Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Release] Status Bars

  1. #1

    [Release] Status Bars

    Lasst mich bloß nicht mit ein paar Scriptfunktionen allein, es könnte etwas dabei herauskommen.
    Hier das Ergebnis der letzten paar Tage um mal ein bisschen Abstand von meinen anderen Plugins zu gewinnen:

    Status Bars
    Version 1.1

    Dieses Plugin verwendet Pluggy-Hud-Funktionen um (auf Wunsch) den Namen, den Lebensenergie-, Magicka- und/oder Ausdauer-Balken eines beliebigen NPCs (oder des Spielers) anzuzeigen.

    Das erste mal mal, wenn ihr das Spiel mit aktiviertem Status Bars startet wird euch eine neue geringe Macht hinzugefügt. Zaubert diese auf einen NPC um ihn zur Liste der NPC hinzuzufügen und/oder die Anzeigeart zu ändern, bzw. ihn wieder von der Liste zu entfernen. Ist ein Nicht-Actor (z.B. eine Tür) das Ziel wird der Spieler als Ziel angenommen.

    Standardmäßig werden nur Name und Lebensenergie-Balken angezeigt. Das lässt sich aber in der "Status Bars.ini" ändern. Außerdem lassen sich dort noch diverse andere Einstellungen vornehmen.
    Damit diese einen Effekt haben muss sich die *.ini im Data-Ordner befinden und (bis auf die Endung) genau so heißen wie die *.esp. Sofern ihr also von einem Umbenennen abseht sollte alles zu seiner Richtigkeit funktionieren.
    Falls die *.ini nicht gefunden wurde werden stattdessen Standartwerte verwendet.

    Hier mal ein paar Beispiele wie das dann ausshen kann:



    Achtung:

    Dieses Plugin benötigt OBSE v0018 und Pluggy v125 (oder höher) mit aktivierter Hud-Komponente!

    Credits
    • scruggsywuggsy the ferret, behippo & ianpatt für OBSE und dafür, dass sie immer wieder meine Wünsche erfüllen.
    • Elys für Pluggy und die Hud-Funktionen.
    • haama dafür, dass er Pluggy übernommen und mir meine Fragen zu den Hud-Funktionen beantwortet hat.
    • Kudos an denjenigen, der die Hud-Funktionen ins Wiki gebracht hat:
      http://cs.elderscrolls.com/constwiki...ctions_(Pluggy)
    • Yacoby für Companion Health Bars für Morrowind, von dem ich die Idee habe:
      http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23720
    • Brumbek für die verbesserten Texturen (Alternativ-Version).
    • Den Erstellern von Gimp und dem DDS-Plugin für Gimp.
    • Natürlich noch ein obligatorisches Danke an alle, die ich jetzt vergessen habe.
      Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt noch wer.





    PS:
    Da OBSE v0018 momentan selbst noch eine Beta-Version ist trifft das für dieses Plugin auch zu.
    Mir sind allerdings keine Bugs bekannt, die alte Plugins oder dieses Plugin betreffen.
    Geändert von Low Post (18.08.2009 um 01:30 Uhr)

  2. #2
    Interessante Idee, ich werds mal ausprobieren. Auch wenn ich eigentlich nicht so viel im HUD haben will, lenkt einen nur ab

  3. #3
    Version 1.1 ist fertig.

    Mit *.ini und ein paar more Vanilla-Looking Texturen.

    Hier mal ein paar Beispiele wie das dann ausshen kann:



    Downloadlink bleibt der gleiche.

  4. #4
    Laut Post im OBSE-Thread wird bei einem Update auf Beta 4 ein Clean Save empfohlen:

    Zitat Zitat von scruggsywuggsy the ferret
    Many thanks to beta testers for helping us move toward a stable release.

    A couple of requests to help expedite testing:
    -Players, please clean your savegames. This involves disabling any mods which make use of OBSE 0018, saving your game, re-enabling your mods, and continuing from your cleaned save. Recommended for all beta testers, but particularly those who have seen errors along the lines of:
    Code:
    Operator [ failed to evaluate to a valid result
    -Modders please mention the above in your relz threads.

  5. #5
    Auch wenn ich, wie andernorts gesagt, diese Mod von Dir schmählich verschmähen werde, will ich auch hier danke sagen.

    LP, Du bist einer der Menschen, die kontinuierlich mit viel Fleiß und bester Qualität zum Erhalt der TES-Reihe beitragen. Dankeschön für Deine Arbeit und all Deine Mods!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •