalb man die Zeit beim besten Willen nicht strecken kann. Etwas mehr wäre hier schon nötig. [...] Es hat zwar gute Ansätze (z.B. die Sprachausgabe am Anfang), es wirkt aber noch viel zu unausgewogen. Das Kampfsystem ist eher schwach und die Maps grösstenteils eintönig und langweilig gestaltet. Hier liegt noch deutlich Verbesserungspotenzial.
    Bitte keine Spiele einschicken, die nicht einmal eine halbe Stunde Spielzeit hergeben!


    - Krankenhaus Skript
    Die Idee ist leider etwas zu simpel, als dass es zur Umsetzung extra ein Skript benötigen würde... Außerdem fehlen Kommentare, die die Funktionsweise erklären.


    - Final Legend: Adventure
    Das Spiel erreicht nicht einmal das Trash-Niveau. Fäkalhumor ist ja so toll...


    - SKS
    Leider entspricht das Skript nicht der geforderten Qualität. Es ist sehr schlecht zu handhaben und Erläuterungen wären wünschenswert, nicht nur inform von Kommentaren, sondern auch im KS selbst.

  14. #34
    [FONT=Impact]Tests vom 30.03.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:
    [/FONT]

    - Game.exe (Nero Drache der Finsternis)
    Joar, mal wieder das altbekannte Spiel. Eigentlich wäre es ja auch langweilig, wenn nicht wenigstens einmal im Monat eine Game.exe bei uns eintrudeln würde... Bitte den kompletten Ordner zippen und hochladen!


    - Ein Neues Haus
    Das Spiel versagte bei unserer Qualitätsprüfung leider in allen Punkten. Das fängt bei Story, geht über Dialoge und hört bei Rechtschreibung noch lange nicht auf ;\


    - Rose Guards
    Trotz eines durchaus sehr vernünftigen Anfangs, konnte das Spiel im weiteren Verlauf leider nicht überzeugen. Abgesehen von merkwürdigen Dialogen und einigen kleineren Bugs, lässt einen das Itemmenü nicht mehr gehen °


    - Towa No Kyuusenjouyaku
    Joar, leider ist auch dieses Spiel in dieser Liste zu finden. Es ist... sagen wir... unser kleines Problemkind. Nachdem das Spiel bei einigen Testern Probleme gemacht hat, mussten wir uns leider dagegen entscheiden. Zum einen der scheinbar bekannte Fehler "Nicht implementiert!", der das Spiel nicht einmal starten lässt. Zum anderen reagiert meine Firewall (bzw. die Systemsteuerungsüberwachung) allergisch auf diese eine RPG_RT.exe.

    In Verbindung mit dem ersten Fehler sind wir zum Schluss gekommen, dass wir das Spiel lieber erstmal zurückstellen, bis sich diese aufgeklärt haben


    Für alle, die noch auf das Update der letzten Tests warten, kommt hier eine kleine Überraschung. Da die aktuellen Tests sehr schnell über die Bühne gingen, folgen gleich sowohl die ausstehenden Spiele vom letzten Mal, als auch die der gerade beendeten Tests! Viel Spaß ^^

  15. #35
    [FONT=Impact]Tests vom 18.04.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:
    [/FONT]

    - LightmapSkript
    Dem Skript fehlt sowohl die nötige Qualität, als auch der nötige Respekt vor dem Benutzer. Ein typisches DeaconBatista-Projekt.


    - Prelúde
    Eine gute Idee, unsere Midi-Sammlung zu erweitern. Aber wenn, dann sollte es schon ein komplettes Lied sein und nicht nur die ersten paar Takte


    - "Öffne mich du Depp xD" (Brians Important Message)
    Brian singt ein Lied.


    - Mario - Gumba’s Quest
    Die Story an sich ist nicht schlecht und würde auch genug Stoff für ein ordentliches Spiel hergeben, aber leider ist die Umsetzung bei diesem Projekt ein wenig gescheitert. Im Moment kursiert das Spiel leider in der Kategorie Trash, aber mit einem ordentlichen Mapping, Dialogen und vor allem mehr Ernst könnte das was Brauchbares werden.


    - Mario 2 - The Legend of the Stars
    Das Projekt muss sich leider seinem Vorgänger (s.o.) anschließen.
    Die Idee ist nicht schlecht, aber an der Umsetzung hapert es auch hier (auch wenn das Mapping hier besser war... es reicht insgesamt nicht).


    - The Quest
    Leider fehlt es hier an Qualität in allen Punkten (Dialoge, Story, Balancing, …)


    Da sich diesen Monat nicht so viele Einsendungen angesammelt haben, fällt dieses Update ein wenig kleiner aus. Immerhin vier Projekte haben es durch die Tests geschafft und dürfen bald auf der Hauptseite begutachtet werden.

  16. #36
    [FONT=Impact]Tests vom 08.05.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:
    [/FONT]

    - Breaking the Habbits
    Es hat qualitativ ingesamt nicht für die Seite gereicht :/


    - Neues Haus
    In dem Archiv fehlt mindestens eine Datei, daher können wir das Projekt nicht testen.


    - Wolfenstein Reloaded
    Es fördert nicht unbedingt den Spielspaß, wenn man ständig in den Türen hängen bleibt, weil zB ein Gegner genau dann vor einem stirbt, wenn man noch mitten in einer solchen steht. Aber ansonsten hat das Spiel auch nicht viel, was eine Aufnahme in unsere Datenbank rechtfertigen würde.


    - Pokemon Chrom
    Das Spiel hat leider auch nicht die geforderte Qualität. Davon abgesehen, könnte es einen Betatest vertragen.
    Die zweite Version, die eingeschickt wurde, bestand aus einer einzelnen setup.exe.
    Herzlichen Dank.


    - ChipSet (verschiedene Böden)
    Wir bieten vorzugsweise vollständige ChipSets an und kein Baumaterial für solche ^^°


    - Dimension Stones
    Das Spiel hat sich leider als typisches Erstlingswerk herausgestellt und weist nicht die nötige Qualität auf.



    Diesmal haben es erfreulicherweise sechs Spiele und ein Trailer durch die Tests geschafft, darunter auch wieder ein paar alte Bekannte. Das Update sollte bald folgen
    Mindestens getestet wurden alle Spiele, die bis zum 15. Mai eingegangen sind.

    Geändert von Flying Sheep (24.05.2009 um 14:14 Uhr)

  17. #37
    [FONT=Impact]Tests vom 05.06.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:

    [/FONT]
    - Bulldozer
    Von der Augenkrebs erregenden Grafik abgesehen, fehlt es dem Projekt an der nötigen Qualität.


    - Der Fluch
    Zitat Zitat
    Ein typisches erstes Anfängerprojekt und zudem noch extrem kurz und ohne Verwendung von Switches erstellt worden. Rechtschreibung, Dialoge und Mapping sind schrecklich und nach dem ersten Kampf und der folgenden Szene wiederholt sich alles. Zudem will einem der Besitzer des Shopping-INNs ans Leder wenn man es wagt ihn anzusprechen. ;__;
    - Die Zeitreise
    Zitat Zitat
    Man wacht einfach irgendwo auf und soll Mehl besorgen...leider ist es auf Befehl des Präsidenten verboten in diesem Jahr irgendetwas zu verkaufen...also geht man planlos durch die Gegend. Man trifft dabei auf riesige Panzer und Gesichtsmauern die den Weg versperren und irgendwo passieren dann noch Zeitreisen und wasweißich. Solange nicht klar wird was man eigentlich machen soll, sollte es abgelehnt werden.
    Das Spiel ist sehr verwirrend und wirkt recht planlos.


    - Irgendeine Heldenstory
    Es ist eigentlich nicht einmal wert, hier ein Wort darüber zu verlieren. Haha.


    - Legend of the Majins
    Das Spiel ist zu kurz. Eine halbe Stunde ist hier absolutes Minimum.


    - Lura
    Das Spiel wirkt sehr unfertig, da zB die Datenbank nicht einmal komplett übersetzt wurde. Insgesamt fehlt es an der Qualität (Story, Mapping, Dialoge), obwohl es durchaus einige nette Ansätze gibt.


    - micgames
    Zitat Zitat
    Virenscanner schlägt Alarm: TR/Dropper.Gen!
    Zudem lässt der Blick auf die in der Installation aufgeführten Spieletitel vermuten, dass es sich hierbei wieder um menschenverachtenden Schund handelt wie schon in der letzten Version.
    - UiTrashhausen 2
    Zitat Zitat
    Unterwegs in Trashhausen 2 von DarkNanaki ist zwar nicht ganz so auf Massengemetzel aus wie Teil 1, ist aber ein direkter Nachfolger und referenziert Teil 1 sehr stark. Ich hab das Teil jetzt mal bis zu ner Stelle gezockt, wo man – um irgendwelche roten Klamotten zurück zu bekommen – eine Frau mit den Fingern befriedigen muss. Das ganze Ähnelt diesen Grabschelspielen mit einem Bildschirm füllendem Hentai-Mädchen, das man auch komplett ausziehen kann, um so z.B. die Vagina zu befummeln.
    Das sagt eigentlich schon alles, was man wissen muss, um dieses Spiel getrost in den Papierkorb zu werfen. Niveau ist keine Handcreme.


    - Deko.png
    Wir haben ein wenig rumrätseln müssen und haben doch nur die Kerze erkannt ^^° Es ist außerdem ein wenig überflüssig, die selbe Grafik jeweils zwölfmal auf ein CharSet zu pressen ;/


    - Digimon - Yamatos Story
    Das Spiel enthält leider kommerzielle mp3s.


    - Atlantis
    Beim ersten Versuch wurde nur eine RPG_RT.exe, beim zweiten Versuch ein nicht verpackter Ordner hochgeladen. Beides für uns nutzlos.


    - Colourway 2
    Das Sprungskript ist alles andere als ausgereift und die Grafik verursacht Augenkrebs. Es war zwar ganz nett, aber ohne ein vernünftiges Sprungverhalten macht das ganze keinen Spaß.

    Wir würden es übrigens vorziehen, wenn wir nicht dauernd Spiele mit einer tollen Installationsroutine, sondern schlicht und einfach archivierte Ordner zugeschickt bekommen würden. Die Installationsskripte fressen sich ins System, müllen die Registry zu, sind extremst nervig und vor allem sowas von überflüssig. Bevor wir Spiele hochladen, packen wir sie eh um, womit die toll zusammengebastelten Installskripte eh alle hinfällig sind
    Es gibt nur eine Sache, die schlimmer ist: eine GameDisk. Graaawh!


    Das wärs dann wiedermal gewesen ^^
    Fünf Projekte haben es durch die Tests geschafft und werden hochgeladen, sobald die Bewertungen fertig sind.
    Getestet wurden alle Einsendungen, die bis zum 5. Juni eingegangen sind.

  18. #38
    [FONT=Impact]Tests vom 02.07.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:

    [/FONT]
    - Billy Idol midi
    Das ist nicht wirklich die Art von Midi, die wir uns in unserer Sammlung vorstellen. Außerdem ist uns mehr an Midi-Packages gelegen.


    - Das Spiel ohne Stil
    Zitat Zitat von Testforum
    Das waren die sinnlosesten 10 Mb. die ich jemals gedownloadet habe.
    *sigh*


    - The Big Searche
    Das Projekt hat eindeutige Züge eines Anfängerprojekts ;/


    - Die Eisigen Welten
    Zitat Zitat von Testforum
    Klassisches RPG. Die Story ist aus "Underworld" entnommen. (Lycaner, Vampire) Das Mapping ist ziemlich simpel und nervt einfach. Die Textbox ist genauso nervig, irritierende Animation und wird dann immerwieder durch die Standardtextbos überblendet.

    Insgesamt bietet das Spiel leider nicht die nötige Qualität.


    - Mitternacht - Wenn die Glocke erwacht
    Zitat Zitat von Testforum
    Abgesehen von der nicht vorhandenen Spannung, dem dauernd abgeschnittenen Text (wegen fehlender Font-Datei), dem arg beschnittenen Wortschatz des Helden, der nervenaufreibenden Soundkulisse und dem Bug, der einem am Weiterspielen hindert, kann ich es einfach absolut nicht ausstehen, wenn ich auf einer Map alle Ränder ablaufen muss, nur um zu erfahren, an welcher Stelle der Teleport zur nächsten Map ist
    Auch dieses Projekt schließt sich dem oben genannten in Sachen Qualität an.


    - Die Ströme des Mana
    Man beginnt ohne jegliche Instruktion oder Vorgeschichte in einer Höhe voller Lava. Wenn man denn mal das Rätsel verstanden hat (und nicht in dem Bug, der einen zum Neustart zwingt, hängenbleibt), dann startet kurz darauf ein Kampf, bei dem man sehr schnell platt gemacht wird. Insgesamt besteht das Projekt bisher aus 30 Maps, wovon der größte Teil zu dem Dorf gehört, das man nach ca 5 Minuten Spielzeit erreicht. Leider schließt sich auch dieses Projekt den oben genannten an.


    Das waren die Tests vom Juli. Insgesamt haben es acht Einsendungen auf die Seite geschafft. Ein Projekt muss noch verschlüsselt werden (und die, dies sonst machen, sind grade glaube ich auf der NATO *kratz*), aber ansonsten darf mit dem Update in den nächsten Tagen gerechnet werden ^^°
    Getestet wurden alle Einsendungen bis zum 04. Juli. Die neue Testrunde rollt bereits.

  19. #39
    [FONT=Impact]Tests vom 30.07.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:
    [/FONT]

    - Alte Macht (Remake)
    Das Remake mussten wir leider ablehnen, weil unter anderem nicht erkennbar war, ob der Ersteller sein Einverständnis zu diesem Projekt gegeben hat. Außerdem weißt besagtes Remake exakte Kopien einiger Maps aus mind. einem bekannten Makerspiel auf. Mapklau wird hier nicht unterstützt, ebenso wenig wie das "Ruhm ernten" für das heimliche Editieren von Projekten anderer Personen.

    - Alte Macht II (Remake)
    s.o.


    - Voll des lollige Game
    Wir fanden es sehr unlollig


    - Luna
    Das Spiel bringt leider nicht die nötige Qualität mit sich. :/


    - Brian
    Das Spiel bringt leider nicht die nötige Qualität mit sich.


    - World of Fantasy
    Das Spiel bringt leider nicht die nötige Qualität mit sich.


    - Myst
    Das Spiel bringt leider nicht die nötige Qualität mit sich. :<


    Diesen Monat gibt es ausnahmsweise mal nicht so viel der unnützen Worte ^^ Wir lehnen Projekte meistens aus vielen Gründen ab. Bei den vier Projekten hat es an so gut wie allem - mal mehr, mal weniger - gehapert.

    Zwei, drei Sachen stehen noch zur Bewertung aus, dann wird der Kram hochgeladen ^^ Die neuen Tests beginnen im Laufe der Woche.

  20. #40
    [FONT=Impact]Tests vom 08.09.2009[/FONT]

    [FONT=Impact]abgelehnt wurden:

    [/FONT]
    - Code: Escape
    Bei diesem Spiel fehlt es an Qualität in allen Ecken und Enden. Dazu zählen unter anderem Rechtschreibung, Dialoge allgemein, Story, Gameplay und Mapping/Grafik.


    - Legends
    Abgesehen von einem schweren Bug im Menü, der am Weiterspielen hindert, weist auch dieses Projekt nicht die nötige Qualität auf.


    - Project2
    "Fuck wir haben alle Ressourcen vergessen!".
    Manchmal muss man sich wirklich das Fremdschämen ausreden


    - Projekt aus Langeweile
    Auch dieses Projekt zeugt nur bedingt von geistiger und körperlicher Reife und schließt sich damit Project2 in allen Punkten an.


    - Rikus Monsterpack
    Die Zeichnungen entsprechen leider nicht unbedingt unseren Vorstellungen von Monstergrafiken.


    - RPG_RT.exe (Reise nach Deathisland)
    Wenn man der angegebenen Beschreibung des Spiels glauben schenken darf, scheinen wir wirklich was verpasst zu haben, dieses Spiel nicht zu spielen
    Zitat Zitat
    Beschreibung/Kommentar:
    Tolles spiel wirklich !
    - Save01.lsd (RPG Chess 2k)
    Der Speicherstand alleine bringt uns nichts. Wir brauchen das gesamte Spiel und nicht nur irgend eine wahllos ausgewählte Datei davon


    - Shadowblood
    Das Spiel hat leider weder die geforderte Qualität, noch hat unser Trash-o-Meter ausgeschlagen... Außerdem ist es zu kurz


    - Time Demo
    Abgesehen von einem Bug, der das Spiel zum Absturz bringt (sobald man sein Zimmer wieder betritt), werden wir auch weiterhin keine Spiele annehmen, die die deutsche Sprache derart vergewaltigen, dass es schon fast an barbarische Folter grenzt.


    - Mensch ärgere dich nicht!
    Nicht, dass dieses Projekt nicht funktionieren würde, aber es ist einfach strunzlangweilig. Abgesehen davon haben wir bereits einen qualitativ wesentlich hochwertigeren Nachbau von "Mensch ärgere dich nicht". Die Musik
    ist unerträglich; Spielspaß nicht vorhanden.



    Diesen Monat haben es leider nur vier Projekte durch die Tests geschafft. Dafür werden aber einige Sterne vertreten sein. Mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •