Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

  1. #101

  2. #102
    Sailor Hellsing Crystal 36 35


  3. #103
    Koutetsujou no Kabaneri 08: Oh je, das wird noch so richtig hässlich werden. Ikoma hätte vielleicht bessere Chancen, wenn er einmal in Ruhe darüber reden würde, anstatt so viel rumzuschreien^^

    Kuromukuro 09: Kamerakid ist übelst nervig. Bitte lass irgendjemand ihm noch eine reinhauen, bitte. Ansonsten frage ich mich, warum sie den Gaus nicht auch so ein Schwert in die Hand drücken. Liegen doch genug davon rum? Die Sache mit Yukina wurde nun auch recht schnell beiseite geschoben, ohne das sie wirklich gelöst wurde. Eventuell taucht das ja später nochmal auf? Ansonsten scheint ihr Umschwung hauptsächlich auf dem Schlag auf den Kopf + die Zeile von ihrem Vater zu beruhen.^^ Mal sehen ob die anderen Charaktere etwas daraus gelernt haben.

    Flying witch 09: Der arme Al-kun xD. Und die Vorhersagen waren zumindest von den Stichworten her sehr zutreffend^^
    Flying witch 10: Wieder eine sehr entspannte Folge. Nao hatte es in der ersten Hälfte nicht leicht. Wobei ich mich aber immer etwas wundere, dass es bei diesen Kochklassen nicht etwas mehr Anleitung gibt.

    Hai Furi 09: Und diesmal ein bereits bekanntes Schiff^^ Nette Actioneinlage, auch wenn es nur Wasserpistolen waren. Ist aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir das Schiff sehen. Aber der Kick vom Kapitän war verdammt schwach xD.

    Boku no Hero Academia 10: Die Bösen haben sich das gut überlegt. Wird denke ich ganz lustig die Leute in Aktion zu sehen.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 09: Und wieder ein paar Lücken geschlossen. Bin ja mal sehr gespannt, wie sich Jiro jetzt positionieren wird. Schade aber, dass das Kommando nicht Go Nuts! war xD.

  4. #104
    Sailor Standbild Crystal 37 36:

    Wird Zeit, dass die Staffel endet, das Budget ist jedenfalls offensichtlich schon aufgebraucht...

  5. #105
    Kuromukuro 10: Das Sicherheitskonzept der UN-Anlage ist immer noch ein schlechter Witz^^

    Hai Furi 10: Irgendwie süß, wie das Maschinenraum-Team nur mit Problemen assoziert wird xD. Das Festival war nochmal eine Auszeit bevor es im Finale wieder richtig zur Sache gehen wird (nehme ich an). So konnten die ganzen Charaktere nochmal ein wenig was von sich zeigen. Waren auch durchaus ein paar Sachen dabei, die ich recht witzig fand. Aber was sich wohl die Crews der anderen beiden Schiffe gedacht haben?

    Nijiiro Days 21: Urgh, natürlich hat er es vergessen :/ Jetzt bleibt nur noch, dass sie es anspricht, aber ich habe irgendwie keine große Hoffnung.
    Nijiiro Days 22: Wenig überraschend wird die Sache unter den Tisch gekehrt. Meh, bin ich kein Fan von.

    Boku no Hero Academia 11: Mit den Pros ist nicht zu scherzen. Die haben wirklich ein paar üble Fähigkeiten parat.

  6. #106
    Mayoiga (Episode 12) / Ende
    Die Serie war für mich im Endeffekt reine Zeitverschwendung, da mir das schon vorher klar ist das eigentliche Mysterium an der Serie warum ich sie bis zum Ende durchgehalten habe. =/
    Über weite Teile besteht die Serie nur aus ihrem Sammelsurium extrem anstrengender, irrational handelnder Charaktere, von denen am Ende ein Großteil keine Rolle gespielt hat, die Handlung tritt dabei die meiste Zeit auf der Stelle und Spannung kommt dabei nur selten auf. Das ich am Ende mit dem Geheimnis dieses Dorfes nur wenig anfangen konnte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Wirklich ernst nehmen kann man die Serie bei dem was passiert nicht wirklich und das beginnt eigentlich schon in der ersten Folge. Ich habe zwar gelesen dass manche die Serie auch als irgendeine Form von überzogener Comedy ansehen, aber dafür nimmt sich mir die Serie bei all den absurden Charakteren doch zu ernst. Von daher habe ich keine Ahnung was die Serie eigentlich wollte, aber wirklich weiterempfehlen kann ich die Serie nicht.


    Dagegen habe ich Flying Witch gedroppt, obwohl die Serie in dem was sie sein wollte nicht schlecht war. Aber in Episode 5 ist mir dann doch einfach zu wenig passiert. Liegt aber auch daran das am selben Tag Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge kommt, was auf Grund seiner Prämisse auch ziemlich entspannend ist und darüber hinaus auch noch lustig ist.

    Ebenfalls gedroppt habe ich Big Order. Während die erste Folge noch einen interessanten Hintergrund versprochen hat und der Großteil der Folge noch eine spannende Atmosphäre geboten hat ging es danach nur noch bergab. In der ersten Folge ging es noch um Mord, Flucht und Angst vor der Polizei in der zweiten Folge wird der Protagonist Anführer einer Organisation die der Welt den Krieg erklärt, in der dritten Folgen exekutiert die UN Zivilisten und der Protagonist sorgt für eine spontane Schwangerschaft "durch berühren des Haarschmuckes." Die Serie hat auch nur 10 Episoden spendiert bekommen, von daher zweifele ich einfach mal an aus diesem Unfall noch eine interessante Geschichte wird.

  7. #107
    Concrete Revolutio:

    Soweit ja ganz schön, nur hab ich gegen Ende ziemlich den Überblik verloren, wer jetzt was warum gemacht hat. Ich glaube, zum besseren Verständnis muss ich mal die ganze Serie am Stück schauen (oder noch besser: einen Recut in chronologischer Reihenfolge ).

  8. #108
    Hai Furi 11: Ein bisschen Selbstzweifel musste vor dem Showdown wohl nochmal sein, aber die Chefin vom Maschinenraum ist weiterhin klasse^^ Bin ja mal gespannt, was für ein Schiff die Direktorin auspackt. War aber schonmal ein schöner Einstieg in die Seeschlacht^^ (auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, warum die modernen Schiffe mit nutzlosen Sachen auf das Schiff schießen?)

    Nijiiro Days 23: Die Serie muss das aber auch bis zum Ende auskosten. Man, es fällt so schwer das mit anzusehen xD.

    Boku no Hero Academia 12: All Might haut ordentlich rein, aber ein wenig Hilfe von den Schülern ist ja auch nicht verkehrt^^

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 10: Irgendwie ist das jetzt alles verdammt schnell aus dem Ruder gelaufen xD. Liegt sicherlich auch daran, dass wieder ein paar Sachen übersprungen/ausgelassen wurden. Mal schauen ob die beim nächsten Mal noch mit gefüllt werden oder nicht. Vor allem auch irgendwie krass, wie schnell Master Ultima einfach so nebenbei gemeuchelt wird. Hatte immer gedacht, dass er nochmal ein paar stärkere Auftritte haben würde, anstatt nur immer so am Rand. Und Earth-chan!
    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 11: Das Finale hat mir gefallen und es schließt die Geschichte auch zumindest passend ab, auch wenn ich vorher nicht wusste, wie das ganze enden sollte xD. Es tauchen nochmal viele Charaktere auf und es gibt ein paar schöne Kämpfe. Aber die Serie liebt ihr Chaos und bei den ganzen Charakteren ist es am Ende kein Wunder, dass doch eine Menge nicht näher ausgeführt wird und an die Seite fällt. Gab sicherlich einige Charaktere, von denen ich gerne etwas mehr gesehen hätte, aber letztendlich ist es auch nicht notwendig, wirklich alles zu wissen. Stört mich allerdings trotzdem ein klein wenig^^ So bleiben einfach ein paar Lücken, die man entweder selber füllen oder einfach so hinnehmen muss, auch wenn nichts wichtiges ausgelassen wurde. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich auch alles verstanden habe xD.
    Ansonsten finde ich an der Serie noch recht toll, dass sie doch soviel Zeit abdeckt und man daher viele Charaktere in unterschiedlichen Lebensphasen sieht und mitbekommt wie sie sich entwickelt und verändert haben.

  9. #109
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mayoiga (Episode 12) / Ende
    Die Serie war für mich im Endeffekt reine Zeitverschwendung, da mir das schon vorher klar ist das eigentliche Mysterium an der Serie warum ich sie bis zum Ende durchgehalten habe. =/
    Über weite Teile besteht die Serie nur aus ihrem Sammelsurium extrem anstrengender, irrational handelnder Charaktere, von denen am Ende ein Großteil keine Rolle gespielt hat, die Handlung tritt dabei die meiste Zeit auf der Stelle und Spannung kommt dabei nur selten auf. Das ich am Ende mit dem Geheimnis dieses Dorfes nur wenig anfangen konnte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Wirklich ernst nehmen kann man die Serie bei dem was passiert nicht wirklich und das beginnt eigentlich schon in der ersten Folge. Ich habe zwar gelesen dass manche die Serie auch als irgendeine Form von überzogener Comedy ansehen, aber dafür nimmt sich mir die Serie bei all den absurden Charakteren doch zu ernst. Von daher habe ich keine Ahnung was die Serie eigentlich wollte, aber wirklich weiterempfehlen kann ich die Serie nicht.
    Mayoiga ist scheiße. Ich denke das ist die einzige Serie in dieser Season wo man das wirklich so deutlich aussprechen darf. Die Serie ist eine reine Zeitverschwendung, denn es passiert einfach GAR NICHTS. Und das schlimmste ist das neben dem kompletten Charactercast auch die Hasscharaktere niemals den Löffel abgeben werden. Nicht mal dafür lohnt es sich reinzugucken. Was genau wollten die eigentlich von uns? Wenn es darum ging meine Nerven im negativen Sinne arg zu strapazieren, das hat die Serie geschafft.

  10. #110
    Gute, dass ich doch nicht mit Mayoiga angefangen hab. Vor Beginn war ich ja ziemlich gespannt, aber nachdem die ersten Meinungen zur ersten Folge eintrudelten, hab ich mich doch dagegen entschieden. War 'ne gute Wahl. ^^

    Age 12 12/12: Yay, ein schönes Festival-Event als Abschluss. Und im Oktober geht's weiter. Insgesamt wohl die Herbst-Serie, an der ich am meisten Spaß hatte. War weder frisch noch herausragend, aber einfach schön aufrichtig, super niedlich und mit dem vielleicht süßesten Super-Deformed-Stil, die ich kenne. Die letzten drei Folgen hab ich Raw geguckt, da es noch keine Subs gab, was recht gut geklappt hat, weil der Anime sprachlich recht simpel ist. Werde im Oktober definitiv wieder dabei sein.

    Beenden muss ich noch KumaMiko, Flying Witch, Ushio und Usakame. Komplett gucken will ich noch Joker Game und Kabaneri und bei Sakamoto krebse ich auch noch bei Ep. 2 rum, aber das gucke ich auch nicht allein.

    Vorläufiges Fazit (an dem sich wohl auch nichts mehr ändern wird): Insgesamt eine sehr solide Season, allerdings ohne große Highlights. (Außer ggf. JoJo, aber ich denke, dass mir die ersten beiden Arcs immer noch besser gefallen.) Beste Serie ist wohl Ushio, da das letzte drittel deutlich ernste, düsterer und emotionaler ist als alles, was die Serie bisher geboten hat.

    Geändert von Narcissu (23.06.2016 um 09:41 Uhr)

  11. #111
    Ich muss Ushio auch noch zuende schauen! Aber ja, Ushio ist im Grunde genommen auch so eine Entwicklungsserie und irgendwann, dann ist sie halt echt gut. ^^

  12. #112
    Jap, genau. Die ersten 26 Folgen fand ich nicht schlecht – hatten auch ein paar echt gute Momente –, aber eben auch noch nicht sonderlich gut. War halt klassische Shounen-Kost mit viel Comedy, etwas Horror und so einigen Folgen, die eher episodisch waren und die Handlung nicht vorangebracht haben. Im letzten Drittel läuft aber alles gut zusammen, da kommen auch plötzlich wieder Charaktere vor, von denen man gar nicht dachte, dass sie wichtig sind. So was mag ich immer.

  13. #113
    Da die Season bald zu Ende geht, werden langsam die Gewinner der Season interessant. (die ich dann auf meinen backlog schieben kann )
    So wie ich das bisher sehe ist ja zumindest diese originale Serie mit den Leuten in nem komischen Bus etc. ein Reinfall gewesen. Wirkte ja nur, als könnte es die beste Serie der Season werden..

  14. #114
    Guckt hier eigentlich niemand Re:ZERO (Light Novel + Time Travel + Charakterdesign)? Mich interessiert die Serie nicht allzu sehr, aber insgesamt wird sie ja sehr gut aufgenommen und dürfte auch so ziemlich die beliebteste aktuelle Serie sein (neben JoJo und Kabaneri).

  15. #115
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Guckt hier eigentlich niemand Re:ZERO (Light Novel + Time Travel + Charakterdesign)? Mich interessiert die Serie nicht allzu sehr, aber insgesamt wird sie ja sehr gut aufgenommen und dürfte auch so ziemlich die beliebteste aktuelle Serie sein (neben JoJo und Kabaneri).
    Klar gucke ich die. Ich bin nur zu faul um hier regelmäßig reinzuschreiben. Die Serie gefällt mir. Ist top Dieser ganze und täglich grüßt das Murmeltier Plot gefällt mir ausgesprochen gut. Es gibt auch schon eine Menge Lightnovels zu der Serie, die übrigens auch bald auf Englisch erscheinen.

  16. #116
    Kumamiko 12/12: Wow, das Ending. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber das war eines der schlechtesten und dümmsten Enden, die ich je in Animes gesehen haben. Und nicht dumm im Sinne von "trashing", sondern dumm im Sinne von "es hat ganze Serie entwertet". Größtenteils war Kumamiko Comedy. Comedy, die vielleicht einen Witz zu sehr überspannt hat, aber immer noch angenehm. Dann hat die Serie immer mehr angefangen, zu zeigen, wie Machi unterm ihrem "bumpkin complex" leidet. Und die Serie hat das weiterhin als Witz abgetan. Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.

    Schlimmer noch: Am Ende gibt es keine Entwicklung.
    Ich habe gelesen, dass der Autor nach der zwölften Folge seinen Twitter-Account gelöscht hat. Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich nehme mal an, dass viele Fans das Ende überhaupt nicht gut aufgenommen haben. Wobei hier gesagt werden muss, dass die letzten beiden Folgen scheinbar von der Manga-Vorlage abweichen und der Mangaka also nichts dafür kann.
    Okay, das war scheinbar der Skriptschreiber, der seinen Account gelöscht hat: https://www.reddit.com/r/anime/comme...letes_twitter/

    Geändert von Narcissu (23.06.2016 um 17:12 Uhr)

  17. #117
    Außer Ushio und Boku no Hero Academia habe ich eigentlich keine Serien in der Season wöchentlich geschaut. Liegt aber auch daran, dass ich Serien lieber komplett am Stück schaue, ohne jede Woche zu warten. Ok, auf Sakamoto bin ich auch noch ganz heiß drauf und musste mich deshalb immer wieder zurück halten nicht einfach weiterzugucken. ^^
    Joker Game und Terra Formars werden mir bestimmt sehr zusagen, gleiches gilt vielleicht auch für RE: Zero. Bei Jojo hinke ich leider noch ein wenig hinterher und in den Rest werde ich auch bald mal reinschauen. Vor allem in Mayoiga! Scheint ja echter Trash zu sein, wie ich das hier so im Forum mitbekommen habe. Big Order ebenso.

    Ich freue mich übrigens schon mega auf Orange. Von den Trailern her macht die Serie auf jeden Fall schon mal sehr viel richtig.

  18. #118
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kumamiko 12/12: Wow, das Ending. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber das war eines der schlechtesten und dümmsten Enden, die ich je in Animes gesehen haben. Und nicht dumm im Sinne von "trashing", sondern dumm im Sinne von "es hat ganze Serie entwertet". Größtenteils war Kumamiko Comedy. Comedy, die vielleicht einen Witz zu sehr überspannt hat, aber immer noch angenehm. Dann hat die Serie immer mehr angefangen, zu zeigen, wie Machi unterm ihrem "bumpkin complex" leidet. Und die Serie hat das weiterhin als Witz abgetan. Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.

    Schlimmer noch: Am Ende gibt es keine Entwicklung.
    Ich habe gelesen, dass der Autor nach der zwölften Folge seinen Twitter-Account gelöscht hat. Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich nehme mal an, dass viele Fans das Ende überhaupt nicht gut aufgenommen haben. Wobei hier gesagt werden muss, dass die letzten beiden Folgen scheinbar von der Manga-Vorlage abweichen und der Mangaka also nichts dafür kann.
    Okay, das war scheinbar der Skriptschreiber, der seinen Account gelöscht hat: https://www.reddit.com/r/anime/comme...letes_twitter/
    Interessant. Dadurch wird die Serie ja direkt interessant für mich. Ich hab schon VIELE sehr miese Anime-only Enden gesehen, aber einen so extremen backslash hab ich da nie gesehen.. wie mies muss ein Ende sein, damit sowas passiert? Oh je oh je.

  19. #119
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.
    So wie bei Noragami das Stechen/"stinging"?

  20. #120
    Daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber nein, in Kumamiko war es definitiv schlimmer und vor allen Dingen in Anbetracht der Natur der Serie unpassender.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •