Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 184

Thema: [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga

  1. #61
    Hallo alle zusammen,

    ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
    Und zwar komme ich einfach nicht in Richtung Trennberge/Krildje.
    Ich habe eine abenteuerliche Nacht mit den Hexen am Leuchtturm erlebt und dies dem Inquisitor gemeldet.
    Zudem habe ich Sanasheym vom Fluch befreit und es sind die ersten Bauwerke geplant.
    So viel zu meinem bisherigen Spielstand.
    Jetzt würde ich langsam gern meine Kameraden in Bergenthorn unterstützen, allerdings kann ich auf der Karte nur die Drachenhalle, den Leuchtturm und die Drachenhalle anwählen.
    Wahrscheinlich habe ich irgendeine Kleinigkeit übersehen ...

    Außerdem wollte ich mal fragen, ob es eigentlich einen Maximalwert bei den Lebenspunkten gibt. Über Attribute lassen sich diese bei mir nämlich nicht mehr steigern. LP-steigernde Items funktionieren aber noch ganz normal
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG

  2. #62

  3. #63
    Zitat Zitat von Laudine Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
    Und zwar komme ich einfach nicht in Richtung Trennberge/Krildje.
    Ich habe eine abenteuerliche Nacht mit den Hexen am Leuchtturm erlebt und dies dem Inquisitor gemeldet.
    Zudem habe ich Sanasheym vom Fluch befreit und es sind die ersten Bauwerke geplant.
    So viel zu meinem bisherigen Spielstand.
    Jetzt würde ich langsam gern meine Kameraden in Bergenthorn unterstützen, allerdings kann ich auf der Karte nur die Drachenhalle, den Leuchtturm und die Drachenhalle anwählen.
    Wahrscheinlich habe ich irgendeine Kleinigkeit übersehen ...

    Außerdem wollte ich mal fragen, ob es eigentlich einen Maximalwert bei den Lebenspunkten gibt. Über Attribute lassen sich diese bei mir nämlich nicht mehr steigern. LP-steigernde Items funktionieren aber noch ganz normal
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG
    Die ersten Bauwerke mögen geplant sein, aber hast du diese Planungen denn auch abgeschlossen?
    Du kannst in Kamredors Bauplan-Menü eine Option namentlich "Planungen abschließen" anwählen. Erst wenn du das bewerkstelligt hast, offenbahrt sich dir eine kleine Sequenz und erst nach dieser ist es dir möglich, durch die Trennberge zu marschieren.^^

  4. #64
    Aaaah, vielen lieben Dank für dieschnelle Antwort! Ich war schon ein wenig am Verzweifeln.

    Das kommt davon, wenn man sich nicht gerne festlegt und die Planung eines Dorfes nach hinten schiebt.
    Ich werde das dann gleich einmal ausprobieren.

  5. #65
    Das was du planst, wird auch zu 110% durchgezogen. Es ist zum Beispiel nicht so, dass wenn du ne Zeitlang fort bist da jetzt ein Bauernhof steht, obwohl du dich für eine Biblio entschieden hast.

    Edit: Als Tipp: Nachdem du fertig geplant hast und das Dorf nach einer Zeit richtig steht, geh immer mal wieder in Kamredors Menü. Auf dem linken Menüpunkt kannst du dann nachsehen, ob du bei irgendwelchen Bauten irgendwelche Leute brauchst.

  6. #66
    Ich hatte eine frage über Rabek und seiner Kiste, hat es wirklich eine Wirkung für den Verlauf in Eichengrund oder kann man die Kiste später auch öffnen.

  7. #67
    Hallo,
    die Kiste lässt sich "gefahrlos" öffnen.
    Rabek ist kein unbeschriebenes Blatt und kann deswegen einen unfairen Seitenhieb wegstecken was den Verlauf der Geschichte in Eichengrund betrifft.
    Wenn du die Kiste jedoch öffnest, wird er ein ernstes Wort mit dir wechseln wollen.

    Lieben Gruß,
    Daen

  8. #68
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Kiste lässt sich "gefahrlos" öffnen.
    Rabek ist kein unbeschriebenes Blatt und kann deswegen einen unfairen Seitenhieb wegstecken was den Verlauf der Geschichte in Eichengrund betrifft.
    Wenn du die Kiste jedoch öffnest, wird er ein ernstes Wort mit dir wechseln wollen.

    Lieben Gruß,
    Daen
    Rabek hat ne Kiste?????
    Ich hab die SKS schon mindestens zum 10.000sten Mal durch und mir ist die nie aufgefallen
    Dass ich hier nochmal fragen müsste hätte ich nicht gedacht^^ Aber gut: Wo steht denn besagte Kiste?

  9. #69
    Dort, wo die Rekruten des zweiten Jahrgangs ihr Domizil haben, hat der gute Rabek eine Truhe.
    Im Übrigen auch einer der ersten Möglichkeiten nachzufühlen, wo man kampftechnisch "steht". ;-)

  10. #70
    Danke, letztendlich habe ich die Kiste einfach liegen lassen, aber nächstes mal werde ich wohl Rabek angreifen.Ich bin jetzt soweit gekommen für den Sanasheym Baupläne zu entscheiden.Wozu ist Botschaften(Sympathiebonus) gut?

  11. #71
    Ja, wie du schon ganz richtig verstanden hast, finden dich zum Beispiel die Trawonier sympathisch, wenn du denen eine Botschaft baust. Darüber hinaus

  12. #72
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ja, wie du schon ganz richtig verstanden hast, finden dich zum Beispiel die Trawonier sympathisch, wenn du denen eine Botschaft baust. Darüber hinaus
    Danke und noch was wegen Sanasheym und Errichtung eines Tempels mit Karmapunkte, was genau bringt es wenn ich diesen Mirakel ausgewählt habe?

  13. #73
    Solltest du einen Tempel in Sanasheym bauen lassen, kannst du einen göttlichen Geweihten dort hinschicken und hast dann später mehr oder weniger die Wahl zwischen drei göttlichen Geschenken.

  14. #74
    Ein neuer Tag mit eine neue Frage.Ich bin jetzt zum erste mal in Bergenthron und habe ein Minispiel gewonnen und ich muss mich entscheiden ob ich den Kelch geben/behalten soll.Was kriege als Belohnung wenn ich mich für eins von beiden entscheide oder den Kelch nach Sanasheym bringe?
    Danke im voraus.

  15. #75
    Ob du explizit eine Belohnung kriegst weiß ich jetzt nicht. Nach meinen Erinnerungen kannst du den Kelch behalten, dem Tura-Geweihten oder Darnhel geben. Wenn du ihn behältst, wirst du beide ziemlich anpissen, wenn du ihn abgibst, wirkt sich das (glaube ich) nur auf dein Karma aus.

  16. #76
    Meine höchstwahrscheinlich letzte Frage, wo finde ich "Gedicht der Liebe".Danke im voraus.

  17. #77
    Zitat Zitat von kilavya Beitrag anzeigen
    Meine höchstwahrscheinlich letzte Frage, wo finde ich "Gedicht der Liebe".Danke im voraus.
    In der Drachenhalle im großen Hauptraum (wo auch die kleine Bibliothek ist). Im oberen Bereich ist eine Dichterin, die dich nach deiner Meinung fragt. Ich weiß nicht ob es von der Antwort abhängt, aber da habe ich es bekommen.

  18. #78
    Mich würde vorallem der eigentliche Entwicklungsprozess Interessieren, und vielleicht wurde da schon anderswo länger ausgeführt, dann wär ich dankbar für einen Link. Falls nicht: Wie genau verlief die 12 jährige Entwicklung? Wurde da immer während daran gearbeitet, aber öfter von neu angefangen um, z.B. höheren selbst gesetzten Standards zu entsprechen. Wie hat sich Story im Laufe dieser Zeit verändert? Hat sie sich überhaupt verändert? Was war alles schon 2003 geplant, was wurde verworfen. Wie hat sich das Team solange gehalten? Gab es Momente wo das Projekt fast verloren schien?

    Ich weiß jetzt, dass man sowas nicht mit zwei, drei Sätzen beantworten kann, aber ich denke es würde schon die meisten Spieler die Saga hinter der Saga interessieren, die Sternenkind-Saga-Entwicklungs-Saga quasi.

  19. #79
    Nonsense hat damals in der Richtung ein Interview geführt, da hatte ich viel aus dem Nähkästchen geplaudert.
    Wenn du die Fragen ein bisschen konkretisierst, kann ich sehr gerne noch einiges dazu schreiben.

  20. #80
    Dann les ich zuerst das Interview, und gehe auf dein Angebot ein, falls noch Fragen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •