mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304
  1. #1

    QFRAT #200 - Let's celebrate!

    Wenn ich nicht total blind bin, hat bisher noch keiner den Jubiläim-FRAT aufgemacht. Und da unser 199. (entführter!) mittlerweile voll ist und mir gerade langweilig () bin ich mal so frei!

    Also, 200 x QFRAT! Das ist doch wirklich mal ein wahres Jubiläum! Denn welcher Thread kann sonst von sich behaupten in bereits 200 Ausgaben zu existieren?

    Was fällt euch zu diesem Jubiläum ein? Seit wann verfolgt ihr selbst den QFRAT? Seid ihr schon alte Veranen und (beinahe) seit Anbeginn dabei, oder seid ich selbst noch recht frisch dabei und kennt den Frat nur im dreistelligen Bereich?

    Und was fällt euch allgemein zum Thema Jubiläum ein? Steht bei euch in nächster Zeit irgendwas an und was für Jubiläen feiert ihr überhaupt alles? Oder haltet ihr das alles für ausgemachten Blödsinn und seht es als dumme Erfindung des Menschen an, nur um einen Grund zum feiern zu haben?

    Happy Posting und natürlich SIG AUS!

  2. #2

    Mani Gast
    Oh, ich bin wohl erster!

    Zitat Zitat
    Was fällt euch zu diesem Jubiläum ein? Seit wann verfolgt ihr selbst den QFRAT? Seid ihr schon alte Veranen und (beinahe) seit Anbeginn dabei, oder seid ich selbst noch recht frisch dabei und kennt den Frat nur im dreistelligen Bereich?
    Mir fällt eigentlich nicht viel ein...ich finde es toll, dass dieser Thread noch immer besteht und hoffe noch für ein langes Leben. ^^
    Ich bin erst seit einigen Monaten so richtig im QFrat aktiv, früher wusste ich nicht, was es bedeuten soll. xD
    Geändert von Mani (09.01.2008 um 16:11 Uhr)

  3. #3
    Zweiter

    Ich kenn den QFRAT auch nur im dreistelligen Bereich, oder ich habe ihn vorher nicht richtig wahrgenommen. Zu Jubiläum fällt mir nur das Computer-Ausfallen ein (Wortspielalarm!)

    Wo wir schon in einem neuen QFRAT sind: Es gibt noch andere Foren, die einen QFRAT haben (müsst nur mal googlen). Ist das keine Erfindung von "uns"? Ich dachte immer, der wäre im WoP entstanden und dann über's RPG Kingdom hinaus ins Multimediaxis getragen worden?

  4. #4
    jop alles gute jungs

    und lasst ihn euch nicht stehlen

  5. #5
    Also ich bin seit #130 dabei, dem Mäuseplatz der damaligen Pinky&Brain-Mauseratoren. ^^

    Von Jubiläen halte ich allgemein nur sehr wenig, da damit bloß willkürliche Zahlen ohne echte Bedeutung gefeiert werden. Aber hin und wieder muss man tolle Sachen auch einfach feiern, also eine gewisse Daseinsberechtigung haben sie allgemein schon.

  6. #6
    Juhuu, Jubiläum!

    Ich finde es Klasse, dass sich der QFRAT zu einer festen Institution entwickelt hat. Lustig ist auch, dass man nicht mehr so richtig auseinander friemeln kann, wo der Name herkommt.

    Ich bin (so wie es aussieht) seit #133 dabei!

    Ich bin zwar kein Fratler der ersten Stunde, aber ich habe immer meine Wurzeln hier gehabt und verfolge regelmäßig was so passiert.
    Wenn man jetzt noch alle User dazu bekommt, von den Einzeilern und blöden Kommentaren zu Mehrzeilern und (relativ) ernsthaften Beiträgen zu kommen, wäre mein Glück perfekt!

  7. #7

    KeKu Gast
    Jahuu endlich isser da ^^
    Jetzt freue ich mich nur noch auf "200 Jahre QFRAT" O__o

  8. #8
    Zitat Zitat von Zellfmade Beitrag anzeigen
    Wo wir schon in einem neuen QFRAT sind: Es gibt noch andere Foren, die einen QFRAT haben (müsst nur mal googlen). Ist das keine Erfindung von "uns"? Ich dachte immer, der wäre im WoP entstanden und dann über's RPG Kingdom hinaus ins Multimediaxis getragen worden?
    Ich glaub, da hast du ein bisschen was durcheinander geworfen.
    Soweit ich weiß ist unser QFRAT hier schon der eigentliche Ur-Frat, in anderen Foren wurde dieser lediglich "kopiert". Als Beispiel dafür habe ich bei Google die Ilumnia-Foren gefunden, wo Black Cat den QFRAT eingeführt hat.
    Die QFRATs, die im "Gameswelt"-Archiv (früher Gamesweb) zu finden sind, sind die direkten Vorgänger von den QFRATs die hier zu finden sind, denn hier beginnt es ja erst ab #56 (kann man auch auf der GF-Homepage nachverfolgen). Die Threads vor #14 (die auf unserer Seite nicht verlinkt sind) sind leider nicht mehr auffindbar, die waren wohl auch nicht im Gamesweb, sondern soweit ich weiß in einem anderen Vorgänger-Forum von einer Seite, mit der das damalige Squarenet fusioniert ist. Aber Garantie kann ich für meine Aussage nicht übernehmen, ich kenn das auch alles nur vom Hören-Sagen .

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wenn man jetzt noch alle User dazu bekommt, von den Einzeilern und blöden Kommentaren zu Mehrzeilern und (relativ) ernsthaften Beiträgen zu kommen, wäre mein Glück perfekt!
    dein wille geschehe

    Alsooo ich kenne den QFrat länger auch wenn ich hier selten/nie poste...
    Aber imo finde ich es toll das er es zu 200 geschaft hat und ich denke
    den 500 steht nix im wege
    ( auser diebstahl der threads )
    Also ein weiteres gutes gelingen bzw. werde ich hier noch ein paar mal vorbei schauen und vllt auch mal mein senf dazu geben

  10. #10

    KeKu Gast
    Wo Layana grad online ist steht schon was fest von wegen "Wir sind noch nichts nass genug 2008" ?

  11. #11
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    [...]
    Genau, die Ilumniadingens-Foren meinte ich, ich wollte nur keine Werbung machen. Es hat mich nur gewundert, aber wenn wir das Original haben, bin ich höchst zufrieden

  12. #12
    Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Wo Layana grad online ist steht schon was fest von wegen "Wir sind noch nichts nass genug 2008" ?


    Aber die Berechtigung Threads aufzumachen hat jeder

    Im Ernst: Ich habe diesbezüglich bisher noch nichts geplant. Wir haben ja auch grad mal Januar, ein CT im Phantasialand könnte frühestens im April stattfinden (da es dann erst auf macht). Und sooo lange im Voraus muss man nun auch nicht planen.
    Aber wir wissen auch noch gar nicht, ob wir überhaupt eins machen wollen. Ich hatte nämlich mal mit einigen überlegt, statt ins Phantasialand nach Bottrop in den Movie Park zu fahren. Wäre mal was anderes als "schon wieder" Phantasialand.
    Aber wie gesagt, fest steht da noch überhaupt nichts.

    Achja, wo ihr alle so brav meine Fragen beantwortet, will ich mich selbst natürlich auch nicht enthalten:
    Also, ich kenne den QFRAT schon noch zweistellig. Bin ja seit Juli 2003 dabei und hab auch damals direkt im QFRAT-Forum angefangen, da war der QFRAT so bei #77 rum. Aber in den Thread selbst reingepostet habe ich erst ab #101. Habe mich wohl zuvor nie so richtig getraut, da ich kaum jemanden kannte usw. Ich bin damals aber auch noch nicht so sehr aktiv gewesen.
    Ich find's schön, dass wir es auf die 200 geschafft und bin irgendwie stolz den Jubiläum-Thread "abggriffen" zu haben (ich glaube, dass ist sogar mein erster selbst eröffner o.O). Ich bin mal gespannt, wie viele Jubiläen ich noch mit erlebe.

    Ansonsten finde ich manche Jubiläen schon sehr schön und denke, dass sie es auch wert sind gefeiert zu werden, wie Geburtstage, Hochzeitstage oder auch der Jahrestag einer Beziehung. Lächerlich finde ich es aber, wenn man aus allem und jedem ein Jubiläum machen will àla "heute vor x Jahren haben wir uns zum ersten Mal gesehen/geküsst/besucht/miteinander geschlafen/zusammen Urlaub gemacht" und was weiß ich was man sich da noch alles einfallen lassen kann.

  13. #13
    Was habe ich auf diesen Thread gewartet... Und jetzt ?

  14. #14
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Was fällt euch zu diesem Jubiläum ein? Seit wann verfolgt ihr selbst den QFRAT? Seid ihr schon alte Veranen und (beinahe) seit Anbeginn dabei, oder seid ich selbst noch recht frisch dabei und kennt den Frat nur im dreistelligen Bereich?
    Hmmm... also ich bin schon seit einiger Zeit dabei, seit welcher Ausgabe weiß ich aber nicht genau. Aber es waren noch unter 100, als ich "eingestiegen" bin.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und was fällt euch allgemein zum Thema Jubiläum ein? Steht bei euch in nächster Zeit irgendwas an und was für Jubiläen feiert ihr überhaupt alles? Oder haltet ihr das alles für ausgemachten Blödsinn und seht es als dumme Erfindung des Menschen an, nur um einen Grund zum feiern zu haben?
    Na ja, letztes Jahr stand ein Jubiläum bei meinen Eltern an (Silberhochzeit), ansonsten hab' ich es nicht so mit Jubiläen (feiern).

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was habe ich auf diesen Thread gewartet... Und jetzt ?
    Jetzt darfst du dich wieder in deinem Loch verkriechen und dich freuen

  15. #15

    200... puuuuhh was für ne lange Zahl o.o

    Zum Jubliläum fällt mir gade ein, dass ich nächste woche birthday hab *ultimativfettergrinser*

  16. #16

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen

    200... puuuuhh was für ne lange Zahl o.o

    Zum Jubliläum fällt mir gade ein, dass ich nächste woche birthday hab *ultimativfettergrinser*
    Den Thread dazu bekommst du von mir aber nicht Tii verraten


    BTW musste ich heute schockierender Weise feststellen dass ich mich langsam von diesen ganzen "Ich mach aus Mode das und das"-Kiddies beeinflussen lasse und versuche auf der Straße so toll wie möglich rüberzukommen @_@
    Ich hoffe das ist nur so ne Phase .,.

    BTW die zweite : Ich bin in den letzten Wochen gut 6 cm gewachsen O__o wtf?

  17. #17
    Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen

    Zum Jubliläum fällt mir gade ein, dass ich nächste woche birthday hab *ultimativfettergrinser*
    Mir fällt gerade ein, dass ich diese Woche Geburtstag habe.

    Und ich weiß gar nicht mehr welcher QFRAT der erste war, in dem ich gepostet habe.
    Muss einer der ersten gewesen sein (siehe mein Anmeldedatum).

    Das ist auch einer der ersten seit langem, in dem ich poste.
    Aber beim Jubiläums-QFRAT muss das schon mal sein.

  18. #18

  19. #19

    KeKu Gast
    Aiu spammt!

  20. #20
    Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Aiu spammt!
    Du auch!

    Aber was will ich von einem kleinen gerne Groß erwarten der sich selbst im Msn Sch*** bezeichnet?

    So viel zu deiner Foltermeister Theorie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •