Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Interviews zu guten (unbekannteren) Spielen

  1. #1

    Interviews zu guten (unbekannteren) Spielen

    Hallo (schlafende) Community,
    wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es hier um Interviews. Jedoch nicht mit den bekanntesten und besten Makerern, nein, hier werden die interviewt, die eben noch nicht allzu bekannt sind und denen so etwas hier daher mehr bringt als den eh schon "berühmten".

    Naja, das erste Interview habe ich mit Don Sella geführt, natürlich ging es um sein Projekt "Der Zauberer".

    Interview:

    http://diaeitsch-games.de.tl/-g-Foru...Interviews.htm

    oder alternativ:



    Weitere Interviews werden folgen.

    MfG, diäitsch

    ________________

    Interview mit Nesis zu seinem Spiel "Bananarama":

    http://www.youtube.com/watch?v=pO2Hf...er_profilepage

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (01.10.2009 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Finde diese Interview Idee sehr schön. Vorallem können die Entwickler stark davon profitieren. Nicht nur, dass das Projekt bekanter wird sondern vorallem bringt dies dem Entwickler einen großen Motivationsschub.

    Ich freue mich schon auf die folgenden Interviews!

  3. #3
    In letzter Zeit werde ja eine Menge Interviews geführt.
    Ist eine Interviewwelle in an Marsch, oder was?
    Ich werds mir mal durchlesen, worüber ihr so gequatscht habt.
    MfG Deamonic

  4. #4
    Hey! Coole Idee. So könnte man Community wieder mal so richtig in Schwung bringen. Werde natürlich in Zukunft die Interviews mitverfolgen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Moin, finde die Aktion von dir sehr korrekt, dass du den Leuten, dessen Spiele nicht so im Lichte der Öffentlichkeit sozusagen stehen, mal die Chance gibst.
    Jap, so denk ich auch über dein Interviewprojekt.
    Interessantes Interview, lernt man mal wieder neue Spiele kennen.

  6. #6
    Finde ich persöhnlich auch interessant, da erfährt man was über die unbekannteren Projekte, und kennt die dann evnt. schon, wenn der Thread im Vorstellungs-Forum steht.
    Von daher: Weitermachen.
    Fange vielleicht auch mal damit an...

    Lucky.

  7. #7
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Fange vielleicht auch mal damit an...
    Und wieso? Wenn es einer macht reicht es eh schon!

  8. #8
    Nun....Mir fallen ein paar meiner "Freunde" ein, die interessante Projekte haben...Je mehr, desto besser.
    Ausserdem kannst du von einem nicht erwarten, das er Zich Maker interviewt.

    Lucky.

  9. #9
    Die Idee finde ich wirklich sehr gut. Neben dem Projekt des Monats ist das auch eine sehr gute Möglichkeit, auf weniger bekannte Spiele aufmerksam zu machen. Die Umsetzung mit den Avatar-Bildern und den unterschiedlichen Schriftfarben finde ich auch sehr gelungen. Dadurch bleibt das Ganze schön übersichtlich. Lediglich die Antworten von Don Sella hätten mMn ruhig etwas länger und detailierter ausfallen können. So kam mir das Interview nämlich irgendwie zu kurz vor O.o

    Freue mich aber schon auf weitere Interviews und ich wünsche Don Sella noch viel Spaß beim weitermakern^_-

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Nette Idee. Der Zauberer ist mir nicht unbekannt, nur ist das Spiel ein bisschen in die weiten des Forums gerutscht. Desweiteren würde ich dir raten auf Wordpress.com zu wechseln, da diese .de.tl seiten extrem hässlich sind. (Ja, ich hatte auch mal so eine und nein stolz darauf bin ich nicht .___.)Sonst hätte ich echt nichts dagegen das es noch mehr
    interviews gibt. =o

  11. #11
    Freut mich das die Idee so gut anzukommen scheint.

    @LS~: Naja, jetzt direkt zu wechseln macht mMn relativ wenig Sinn, da das Grundgerüst der Seite steht und ich keinen Bock habe neu anzufangen. Viel beschäftigt habe ich mich damit zwar noch nicht, aber da wird man doch bestimmt noch ein bisschen was ändern können, oder?
    Naja, ich finde die Seite btw. nicht hässlich. xD
    Weitere Interviews werden natürlich folgen, habe auch schon den einen oder anderen User im Visier.
    Schätze mal die Interviews werden wöchentlich erscheinen.

  12. #12
    Ohja, also ich schließ mich hier den Aussagen an - bin auch von dieser Idee sehr angetan

    Wirst du alle Interviews in deinen ersten Post nach und nach hineinschreiben? So hätte man alle auf einen Blick.

    Freu mich auf weitere!

    - Das Inno -

  13. #13
    Ja, Posting #1 wird immer aktuell sein.
    Was ein weiteres Interview angeht habe ich, wie bereits geschrieben, die Person bereits angeschrieben, bis jetzt aber leider keine Rückmeldung. Ansonsten muss ich mir eh noch andere User rausfischen.

  14. #14
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ja, Posting #1 wird immer aktuell sein.
    Was ein weiteres Interview angeht habe ich, wie bereits geschrieben, die Person bereits angeschrieben, bis jetzt aber leider keine Rückmeldung. Ansonsten muss ich mir eh noch andere User rausfischen.
    Soweit ich gehört hab hat "die Person" zugestimmt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Soweit ich gehört hab hat "die Person" zugestimmt.
    Du hast deine Kondition noch nicht erfüllt. Ich meine die Person die mein lieblings Xp Rpg gemacht hat.^^

  16. #16
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Du hast deine Kondition noch nicht erfüllt. Ich meine die Person die mein lieblings Xp Rpg gemacht hat.^^
    Welshe Konditorationen?

  17. #17
    Also ich habe für die kommende Zeit schon 2 Interviews gesichert.
    *Angeb*

    Tja, die Leute wissen halt, was gut ist..*Hust Hust*
    Neinein...

    So gut wie deine, Diäitsch, werden sie wohl nicht, aber ich geb mir Mühe.

    PS:
    Ja,
    pack sie in deinen Startpost, da kann ich was lernen!

    Mfg.

  18. #18
    das ist mein don

    nun ja ich freu mich schon sehr auf die beta-version und darauf vllt einige verbesserungsvoschläge abzugeben

  19. #19
    Die Idee von solchen Interviews verteilt sich wie ein Virus ohne Heilmittel. Ich finde auch, das solche Projekte gelobt werden sollten, den immerhin sind solche Interviews keine 5 Minuten Aufgaben ... bei den meisten jedenfalls (=

    Also weiter so!

  20. #20
    Ich finde die Idee sehr gut.

    Ich finde auch, du solltest vielleicht noch Audiointerviews machen, das ist bestimmt viel lustiger seine maker mal zu hören ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •