Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Signatur Contest 2009 - Fragen und Antworten

  1. #1

    Signatur Contest 2009 - Fragen und Antworten

    Signatur Contest 2009


    Ihr habt noch Fragen zum Signatur Contest 2009?
    Ihr wisst nicht wo ihr eure Signatur hosten könnt?

    Alle Fragen zum Contest könnt ihr hier stellen.

    Achtung: Dieser Thread dient nicht der Präsentation eurer Signaturen! Hier rein gestellte Signaturen nehmen demnach nicht am Contest teil.

    Präsentieren könnt ihr eure Signaturen im folgenden Thread: Signatur Contest 2009


    Wir wünschen euch viel Spaß.

    Geändert von drunken monkey (01.03.2009 um 19:32 Uhr)

  2. #2
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll als erstes eingetragen werden, was die Idee zu dem Bild ist und dann das signatur Bild einfügen?

    Seit wann gibt es denn den "Signaturen Contest"?

    Gilt den auch für den Frühling:

  3. #3
    Hauptsache ist du hast deine Signatur, am besten mit ner zeile strichen drüber und drunter, um sie abzugrenzen
    und eine kleine Vorstellung der Signatur, was du dir beim Erstellen gedacht hast. Warum hast du dieses Motiv verwendet, oder dieses Zitat eingefügt?
    Die Reihenfolge ist egal, ob erst Text und dann Bild oder andersrum, so formell sind wir nich
    Wie und ob man seine Signatur vorstellt fließt in die Bewertung mit ein.


    Der erste Signatur contest war meines Erdenkens 2003 klick mich

    Hmm... Sonne, Strand und Meer... persönlich würd ich sagn grenzwertig... aber das müssen die Juroren entscheiden und vielleicht kannst du ja in deiner Interpretation den Zusammenhang deutlich machen

  4. #4
    Alleine dafür sollte Schattenrose schon disqualifiziert werden. Ich denke, er weiß ganz genau, was ich meine.

  5. #5
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Alleine dafür sollte Schattenrose schon disqualifiziert werden. Ich denke, er weiß ganz genau, was ich meine.
    Aye. Sollens die GFs entscheiden, von mir wirds aber keine Punkte geben, falls es zugelasen wird. Und nein, nicht weil der verlinkte kerl penetrant darauf hinweist dass keiner seine Sachen anfassen soll. Der ist nähmlich auch nicht viel besser.

  6. #6
    Ich wäre ja für einen kompletten Auschluss.
    Wär das jetzt ein Bild aus Google und er hätte es zumindest teilweise nachbearbeitet, wäre das kein großes Problem, aber das ist offensichtliche Dummheit.

  7. #7
    Darf man auch 2 sigs hochladen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Darf man auch 2 sigs hochladen?
    Nein, du kannst nur mit einer Signatur teilnhemen. Aber bis zum Einsendeschluss am 14. März kannst du deinen Beitrag noch bearbeiten oder auch komplett austauschen.

  9. #9
    Ich wäre auch dafür, das Originalbild anzugeben, damit man sehen kann, wie viel verändert wurde, bzw. woher man das Bild hat. Damit meine ich aber nicht, dass man Bilder abwerten sollte, wenn kein besonders großer Aufwand dahinter steckt, es geht ja um den Eindruck, den die Sig machen soll. Aber wenn nur ein Bild von Google oder sonstwoher genommen wird und man das zurechtschneidet, hat das keinen Preis verdient.

  10. #10
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dafür, das Originalbild anzugeben, damit man sehen kann, wie viel verändert wurde, bzw. woher man das Bild hat. Damit meine ich aber nicht, dass man Bilder abwerten sollte, wenn kein besonders großer Aufwand dahinter steckt, es geht ja um den Eindruck, den die Sig machen soll. Aber wenn nur ein Bild von Google oder sonstwoher genommen wird und man das zurechtschneidet, hat das keinen Preis verdient.
    Ich zitiere:
    ''Jeder sollte seine Signatur kurz vorstellen und erläutern, was er daran besonders schön/witzig/etc. findet und warum er eben diese Signatur gewählt hat und was er an dieser Signatur selbst gemacht hat. (max. 5 Sätze)''

    Ich denke schon dass die Jury nen besseren Eindruck bekommt wenn sie weiß was man an der Signatur selbst gemacht hat. Demzufolge bekommen wohl Signaturen mit ausführlicher Erklärung hinsichtlich der Quelle ne bessere Bewertung :3

  11. #11
    Ich werde nicht teilnehmen. Ich weiß das Ich einen Fehler begangen habe und dafür möchte Ich mich in aller Form entschuldigen. Und jetzt hört auf dauernt darauf rumzuhacken, mehr kann Ich nun wirklich nicht machen =\

  12. #12
    Habt ihr eigentlich besondere Bewertungskriterien oder geht es einfach darum, welche schöner aussieht^^?

  13. #13
    Ja wir haben besondere Bewertungskriterien die aber natülich alle subjektiv bewertet werden (das muss reichen)

  14. #14
    Dark-Knight dürfte dann wohl auch disqualifiziert werden:



    Geändert von Spitfire (17.03.2009 um 01:37 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Dark-Knight dürfte dann wohl auch disqualifiziert werden:


    Nunja, er hat ja nicht gesagt, er habe das Bild selbst gemacht. Gut, bis auf die Tatsache, das er das Bild auf Signaturgröße verkleinert hat, gibt es zwar keine eigene Arbeit, aber das dürfte ja in die Bewertung mit einfließen. Schattenrose hat ja ein komplettes Bild, welches ein anderer User afaik selbsterstellt hat, kopiert.

  16. #16
    Aber was ist das für ein Signatur-Contest, in dem man einfach nur das Schlagwort googlet und auf Signatur-Größe verkleinert?

  17. #17
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Aber was ist das für ein Signatur-Contest, in dem man einfach nur das Schlagwort googlet und auf Signatur-Größe verkleinert?
    Wohl auch wieder wahr.
    Meine Gelassenheit kommt jedoch daher, das ich denke, das er mit dieser Signatur sowieso nicht gewinnt, meine Hoffnung liegt demnach auf der Jury.

  18. #18
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Aber was ist das für ein Signatur-Contest, in dem man einfach nur das Schlagwort googlet und auf Signatur-Größe verkleinert?
    Meine Güte ...
    Schau dir doch mal die Signaturen beim Contest an. 90% von denen sind ergoogelte Bilder, die einfach zurecht geschnitten worden sind.

  19. #19
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Meine Güte ...
    Schau dir doch mal die Signaturen beim Contest an. 90% von denen sind ergoogelte Bilder, die einfach zurecht geschnitten worden sind.
    Macht das dieses Vorgehen denn besser?

    Geändert von Spitfire (18.03.2009 um 14:42 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Macht das dieses Vorgehen denn besser?
    Es ist aber idiotisch, sich darüber aufzuregen. Dein Bild von dieser Frau ist auch ergoogelt.

    Ausserdem frag ich mich, was deine Signatur mit Frühling zu tun hat.
    Auch wenn der Hintergrund selbstgemacht ist, hat sie im Grunde auch das Thema "Frühling" komplett verfehlt.
    Farben des Frühlings? Ein dunkles Grün und Schwarz? Entweder solltest du mal vor die Tür gehen oder mal das Fenster putzen.

    So und nun ruhe jetzt wegen irgendwelchen ergoogelten Bildern. Es ist nur ein Signatur-Contest von Laiendarstellern und keine Oscar-Verleihung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •