Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Release] Lady Rowenas & NNWs Loot Addon für Francescos LC-IM

  1. #1

    [Release] Lady Rowenas & NNWs Loot Addon für Francescos LC-IM

    [FONT="Book Antiqua"]Was tut dieses Plugin?

    Unsere Erweiterung basiert auf ROO 3.x und ergänzt Francescos Balancing Mod & Items Addon um dessen geniales Kistenlootsystem, sowie die darin enthaltenen zusätzlichen Waffen und Rüstungen Namhafter Modder wie zum Beispiel: Brachial,Arynn,TDA und Adonay.
    Ausserdem wurden noch ein paar kosmetische Änderungen wie z.B "verbessertes Wasser und - Blut" integriert.
    Eine genaue Aufstellung des enthaltenen Contents steht weiter unten.



    Anforderungen:

    1. Oblivion DV - inklusive SI!
    2. Patchstufe: 1.2x
    3. Francescos Leveled Creatures Items Mod + Items Addon
    4. Die Meshes und Textures einer ROO 3.x Installation oder unsere beiden seperat erhältlichen BSAs




    Installation:

    Kopiert die BSA Dateien und ESP in euer Oblivion\Data Verzeichniss. Die Plugin Datei muss anschliessend im Launcher aktiviert werden. Sollten die BSA Dateien, wider erwarten, nicht richtig funktionieren, so müssen entweder beide in die Oblivion.ini von Hand eingetragen, oder falls dies ebenfalls nicht funktioniert, der Inhalt beider mit einem geeigneten Tool entpackt und in den Oblivion\Data Ordner kopiert werden. Es wird die Verwendung des OBMM oder Wyre Bash zur Regelung der Ladereihenfolge empfohlen.

    ===============================================================

    Inhalt:




    • Das Kistenloot für die meisten Dungeon- und Häusercontainer
    • Container mit dem Suffix VENDOR, wie z.B. VendorTheDividingLine wurden zurückgesetzt, um Ihre Vanilla "Uniques" wieder verfügbar zu machen.
    • Der kaufbare Content wurde in Extra Container gepackt und auf die Händler neu verteilt.
    • 10 Unique Weltgegner, mit Extra Spawnpoints und speziellem Equipment
    • Exnems Rune Skulls wurden eingefügt
    • Ein Teil des zusätzlichen Equipments ist nun ebenfalls kaufbar - Allerdings zu einem stark erhöhten Preis
    • 8 Extra Bossgegner hinzugefügt, die in 22 Ruinen ab Lvl 10 auftauchen können(40% tige Chance)
    • Frans Listen und ROO's Tabellen wurden vorsichtig an einigen Punkten miteinander verknüpft
    • Essen und Schlafen sind enthalten
    • Die Änderung der Tageslängen ist weiterhin Ingame möglich
    • Das gekürzte Einstellungs Ingame Menü ist enthalten
    • Das Ingame Menü für die Weltgegner ist enthalten
    • Harvest Flora ist enthalten
    • Rays Zusätzliche/verdorbene Lebensmittel sind enthalten
    • Rays Heil-, Ausdauer- und Manatränke wurden "preislich entwertet". Damit ist ein Sammeln dieser nur noch für den Eigenkonsum sinnvoll
    • Die vorhandenen Pegasus Pfeile wurden den LLs beigefügt und sind ab Lvl 36 erhältlich
    • Die Trainingseinheiten wurden auf 15 angehoben, der Multiplier für die Kosten allerdings auch...
    • Einen Teil der "NPC Inhalte" wurde auf dass Kistenloot verteilt. (Chance liegt derzeit bei 10 - 15% ein solches zu finden.)
    • Ein 200er Federring wurde im Tutorial Dungeon platziert, um den Start ein wenig zu erleichtern.
    • Das verbesserte Wasser, sowie die verbesserten Bluttexturen sind enthalten
    • Beeinflusste Rüstungs- und Waffentitel des Originalspiels orientieren sich an der Namensgebung von Oblivion Improved by NewRaven



    ===============================================================



    Das Balancing, der NPCs und Kreaturen unterliegt der Steuerung von Francescos LC-IM, oder falls dieses Addon mit FCOM eingesetzt wird , dem von OOO!



    ===============================================================


    Kurz Credits:

    1. RaimundP für sein ROO Kistenloot und die Integrierung des Equipments zahlreicher Namhafter Modder in dieses.
    2. Growlf für die Verwendung zweier Sets aus seinem GrowlfsHotClothes_v5.0 Projekt für 2 der Weltgegner.
    3. Exnem für die Erlaubnis seine Rune Skulls einzubauen
    4. Ozmo für 2 Varianten von (HGEC) Ivys Armor aus Soul Calibur III
    5. MEO für seine Ayleiden Geschirr Ressource

    Vollständige Liste in der Readme!


    ===============================================================


    Downloads:

    Komplett Paket Version 1.2 BAIN Ready

    ESP und Readme


    Texturen BSA (Version 1.15) (462.70 MB)


    Meshes BSA (Version 1.15) (192.84 MB)


    Komplett Paket Version 1.15 BAIN Ready


    ===============================================================


    Es kann, sofern es euch zusagt, auch hier gehostet werden.



    Es wird kein weiterer Content, dem bereits enthaltenen hinzugefügt!


    Änderungen 1.15 zu 1.2:



    Änderungen 1.1 zu 1.15:



    Lady Rowena & NNW[/FONT]
    Geändert von Low Post (01.08.2009 um 19:40 Uhr) Grund: Update auf Version 1.2

  2. #2
    Ich musste gerade neu starten und das Kistenloot war das einzige in ROO, was ich wirklich vermisst habe, daher ein riesiges an Euch!

    ... und ein ganz besonderer Dank auch dafür:
    Zitat Zitat
    LOOTADforFRAN ist sowohl mit BGs Race Balancing Projekt als auch Oblivion Improved von New Raven kompatibel

  3. #3
    Hey

    Also ich hab mir das mal angesehen... und da ich ein BAIN-Archiv draus machen wollte, gleich mal zuerst kurzes Gemecker : Ordnernamen wie "elfische ebenerzrüstung" sind in der EDV-Welt ganz schlecht... und noch deutlich schlechter werden sie, wenn man weiß, das Wrye Bash ein ANSI-Tool ist, das den Unicode-Zeichensatz nicht beherrscht. Bitte keine Umlaute, bitte keine besonderen Sonderzeichen in Pfad oder Dateinamen. Außerdem ist mir bei vielen Meshes aufgefallen, das der Texturpfad mit einem Slash ( / ) anstatt einem Backslash ( \ ) angegeben ist. In dem Fall wird es Probleme mit euren beiden BSA-Dateien geben (wenn die Dateien einzeln in den Ordnern vorliegen, ist es zwar immernoch falsch, funktioniert aber wenigstens zuverlässig). Kleiner Tipp: Es gibt ein Tool namens TES4Files, das diese Pfade automatisch korrigiert, wenn man es mit der Option "Fix NIF" mal kurz über den Ordner laufen lässt. Das packt den korrigierten Kram dann auch auf Wunsch gleich wieder in eine BSA. Ich weiß, das das nicht von euch stammt, aber vielleicht habt ihr trotzdem Interesse das zu korrigieren?

    Das alles hätte ich für mich leicht selbst korrigieren können, aber als ich das gerade mit TES4Edit wollte (damit ist man beim Pfade anpassen deutlich schneller als mit dem CS), war ich leicht irritiert. Meiner Meinung nach ist der Name für euer Werk etwas ungünstig gewählt. Wir haben da Wasseränderungen drin, wir haben da Gamesetting-Änderungen drin, wir haben mit den geänderten Waldelfen sogar eine Rassenänderung drin, außerdem neue Haare, Harvest Flora, Harvest Containers und einige andere Dinge, die ich so schlicht nicht erwartet hatte (was jetzt keinerlei generelle Aussage darüber sein soll, ob ich sie gut oder schlecht finde). Aber erwartet hatte ich aufgrund des Namens etwas, das wirklich nur den Loot erweitert... bei Kisten und eben Gegnern. Keine unzähligen Zelländerungen wahrscheinlich aufgrund neuer Spawnpunkte, keine neuen Scripte und eigentlich auch nichts von dem, was ich weiter oben genannt habe... mehr oder weniger insbesondere das nicht. Man könnte jetzt natürlich sagen: "Hey, lies die Beschreibung, da steht genau drin, was aus dem Ursprungsprojekt entfernt wurde." Nur dazu müsste der User das Ursprungsprojekt im Detail kennen. Aufzulisten, was drin ist, wäre vielleicht besser gewesen. Find das alles ehrlich gesagt ein bisschen schade... das ganze ist wohl mehr ein "Verschmelzungsprojekt" geworden, wogegen generell nichts einzuwenden ist. Nur der Name passt dann eben nicht mehr so recht - und ich hab eben "nur" ne Fran-Erweiterung gesucht und erwartet.

    Seid nicht zu streng mit mir und meinem Gemecker

    Übrigens: bei manchen Itemnamen stellen sich mir ob der nicht vorhandenen grammatikalischen und orthographischen Einheitlichkeit und auch der - wieder eingeführten - Bethesda-Abkürzungen von einigen veränderten (SI-)Originalitems die Nackenhaare steil auf. Jetzt aber schnell weg hier, eh ich wirklich noch gelyncht werde.
    Geändert von NewRaven (18.05.2009 um 05:24 Uhr)

  4. #4
    Hallo NewRaven

    Dieses PI wurde eigentlich für uns selber erstellt und wir stellen es der COM nur deshalb zur Verfügung, damit keiner ROO nachtrauern muss . Dadurch ist es etwas mehr als nur ein Loot Addon geworden, aber wesentlich weniger als dass ehemalige Overhaul, insofern hast du wohl recht. Eine genaue Auflistung des Inhalts wäre hilfreich für den Endbenutzer.

    Na dann werden wir mal sehen, dass die von dir aufgestellte Liste bald kürzer wird.


    Bezüglich der Projektnamens. Es tut genau dass :

    Zitat Zitat
    Unser LootAdd for Frans basiert auf ROO 3.x und erweitert Francescos Balancing Mod & Items Addon um dessen geniales Kistenlootsystem, sowie die darin enthaltenen zusätzlichen Waffen und Rüstungen Namhafter Modder wie zum Beispiel: Brachial,Arynn,TDA und Adonay.
    Man installiert sich also ein stark reduziertes ROO 3.x

    Das Kind sollte also einen neuen Namen bekommen?
    Wir sind für Vorschläge offen.
    Schiess los.


    Bain hat bei mir trotz der Umlaute alles sauber installiert, der Vorschlag ist aber nicht schlecht.

    Die Namen aller Items zu ändern, ist allerdings nicht notwendig. Dies tut OI bereits. Es einfach vor OI zu laden behebt diese Kleinigkeit, wie ich aus eigener Erfahrung weis...

    Allerdings setzt die Namenskorrektur aller Dungeonkisten von dir, die Lootlisten auf Vanilla zurück. Die Änderungen von Frans Dungeon Chestloot werden damit auch unwirksam.. Um dass zu umgehen, benötigt man Wyrebash.

    Und wenn man nun sowieso schon gerade dabei ist eine Bashed Patch zu benutzen, nimmt man deine Namensänderungen mit rein und damit ist allen geholfen.

    Die Raceänderungen sowie die Haare habe ich übersehen. Dass wird noch gelöscht. Harvest Containers ist nicht enthalten.

    Zitat Zitat
    keine unzähligen Zelländerungen wahrscheinlich aufgrund neuer Spawnpunkte
    22 Unique Spawns für die Bossgegner
    10 Unique Spawns für die Weltgegner

    Wenn die User diese nicht wollen, entferne ich die ganz einfach.

    Dass wäre es erstmal für heute, den ich bin hundemüde nach einem 12 Stunden Tag.

    Verbesserungsvorschläge, wie die vom Raben sind jederzeit willkommen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Bain hat bei mir trotz der Umlaute alles sauber installiert, der Vorschlag ist aber nicht schlecht.
    Bain frisst die soweit ich erfahren habe nur dann nicht, wenn sie in einem Archiv vorliegen; in einem normalen Ordner schon. Das Problem hatte ich mit einigen Mods... Musste ich dann entpacken.

  6. #6
    Richtig, als Archiv will BAIN sowas nicht... im Gegensatz zu Laulajatar seh ich aber bisher nicht ein, da diese ganzen einzelnen Projektdaten rumliegen zu haben. Da hat man(n) dann ja auch seinen Stolz Ich hab die anderen Mods, bei denen das bisher aufgetreten ist (ja, waren bei mir auch schon ein paar) selbst korrigiert. Hätte ich wie gesagt auch in dem Fall problemlos...

    Ja, ich weiß bereits, das ihr das nur für euch selbst gebastelt habt, aber hey, ich bin ein itemsüchtiger Rabe... das kann ich also dennoch nicht kommentarlos durchgehen lassen

    Zitat Zitat
    Man installiert sich also ein stark reduziertes ROO 3.x

    Das Kind sollte also einen neuen Namen bekommen?
    Wir sind für Vorschläge offen.
    Schiess los.
    Ich will aber kein stark reduziertes ROO, ich will ein Loot-AddOn für Fran... das der Loot nun der von ROO ist, damit kann ich gut leben, aber den ganzen anderen Kram... neeee

    Name? ROO3Enhancement4Fran

    Zitat Zitat
    Die Namen aller Items zu ändern, ist allerdings nicht notwendig. Dies tut OI bereits. Es einfach vor OI zu laden behebt diese Kleinigkeit, wie ich aus eigener Erfahrung weis...
    Naja, aber ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist? Sicher gibts für sowas Wrye Bash (die Ladereihenfolge lassen wir mal aus von dir genannten Gründen als Option weg), aber letztlich sind das Dinge, die den (bei mir bereits 12 MB großen) Bashed Patch aufblähen, ohne eigentlich wirklich nötig zu sein. Wahrscheinlich wolltet ihr einfach nur möglichst schnell und möglichst unkompliziert beide Welten verbinden - kann ich gut verstehen. Aber mein persönliches Empfinden sträubt sich dann halt doch irgendwie dagegen, sowas zu nutzen. Ich persönlich hätte es anders gemacht. Natürlich habt ihr das im Kern nicht "verbockt", aber mir selbst würde mein Ego dann verbieten, sowas unkorrigiert unter meinem Namen zu veröffentlichen. Aber ich bin ja auch ein Ego-Rabe

    Zitat Zitat
    Die Raceänderungen sowie die Haare habe ich übersehen. Dass wird noch gelöscht. Harvest Containers ist nicht enthalten.
    Naja, es war ne lange Nacht... Harvest Flora "reicht" mir aber auch Wobei man da wenigstens nicht "in Kisten fallen" und dann schwarz sehen kann

    Zitat Zitat
    22 Unique Spawns für die Bossgegner
    10 Unique Spawns für die Weltgegner

    Wenn die User diese nicht wollen, entferne ich die ganz einfach.
    Hier sind wir dann an einem Punkt, wo ich zwiegespalten bin. Ich finde Bosse ja generell cool... aber: Fran selbst schafft es auch, Bosse teilweise sogar völlig ohne neue Spawnpunkte einzubauen (sogar oft inkl. ner abgeschlossenen Kiste, zu der der Boss den Schlüssel hat) - und das völlig dynamisch. Und mag man das nicht, so bietet Fran selbst und das AddOn "More Wilderness Life" nochmal zusätzlich (ein paar andere Addons wohl auch), auch noch neue Spawn-Punkte, die man nutzen könnte. Sollte der Ort also wirklich relevant sein, wo genau welcher Boss spawnt, weils "thematisch" zum aktuellen Setting/Dungeon passt (was meiner Meinung nach im Ursprungsprojekt eh zufallsgesteuert war und somit nicht recht zutrifft), dann würde ich die neuen Spawnpunkte drin lassen. Andernfalls würde ich diese Bosse einfach - wie Fran selbst - auf Vanilla-Spawnpunkte verlegen oder welche aus den Fran-AddOns nutzen.

    Ich möchte gern nochmal betonen, das ich euch da überhaupt nicht reinpfuschen will (von den - IMO - Bugs wie den Pfaden mit Sonderzeichen und der Slash/Backslash-Sache mal abgesehen, welche wirklich behoben werden sollten) - falls ihr "so viel ROO wie möglich" haben wollt, dann wären meine Vorschläge für euer Vorhaben eindeutig kontraproduktiv und da ihr das PlugIn ja ursprünglich nur für euch selbst erstellt habt, wäre es irrsinnig diesen nachzugehen.
    Geändert von NewRaven (20.05.2009 um 12:23 Uhr)

  7. #7
    Version 1.15 hoch geladen. BSAs wurden ebenfalls aktualisiert.

    Änderungen => Siehe Spoiler


    NNW

  8. #8
    Danke, du bist ein Schatz... äh... nee... also... hm... also wenn du ein Mädel wärst... also... *wie komm ich da jetzt wieder raus* Äh... also... Danke *saug*

  9. #9
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Danke, du bist ein Schatz... äh... nee... also... hm... also wenn du ein Mädel wärst... also... *wie komm ich da jetzt wieder raus* Äh... also... Danke *saug*
    Du kannst es ja gerne bei Lady Rowena versuchen...
    Nun warte ich, bis der erste wieder das Haar in der Suppe findet....

  10. #10
    Update auf Version 1.2 nun verfügbar

    Es wird nur das gepackte Archiv mit der ESP und Readme von TESNEXUS benötigt.

  11. #11
    Was lange währt wird endlich gut (oder so ähnlich). Das Plugin ist ab sofort auch bei uns zu haben.


    Ich hab das 1.5-BAIN-Archiv genommen, da das Update reingestopft, neu gepackt und hochgeladen. Sprich: sollte ein 1.2-BAIN-Archiv dabei herausgekommen sein.

  12. #12
    Dankeschön, auch im Namen von Lady Rowena und Tasha.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •