mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300
  1. #1

    QFRAT #177 Schreibblockade

    Noch kein neuer QFRAT da? Warum? Weil Waku sich nicht bequemt (), weil keinem ein Thema einfällt? Weil wir auf irgendjemanden warten (was ich nur wieder verpeile?

    Und kennt ihr das, wenn ihr eigentlich an irgendeinem Projekt oder Hausaufgabe, Fanfiction, Zeichnung, Thema für den QFRAT, whatever sitzt und Euch fällt NULL ein? Wie geht Ihr mit so einer Schreibblockade um? Einfach 'absitzen'? Raus in die Welt und nach Inspiration suchen? Oder interessiert Euch sowas eigentlich eh überhaupt nicht?

    Happy Posting und:

    Shut teh Sig off, will ya?!

  2. #2
    Eigentlich absitzen oder RPGs zocken, Musik hören etc.

    Ich finds mittlerweile bedeutend schlimmer zu wollen, aber aus zeitlichen Gründen, nicht zu können! Weil man eigentlich Bock hätte, weiter an der Geschichte/dem Prjekt/whatever zu arbeiten, kann man sich kaum auf jene Aufgaben konzentrieren, die gerade aktuell sind und wegen denen man eigentlich das Arbeiten am Projekt liegen lässt...ist zumindest bei mir so.

  3. #3
    Wow, en neuer Qfrat^^
    Also: Wenn ich mal ne Schreibblockade hab, dann versuch ich erst noch mal richtig konzentriert über das Thema nachzudenken. Wenn des nix nützt, dann mach ich was anderes z.B. raus gehen oder was spielen. Dabei probier ich immer nebenbei an des Thema zu denken (da mir oft dann was eingefallen ist). Oder ich vergess das Thema ganz und mach es später. Da fallen mir dann auch öfters gute Sachen ein.
    Wenn ich aber garnichts zu Stande bringe, frage ich Freunde. Die haben oft Ideen auf die ich manchmal garnicht gekommen wäre, oder sie streifen ein Gedanken der mich interesiert und den ich dann versuche so gut wie möglich weiterzudenken.
    Aber zum Glück hab ich nur selten eine Schreibblockade.

    Edit: Nein, doch nicht erster *heul*

  4. #4
    bei einer schreibblockade hilft es gute musik zu hören, was ich meistens auch mache .. sonst frage ich halt ein paar freundinnen(solange die mehr als eine idee haben ) und ärgere mich später das ich diese idee nicht hatte.. aber hauptsache ich habe denn überhaupt was
    allerdings hilft es mir nicht wirklich bei einer schreibblockade den fertigen text von jemand anderes zu lesen, weil sonst fällt mir überhaupt nix mehr ein

  5. #5
    Zitat Zitat von Aya aus dem letzten Thread
    Oh ja mach das mal mit ner Gruppe von Tussies (mich ausgeschlossen)...
    Viel Spass <<
    Tja, meine Liebe, da heißt es einfach nur "Arsch treten"; und DAS kannst du gut

    @ Topic:
    Hmmm... ne Schreibblockade löst sich bei mir meistens eher spontan; wirklich was dagegen tu ich eigentlich nicht, der Knoten platzt meistens wie von selbst... und meistens dann, wenn ich nix zum Schreiben dabei habe
    Wenn ich auf dem Weg zur Kaserne bin, während der Arbeit und allgemein unterwegs; da kommen mir dann meistens die Ideen und wenn ich zu Hause bin, habe ich meist die besten Teile davon vergessen xD

  6. #6
    if you don't know what to write...

    take a picture...


  7. #7
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Tja, meine Liebe, da heißt es einfach nur "Arsch treten"; und DAS kannst du gut
    hmmm dann sollte ich bei dir anfangen

    Also wenn ich ne Blokade hab beim zeichnen hab, dann les ich Mangas und schau Animes um was neues zu sehen und mich auf andere Gedanken zu kommen oder mich zu inspirieren ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    hmmm dann sollte ich bei dir anfangen
    Das hast du schon mehrmals getan, schon vergessen?
    Also mein Arsch erinnert sich da noch gut dran ;_;

  9. #9
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Das hast du schon mehrmals getan, schon vergessen?
    Also mein Arsch erinnert sich da noch gut dran ;_;
    Es ist nie verkehrt diese Erinnerung bleibend zu machen

  10. #10
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Es ist nie verkehrt diese Erinnerung bleibend zu machen
    Die is schon bleibend; so viele blaue Flecke kann ich schon gar nicht mehr zählen ;__;
    Du Brutalo-Weib ;___;


  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sollen wir den QFRAT in "Privatchat von Aya und DJ n" umbenennen?

  12. #12
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sollen wir den QFRAT in "Privatchat von Aya und DJ n" umbenennen?
    XDDD Nein danke XDD Ihr könnt euch gerne einmischen und so ^^ ich versuch nur ne Massenunterhaltung zu starten ^^ XDD

    @Simon: Weichei

  13. #13
    Holt Froschvampir zurück!!!111einse1!!einself11!

    Grad mit ihm eine Unterhaltung geführt.Sowas geiles hab ich noch nicht erlebt.So musst ich shcon lange nicht mehr lachen.
    Deswegen ibn ich jetzt auch gut drauf.
    Alsow,as gibts neues?

  14. #14
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Holt Froschvampir zurück!!!111einse1!!einself11!
    Dito!!!!!!!!111111111


    Ich persönlich höre bei Schreibblockaden immer Musik, das hilfst am meisten imo.

  15. #15
    Kann mir mal einer mathematisch oder wie auch immer erklären warum Zahl hoch 0 immer gleich 1 ist?

    Als Gegenleistung sponsor ich Frau = böse, auch wenns schon älter ist.



  16. #16
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer mathematisch oder wie auch immer erklären warum Zahl hoch 0 immer gleich 1 ist?
    Jede Multiplikation kann man immer mit 1 multiplizieren. Und da Zahl hoch x geteilt durch Zahl hoch y immer Zahl hoch (x-y) ergibt, kann man das so rechnen:
    Code:
            4³=4x4x4=1x4x4x4      Geteilt durch 4^1, also durch 4
    4^(3-1)=4²=4x4  =1x4x4        Geteilt durch 4^1
    4^(2-1)=4^1=4   =1x4          Geteilt durch 4^1
    4^(1-1)=4^0     =1
    Ich glaub so stimmts. ^^
    mfg Volldulli
    Geändert von DVD (05.12.2006 um 21:28 Uhr) Grund: Schönheitsfehler

  17. #17
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Kann mir mal einer mathematisch oder wie auch immer erklären warum Zahl hoch 0 immer gleich 1 ist?
    Definition, schätze ich, wie so vieles in der Mathematik. Es gibt sicher auch Situationen, in denen es sinnvoll ist, mit 1 zu rechnen, aber mir fällt spontan nichts ein.

    Zitat Zitat von Byder
    Holt Froschvampir zurück!!!111einse1!!einself11!
    Wenn er clever ist, dann lässt er eine Woche lang nichts, aber auch gar nichts von sich hören. Wenn man nach ein paar Stunden oder einem Tag schon wieder anfängt rumzunerven und die Aufhebung des Banns fordert, macht man sich nicht gerade beliebt, selbst wenn man zugibt, einen Fehler gemacht zu haben. Würde mich als Mod eher dazu bewegen, mir bei der Aufhebung des Banns Zeit zu lassen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer mathematisch oder wie auch immer erklären warum Zahl hoch 0 immer gleich 1 ist?
    Mir fehlen die Formeln dazu, aber ich werd schauen, was sich machen lässt:

    a^0=1, ok, das is normal.

    Gibt natürlich den speziellen Fall von 0^0 =1

    Als Beweise dafür kann mandas nehmen:
    1 = 1^n = (o+1)^n =
    OK, ich weiß nich, wie man das Zeichen darstellt hier...
    Kennst du das riesige E? wo man oben drauf n schrebit und unten drunter k=0 definiert (also in diesem Fall)? Ich nene es gleich E

    das nimmst du, und dazu nimmst du n aus k (oder k über n) und... (Stochastik) ich nenn es ni der gleich kommenden Formeln einfach mal s

    Also E = s * 0^k * 1^(n-k)

    und das wiederum ist 0^0

    daraus wäre bewiesen, dass 0^0 = 1 und n^0 =1

    Kann mal einer auf logische Fehler überprüfen?


    Maybe kann man auch irgendwas mit Grenzwerten errechnen, das is mir jetz aber zuviel Stress gewesen

  19. #19
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    daraus wäre bewiesen, dass 0^0 = 1 und n^0 =1

    Kann mal einer auf logische Fehler überprüfen?
    Maybe kann man auch irgendwas mit Grenzwerten errechnen, das is mir jetz aber zuviel Stress gewesen
    Bewiesen ist da aba leider noch nix ^^
    " 0^0=e^(0*ln(0)) und ln(0) existiert nicht."

    Kuck mal HIER oder HIER (da sind nochn paar 'nette' Diskussionen ...)

    a^0:=1 (Das ist definiert - hier kann man nix beweisen! (ein 'Axiom' bei den Potenzen))
    Geändert von Jinjukei (05.12.2006 um 22:30 Uhr)

    [FONT="Tahoma"][/FONT]

  20. #20
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Formeln dazu, aber ich werd schauen, was sich machen lässt:

    a^0=1, ok, das is normal.

    Gibt natürlich den speziellen Fall von 0^0 =1

    Als Beweise dafür kann mandas nehmen:
    1 = 1^n = (o+1)^n =
    OK, ich weiß nich, wie man das Zeichen darstellt hier...
    Kennst du das riesige E? wo man oben drauf n schrebit und unten drunter k=0 definiert (also in diesem Fall)? Ich nene es gleich E

    das nimmst du, und dazu nimmst du n aus k (oder k über n) und... (Stochastik) ich nenn es ni der gleich kommenden Formeln einfach mal s

    Also E = s * 0^k * 1^(n-k)

    und das wiederum ist 0^0

    daraus wäre bewiesen, dass 0^0 = 1 und n^0 =1
    Yo klingt alles logisch und du meinst wohl mit dem E das Summenzeichen.

    Aber um das 100 prozentig klarzustellen muss ich wohl wieder das Studienfach wechseln,
    also heißt es jetzt VWL --> Psychologie (wegen dem Poppen) ---> Mathematik (wegen der hoch 0)
    So jetzt aber genug Stimmung runtergezogen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •