mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135
  1. #21
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Erstens: die Abstände der Buchstaben sind in dem ,,Fix" unverändert. Die Schrift ist lediglich größer und die Buchstaben nicht mehr so in die Höhe gezogen. (Schriftgröße 14 vs. 10 - getreu dem Motto)

    Ansonsten bleibe ich dabei, der Stil der Schrift ist nicht großartig anders, und hier wird echt mal wieder Milimetergetreu mit der Lupe gesucht ,,Oh man Gott die Schrift sieht ja jetzt sooo dermaßen anders aus." ... nicht..

    Typische First World Problems eben. Dass die Games viel zu teuer abgezogen werden, ja. Ich kaufs mir halt auch nicht. Aber hier in jedem Milimeter-Kram nen Shitstorm zu starten in der heutigen Social-Media-Empörungskultur ist echt einfach nur mega ,,bullshity" und maximal anstrengend und furchtbar.

    Der Unterschied im Screenshot oben ist ein Witz - wegen der SCHRIFTART - WTF. . . ganz ehrlich. Was ist los.. echt ey.
    Ich würde mich ja liebend gern auf diese Diskussion einlassen, aber die Ironie, dass du derjenige bist, der seit 'nem guten Jahrzehnt die 10.000-Zeichen-Aufsätze à la "Das sind die Gründe, warum ich in diesem Winzaspekt recht habe, der niemanden interessiert" inklusive 10 unskalierte Bilder pro Post bringt (für die noch nie jemand Wertschätzung ausgesprochen hat), spricht irgendwie ja schon für sich selbst.
    ٩( ᐛ )و

  2. #22

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Welcher Shitstorm? Du versuchst das Thema hier aufzublasen und deine Meinung als "richtig" darzustellen, nur weil du persönlich die Schriftart in Ordnung findest, während das andere nicht tun. Wo ist das Problem das zu akzeptieren, dass es Leute gibt die die verwendete Schriftart nicht mögen?
    Weil es einfach mal zeigt, wie sich Menschen heutzutage an einem Winzlings-Detail hochziehen. Wir reden hier um Schriftarten, weil die Schriftart um 2 nummern zu klein ist - omg.



    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ja liebend gern auf diese Diskussion einlassen, aber die Ironie, dass du derjenige bist, der seit 'nem guten Jahrzehnt die 10.000-Zeichen-Aufsätze à la "Das sind die Gründe, warum ich in diesem Winzaspekt recht habe, der niemanden interessiert" inklusive 10 unskalierte Bilder pro Post bringt (für die noch nie jemand Wertschätzung ausgesprochen hat), spricht irgendwie ja schon für sich selbst.


    Wovon redest du?

    Und nur, weil jemand nicht auf deinen bornierten Fan-Hate-Train aufspringt, musst du andere nicht auf ekelhafte Art und Weise persönlich angreifen. Unskalierte Bilder? Du ,,resized" alle Bilder vorher, die du hier verlinkst? Verstehe.. Das sagt viel über deinen Charakter aus. Einfach nur bösartig, unmenschlich ekalhaft. Und wer hat über deine herabwertenden Cry / Hate Posts schonmal Wertschätzung ausgesprochen? Aber egal, belassen wir es dabei. Have fun in life.
    Geändert von BorisBee (01.08.2021 um 15:53 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    The Final Fantasy Pixel Remasters are now out and there's already a way to improve their crappy font

    Ich liebe diese News und ihre wunderbar unverblümte Schlagzeile.
    Ich sitze ja weit genug vom Fernseher entfernt, dass ich die ursprüngliche Schrift so nicht 100%ig lesen kann.
    Das macht diese News nur umso süßer, selbst wenn sich mein Interesse für diese Spiele in Grenzen hält.

    @BorisBee

    Bösartig? Unmenschlich? Ekelhaft?
    Ich bekomme eine Gehirnerschütterung vom vielen Kopfschütteln, sobald ich Beiträge von dir lese.
    Vielleicht einen Gang runterschalten, Usern/Menschen hier mehr Respekt entgegenbringen und die News mit ein wenig Humor sehen?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  4. #24

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Weil es einfach mal zeigt, wie sich Menschen heutzutage an einem Winzlings-Detail hochziehen. Wir reden hier um Schriftarten, weil die Schriftart um 2 nummern zu klein ist - omg.
    Und du machst gerade genau das was du kritisierst und ziehst dich an einem Winzlings-Detail hoch, weil andere Leute eine andere Meinung als du haben. Akzeptiere es doch, dass es nun mal so ist das andere Leute eine andere Meinung als du haben und dass diesen Personen die Schriftart nicht gefällt. Es ist nicht so als würden wir hier deswegen ausflippen, denn die einzige Person die deswegen die Decke hochgeht und einen unverschämten Diskussionston an den Tag legt bist du.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #25
    Ich sehe bei dem Font und einigen anderen (grafischen, aber auch gameplaytechnischen) Verschlechterungen eher das Problem, dass es mal wieder zeigt, wie wenig SE eigentlich die Final Fantasy Reihe wertschätzt und mal wieder nur ausschlachtet. Der Vergleich mit Dragon Quest kam ja auf, weil sie sich richtig Mühe geben ein ordentliches Remake zu machen, und bei Final Fantasy bekommen sie teilweise nicht mal brauchbare Remaster hin. Siehe auch FF VIII.

    SE scheint sich einfach nicht wirklich darum zu scheren, exzellente Versionen ihrer alten Spiele anzubieten. Aber ey, die paar Leute, die ernsthaft diese alten Schinken heute noch spielen wollen, die kann man doch schön abzocken, ne? ^_O
    Geändert von Sylverthas (01.08.2021 um 23:49 Uhr)

  6. #26
    hmm also ich finde die fixed font auch eindeutig besser. wenn ich mir vorstelle das andere auf dem handy lesen zu müssen ohje.
    dennoch würd ich sagen alle mal beruhigen geht doch um remasters die sich eh kaum noch wer holen wird.
    und wer sichs holt soll seinen spaß damit haben so einfach.

  7. #27
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Der Unterschied im Screenshot oben ist ein Witz - wegen der SCHRIFTART - WTF. . . ganz ehrlich. Was ist los.. echt ey.
    Ich finde den Unterschied riesig. Die Lesbarkeit ist deutlich besser. So was finde ich weit wesentlicher als irgendwelche Grafik-Upgrades der PS5-Version des FF7-Remakes, von denen ich die meisten ohne direkten Vergleich nicht mal bemerken würde.

    Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn SE sich von Anfang an Mühe gegeben hätte. Bin ehrlich gesagt kein Fan von Pixelspielen mit Hi-Res-Fonts, ist einfach stilistisch inkonsistent. Entsprechend bleiben die Pixel Remasters Versionen, die ich höchstens aus Bequemlichkeit anrühren würde. Bisher gibt es leider für mich von keinem der älteren FFs (I-X) keine „definitive“ Version auf einem modernen System.

    Zitat Zitat
    Das sagt viel über deinen Charakter aus. Einfach nur bösartig, unmenschlich ekalhaft.
    Solche Formulierungen kannst du dir in Zukunft sparen, wenn du weiterhin hier posten willst. Du wurdest jetzt schon x-mal auf dein Verhalten hingewiesen. Wenn du nicht posten kannst, ohne dich ständig persönlich angegriffen zu fühlen und ausfallend zu werden, dann lass es einfach bleiben.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    SE scheint sich einfach nicht wirklich darum zu scheren, exzellente Versionen ihrer alten Spiele anzubieten.
    Leider. Das wird ja schon seit Jahren beklagt. Die sind einfach billig und mit mangelnder Qualitätskontrolle ausgelagert worden. Dass es auch vernünftig gehen kann, sieht man ja etwa bei Final Fantasy XII. In der Vergangenheit hat es ja auch schon geklappt, siehe die GBA-Ports oder FFIV für PSP (imo bis dato die definitive Version).
    Geändert von Narcissu (02.08.2021 um 17:14 Uhr)


  8. #28
    Was man halt nicht unterschätzen sollte, man schaut eben wirklich die meiste Zeit im Spiel auf Schrift, sei es in den zahlreichen Gesprächen, den Menüs, im Kampfsystem. Das kann schon stark aufs Gemüt schlagen, wenn sie die ganze Zeit permanent so zusammengequetscht steht. Ansonsten sehe ich es auch wie Narcissu, dass ich es persönlich unästhetisch finde High-Res Elemente mit Pixelart zu kombinieren, auch bei der Musik bin ich da zwiegespalten, so schön orchestralisch sie auch ausfallen mag, zur Optik will sie nicht so richtig passen, kommt mir eher wie ein Clusterfuck aus verschiedenen Versatzstücken daher.

    Was dann noch mal ein ganz persönlicher Kritikpunkt von mir ist, ist die Minimap, klar erst einmal mag ich es generell nicht dass sie das Layout der Dungeons vorweg nimmt und somit die Labyrinthe nicht mehr wirklich Labyrinthe sind, aber ganz schlimm ist ja dass sie sich nach jedem Mapwechsel automatisch wieder einschaltet. man muss sie also immer erst wieder manuell ausstellen. Super nervig zu mal ich eine Minimap unfassbar unstimmig finde in so einem Spiel.

    Ein anderes Problem sei auch das Scaling der Werte, das Levelsystem und die Erfahrungsausschüttung wurden wohl so gestreamlined dass sie in allen Spielen gleich funktionieren, das geht wohl auf Kosten der Balance innerhalb der einzigen Spiele, keine Ahnung welches der 6 Spiele sie dazu als Benchmark verwendet haben.

    (Bei den Quicksaves habe ich übrigens unterschiedliche Stimmen gehört, die einen behaupten man könne unbegrenzt speichern, die anderen behaupten es seien Suspension Saves, natürlich geht keine "professionelle" Review auf dieses Detail ein und der einzige Grund warum ich mir das holen würde, wäre um kurz zu schauen was denn nun stimmt. xD
    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Sie die Mühe gemacht haben, Suspension Saves zu implementieren, so gedankenlos wie vieles umgesetzt scheint.)
    Geändert von Klunky (03.08.2021 um 11:55 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #29

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ..., auch bei der Musik bin ich da zwiegespalten, so schön orchestralisch sie auch ausfallen mag, zur Optik will sie nicht so richtig passen, kommt mir eher wie ein Clusterfuck aus verschiedenen Versatzstücken daher.
    Gerade hier bin ich gespannt, wie sich der Final Fantasy VI-OST anhören wird. Wobei der neue OST bei den Games allgemein positiv aufgenommen wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #30
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerade hier bin ich gespannt, wie sich der Final Fantasy VI-OST anhören wird. Wobei der neue OST bei den Games allgemein positiv aufgenommen wird.
    Der OST ist wirklich eine der wenigen Sachen, die ich wirklich gut am Pixel-Remaster finde. Ich kann Klunky verstehen, dass vom klassischen 16~32-Bit-Sound nicht mehr besonders viel übrig ist (und keine Option zu haben, ist halt schwach), aber ich finde ihn persönlich sehr gut umgesetzt und auch nicht unpassend, da es halt immer noch Midi ist und dadurch noch etwas vom Originalfeeling beibehält.
    ٩( ᐛ )و

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Final Fantasy IV Pixel Remaster erscheint am 8. September 2021 auf Steam, iOS und Android.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #32

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Final Fantasy V Pixel Remaster erschien nun am 10. November 2021 auf Steam, während Final Fantasy VI Pixel Remaster vom geplanten Termin im Dezember auf Februar 2022 verschoben wurde. Zudem machen seit einigen Tagen Gerüchte die Runde, dass die Reihe für die Switch umgesetzt werden soll. Ich würde das sehr begrüßen, vor allem wenn sie dann auch als Retail kommen würde. Es ist zudem sowieso das erste Mal, dass die "ursprüngliche" Fassung von Final Fantasy III erhältlich ist (zumindest weiß ich aus dem Kopf raus sonst keine andere offizielle 2D-Veröffentlichung im Westen).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #33
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Final Fantasy V Pixel Remaster erschien nun am 10. November 2021 auf Steam, während Final Fantasy VI Pixel Remaster vom geplanten Termin im Dezember auf Februar 2022 verschoben wurde. Zudem machen seit einigen Tagen Gerüchte die Runde, dass die Reihe für die Switch umgesetzt werden soll. Ich würde das sehr begrüßen, vor allem wenn sie dann auch als Retail kommen würde. Es ist zudem sowieso das erste Mal, dass die "ursprüngliche" Fassung von Final Fantasy III erhältlich ist (zumindest weiß ich aus dem Kopf raus sonst keine andere offizielle 2D-Veröffentlichung im Westen).
    Wenn diese Reihe als Retail für die Switch käme, wäre das ein Day One Kauf für mich.
    Es wäre auch das erste Mal, das ich die Möglichkeit hätte Final Fantasy II zu spielen (wobei ich glaube, dass ich es auf meinem NES Mini habe).

  14. #34
    Das Pixel-Remaster als Retails wäre auch einer meiner sehnlichsten Kandidaten für 2022. Gerüchte verdichten sich zwar und der Release von FFVI für iOs und Co. steht ja bald an (in dem Zeitrahmen könnte ich mir die offizielle Ankündigung für Konsolen vorstellen). Aber irgendwie „befürchte“ ich einen rein digitalen Release für Konsolenplattformen. Ich würde es mir zwar trotzdem gönnen, aber eine Plastikhülle mit einem auf Modul gepressten FF 1 bis FF 6 wäre schon ein Traum. So wie ich SQE aber einschätzen würde, kriegen sie bei einem Retail noch eine Splittung der einzelnen Titel hin (NES und SNES Collection) oder schaffen es dennoch die Retail in Teilen downloadable zu machen. Irgendein „Abfuck“ ist doch bestimmt drin.

    Ey, ich war sogar so heiß auf die Kiste, dass ich entgegen meiner eigentlichen Planung FF1 fürs Ipad gekauft habe. Eine Stunde reingespielt und doch mehr Bock gemacht als gedacht (Musik, Optik, Komfortgedöns). Aber es ist halt nicht das gleiche, wie wenn man es mit dem Pad auf einer Nintendo oder Sony-Plattform spielt. Daher: Retail für Switch, am besten gestern!! Nach/Neben den ganzen Highquality RPGS des Frühjahrs für PS5 und Co. hätte ich schon Bock auf Retro-Abwechslung.

  15. #35

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In zwei Tagen ist es so weit und der beste Final Fantasy-Teil überhaupt erscheint in Form des Pixel Remaster.
    Square Enix hat daher nochmal einen Trailer rausgehauen:


    Die Szene in der Oper wurde komplett überarbeitet und wird im HD-2D-Stil präsentiert und bietet richtigen Gesang!
    Während das Spiel mehrsprachig ist, habe ich keine Ahnung ob das auch für den Gesang in dieser Szene gelten wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #36
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Szene in der Oper wurde komplett überarbeitet und wird im HD-2D-Stil präsentiert und bietet richtigen Gesang!
    Während das Spiel mehrsprachig ist, habe ich keine Ahnung ob das auch für den Gesang in dieser Szene gelten wird.
    Zumindest hiernach ist auch der Gesang mehrsprachig.

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Jep, inzwischen auch von Square selbst bestätigt. Ich bin gespannt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #38

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wer sich die Szene in der Oper mal angucken will (in allen Sprachen):


    Ich muss das Game zeitnah in Angriff nehmen, da ich wissen will ob es wie die GBA-Fassung zensiert wurde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #39
    Vielleicht nur Gewohnheit, weil ich die Szene bisher immer nur auf Englisch gesehen habe, aber das kommt mir gerade wie die einzige richtige Version vor
    (ja, sogar vor der japanischen )
    Die Opernszene im Original war schon ein Geniestreich. Man kann durch die starke Melodie und die "Vocals" (die Tonlänge und Rythmus vorgeben) im eigenen Kopf den Gesang quasi "hören", es sogar mitsingen. Der Vollständigkeit halber:





    Es war wohl auch Uematsus Idee, dass man es diesmal direkt vertonen sollte. Übrigens auch kein Zufall, dass man für die englische und japanische Version für Celes keine Opernsängerin genommen hat. Die Szene könnte sich aber mit dem Rest beissen, weil es soweit ich weiß ja die einzige ist, die die 2D HD Behandlung UND Vocals bekommen hat - damit doch irgendwie extrem hervorsticht.
    Geändert von Sylverthas (24.02.2022 um 20:56 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wer sich die Szene in der Oper mal angucken will (in allen Sprachen):


    Ich muss das Game zeitnah in Angriff nehmen, da ich wissen will ob es wie die GBA-Fassung zensiert wurde.
    Oh wow, ich glaube, allein das hat mich überzeugt, es vielleicht doch mit dem Pixel-Remaster von FFVI zu versuchen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn sie dem ganzen Spiel gleich die Octopath-Behandlung gegeben hätten, aber man kann wohl nicht alles haben. ¯\_(ツ)_/¯

    Aber die Singstimmen + Inszenierung und alles sind echt gut gemacht worden. Überzeugt mich!
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •