mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 300
  1. #101
    *morning flag schnapp*

    @Alzi na dann hoffe ich, dass du nicht total übernächtigt bist heute. Mir wurde außerdem angekündigt, dass es heute wieder schlechtes Wetter werden würde. Bis jetzt sieht es aber noch gut aus. Ich hoffe, dass es nicht wieder regnet, ich erhole mich gerade so langsam von der letzten Erkältung. Kann gerade auch nicht weiter schlafen... Er pennt natürlich noch friedlich. Werde ihn aber zum Frühstück mal wecken in zwei Stunden.

    @GTA Ich spiel gerade noch GTA 3 und GTA Vice City. Bin gespannt, wie mir der vierte gefalllen wird, bei dem sich augenscheinlich wieder etwas mehr verändert hat. Hab in den anfang schon mal als LP geschaut.

  2. #102
    Nja... übernächtigt bin ich jetzt nicht wirklich, wach aber auch nicht. Hab kalt geduscht, das macht wach, wenn man kein Freund von Kaffee ist und kein T400 rumstehen hat. Schirm wird mitgenommen, rein präventiv

  3. #103

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Manchmal "liebe" ich meine Freunde. Ich wurde doch heute Nacht glatt aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich noch fahrtüchtig wäre. Auf mein Nachhaken hin, warum ich das denn sein sollte, kam dann nur zurück "Um uns abzuholen". Die hatten sich doch glatt auf einem Schützenfest im Nachbarort abgeschossen, allerdings nicht genug Geld fürs Taxi mitgenommen (oder besser gesagt: das Geld lieber anderweitig versoffen). Nett wie ich bin (und da in der unmittelbaren Nähe Bahngleise verlaufen) habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und die von dort nach Hause kutschiert mit dem netten Nebeneffekt, dass ich danach nicht mehr pennen konnte.

  4. #104
    Armes BIT.

    Zu nett sein, ist halt manchmal wie ein Schlag ins Gesicht, dabei hättest du danach schlafen müssen wie ein Murmeltier. Naja beim nächsten mal, weißt du ja wer dich abholen kann

  5. #105
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

    Manchmal "liebe" ich meine Freunde. Ich wurde doch heute Nacht glatt aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich noch fahrtüchtig wäre. Auf mein Nachhaken hin, warum ich das denn sein sollte, kam dann nur zurück "Um uns abzuholen". Die hatten sich doch glatt auf einem Schützenfest im Nachbarort abgeschossen, allerdings nicht genug Geld fürs Taxi mitgenommen (oder besser gesagt: das Geld lieber anderweitig versoffen). Nett wie ich bin (und da in der unmittelbaren Nähe Bahngleise verlaufen) habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und die von dort nach Hause kutschiert mit dem netten Nebeneffekt, dass ich danach nicht mehr pennen konnte.
    Hätte ich nicht gemacht. Niemals. Wäre mir allerdings auch nie passiert, weil mein Handy nachts über immer ausgeschaltet ist und das Festnetztelefon in einem anderen Raum ist, wo ich es vom Schlafzimmer her niemals klingeln hören kann.
    Aber dennoch: hätte ich nicht gemacht.

  6. #106
    Du bist ein super Freund Bit! Coole Sache von dir!

  7. #107
    Sowas unterscheidet Freunde und Kumpels. Find ich super.

  8. #108
    Ich würde es wohl davon abhängig machen, wer mich gefragt hätte. Für wirklich gute Freunde, bei denen ich weiß, dass die auch für mich da wären wenn es drauf ankommt, wäre ich auch gefahren. Für irgendwelche Kumpel nicht.

  9. #109
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Mach eine schulische Informatiker-Ausbildung (z.B. als staatlich geprüfter Assistent für Informatik). Das ist zwar teurer, aber da hast du mehr von.
    Das ist echt schon traurig, was man so in einer beruflichen Informatiker-Ausbildung lernt, wenn ich bedenke, dass die hamburger Berufsschule, die die Fachinformatiker unterrichtet, die while-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien ...
    Vielfach wird in Firmen auch nicht über den Tellerrand hinausgeschaut, weil es zu teuer ist, und man lernt in der Ausbildung nur eine einzige Sprache.
    Gibt es da einen Unterschied, was Zeugnisse, etc. angeht? Prinzipiell bin ich es ja eh schon gewöhnt, mir alles selber beizubringen. Viele Fragen beim Gespräch konnte ich ganz gut beantworten (und das waren zum Teil sehr spezifische Fragen, was Linux angeht). Außerdem hab ich ja schon ein paar Semester Studium hinter mir. ^^"

    Apropos Linux: hab endlich meinen Drucker zum Laufen bekommen, nachdem beim letzten Mal, irgendwas schiefgelaufen ist (ich schätze mal, Druckertreiber und Filter haben sich nicht wirklich verstanden, was das betrifft, nehm ich so schnell keine proprietären Druckertreiber mehr...). Alles neu installiert und eingerichtet und schon wars erledigt. jetzt muss ich mir was neues suchen, was ich noch machen kann...

    @BIT: solange es nicht regelmäßig so ist. Es zeigt zumindest, dass man sich auf dich verlassen kann

  10. #110
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Gibt es da einen Unterschied, was Zeugnisse, etc. angeht? Prinzipiell bin ich es ja eh schon gewöhnt, mir alles selber beizubringen. Viele Fragen beim Gespräch konnte ich ganz gut beantworten (und das waren zum Teil sehr spezifische Fragen, was Linux angeht). Außerdem hab ich ja schon ein paar Semester Studium hinter mir. ^^"
    Naja, der "staatlich geprüfte Assistent für Informatik" ist im Grunde nur die schulische Version des Fachinformatikers.
    Bei der Assistenten-Ausbildung hast du aber noch die Möglichkeit (sofern es die Schule anbietet) , dich auf ein Fachgebiet zu spezialisieren. Ich hab das Gebiet der Medieninformatik ausgewählt. Dort wurde halt noch Computergrafik, Webentwicklung und Bild- und Videobearbeitung angeboten. Bei "technische Informatik" hast du dann z.B. Assembler und Mikroprozessor-programmierung. Zumindest auf der Schule, wo ich war.

    Ich hab damals auch versucht, einen Ausbildungsplatz als "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" zu bekommen, aber nicht erhalten. Im Laufe der Jahre habe ich so einige Fachinformatiker kennengelernt, und irgendwie konnte keiner so richtig was. Das muss jetzt nicht auf jeden zutreffen, aber das war schon sehr erschreckend, und irgendwann erfuhr mich mal von einem Azubi, dass die Berufsschule in Hamburg eben die While-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien. Da ich jetzt als Softwareentwickler arbeite und schon einige Betriebe von Innen sehen durfte, weiß ich, dass ein Azubi nicht die Aufmerksamkeit bekommen kann und wird, die er eigentlich benötigt. Das fängt im Grunde damit an, dass keine Firma richtig Zeit hat, einen Azubi die tiefen Grundlagen zu erklären. Also was z.B. Designpattern sind, wie eine Objektorientierte Sprache überhaupt funktioniert, wie Listen funktionieren etc. Vielleicht gibt es auch bessere Berufsschulen, als die in Hamburg, aber Berufsschulen können mit ihrem Blockunterricht auch nicht den Stoff in 4 x 4 Wochen Blöcken pro Jahr erklären. Dafür sind Berufsschulen auch nicht gedacht. In den Firmen wird man nur das lernen, was die Firma auch macht, und mehr nicht. Es sei denn, man landet bei einer Firma, die viele Forschungen betreiben kann, um die Software zu verbessern, aber das sind meist nur die großen Firmen, die schon weltweit agieren.

  11. #111
    http://www.chinasmack.com/2013/stori...ron-man-3.html

    Ich mag den Witz hier.

    Und hier noch ein Bericht über dei Zustände in den USA, frisch von der Stern-Homepage:

    http://www.chinasmack.com/2013/video...reactions.html
    Geändert von Ianus (23.05.2013 um 11:12 Uhr)

  12. #112
    Tja, geplant war heute eigentlich, dass ich ENDLICH die LÄNGST FERTIGEN Schildrohlinge sowie auch die Griffhölzer der Schilde mal recht gediegen mit Ebenholz-Lasur bestreiche. Was daraus wurde, war nicht so wirklich das erhoffte. Es regnete den ganzen Tag immer mal wieder. Wenn es aufhörte, hab ich soweit alles raus geschleift, nur um dann wieder feststellen zu müssen, dass es wieder zu regnen anfängt. Und mangels Garten und Überdachung draußen bleibt mir nur mein nicht überdachter Balkon dafür.
    *räusper*

    "Du bescheuertes Wetter, siehst du nicht, dass ich was draußen zu tun habe?
    Oh, ich vergaß, du trägst ja das hier..."

  13. #113
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Tja, geplant war heute eigentlich, dass ich ENDLICH die LÄNGST FERTIGEN Schildrohlinge sowie auch die Griffhölzer der Schilde mal recht gediegen mit Ebenholz-Lasur bestreiche. Was daraus wurde, war nicht so wirklich das erhoffte. Es regnete den ganzen Tag immer mal wieder. Wenn es aufhörte, hab ich soweit alles raus geschleift, nur um dann wieder feststellen zu müssen, dass es wieder zu regnen anfängt. Und mangels Garten und Überdachung draußen bleibt mir nur mein nicht überdachter Balkon dafür.
    *räusper*
    Klingt wie ein Spinoff zu "Mike vs The Lawn Mower". Hatte heute dasselbe Problem. Da hat man schon frei und tatsächlich mal Motivation, endlich den Rasenmäher anzuschmeißen und dann ist's nur am Gießen. Und zu allem Übel ist die Mechanik in der rechten Schiene in meinem Sonnendach meines Autos auch noch kaputt gegangen und jetzt ist's halb offen. Solang das Wetter also nicht besser wird, steht der Wagen erstmal unter einer Plane auf meinem Parkplatz, bis ich's repariert kriege. Yay, super Start ins Wochenende!

    Oh, außerdem möchte ich gern das hier teilen, einfach nur weil's verdammt gute Musik ist und ich verdammt gern verdammt gute Musik teile.




  14. #114
    Nachdem das Wetter die letzten Tage nicht wirklich der Renner war, hats heute doch verdächtig gut gehalten. Konnte also (endlich) damit anfangen, die Schildteile mit Holzlasur zu bestreichen. Aktuell trocknet die zweite Schicht Lasur vor sich hin und stinkt meinen Balkon voll. Wenns weiter stabil bleibt, kann ich heute vielleicht schon die Schilde mit Leinen beziehen und morgen mittag dann mit dem Bemalen anfangen. Sehr geil *fingerknacks*.

    @ Kate:
    "Back to the roots" und Sense auspacken

  15. #115
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    @ Kate:
    "Back to the roots" und Sense auspacken
    Das macht mein Nachbar immer. Aber der ist dann auch wieder etwas ZU "back to the roots" drauf mit seinen 90 Jahren. Meine Mutter winkte ihm mal in meinem Beisein und rief "Hi!" und er entgegnete mit einem Hitlergruß. :S

  16. #116
    o~kay?
    Seltsame Nachbarschaft, die du da hast. Da ist meine sich sporadisch wegen nichts beschwerende, erz-katholische Nachbarschaft ja geradezu "Normal"...

  17. #117
    Post gelöscht
    Geändert von deserted-monkey (28.05.2013 um 13:20 Uhr)

  18. #118
    So mal eine gute Nacht Bin ab morgen wieder in Köln. Mal schauen vllt dieses mal sogar 1 1/2 Wochen. Freue mich sehr drauf
    D.h. aber Ich kann das MMX nicht rund um die Uhr stalken
    Geändert von Rick Jones (09.06.2013 um 19:17 Uhr)

  19. #119
    Waren gestern auf dem Polizeiposten (mein Bruder, ein Kumpel und ich). Mein Bruder und der Kumpel haben sich selbst angezeigt (wegen Diebstahl bzw. Betäubungsmittelbesitz). Ich habe lediglich eine Zeugenaussage gemacht, um den anderen Kumpel, der Samstagnacht festgenommen wurde, zu entlasten. Ihm werden u.a. Steinwurf gegen Ordnungskräfte, Betäubungsmittelbesitz und Plünderung vorgeworfen. Schon allein wenn man Polizisten mit Steinen angreifft, stehen darauf in der Schweiz bis zu 15 Jahren Haft! Das ist also schon verdammt heftig! Besagter Kumpel war aber nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Ich habe meinen Post oben mal vorsorglich gelöscht

  20. #120
    Wo bist du denn rein geraten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •