Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

  1. #381
    Okay ich hab nochmal nachgeschaut. Das Buch war doch aus Oblivion und gibt es scheinbar auch in Skyrim - Die rote Küche. War doch kein Kochbuch sondern ein umherziehender Koch berichtet über die leckersten Gerichte, die er je gegessen hat und dazu gehört, dass er als Kind mal in Cheydinhal ohne es zu merken oder zu wissen in die Küche der Zuflucht gestolpert ist und dort einen Braten gegessen hat, von dem er nicht wusste, aus was der war (Menschenfleisch). Soweit auch zur Pointe des Buches. Keine Rezepte leider. Hab ich mich vertan. Naja passiert ^^

    @ Glann
    Was mir gerade noch eingefallen ist. Du könntest auch Kartoffelpuffer mit Lauch und Speck machen.

  2. #382

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen.
    Wollte nur kurz bescheid geben das ich noch lebe und nächste Woche Urlaub habe. :/

  3. #383
    Moin Taverne,
    nachdem ich fast 1 Woche kein Internet hatte, läuft jetzt alles wieder so wie es soll. Dafür dürfte ich mich mit Versicherungen und sturen Ärzten herumschlagen. Ich bin heilfroh wenn der ganze Wirbel vorbei ist...
    Danke für den Link.
    Die Reformhäuser in der Umgebung haben entweder geschlossen oder ich blickte in fragende Gesichter, wenn ich Weinaute erwähnte. Daher wird das wohl die einzige Möglichkeit sein das Kraut zu bekommen.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Wollte nur kurz bescheid geben das ich noch lebe und nächste Woche Urlaub habe. :/
    Wie weit seid ihr eigentlich mit eurem Hausbau?

    PS: Hallo Achadrion.

  4. #384
    *klopf klopf*

    Kennt man mich hier noch? Dauganor mein Name.

    Wollte mich nach 7 Wochen ohne Internet und in Argentinien mal kurz melden und meine gesunde und wohlbefindliche Existenz bestätigen.
    Mich hat Nichts gefressen, niemand für meine deutsche Staatsbürgerschaft erschlagen und bis auf 3 zusätzliche Kilos ist nichts passiert. ^^

    In den deutschen Landen soweit alles fit?

  5. #385
    Moin

    auch an Dauganor, hab grad wenig Zeit,

    Mensch da ergibt sich innerhalb von 48h fast wie aus dem Nichts noch ein Praktikumsplatz und heute darf ich direkt schon mal antreten und muss gleich zum Bus. Also habt einen schönen Tag und wünscht mir Glück, dass heute alles irgendwie glatt über die Bühne geht xD. Bis heut Abend.

  6. #386
    Moin Rasselbande!
    *Kaffee koch*

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    nachdem ich fast 1 Woche kein Internet hatte, läuft jetzt alles wieder so wie es soll. Dafür dürfte ich mich mit Versicherungen und sturen Ärzten herumschlagen. Ich bin heilfroh wenn der ganze Wirbel vorbei ist...
    Ist das Theater immer noch nicht rum? Oh Mann .
    Und warum hattest du kein Internet?

    Zitat Zitat
    Die Reformhäuser in der Umgebung haben entweder geschlossen oder ich blickte in fragende Gesichter, wenn ich Weinaute erwähnte. Daher wird das wohl die einzige Möglichkeit sein das Kraut zu bekommen.
    Mach 'ne Queste draus. So, wie man bei Gothic II über die ganze beknackte Insel rennen muss, um diese Sonnenaloe zu finden (die nicht wie Aloe aussieht, sondern wie ein grüner... Lappen).

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Kennt man mich hier noch? Dauganor mein Name.
    Hallo Dauganor! Schön, dass du wieder da bist . Ich hoffe, Argentinien war toll.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mensch da ergibt sich innerhalb von 48h fast wie aus dem Nichts noch ein Praktikumsplatz und heute darf ich direkt schon mal antreten und muss gleich zum Bus. Also habt einen schönen Tag und wünscht mir Glück, dass heute alles irgendwie glatt über die Bühne geht xD. Bis heut Abend.
    Klingt gut, wenn auch etwas... unerwartet. Viel Glück, Paddy!

  7. #387
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    auch an Dauganor, hab grad wenig Zeit,
    Mensch da ergibt sich innerhalb von 48h fast wie aus dem Nichts noch ein Praktikumsplatz und heute darf ich direkt schon mal antreten und muss gleich zum Bus. Also habt einen schönen Tag und wünscht mir Glück, dass heute alles irgendwie glatt über die Bühne geht xD. Bis heut Abend.
    Oh, ein Praktikumsplatz!
    Sehr cool. Welcher Art denn?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hallo Dauganor! Schön, dass du wieder da bist . Ich hoffe, Argentinien war toll.
    *sich nen Kaffee hol*
    Toll ist gar kein Ausdruck. Einfach atemberaubend, durch dieses wunderbare Land zu ziehen.
    Wenn ich mit dem sortieren und bearbeiten durch bin, kann ich ja mal ein, zwei Fotos rumreichen.
    Wer herzliche Menschen, schöne Landschaften und haufenweise Essen haben will, dem empfehle ich Argentinien!

    Jetzt ist aber erstmal wieder der Ernst des Lebens angesagt.
    Für Oktober an der Uni abgelehnt, ergo nun ein ganzes Jahr Freizeit.
    "Freizeit" ist aber recht nett gefasst, ich darf meinem Vater 1200€ für die Argentinienreise zurückzahlen.
    Also sucht sich Dauganor jetzt Arbeit. Irgendwas...hauptsache es kommt Geld rum.
    Hat da jemand Ahnung in Sachen Ferien-, Studenten oder Teilzeitjobs?

  8. #388
    Zitat Zitat
    Oh, ein Praktikumsplatz!
    Sehr cool. Welcher Art denn?
    Ein unbezahltes Pflichtpraktikum, bei dem ich Lehrern beim Unterrichten zusehe. Mit dem Unterschied das mich diesmal nicht interessieren muss, was er unterricht sondern wie er unterrichtet xD Also nichts mit Glamour.

    Zitat Zitat
    Klingt gut, wenn auch etwas... unerwartet.
    Total. Ich hätte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Eigentlich sollte ich mich schon im Mai/ Juni gekümmert haben, aber da ich noch gar nicht wusste, ob ich diese Semesterferien überhaupt die Zeit dafür haben würde, habe ich die Bewerbung erstmal geschoben bis Juli bis klar war, ja das packst du zeitlich und dann dauerte es halt. Kam plötzlich der Anruf einen Tag später noch mal ein Vorstellungsgespräch und heute durfte ich dann schon direkt dabei zu sehen, wie sie die neuen Schüler begrüßt wurden und wie eine alte Klasse den Schuljahresanfang organisiert. Ansonsten schon mal zwei Blöcke Lehrerbeobachtung. Aber noch nichts allzu ernstes. Geht erst ab nächster Woche so richtig los, denn für morgen haben die Schüler in Eigenregie erstmal nen Projekttag organisiert. Werde trotzdem da sein, weil das natürlich wiederum sechs Stunden sind, die ich von meinen 90h Pflichtzeit abstreichen kann. Dann direkt aber im Anschluss zurück in Richtung Uni, da ich direkt am Samstag noch nen nachbereitendes Seminar zu diesem Praktikum habe. Ich denke ich bin die nächsten Wochen gut unterwegs.

    Was interessant ist, etwas gruselig auch, dass man bei den Schülern auch immer wieder auf die gleichen Stereotypen trifft, die man auch seiner eigenen Schulzeit kannte. Geändert hat sich bloß, dass Viele inzwischen zu einer art Smartphone-Zombies degenerieren. Hätten die jüngeren Jahrgänge in dem sehr vollen, sehr kleinen Schulbus nicht in ihrer üblichen Lautstärke gemacht, wäre es vermutlich totenstill gewesen. Soweit ich von meinem Stehplatz aus sehen konnte, tippten die Älteren wie gebannt auf ihren schwarzen Rechtecken herum.

    Ansonsten lief das meiste organisatorisch problemlos für mich.. der Schulstart selbst nicht zwingend xD Aber ich denke, dass ich das irgendwie auf die Reihe bekomme. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das hinkriege für meine Hausarbeit noch zu recherchieren und die zu schreiben, während ich mehrere hundert Kilometer von meiner Uni entfernt bin und das zeitlich mit dem ausführlichen Praktikumsbericht abstimme, den ich ebenfalls noch verfassen muss.
    Geändert von KingPaddy (04.09.2014 um 15:57 Uhr)

  9. #389
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist das Theater immer noch nicht rum? Oh Mann .
    Und warum hattest du kein Internet?
    Spätestens Ende September muss das Theather vorbei sein, sonst habe ich ein Problem. Es wird halt nicht einfacher wenn die Ärzte die eigene Krankenakte nicht rausrücken "können"/wollen.
    Weil bei der Telekom irgendwas nicht funktioniert hat. Zum Glück haben wir kein "Voice over IP" sonst wäre unsere Telefonleitung auch tot gewesen. Momentan liegt der Wlan-Stick in seinen letzten Zügen, daher werde ich bald einen neuen brauchen.
    Zitat Zitat
    Mach 'ne Queste draus. So, wie man bei Gothic II über die ganze beknackte Insel rennen muss, um diese Sonnenaloe zu finden (die nicht wie Aloe aussieht, sondern wie ein grüner... Lappen).
    Was zum Henker?
    Ich habe eine Verwandte gefragt, von Beruf her Floristin, ob sie mir Weinraute besorgen kann. Wenn das nicht geht, bestellte ich über die von Andromeda verlinkte Seite.

    Ach ja, ich habe heute den "schicksalhaften" Anruf erhalten. Ich mache aber Vorher/Nachher Bilder, versprochen.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Toll ist gar kein Ausdruck. Einfach atemberaubend, durch dieses wunderbare Land zu ziehen.
    Wenn ich mit dem sortieren und bearbeiten durch bin, kann ich ja mal ein, zwei Fotos rumreichen.
    Wer herzliche Menschen, schöne Landschaften und haufenweise Essen haben will, dem empfehle ich Argentinien!
    Das klingt wirklich sehr schön. Ich warte gespannt auf die Bilder.
    Zitat Zitat
    Also sucht sich Dauganor jetzt Arbeit. Irgendwas...hauptsache es kommt Geld rum.
    Hat da jemand Ahnung in Sachen Ferien-, Studenten oder Teilzeitjobs?
    Gibt es in deiner Nähe große Firmen, bei denen du in z.B. in der Produktion arbeiten kannst? Generell kannst du bei allen Firmen die Studenten einstellen, nachfragen ob du bei ihnen arbeiten kannst. Beispiele kann ich dir keine nennen, da ich nur über die Situation in meiner Umgebung bescheid weiß.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ein unbezahltes Pflichtpraktikum, bei dem ich Lehrern beim Unterrichten zusehe. Mit dem Unterschied das mich diesmal nicht interessieren muss, was er unterricht sondern wie er unterrichtet xD Also nichts mit Glamour.
    Das klingt...nicht sehr spannend. Aber was darf ich mir unter Glamour vorstellen?
    Zitat Zitat
    Was interessant ist, etwas gruselig auch, dass man bei den Schülern auch immer wieder auf die gleichen Stereotypen trifft, die man auch seiner eigenen Schulzeit kannte. Geändert hat sich bloß, dass Viele inzwischen zu einer art Smartphone-Zombies degenerieren. Hätten die jüngeren Jahrgänge in dem sehr vollen, sehr kleinen Schulbus nicht in ihrer üblichen Lautstärke gemacht, wäre es vermutlich totenstill gewesen. Soweit ich von meinem Stehplatz aus sehen konnte, tippten die Älteren wie gebannt auf ihren schwarzen Rechtecken herum.
    Es gibt Dinge, die ändern sich nie.
    Zu den Smartphones: Ein bedenklicher Trend, aber vermutlich sind wir dafür zu alt um das wirklich zu verstehen.^^

  10. #390
    Morgen.

    TGIF (man muss ja nicht jede Tradition einschlafen lassen)

    @sims:
    Ja, ein Haus-Update würde ich auch begrüßen.

    @Dauganor:
    Erstmal willkommen zurück, freut mich dass dir die Reise gefallen hat (:

    Mich persönlich reizt dieses Land 0, aber ich musste ja auch nicht hinfliegen

    Was das Jahr Arbeiten angeht, geh doch zum Bund, da kannst du 9 Monate lang Nasebohren und du-weißt-schon-was-Schaukeln, bekommst Geld und kannst nebenbei noch den Führerschein machen
    Ne, ernsthaft, Skyter hat schon recht, orientier dich an großen Firmen; die mittelständischen gehen zur Not auch noch, aber bei den kleinen hast du oftmals das Problem dass die nur Praktikanten wollen, will sagen nichts bezahlen.

    So, und mein "Schlusswort" ist mir ein wörtliches Zitieren mit angepasster Benutzerkennung wert:
    Zitat Zitat von Grandpa Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Zu den Smartphones: Ein bedenklicher Trend, aber vermutlich sind wir dafür zu alt um das wirklich zu verstehen.^^
    What the hell?!

  11. #391
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ein unbezahltes Pflichtpraktikum, bei dem ich Lehrern beim Unterrichten zusehe. Mit dem Unterschied das mich diesmal nicht interessieren muss, was er unterricht sondern wie er unterrichtet xD Also nichts mit Glamour.
    IIih, unbezahlt Und dann auch noch in Unterricht müssen und Kinder ertragen. Armer Paddy

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich sehr schön. Ich warte gespannt auf die Bilder.
    Sind nur 1290 oder so...werde es mir aber sparen, alle hochzuladen. Ein paar schöne Landschaften und Tiere hab ich aber mal ins Netz gestellt:
    Auf dem Turm der Kathedrale in La PlataDas Flussdelta des Rio de la Platasüßer Streuner auf der Isla Santiagosehr altes aber schickes AutoNaturschutzgebiet Punta LomaWalschau (anstatt Brautschau) in Puerto PiramidesCampingidylle am Rio Quilpodie Stadt Humahuaca in den AndenBuenos Airesder Berg der Sieben Farben bei Purmamarcadie Cataras (Wasserfälle von Iguazu)süßer Vogel im Vogelpark in Brasilien.

    Mehr ist noch nicht im Netz

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Erstmal willkommen zurück, freut mich dass dir die Reise gefallen hat (:
    Mich persönlich reizt dieses Land 0, aber ich musste ja auch nicht hinfliegen
    Was das Jahr Arbeiten angeht, geh doch zum Bund, da kannst du 9 Monate lang Nasebohren und du-weißt-schon-was-Schaukeln, bekommst Geld und kannst nebenbei noch den Führerschein machen
    Ne, ernsthaft, Skyter hat schon recht, orientier dich an großen Firmen; die mittelständischen gehen zur Not auch noch, aber bei den kleinen hast du oftmals das Problem dass die nur Praktikanten wollen, will sagen nichts bezahlen.
    Im Voraus hat mich Argentinien auch nicht so sehr gereizt. War für mich auch nur ein Land wie jedes Andere.
    Aber die Freundlichkeit der Menschen, die Offenheit der Kultur, die wunderschönen und unterschiedlichen Landschaften waren einfach zum verlieben.

    Große Firmen sind hier eher rar, aber ich halte Ausschau. Eier-schaukeln kann ich auch daheim, da muss ich nicht zum Bund.
    Kennt sich jemand mit der DVAG aus? Ein Bekannter arbeitet dort als Vermögensberater und hat mir einen Teilzeitjob als Assistent angeboten.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die DVAG für ein anständiges Unternehmen oder doch krumme Vögel halten soll.

  12. #392
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    What the hell?!
    Ich weiß, ich werde alt.xD
    Ernsthaft: Ich kann nicht nachvollziehen warum man ständig auf seinem Smartphone rumtippen muss. Besonders toll ist dieses Verhalten, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist und quasi 0 Konversation möglich ist, weil alle auf ihren Handys rumtippen.
    (Ok, ich habe selbst kein Smartphone, vielleicht liegt es da dran?)
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Sind nur 1290 oder so...werde es mir aber sparen, alle hochzuladen. Ein paar schöne Landschaften und Tiere hab ich aber mal ins Netz gestellt:
    Danke für die schönen Bilder.
    Zitat Zitat
    Kennt sich jemand mit der DVAG aus? Ein Bekannter arbeitet dort als Vermögensberater und hat mir einen Teilzeitjob als Assistent angeboten.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die DVAG für ein anständiges Unternehmen oder doch krumme Vögel halten soll.
    Kommt ganz darauf an was du dort in der Funktion als Assisstent machen sollst. Generell solltest du aber hellhörig werden, wenn Aufgaben von dir verlangt werden, für die normalerweise eine 3 jährige Ausbildung brauchst. Oder anders gesagt: Wenn du bei sowas eine ungute Vorahnung hast, lass es.

  13. #393
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich werde alt.xD
    Ernsthaft: Ich kann nicht nachvollziehen warum man ständig auf seinem Smartphone rumtippen muss. Besonders toll ist dieses Verhalten, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist und quasi 0 Konversation möglich ist, weil alle auf ihren Handys rumtippen.
    (Ok, ich habe selbst kein Smartphone, vielleicht liegt es da dran?)
    Ich hab ein Smartphone und nutze es auch häufig, verzichte aber vorallem in Gegenwart von Freunden bzw. in Gesprächen darauf, es zu nutzen.
    Und wenn ich es doch einmal tue, spreche ich trotzdem noch weiterhin mit der Person. Man ist ja Multitaskingfähig


    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an was du dort in der Funktion als Assisstent machen sollst. Generell solltest du aber hellhörig werden, wenn Aufgaben von dir verlangt werden, für die normalerweise eine 3 jährige Ausbildung brauchst. Oder anders gesagt: Wenn du bei sowas eine ungute Vorahnung hast, lass es.
    Es wäre scheinbar ein Nebenjob (auch von dauerhafter Art), bei dem ich erst in 3 Monaten Probezeit einem Vermögensberater "unterstellt" bin und ihn zu Terminen begleite sowie einige Lehrtermine besuche.
    Danach - so mein Bekannter dort - könne ich selbsständig für die DVAG tätig sein und arbeiten. Auch neben dem Studium und eben nur als Nebenjob.
    Seine Fragerei nach meinen Interessen und anderem Kleinkram machte mich aber etwas stutzig.
    Bis jetzt soll ich ihm nur meine Bewerbung schicken, danach ein kleines Bewerbungsgespräch haben und dann auf einen Informationstermin gehen.
    Wenn ich nach letzterem noch sage "Hey, das klingt gut", kann ich den Arbeitsvertrag für den Nebenjob unterschreiben. Was mich aber auch nicht weniger stutzig macht.

  14. #394
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Im Voraus hat mich Argentinien auch nicht so sehr gereizt. War für mich auch nur ein Land wie jedes Andere.
    Ich "steht" generell nicht so auf die warmen Länder, bin mehr der nordische Typ. Also mit Kanada könntest du mich neidischer machen

    Mein einziger Anreiz, mich solchen Temperaturen freiwillig auszusetzen wäre die Route 66, die Panamericana oder die Yungas Road, idealerweise natürlich mit dem Motorrad *träum* 8)

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Im Voraus hat mich Argentinien auch nicht so sehr gereizt. War für mich auch nur ein Land wie jedes Andere. Große Firmen sind hier eher rar, aber ich halte Ausschau. Eier-schaukeln kann ich auch daheim, da muss ich nicht zum Bund.
    Bezahlt dich denn dein Zuhause und kannst du vom Sofa aus den Führerschein machen?

    @DVAG:
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die DVAG für ein anständiges Unternehmen oder doch krumme Vögel halten soll.
    Wir reden hier von der deutschen Vermögensberatung....was denkst du?

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Besonders toll ist dieses Verhalten, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist und quasi 0 Konversation möglich ist, weil alle auf ihren Handys rumtippen.
    (Ok, ich habe selbst kein Smartphone, vielleicht liegt es da dran?)
    Daran liegt's nicht, ich kauf mir auch aller zwei-drei Jahre ein Smartphone ohne Vertrag und bastel da dran rum (will damit sagen: bin ziemlich "drin" in der Materie), und dennoch lass ich das Smartphone bei Konversationen in der Tasche (außer mich fragt einer nach googeln oder nach einem Video oder wnen ich Bilder zeigen möchte).
    Ist meiner Meinung nach eine Frage der Erziehung, denn wenn ich anfange, schon fünfjährigen ein Smartphone zum Schulanfang zu schenken, was soll da rauskommen? Ich zB hab mein erstes Handy bei meinem Mittelschulabschluss mt 16 bekommen, dabei hatten alle um mich herum bereits schon seit Jahren eins. Gestört hat's mich nie, aber auch in der Folge kam ich nie auf die Idee, beispielsweise beim Essen oder so das Handy zu zücken, das gehört sich einfach nicht. Also Erziehungsfrage; wenn nicht anders gewohnt, dann ist dieses "Anschweigen" für den Betreffenden ganz normal.

  15. #395
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich "steht" generell nicht so auf die warmen Länder, bin mehr der nordische Typ. Also mit Kanada könntest du mich neidischer machen
    Mein einziger Anreiz, mich solchen Temperaturen freiwillig auszusetzen wäre die Route 66, die Panamericana oder die Yungas Road, idealerweise natürlich mit dem Motorrad *träum* 8)
    Ich wollte dir ja jetzt raten, im Winter nach Argentinien zu gehen (also während dem deutschen Sommer).
    Allerdings war ich ja im Winter da und hatte 12-37° und wurde ganz schön braun

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Bezahlt dich denn dein Zuhause und kannst du vom Sofa aus den Führerschein machen?
    Ich krieg Taschengeld und den Führerschein hab ich schon.
    Also eigentlich könnte ich auch nur noch hier rumsitzen. ^^

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @DVAG: Wir reden hier von der deutschen Vermögensberatung....was denkst du?
    Hey, als Arbeitsgeber sind die gar nicht so schlecht. Und die Kunden sind auch zufrieden.
    Da gibts deutlich miesere Unternehmen.

  16. #396
    So noch schnell was unter die Nase schieben und kurz ausruhen und dann erstmal zur Uni-City zurückgondeln, damit ich morgen mein Seminar nicht verpasse. Für heute hatten die Schüler in Eigenregie einen kompletten Projekttag organisiert. Thema: Toleranz. Ich hab mich mal in eine der Projektgruppen zum Thema Cybermobbing reingesetzt. War ganz ordentlich, was da abgeliefert wurde. Überhaupt erscheinen mir die Schüler bis auf die übliche träge Menge doch recht engagiert zu sein. Kenne ich aus meiner Schullaufbahn bisher gar nicht in der Form. Naja nächste Woche hält dann aber der Alltag wieder Einzug. Mal schauen wie es dann so mit der Unterrichtsbeobachtung läuft. Einer der Lehrer, bei dem ich mitlaufe meinte schon, dass er auch eine "schwierige" Klasse unterrichte. Als Anschauungsobjekt sicher gut geeignet.

    Zitat Zitat
    Aber was darf ich mir unter Glamour vorstellen?
    Eher so Praktika bei Arbeitgebern, die ein bisschen Aufregung oder den Hauch des Besonderen haben. Zeitungen, Fernsehen, Polizei, sowas. Schule kennt ja nun eigentlich jeder selbst. Ist nicht gerade das, wo man in Gesprächen viel Interesse mit weckt. Eventuell werde ich mich aber zeitlich doch mal freischaufeln um mich auf ne Unterrichtsstunde vorzubereiten, wo ich dann in Absprache mit einer Lehrkraft auch mal selbst den Laffel geben darf. Aber das muss ich noch sehen. Im Moment bin ich froh, wenn ich mir nicht noch mehr Zeug aufhalsen muss.

    @ Smartphone
    Die Beobachtung war auch tatsächlich nicht die, dass Konversationen unterbrochen wurden, sondern das wirklich keine entstanden. ich weis nicht, vielleicht unterhält man sich mit seinem Nebensitzer neuerdings auch über Whats App oder was gerade in ist, seit der Facebock (ich warte immer noch auf ne Karikatur, die Zuckerberg als Satyrn zeigt, der sich auf ne Facebook-Seite mit hübschen Mädchen einen... glaubt mir Freunde, dass ist der einzige Grund, warum er überhaupt auf die Idee kam xD) die Klitsche gekauft hat.

    Zitat Zitat
    Ich zB hab mein erstes Handy bei meinem Mittelschulabschluss mt 16 bekommen, dabei hatten alle um mich herum bereits schon seit Jahren eins.
    War bei mir ähnlich. Mein jetziges habe ich jetzt auch schon im sechsten Jahr und es stammt noch wirklich aus der Bronzezeit der Mobiltelefonie. Ich brauchs auch nicht zu mehr als SMS zu schreiben oder jemanden anzurufen. Ich möchte eigentlich auch kein Neues. Ich wüsste auch nicht wozu?

    Zitat Zitat
    Ich weiß, ich werde alt.xD
    Da komm ich mir glatt noch älter vor xD Aber im Ernst. Ich würde nicht sagen, dass es am Alter liegt. Wir sind eigentlich so in dem Altersbereich in dem es eigentlich stellenweise auch so schlimm ist. Da du auch kein Smartphone hast, würde ich mal annehmen, bist du auch nicht der Typ, der ständig und jederzeit mit anderen kommunizieren oder sich selbst darstellen muss.

  17. #397
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir ja jetzt raten, im Winter nach Argentinien zu gehen (also während dem deutschen Sommer).
    Allerdings war ich ja im Winter da und hatte 12-37° und wurde ganz schön braun
    Immer noch viel zu warm. Diskussion abgeschlossen

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Hey, als Arbeitsgeber sind die gar nicht so schlecht. Und die Kunden sind auch zufrieden.
    Da gibts deutlich miesere Unternehmen.
    Das war auch keine Wertung meinerseits, sondern....ich hab dich gefragt, was du dazu meinst
    Demnach ist die Sache wohl klar: Probier's halt aus, nen Rückzieher kannst du im Extremfall immer noch machen

  18. #398
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Smartphone und nutze es auch häufig, verzichte aber vorallem in Gegenwart von Freunden bzw. in Gesprächen darauf, es zu nutzen.
    Und wenn ich es doch einmal tue, spreche ich trotzdem noch weiterhin mit der Person. Man ist ja Multitaskingfähig
    Das ist ja auch in Ordnung.
    Allerdings habe ich schon zu oft gesehen (und auch selbst erlebt) dass irgendwann alle Leute mit Smartphone "beschäftigt" waren und das finde ich unhöflich und respektlos. Ich meine warum geht man auf eine Party wenn man doch nur auf'm Handy rumtippt?
    Zitat Zitat
    Es wäre scheinbar ein Nebenjob (auch von dauerhafter Art), bei dem ich erst in 3 Monaten Probezeit einem Vermögensberater "unterstellt" bin und ihn zu Terminen begleite sowie einige Lehrtermine besuche.
    Danach - so mein Bekannter dort - könne ich selbsständig für die DVAG tätig sein und arbeiten. Auch neben dem Studium und eben nur als Nebenjob.
    Seine Fragerei nach meinen Interessen und anderem Kleinkram machte mich aber etwas stutzig.
    Bis jetzt soll ich ihm nur meine Bewerbung schicken, danach ein kleines Bewerbungsgespräch haben und dann auf einen Informationstermin gehen.
    Wenn ich nach letzterem noch sage "Hey, das klingt gut", kann ich den Arbeitsvertrag für den Nebenjob unterschreiben. Was mich aber auch nicht weniger stutzig macht.
    Bei mir klingeln da sämtliche Alarmglocken. Das könnte aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich in dem Punkt vorgeschädigt bin. Ich hatte so ein Angebot damals bei der ERGO. Dort sollte ich auch zuerst einen Mitarbeiter begleiten, dann verschiedene Lehrtermine absolvieren und dann selbstständig arbeiten (ich sollte Versicherungen verkaufen). Nebenher sollte man dann weitere "Mitarbeiter" rekrutieren und für jede verkaufte Versicherung gab es dann Geld. Ich habe nach dem Bewerbungsgespräch gezögert weil ich der ganzen Sache nicht getraut habe. Abgelehnt habe ich dann aus einem anderen Grund, aber das roch dermaßen nach Schneeballsystem...
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ist meiner Meinung nach eine Frage der Erziehung, denn wenn ich anfange, schon fünfjährigen ein Smartphone zum Schulanfang zu schenken, was soll da rauskommen? Ich zB hab mein erstes Handy bei meinem Mittelschulabschluss mt 16 bekommen, dabei hatten alle um mich herum bereits schon seit Jahren eins. Gestört hat's mich nie, aber auch in der Folge kam ich nie auf die Idee, beispielsweise beim Essen oder so das Handy zu zücken, das gehört sich einfach nicht. Also Erziehungsfrage; wenn nicht anders gewohnt, dann ist dieses "Anschweigen" für den Betreffenden ganz normal.
    Da stellt sich dann die Frage wie lange die Erziehung dauert. Meine Erfahrung habe ich hauptsächlich bei Leuten gesammelt, die noch die 3310er sehr gut in Erinnerung hatten (Altersklasse 18-23). Bei denen würde ich eher auf schlechte Angewohnheit tippen.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eher so Praktika bei Arbeitgebern, die ein bisschen Aufregung oder den Hauch des Besonderen haben. Zeitungen, Fernsehen, Polizei, sowas. Schule kennt ja nun eigentlich jeder selbst. Ist nicht gerade das, wo man in Gesprächen viel Interesse mit weckt. Eventuell werde ich mich aber zeitlich doch mal freischaufeln um mich auf ne Unterrichtsstunde vorzubereiten, wo ich dann in Absprache mit einer Lehrkraft auch mal selbst den Laffel geben darf. Aber das muss ich noch sehen. Im Moment bin ich froh, wenn ich mir nicht noch mehr Zeug aufhalsen muss.
    Ich weiß nicht (mehr) was du genau studierst, dass du ein Praktikum bei der Polizei machen kannst. Oder war das nur eine allgemeine Aufzählung? Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen dass dir bei dem ganzen Pendeln noch etwas Luft bleibt.

    Zitat Zitat
    Die Beobachtung war auch tatsächlich nicht die, dass Konversationen unterbrochen wurden, sondern das wirklich keine entstanden. ich weis nicht, vielleicht unterhält man sich mit seinem Nebensitzer neuerdings auch über Whats App oder was gerade in ist,.[...]
    Das wurde mir von einem Verwandten berichtet. Er fragte 2 junge Leute was sie da machen. Ihr Antwort: "Wir reden miteinander." Über Whats App. Und die saßen direkt nebeneinander. o_O
    Zitat Zitat
    Da komm ich mir glatt noch älter vor xD Aber im Ernst. Ich würde nicht sagen, dass es am Alter liegt. Wir sind eigentlich so in dem Altersbereich in dem es eigentlich stellenweise auch so schlimm ist. Da du auch kein Smartphone hast, würde ich mal annehmen, bist du auch nicht der Typ, der ständig und jederzeit mit anderen kommunizieren oder sich selbst darstellen muss.
    Wenn ich mich an Hamburg im letzten Jahr erinnere dürfte unsere Altersdifferenz max. 1 Jahr sein, oder?
    Ich habe den Sinn dahinter nie verstanden. Vielleicht werde ich es bald verstehen, da ich auf ein Smartphone umsteigen muss. Trotzdem muss ich nicht immer erreichbar sein, ich bin auch froh wenn ich mal meine Ruhe habe. Außerdem bin ich viel zu faul alle 5 Minuten auf mein Handy zu gucken.xD

  19. #399
    Moin

    Zitat Zitat
    Wenn ich mich an Hamburg im letzten Jahr erinnere dürfte unsere Altersdifferenz max. 1 Jahr sein, oder?
    Ich habe den Sinn dahinter nie verstanden. Vielleicht werde ich es bald verstehen, da ich auf ein Smartphone umsteigen muss. Trotzdem muss ich nicht immer erreichbar sein, ich bin auch froh wenn ich mal meine Ruhe habe. Außerdem bin ich viel zu faul alle 5 Minuten auf mein Handy zu gucken.xD
    Jup. Sind wir. Meine Bekannten sind auch alle den schwarzen Rechtecken verfallen und gehören wie wir altersmäßig nicht in die Gruppe derer, denen man schon mit fünf oder zehn sowas in die Hand gedrückt hat, freilich ohne Aufsicht und Erklärung...

    Zitat Zitat
    ußerdem bin ich viel zu faul alle 5 Minuten auf mein Handy zu gucken.xD
    Ich glaube das ist das Hauptproblem. Weil man ständig darauf guckt ist man verleitet das Ding auch ständig zu benutzen, sich sofort zurückzumelden etc. und das wiederum lässt bei den Leuten mit denen man kommuniziert den Druck aus dies auch zu tun.

    Zitat Zitat
    Das wurde mir von einem Verwandten berichtet. Er fragte 2 junge Leute was sie da machen. Ihr Antwort: "Wir reden miteinander." Über Whats App. Und die saßen direkt nebeneinander. o_O
    o_O *facepalm*

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht (mehr) was du genau studierst, dass du ein Praktikum bei der Polizei machen kannst. Oder war das nur eine allgemeine Aufzählung? Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen dass dir bei dem ganzen Pendeln noch etwas Luft bleibt
    Nur ne allgemeine Aufzählung. Das Praktikum muss ich ja in ner Schule runterreißen. Ich hab mir nur vorgestellt, welche Arbeitgeber als Praktikumsausrichter wohl eher das Interesse eines potenziellen Gesprächspartners wecken, wenn gleich ich sicher bin, dass der tatsächliche Inhalt des Praktikums trotzdem bloß profaner Natur sein wird. Btw es ist ja auch nicht so, als könnte ich mir außer den Plfichtpraktika nicht noch weitere aufhalsen. Ich könnte ja selbst mit meinem nicht unbedingt passenden Studiengang trotzdem mal beim Öffentlichen Rundfunk anfragen, ob man da mal nen Monat oder so reinschauen darf. Wie gesagt ich persönlich stelle mir vor, dass Leute das interessanter fänden, als halt an ner Schule dem Lehrer beim Unterrichten zuzugucken oder überhaupt interessanter als Schule. Wie gesagt nichts aufregendes.

  20. #400
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Immer noch viel zu warm. Diskussion abgeschlossen
    Dann entgeht dir eben das geile Essen dort.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch in Ordnung.
    Allerdings habe ich schon zu oft gesehen (und auch selbst erlebt) dass irgendwann alle Leute mit Smartphone "beschäftigt" waren und das finde ich unhöflich und respektlos. Ich meine warum geht man auf eine Party wenn man doch nur auf'm Handy rumtippt?
    Mich primär mit meinem Handy zu beschäftigen, würde ich in Gegenwart von Freunden oder sonstigen Gesprächspartnern etc. nicht tun. Wie bereits gesagt: Äußerst unhöflich, unkommunikativ und respektlos.
    Auf Partys hab ich das auch mal gemacht...sowas wie kurz nem Freund geschrieben, da ich eh gerade alleine irgendwo rumstand. Betonung auf "kurz".

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Bei mir klingeln da sämtliche Alarmglocken. Das könnte aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich in dem Punkt vorgeschädigt bin. Ich hatte so ein Angebot damals bei der ERGO. Dort sollte ich auch zuerst einen Mitarbeiter begleiten, dann verschiedene Lehrtermine absolvieren und dann selbstständig arbeiten (ich sollte Versicherungen verkaufen). Nebenher sollte man dann weitere "Mitarbeiter" rekrutieren und für jede verkaufte Versicherung gab es dann Geld. Ich habe nach dem Bewerbungsgespräch gezögert weil ich der ganzen Sache nicht getraut habe. Abgelehnt habe ich dann aus einem anderen Grund, aber das roch dermaßen nach Schneeballsystem...
    Wohl ist mir da auch nicht. Neben seinen merkwürdigen Fragen wurde mir das Unternehmen selbst auch als viel zu "toll" vorgelobt und da bekam ich auch das Gefühl, einfach nur angeheuert werden zu sollen.
    Ich denke, ich werde mir jetzt noch die abzuschickende Bewerbung, ein Bewerbungsgespräch und dann einen Informationstermin antun. Danach kann ich immer noch sagen "gefällt mir nicht". Und zur Not kann ich nach den 3 Monaten Probezeit noch aussteigen.
    Denn auch wenn der Bekannte von mir es sehr freundlich und toll erklärte und darstellte und die DVAG "für die Kunden arbeitet" und nicht anderes tut, als den Leuten dabei zu helfen, ein Vermögen aufzubauen, bin ich skeptisch.
    Es gab mir bei dem Ganzen einfach gar keine Makel, keine offensichtlichen Bedenken. Als würde man mir einen echten Diamanten für 5€ versprechen. Mal grob übertrieben.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja selbst mit meinem nicht unbedingt passenden Studiengang trotzdem mal beim Öffentlichen Rundfunk anfragen, ob man da mal nen Monat oder so reinschauen darf.
    Kannst du definitiv. Als freier Mitarbeiter unserer Zeitung und etlichen Freunden in solchen Medienanstalten weiß ich, dass man da auch gerne Mal Leute von "außerhalb" des eigentlichen Themas sucht. Vorallem die journalistischen Medien wie Zeitung, Radio und Fernsehen brauchen in den eigenen Reihen auch Experten. Also beispielsweise einen Doktor der Mathematik, einen Historiker etc.pp. Mit einem Journalismus-Studium kommt man überall hin, außer wirklich zur Zeitung/Radio/Fernsehen, weil es einfach nichts für den Beruf selbst bringt.
    Geändert von Dauganor (06.09.2014 um 15:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •