Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #81
    Kann es ein Update ohne an sich oberflächliche Änderungen geben, die den Leuten aber trotzdem sauer aufstoßen?
    Wird wie immer seine Zeit dauern, bis man sich dran gewöhnt hat.
    Die einfarbigen Smileys sind aber leider ein Fehlgriff, weil Kontrast eindeutig über Kohärenz siegt. Außerdem fehlen wichtige Smileys wie , §danke, §rules, §fingerbea, :enton: und ganz besonders §sonic
    Ein paar Smiley-Codes mussten wirlich mal geändet werden, aber :3 und 8) sind definitiv Mist, siehe z.B. https://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1389494. 8) solltet ihr wieder durch :cool: ersetzen.
    Wo ich dabei bin, der Klick auf die Postingzahl scheint nicht mehr zu einer Ansicht des Einzelposts zu führen. Bzw. scheint es das Feature gar nicht mehr zu geben. Wenn ja, mufft vB 4.0 sogar noch mehr.

    Und Gokkun Green? §prust
    Wie wäre es mit folgenden Namen, wenn ihr vielleicht mal ein paar neue Styles hinzufügt:
    • Bukkake Blue
    • Yaoi Yellow
    • Lolicon Lime
    • Futanari Fuchsia
    • Kanchou Khaki
    • Cum Shot Cream
    • Pantsu Peach Puff
    • Hentai Hot Pink
    • Tentacle Rape Tickle Me Pink :creepy:

  2. #82
    @Don cuan: ich vermisse yuri pantsu polka dots >:
    @Kayano: Ja, du kannst damit rechnen, dass sich bei rpg² noch einiges tun wird. Darum hat es auch einen seperaten thread im qfrat als sticky gekriegt -> http://bit.ly/bxOyMR
    dort kann ich gegebenenfalls sogar noch auf userwünsche eingehn und es ist eben nachzulesen, dass sich so ziemlich alles außer der head und die posts noch verändern wird.

    was die smileys angeht, bin ich eigentlich dafür komplett deviantart auszurauben mir ihren sehr einheitlichen aber bunten smileys, oder es soll halt mal die userschaft einen beitrag dazu steuern. Außerdem wäre es ganz praktisch wenn allgemein smileycodes ein zusatzzeichen bekommen. also ala §:D, §o_O, §xD, §ninja, §enton, etc. Dann kann sich jeder selbst aussuchen wo er ascii smileys setzen will oder nicht, ohne immer alle grafischen smileys deaktivieren muss.(ggf: für manche müssten dann noch die alten codes als 2t alternativen eingerichtet werden wie :cool:, damit ältere threads nicht komplett smileystriped sind. Weiss nicht ob VB das intern nicht schon geregelt hat)

    Geändert von Evu (03.10.2010 um 04:13 Uhr)

  3. #83
    Fresh. :cthulhu:

    Wird die Abgrenzung zur Signatur noch irgendwann geändert? Das sieht mir ein wenig lustlos aus und

    --

    Hier ist meine Signatur

    --

    NE HIER IST SIE HAHAHAHAH

  4. #84
    Ich würde vorschlagen, den
    Code:
    ^^
    Smiley in
    Code:
    ^^)
    umzubenennen. So oft, wie
    Code:
    ^^
    benutzt wird - und meistens wirklich als reiner Textsmiley - sollte das nicht ein graphischer Smiley werden in jedem Post. Gleiches gilt im Prinzip auch für
    Code:
    ^_^
    und
    Code:
    ^.^
    - das sind im Prinzip reine Textsmileys und sollten es IMO auch bleiben.

    Gängiger als
    Code:
    :kiss:
    ist darüber hinaus
    Code:
    :*
    Ach ja: Bringt ENTON zurück!

    Design gefällt mir sonst.

    Geändert von Viddy Classic (03.10.2010 um 08:58 Uhr)

  5. #85
    Ich finde die neuen Designs recht schick, auch wenn ich bei den Threadübersichten noch etwas mit der Dichte des Textes kämpfen muss.
    Was mich aber nervt, sind die Smileys. Grausam. Ich hätte gerne die alten zurück.
    Wie Cazic finde ich auch die Abgrenzung der Signatur zu dezent.
    Außerdem wäre es cool, wenn das "Direkt Antworten" Feld gleich da wäre und nicht erst aktiv geklickt werden müsste.
    Ansonsten schönes Ding.

  6. #86
    Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Fresh. :cthulhu:

    Wird die Abgrenzung zur Signatur noch irgendwann geändert? Das sieht mir ein wenig lustlos aus und

    --

    Hier ist meine Signatur

    --

    NE HIER IST SIE HAHAHAHAH
    Genau das hier!

  7. #87
    @Karl: Geht mir genauso. Die alten Smileys waren wenigstens farbenfroh. Aber ansonsten passt das Design schon so.

    Mal so am Rande, wo sind eigentlich die ob-ich-sehe-ob-jemand-online-ist-oder-nicht-Anzeigen hin? In den Beiträgen finde ich die irgendwie nicht.....

  8. #88

    Leon der Pofi Gast
    Sieht gut aus. Nur das Sakuranet ist zu überladen und wirkt zu penetrant.
    Was bei Sakuranet grafisch zu viel ist, wurde bei den Smileys entfernt.

    Die Farbgebung würde mir in diesem Forum gut gefallen, nur ist die Animefigur und die getrennten Userbilder subjektiv störend.
    Was die Titel der Farben anbelangt, gebe ich Don Cuan recht. Orange und Green oder sogar Orange und Grün hätten auch genügt.
    Das war aber schon immer so, dass es gewollt besonders wirken soll, jedoch genau das Gegenteil der Fall ist. Aber das Design an sich, gefällt mir in den anderen Foren besser, als das Alte. Ich habe die schwarze/grüne Farbe gewählt, da die Grafiken besser wirken.

    Geändert von Leon der Pofi (03.10.2010 um 10:13 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Kann es ein Update ohne an sich oberflächliche Änderungen geben,
    Wieso, was hast du gegen das neue Design. Also mir gefällt es jetzt im neuen Design besser, als das alte.

  10. #90
    Ich vermisse sehr stark den Enton Smiley

  11. #91
    an das grunddesign gewöhnt man sich schon noch.

    ist trotzdem schade, dass vom farbverlauf und den kontrasten her hier immer noch rein gar nichts zusammengeht. dieser stetige drang funktionierende sachen abzuschaffen oder doppelt so hässlich und funktional minderwertig neu aufzulegen geht mir in letzter zeit bei vielen web designs grundlegend auf die nerven.

  12. #92
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich vermisse sehr stark den Enton Smiley
    Das.
    Gebt uns Enton zurück!

  13. #93
    Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, werd ich wohl erst mal Zeit brauchen bis sich meine Augen an das neue Design gewöhnt haben.
    Aber früher oder später wird das schon.

    Ein absolutes NoGo sind die Smileys.

    Die wirken einfach nur kalt und lieb- (leb-) los. Wie soll man seine Empfindungen denn in grau ausdrücken?

  14. #94
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das.
    Gebt uns Enton zurück!
    Und den -Smiley bitte auch sowie sämtliche Farben in den Smileys.

  15. #95
    Der neue Style (der Schwarze aber auch nur!) ist ganz okay, aber die Smilys gehen ja mal gar nicht.

    Wieso muss der vB eigentlich in jeder neuen Version dumme Änderungen einbauen? Kommt mir irgendwie wie "Wird zwar optisch blöder, aber es ist sicherer und schneller also nimmt es eh jeder!" vor. Die Abgrezungen zu den Signaturen ist wirklich VIEL zu klein.

    Toll wäre auch wenn man verschiedene Schriften zur Auswahl hätte und vor allem wie früher: Jedes Unterforum einen passenden eigenen Style. Grade deswegen war das Forum ja auch was besonderes. Es hob sich schon optisch vom "Einheitsbrei" ab.

    Abgesehen von den Schönheitsfehlern ... Scheint alles "okay" zu sein.

  16. #96
    Hm, blödes css. Frag mich, wie lange es dauert, bis ich meinen schönen blauen Stil wieder drinhabe (falls ich es überhaupt hinkriege).
    Schnief, bei vb3 konnte ich das noch mit ein paar einfachen Farb-Ersetzungen hinkriegen...

  17. #97
    Aber die einzelnen Foren haben doch unterschiedliche Stile!
    Wenn ich mir da zum Beispiel das Sakuranet mit den schiefen Avataren oder das QFRAT ansehe.

  18. #98
    Also das im QFRAT ist ja mal echt ein Alptraum. Da is sicher etwas schiefgelaufen.

  19. #99
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Aber die einzelnen Foren haben doch unterschiedliche Stile!
    Wenn ich mir da zum Beispiel das Sakuranet mit den schiefen Avataren oder das QFRAT ansehe.
    Au, ja, das Sakuranet-Design finde ich klasse. Find ich cool, dass es doch so ein paar unterschiedliche Designs in ein und demselben Großforum gibt.^^

    @Asmo: So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

  20. #100
    Also ich finde das neue Design echt spitze! Ich persönlich nutze Gokkun Green, sieht echt geil aus. Und die neuen Smilies sind auch ganz ok.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •