Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 441 bis 457 von 457

Thema: Fairy Tail Thread

  1. #441
    Für mich ist Fairy Tail immer noch konstant gut. Hat sich praktisch seit Kapitel 30 oder so, wo es das erste Mal einen Höhepunkt erreicht hat, nicht mehr verändert. Und das ist in diesem Fall gut so.

    Den Arc gerade finde ich wieder riiichtig spannend, gerade charakterlich. Selbst Zeref ist interessant.

  2. #442
    Der Arc ist natürlich spannend, fand den Twist mit Acnologia natürlich auch super. Aber im Endeffekt läuft immer alles auf das Gleiche hinaus: Zuerst werden sie besiegt, dann bekommen alle ein Powerup und gewinnen dann. Es ist mittlerweile einfach zu vorhersehbar.
    Jeder bekommt einen Gegner zugewiesen und die kloppen sich dann.

    Ich finde den Manga von der Qualität natürlich spitze und kaufe mir jeden Band bzw. lese auch wöchentlich mit. Aber im Vergleich zu Seven Deadly Sins oder World Trigger ist Fairy Tail schon abgefallen. Weiß jemand zufällig das Weekly Jump Ranking?

  3. #443
    Zitat Zitat
    Der Arc ist natürlich spannend, fand den Twist mit Acnologia natürlich auch super. Aber im Endeffekt läuft immer alles auf das Gleiche hinaus: Zuerst werden sie besiegt, dann bekommen alle ein Powerup und gewinnen dann. Es ist mittlerweile einfach zu vorhersehbar.
    Jeder bekommt einen Gegner zugewiesen und die kloppen sich dann.
    War aber von Anfang an so und hatte imho auch keine Indikatoren, dass es sich ändern würde. Fairy Tail ist für mich einfach Shonen in Reinform.

  4. #444
    Ich lese den Manga einfach um zu sehen wie es ausgeht. Kann aber nicht behaupten, dass er mich je sonderlich in seinen Bann gezogen hätte. Hatte zu dem Zeitpunkt vermutlich nichts besseres zur Hand

  5. #445
    Wobei das gestern erschienene Kapitel wieder Lust auf mehr gemacht hat! Will unbedingt wissen, welcher der Spriggan 12 da im Alleingang Saber und Pegasus ausgelöscht hat. Wurde richtig dramatisch dargestellt, das gefällt mir!
    Wobei es wieder darauf hinauslaufen wird, dass Gajeel den dann verprügelt

    Auf August bin ich auch schon sehr gespannt.

  6. #446
    Die Magie mit dem History Arc ist doch mal sowas von Fan-Support und verdammt, es gefällt mir!
    Ist echt spannend zu sehen, wie sich Fairy Tail nun mit besiegten Feinden nochmal umschlagen muss. Langsam sollten die Oracion Seis auch auftauchen sonst gelangt man böse ins Hintertreffen!

  7. #447
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich lese den Manga einfach um zu sehen wie es ausgeht. Kann aber nicht behaupten, dass er mich je sonderlich in seinen Bann gezogen hätte. Hatte zu dem Zeitpunkt vermutlich nichts besseres zur Hand
    Geht mir genauso. Die Serie ist in dem Sinne für mich das neue Naruto geworden.

  8. #448
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Die Serie ist in dem Sinne für mich das neue Naruto geworden.
    Das nenn ich mal einen interessanten Vergleich. Ich bin so glücklich, dass Hunter x Hunter wieder da ist und Toriko auch gut Leistungen abliefert. Sonst wäre meine wöchentliche Kapitelausbeute sehr gering.
    Wobei gestern Erzas Mum aufgetaucht ist, die ist hot war die das, die Sabertooth und Pegasus so abgeschlachtet hat?

  9. #449
    Zitat Zitat
    Wobei gestern Erzas Mum aufgetaucht ist
    Ernsthaft? Hab ich gar nicht gecheckt. Oh Mann, und dabei geht Mashima immer schon so hart auf Erza ab, ey ... xD Könnte anstrengend werden!

  10. #450
    Mir ist gerade klar geworden, dass ich komplett vergessen hatte, dass Gildarts existiert.

  11. #451
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade klar geworden, dass ich komplett vergessen hatte, dass Gildarts existiert.
    Bei mir wars gerade andersrum, ich dachte mir:
    "Jetzt könnte bald mal Gildarts kommen'"
    - 2 Seiten später -
    "Oh, da ist er ja!"

    So sehr mir ja gefällt, dass wir jetzt Serenas Fähigkeiten sehen, mühsam ist es schon, dass wieder alle bad guys da sind...

  12. #452
    Zitat Zitat
    Mir ist gerade klar geworden, dass ich komplett vergessen hatte, dass XY existiert.
    me reading shonen in a nutshell

  13. #453
    Overpowered enemies...overpowered enemies everywhere!

    Und so wie in jedem Arc werden diese dann auf wundersame Art und Weise besiegt. Ich sehe es ja jetzt schon wieder so kommen

  14. #454
    Hm, cool was sie da scheinbar mit Natsu und Gray aufbauen.

    ABER


  15. #455
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, cool was sie da scheinbar mit Natsu und Gray aufbauen.

    ABER

    Du sprichst mir geradewegs aus der Seele. Man hat quasi zwei ganze Kapitel dafür verschwendet, das Drama aufzubauen.
    "Diese Kette bricht nur, wenn einer der beiden Träger stirbt" - wie so typisch für FT ist das alles nur Mist was gefaselt wird. Wie du sagtest, 5 verdammte Minuten später..what the hell?
    Vor allem noch dazu mit dem Satz: "Also wenn wir nicht bald gekommen wären, dann wär dein Zustand kritisch gewesen."
    Warum kann man nicht, um der Story mehr Impact zu verleihen, dazu stehen wenn jemand abkratzt.
    Kubo hat in Bleach ja genau so ähnliche asspulls gemacht (u.a. Byakuya Kuchik).

    Fairy Tail hat schon lange seine Glaubwürdigkeit verloren. Schon die "Unterwelt" mit Gajeel -> Ein Kapitel später war wieder alles bestens. Vom Tartaros Arc will ich gar nicht reden. Seit dem großen Turnier ist FT richtig schwach geworden..

  16. #456
    Aus dem aktuellen Kapitel: "Only 4 chapters remain until the finale!"

    Sieht so aus, als würde ein Shonen-Manga tatsächlich mal das Ende kriegen, das offensichtlich von Anfang an geplant war.

    Zerefs Arc fand ich übrigens im Gesamtbild echt gelungen.

    Zitat Zitat
    Fairy Tail hat schon lange seine Glaubwürdigkeit verloren. Schon die "Unterwelt" mit Gajeel -> Ein Kapitel später war wieder alles bestens. Vom Tartaros Arc will ich gar nicht reden. Seit dem großen Turnier ist FT richtig schwach geworden..
    Na ja, das war aber auch nie anders. Die haben noch nie wirklich einen wichtigen Charakter getötet, und die typischen Shonen-Ass-Pulls gibt es praktisch seit Anfang der Serie.
    Ich bleibe auch dabei: Fairy Tail ist definitiv nicht mal ansatzweise der beste Shonen-Manga, den ich bisher gelesen habe, aber doch der mit Abstand rundeste. Selbst die Sachen, die mich nerven (Shonen Ass Pulls, Fan Service etc), passen letztendlich gut rein, und es gibt nicht diese krassen Qualitätsschwankungen, mit denen die meisten besseren Mangas zu kämpfen haben. Ein richtiges Ende würde dem jetzt natürlich noch das Sahnehäubchen aufsetzen.

  17. #457
    Mmmmh, dat Shonen Finale. Delicious.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •